• Lies mal was nach dem St. Pauli Spiel über einen Teil der Truppe geschrieben wurde, Das ist noch nicht all zu lange her und diejenigen die Ishak und Teuchert da zum Teufel jagen wollten feiern sie jetzt.

    Keine Sorge. In meiner Funktion bin ich quasi leider dazu gezwungen, solche Dinge zu lesen.

    Der Vertrag von Bredlow läuft bis Sommer 2020. Weder der Club noch der Spieler ist so dämlich, den Vertrag vorher aufzukündigen. Jetzt lasst den Jungen erst mal machen.

  • Wenn der doofe Elfer nicht gewesen wäre, hätte er richtig schlagkräftige Argumente als Stammkeeper geliefert. Andererseits passiert der Ausflug nicht kommt er erst gar nicht dazu so im Mittelpunkt zu stehen :winking_face:

    Auch zwei Abschläge landeten heute im aus, aber er ist noch jung und zeigte eindrucksvoll, dass in ihm ein richtig starker Keeper schlummert. Ab ihm werden wir wohl noch viel Freude haben:thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vom möglichen Derbydepp zum Derbyheld!!

    Der Elfer war Saublöd hat diese Vorstadt Kaschber wieder ins Spiel gebracht aber was er dann gezeigt hat war Klasse,hat seinen Fehler jedenfalls ordentlich ausgebügelt!:thumbs_up:

    Haargenau so war es !

    Das Verursachen des Elfers war ungeschickt und unnötig.

    Das brachte Fürth, daß vorher leblos und irgendwie schon mausetot erschien, wieder ins Spiel.

    Danach allerdings hielt er mit phantastischen Paraden und Reflexen den Sieg fest.....und ich will auch seine Klasse-Reaktion kurz nach der Halbzeit nicht verschweigen, als Green auf ihn zulief und er das 1:1 verhinderte.

    Alles in allem eine sehr ordentliche Leistung mit kleinem Kritkpunkt, der aber auch ins Auge hätte gehen können.

  • Haargenau so war es !

    Das Verursachen des Elfers war ungeschickt und unnötig.

    Das brachte Fürth, daß vorher leblos und irgendwie schon mausetot erschien, wieder ins Spiel.

    Danach allerdings hielt er mit phantastischen Paraden und Reflexen den Sieg fest.....und ich will auch seine Klasse-Reaktion kurz nach der Halbzeit nicht verschweigen, als Green auf ihn zulief und er das 1:1 verhinderte.

    Alles in allem eine sehr ordentliche Leistung mit kleinem Kritkpunkt, der aber auch ins Auge hätte gehen können.

    Ich finde es ist ein richtig gutes Gefühl zwei bockstarke Torhüter im Kader zu haben. Zuletzt hatte ich auch bei Kirsche kaum noch Magengrimmen. Insofern is alles gut!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kirschbaum ist ein guter Torhüter, aber er hat 0 Strafraumbeherrschung und keine fußballerischen Qualitäten.

    Mit Bredlow haben wir einen Torhüter, der nicht nur auf der Linie stark ist, sondern eben auch diese angesprochenen Fähigkeiten besitzt, die Kirschbaum fehlen. Das wichtigste für ihn ist jetzt Spielpraxis. Entwickelt er sich weiter, kräht schon bald keine Hahn mehr nach Kirschbaum, so herzlos das klingt.

    Man erinnere sich an Rost vs. Neuer - was war das für ein Affront gegenüber der Institution Rost, als dieser nach einer Verletzungspause seinen Platz an den Grünschnabel abgeben musste. Der Rest ist Geschichte...

    Sehr treffend ausgedrückt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ihr wisst ja, dass ich ein Fan von Bredlow bin.

    Nach dieser starken Partie hoffe ich natürlich, dass er im Tor bleibt :crossed:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • So.....ich habe Bredlow jetzt zweimal gesehen und ich muß sagen, der Junge gefällt mir.

    Kleine Wackler in der ersten Halbzeit gegen Bochum und heute in Fürth einen dusseligen Elfmeter verursacht......ansonsten mit tadelsfreier Leistung.

    Reaktionsschnell auf der Linie, kommt auch gut 'raus und kann auch gefällig mit dem Fuß spielen.

    Kurz - der Junge ist ein guter Torwart mit Potential.

    Andererseits hat sich Kirschbaum in dieser Saison keinen wirklichen Fehler erlaubt und in Duisburg hervorragend gehalten.

    Wir haben, so scheint es, ein Luxusproblem auf der Torhüterposition.

    Trotzdem würde ich Kirschbaum wieder in's Tor stellen.

    Wie oben geschrieben war seine Leistung bisher kritikfrei und es besteht kein wirklicher Anlaß seine NR.1-Position infrage zu stellen.

    Ein Wechsel nur aufgrund seiner kurzen Verletzung wäre unfair..... allerdings kann er sich kaum schwache Spiele erlauben, da hinter ihm ein junger, ähnlich guter Torwart lauert.

    Diesem gehört sowieso, über kurz oder lang, die Zukunft.

    Noch jedoch sollte er sich in Geduld fassen, denn kritikfrei war sein Spiel eben auch nicht und möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn Kirschbaum so einen Elfer verschuldet hätte.

  • ich bin auch pro bredlow.

    allerdings sollte kirsche wieder spielen, wenn er wieder 100% fit ist.

    er hat sich absolut nix zuschulden kommen lassen

    und warum dann Bredlow nicht im Kasten lassen? Bredlow hat fast alles richtig gemacht, manche Sachen wie Spieleröffnung und Abschläge sogar besser als Kirschbaum. Bredlow hat es gut gemacht, sogar sehr gut meiner Meinung nach, deshalb sollte er auch weiterhin in der Kiste stehen.

    Man kann doch nicht von einem relativ jungen Torwart erwarten, dass er sich auf die Bank setzt bis seine Chance kommt, diese dann wirklich mit Bravour meistert und dann weil er so toll gespielt hat wieder auf die Bank zu setzen.

    Ganz ehrlich, wenn Kirschbaum so ein sensibelchen ist, dass er es nicht verkraftet wenn einfach jemand besser/ähnlich- gleich gut ist, dann hat er im Profifußball nichts verloren. Er ist schließlich nicht Messi sondern eher Sergi Roberto, er macht seinen Job, aber wenn jemand kommt der seinen Job gut erledigt, heißt es sich zu verbessern.

    Zudem läuft Kirschbaums Vertrag im Sommer aus... der Zeitpunkt für eine Wachsblösung wäre nach zwei guten Spielen von Bredlow günstiger denn je.