• Unnötige Diskussion. :schimpf:
    Es wird der im Tor stehen welcher den Trainer (oder besser das Trainerteam) in der Saisonvorbereitung am meisten Überzeugt. :exclamation_mark:
    Wir brauchen zwei Top Torhüter :idea:

  • Zitat von Vv00t

    Na weil ihr euch schon wieder einpisst, nur weil Kirsche eventuell - in euren Köpfen - die #1 sein könnte. Was gibts da nicht zu checken. Ist halt unfair.

    piss mich auch net ein... wenn kirsche so hält wie in der vorrunde bin ich völlig zufrieden!
    und was an der ganzen sache ist unfair? :mrgreen:
    bredlow wird mit seinen jungen jahren wsl nicht gleich einen stammplatz fordern!

  • Was habt ihr denn wieder für Probleme mit Kirschbaum? Hat klasse gehalten letzte Saison! Schäfer habe ich gar nicht mehr großartig vermisst bis man dann doch wieder tauschte.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von putzi

    Pff

    Du hast auch Burgstaller nicht vermisst.

    duckundweg


    Ich dachte(!) ich würde ihn nicht vermissen. :winke:
    Als man dann sah dass Nero (*zwinker*,du erinnserst dich?) auf Grund des Abgangs endgültug aufgeschmissen war und Burgi sein Können tatsächlich auch auf Schalke unter Beweis stellte,hat sich das recht schnell geändert. :grinning_face:
    *bussi*

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Auf der Torwart Position wird sich hoffentlich einiges verbessern.
    So dumm es klingt, aber ich hoffe das Rapha hier einiges bewegt und die Torhüter sich beide einen heißen Kampf um den Platz am Feld liefern. :hoch:
    FB ist sicherlich eine super Verpflichtung. :hoch:

  • Ich habe mit nochmals die Daten der letzten Saison in Form der Noten vom Kicker angeschaut.
    Bredlow: Durchschnitt: 2,56; Varianz: 0,34, Ggt/S: 0,91, schlechteste Note: 4
    Kirschbaum: Durchschnitt: 2,95, Varianz: 0,75, Ggt/S: 1,41, schlechteste Note: 5

    Schon interessant, wie vor allem die Varianz (also die statistische Schwankungsbreite) bei Bredlow schon ziemlich gering ist. Spricht natürlich für sehr konstante Leistungen. Auch hatte er gar kein Spiel, mit richtigem Bock. Eine vier als schlechteste Note für nen Keeper halte ich schon für bemerkenswert.

    zum Vergleich:
    Schäfer: Durchschnitt: 3,00; Varianz: 0,33; Ggt/S: 1,62, schlechteste Note: 4,5

    PS: Wäre sowas mal für das ganze Team interessant? Dann setze ich mich mal dran.. :wink:

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • Zitat von pipi86

    hab zwar noch nichts sehen können von bredlow, befürchte aber eigtl dass man mit kirsche in die saison starten wird. ist aber nur so ein gefühl :winking_face:

    Warum befürchtest du das ?
    Für mich soll einfach der Bessere im Tor stehen und ich habe das Gefühl, daß viele lieber Bredlow im Tor sehen ( obwohl sie ihn kaum oder nie im Spiel sahen ), bloß weil sie Antipathien gegen Kirschbaum hegen. Sorry.
    Sieht Köllner ( und/oder evtl. auch Schäfer, da seine Meinung wohl auch zählt ) Bredlow als stärker an, kann ich wunderbar damit leben.
    Ist er es, nach deren Meinung, nicht, gilt Kirschbaum meine Unterstützung.....so einfach ist das. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum befürchtest du das ?
    Für mich soll einfach der Bessere im Tor stehen und ich habe das Gefühl, daß viele lieber Bredlow im Tor sehen ( obwohl sie ihn kaum oder nie im Spiel sahen ), bloß weil sie Antipathien gegen Kirschbaum hegen. Sorry.
    Sieht Köllner ( und/oder evtl. Schäfer, da seine Meinung wohl auch zählt ) Bredlow als stärker an, kann ich wunderbar damit leben.
    Ist er es deren Meinung nach nicht, gilt Kirschbaum meine Unterstützung.....so einfach ist das. :wink:

    :hoch: sehe ich genauso. Das "befürchten" war nicht so negativ gemeint wie es sich anhört :winking_face:

  • Oberpfälzer
    die Kickernoten kannst du nicht 1:1 hernehmen, sonst kann ich meine Kreisliganoten meines ehemaligen Trainers auch mit Robben, Aubam. oder Dembele vergleichen und stelle fest, dass die vielleicht nur nen Tick stärker als ich sind :winking_face:
    Wenn du dich mit den Noten vom Kicker auskennen würdest, wüsstest du, dass in der dritten Liga alle Keeper vom Schnitt unter einer 3,00 sind und in der zweiten Liga max. 6-8 am Ende unter dieser Marke liegen.
    Daher auf gut fränkisch "a gwaaf" von deiner Seiten :grinning_face:

  • Der Bessere soll im Tor stehen, also bitte Bredlow, da ich die Kickernoten bei Torhütern durchaus vergleichbar halte und den lieben Pflaumenbaum einfach nicht ertrage und bei jedem Ball (insbesondere hohen Bällen) Angst haben müsste.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich geh (leider) davon aus, dass zumindest in den ersten 3-5 Spieltagen Kirschbaum im Tor stehen wird. :neutral_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Finde es jetzt schon etwas ungerecht so über Kirsche zu urteilen, er hat bis zu seiner Verletzung durchaus eine ansprechende Leistung gezeigt, möge der bessere im Tor stehen, auch dazu ist eine Vorbereitung da!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Finde es jetzt schon etwas ungerecht so über Kirsche zu urteilen, er hat bis zu seiner Verletzung durchaus eine ansprechende Leistung gezeigt, möge der bessere im Tor stehen, auch dazu ist eine Vorbereitung da!

    Ich fand Kirsches Leistungen nie gut (dazu gehört auch das dirigieren einer Abwehr) und immer mit gravierenden Böcken versehen. Solche Böcke würde ich einem jungen Keeper wie Bredlow verzeihen, einem gestandenen Profi aber nicht mehr.
    Daher hoffe ich, dass der Jüngere und - hoffentlich - Bessere spielt! Vielleicht kann einer der Trainingsbesucher mal berichten, inwiefern Bredlow ein lautes Organ hat?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • "Verziehen" wird hier leider zur Zeit mal gar nichts, niemandem, frag mal Mühl oder Ishak.
    Egal wem Kasten steht, ich hoffe für ihn, dass er eine stabile Abwehr vor sich hat.

    PS: ich würde mir auch wünschen Bredlow setzt sich durch. Rein von seine Leistungsdaten her stehen die Chancen schon gut, dass es funktioniert, es muss aber nicht. Gerade bei Torhütern kann ein zu enger Konkurrenzkampf auch lähmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schreib ja, möge der bessere im Tor stehen, sollte es Bredlow sein ist es mir auch recht!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Schreib ja, möge der bessere im Tor stehen, sollte es Bredlow sein ist es mir auch recht!


    :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gehe immer davon aus das die besten spielen, egal ob bei der Nr.1 bis hin zur Nr.11 im Profibereich sowieso, war jahrelang Juniorentrainer, von den G-Junioren bis hin zu E1-Junioren mit Sohnemann, selbst da ging es schon nach Leistung, obwohl ich einen Hang dazu hatte auch die schwächeren spielen zu lassen um sie bei Laune zu halten, ihr glaubt gar net wie ich deswegen manchmal angemacht wurde von Eltern deren Kids eben besser waren......"so verliern wir ja"....usw. :schaem: habs dann vor drei beendet weils mir zu doof wurde :oops:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auf Instagram gerade gesehen, dass die Neuzugänge wohl versingen müssen :winking_face:

    Bredlow und Valentini hatte ich auf Instagram auf jeden Fall entdeckt :slightly_smiling_face: