• Dein genetischer "Beschützerinstinkt" für im Profifussball ungeeignete Personen nimmt schon dramatische, ja fast schon Schwartze Züge an, das ist auf Dauer nicht förderlich, da es Dir die Sicht für das Leistungsprinzip komplett vernebelt...

    Schau dir erstmal unsere Spiele an und schwadronier dann weiter.

  • Schau dir erstmal unsere Spiele an und schwadronier dann weiter.

    Warum sollte er sich eine Sportart ansehen, von der keine aber auch schon gar keine Ahnung hat? Wird ja auf die Dauer langweilig.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Quatsch! Wenn Du bei jedem TW diese Engelsgeduld aufbringst, wie bei Kirsche kannst Du sogar nochmal Andy Köpke reaktivieren. Der macht wahrscheinlich jetzt noch weniger Fehler mit 55...

    Sach ma Joker, hast du Lack gesoffen?

    Oder hast du vergessen wie oft uns Kirsche in dieser Saison den Arsch gerettet hat?

    Das gestern war Kacke, da sind wir uns alle einig und auch Kirschbaum weiß das.

    Aber ihn gleich wieder als absolut unfähigen Kreisklassenkeeper hinzustellen, der gar nix kann, das geht echt zu weit.

    Wenn Bredlow besser wäre, dann würde er spielen!

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • vielleicht sollten wir alle mal logger durch die Hose schnaufen, Bredlows Zeit wird kommen, aber auch er wird lustige Fehler machen, ist halt menschlich.

    Kannst du mir bei Gelegenheit mal zeigen, wie man logger durch die Hose schnauft? :oops:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sach ma Joker, hast du Lack gesoffen?

    Oder hast du vergessen wie oft uns Kirsche in dieser Saison den Arsch gerettet hat?

    Das gestern war Kacke, da sind wir uns alle einig und auch Kirschbaum weiß das.

    Aber ihn gleich wieder als absolut unfähigen Kreisklassenkeeper hinzustellen, der gar nix kann, das geht echt zu weit.

    Wenn Bredlow besser wäre, dann würde er spielen!

    Wie oft hat er uns denn diese Saison den Arsch gerettet?

    Meinst Du in Duisburg, wo wir dank ihm 6:1, statt 6:4 gewonnen haben?

    Ganz ehrlich, Kirschbaum hatte bisher eine solide Saison, ich betone ausdrücklich solide, gespielt.

    Unter stark verstehe ich etwas anders.

    An ein Spiel, wie es z.B. Himmelmann bei uns gemacht hat, kann ich mich nicht erinnern.

    Das ein Torhüter mal ein paar Bälle gut hält, liegt in der Natur der Sache, dass sollte klar sein.

    Das Gesamtpaket ist aber das Kriterium.

    Reflexe, Strafraumbeherrschung, 1 gg 1, zusammenspiel mit der Abwehr, Mitspiel etc.

    Nehme ich das Gesamtpaket, komme ich da niemals über solide hinaus.

    Und das ist mir, für einen Torhüter, zu wenig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Reflexe, Strafraumbeherrschung, 1 gg 1, zusammenspiel mit der Abwehr, Mitspiel etc.

    Nehme ich das Gesamtpaket, komme ich da niemals über solide hinaus.

    Und das ist mir, für einen Torhüter, zu wenig.

    Hatten wir von 2004-2007 und 2008 - 2017 und hat auch gereicht. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich erinnere mich an einige Szenen (z.B. gegen Dresden oder andere knappe Spiele), wo er uns mit sehenswerten Paraden oder auch einfach sehr guten Reflexen im Spiel gehalten hat. Und wenn es gegen Duisburg plötzlich 2:2 steht, dann geht das sicher auch nicht 6:2 oder 6:4 aus, denn die Auswirkungen auf den Kopf der Spieler sind da von dir komplett außen vor gelassen.

    Ich sage auch nicht, dass Kirschbaum unsere feste Nummer eins ist, ich sage nur, dass er besser ist, als er hier von vielen gemacht wird.

    Außerdem möchte ich auf meinen letzten Satz hinweisen. Wäre Bredlow besser, würde er spielen!

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Sach ma Joker, hast du Lack gesoffen?

    Oder hast du vergessen wie oft uns Kirsche in dieser Saison den Arsch gerettet hat?

    Das gestern war Kacke, da sind wir uns alle einig und auch Kirschbaum weiß das.

    Aber ihn gleich wieder als absolut unfähigen Kreisklassenkeeper hinzustellen, der gar nix kann, das geht echt zu weit.

    Wenn Bredlow besser wäre, dann würde er spielen!

    vllt. hat das unser Kreisklassentrainer nur noch nicht erkannt:ironie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Vergleich mit Schäfer, naja.

    1. War das mindestens bis zum Pokalsieg noch ein anderes Torwartspiel.

    2. War Schäfer bis zum Pokalsieg ein richtig Guter. Da war ja auch mal die Nationalmannschaft Thema.

    3. Hatte er auch in seiner 2. Ära hier richtig gute Spiele abgeliefert und war schon mehr als solide über einen langen Zeitraum.

    Er war halt irgendwann in einem Alter, wo man keine grossen Entwicklungsschritte mehr macht. An den kommt Kirschbaum bei weitem nicht hin.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich erinnere mich an einige Szenen (z.B. gegen Dresden oder andere knappe Spiele), wo er uns mit sehenswerten Paraden oder auch einfach sehr guten Reflexen im Spiel gehalten hat. Und wenn es gegen Duisburg plötzlich 2:2 steht, dann geht das sicher auch nicht 6:2 oder 6:4 aus, denn die Auswirkungen auf den Kopf der Spieler sind da von dir komplett außen vor gelassen.

    Ich sage auch nicht, dass Kirschbaum unsere feste Nummer eins ist, ich sage nur, dass er besser ist, als er hier von vielen gemacht wird.

    Außerdem möchte ich auf meinen letzten Satz hinweisen. Wäre Bredlow besser, würde er spielen!

    Gut, wenn Bredlow nicht besser ist, dann wäre er ein Fehleinkauf.

    Denn unser Anspruch muss einfach sein, sich auf dieser Position zu verbessern.

    Kann er dies nicht, dann brauchen wir jemand anderes.

    Glaube ich aber nicht!

    Die Ausstrahlung von Bredlow war in den beiden Spielen eine andere.

    Auf mich strahlte er mehr Ruhe aus!

    Köllner hat immer betont, dass beide Kopf an Kopf liegen.

    In dem Fall muss, mMn, der jüngere spielen. Denn dieser ist noch steigerungs- und entwicklungsfähig.

    Kirschbaum ist dies definitiv nicht mehr.

    Bei ihm ist nur noch das halten der derzeitigen Leistungsfähigkeit drin.

    Und das ist mir zu wenig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und dann patzt er auch, und dann?

    Wenn wir das nicht ausprobieren wird Bredlow hier in Rente gehen, ohne je gespielt zu haben.

    Weil wir können ihn ja nicht einsetzen, er könnte ja auch patzen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin ja auch ein Fan von Bredlow, aber sind Torhüter ab 30 nicht erst in ihrem besten Alter

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kirschbaum und Bredlow sind lt Köllner aktuell gleich auf.

    Hier wird Kirsches Vorteil die Erfahrung sein. Er geht wahrscheinlich abgeklärter mit schwierigen Situationen um.

    Das Bredlow ein sehr guter Torwart ist, ist klar. Seine Zeit wird auch definitiv kommen.

    Er hat in seinen Spielen durchaus überzeugen können. Auch fußballerisch ist er besser als Kirschbaum.

    Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt einfach mal die Länderspielpause abwarten. Köllner wird sich seine Gedanken machen und vllt. steht im nächsten Spiel schon Bredlow im Tor.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Und dann patzt er auch, und dann?

    Zeig mir mal einen Torhüter, der nicht patzt.

    Entscheidend ist die Gesamtschau. Wenn man einen jungen, entwicklungsfähigen Torhüter hat, der das Potential zur Verbesserung mitbringt, plus -so Köllner sinngemäß- die Leistung beider auf gleichem Niveau ist, muss derjenige mit Potential ran.

    Kirsche wird keine Entwicklungsschritte mehr machen.

    UNabhängig___Überparteilich