• also gerade im pokal wenn es ein elferschiessen geben sollte hätte ich lieber kirschbaum drin.

    Dass hier jemand urteilt und sagt für ihn ist bredlow der bessere Torwart verstehe ich nicht.

    Wieviele Spiele von Halle hast du denn in der letzten Hinrunde in voller Länge gesehen.

    Find so eine Aussage unfundiert!

    Kirschbaum hat gut gehalten! Besser als der von Kaiserslautern.

  • seh ich genauso... ich behaupte sogar, dass niemand (vielleicht 1-2) in diesem Forum 5 komplette Spiele von Bredlow gesehen haben! Wo denn auch, in den Medien gibts über die dritte Liga fast nichts und höher hat er noch nicht gespielt!

  • seh ich genauso... ich behaupte sogar, dass niemand (vielleicht 1-2) in diesem Forum 5 komplette Spiele von Bredlow gesehen haben! Wo denn auch, in den Medien gibts über die dritte Liga fast nichts und höher hat er noch nicht gespielt!

    Haargenau deshalb wäre es mal interessant, ihn unter Wettkampfbedingungen ( in einer Drucksituation ) zu beobachten......und dazu passt der Pokal sehr gut.

    Köllner sagte, daß es zwischen Bredlow und Kirschbaum eine enge Kiste war.....ergo kann er kein ganz Blinder sein.

    Damit es nicht falsch verstanden wird, ich kann gut mit der Kirschbaum-Entscheidung Köllners' leben.....jedoch im Pokal würde ich gern mal Bredlow sehen, um mir ein Urteil zu bilden.

  • Bredlow wird sicherlich seine Chance erhalten.:winking_face:

    Warum man aber gleich nach einen Spiel auf der Bank so eine Geschichte daraus machen muss?:kissing_face:

    Mann muss es uns gut gehen:winke2:

    Der Zweikampf um die Position im Tor scheint Kirsche ja auch gut zu tun.:crossed:

    :glubb:

  • Meine Meinung:

    Ja, Kirschbaum hat Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

    Ja, es gibt bessere Keeper als Kirschbaum

    Aber halt: Hat Kirschbaum letzte Saison wirklich so schlecht gespielt.

    Wäre er auch ohne Verletzung auf die Bank gekommen?

    Meiner Meinung nach konnte sich der Trainer auch aus psychologischer Sicht nur für Kirschbaum entscheiden. Stellt euch folgendes Szenario vor:

    Beide Torhüter sind in etwa gleich stark. Der Unterschied ist marginal. Der eine ist z. Bsp. ist besser in der Strafraumbeherrschung und der bessere Fußballer; der andere hat mehr Erfahrung und ist stärker auf der Linie. (Ob dies allerdings tatsächlich so ist, kann objektiv von uns keiner beurteilen). Also angenommen Bredlow wäre als Nr. 1 in das erste Saisonspiel gegangen. Dies wäre eine Demontage für Kirschbaum gewesen. Wäre Bredlow allerdings ein kapitaler Fehler unterlaufen, was wäre die Folge gewesen: Den abgesägten Kirschbaum im zweiten Spiel dann als Nr. 1 bringen? Den Bredlow im Tor lassen?

    So wie es der Trainer gemacht hat, hat er auch zukünftig noch alle Möglichkeiten.

    Ob man sich jetzt schon für Bredlow für das Pokalspiel entscheiden muss? Nunja, da bin ich mir nicht sicher.

    Signatur entfernt

  • Vollkommen richtig !!! Ich sehe es ganz genauso. Danke für den tollen Post:thumbs_up:

  • Fände es auch gut, wenn Bredlow in den Pokalspielen seine Chance bekommen würde. Zur Not kann MK ja auch Kirsche einwechseln, falls es zum Elfmeterschießen kommen sollte :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fände es auch gut, wenn Bredlow in den Pokalspielen seine Chance bekommen würde. Zur Not kann MK ja auch Kirsche einwechseln, falls es zum Elfmeterschießen kommen sollte :winking_face:

    ......wer scho schee, dann würde er auf wie viel Spiele bis zum Endspiel kommen:gruebel:.......:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • seh ich genauso... ich behaupte sogar, dass niemand (vielleicht 1-2) in diesem Forum 5 komplette Spiele von Bredlow gesehen haben! Wo denn auch, in den Medien gibts über die dritte Liga fast nichts und höher hat er noch nicht gespielt!

    Also die dritte Liga wird auf den dritten Programmen jetzt wirklich ausführlich gezeigt. Im MDR kam doch letzte Saison fast jede Woche ein Livespiel, dazu gab/gibt es viele Zusammenfassungen... Da konnte man Bredlow schon ausgiebig beobachten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fände es auch gut, wenn Bredlow in den Pokalspielen seine Chance bekommen würde. Zur Not kann MK ja auch Kirsche einwechseln, falls es zum Elfmeterschießen kommen sollte :winking_face:

    Wer sagt eigentlich, daß Kirsche der bessere Elfertöter ist ?

    Ein user schreibt es......und es wird einfach als gegeben übernommen.

    Aber auch das gilt es doch erst noch zu beweisen.

    Ich z.B. kann das überhaupt nicht sagen, da ich Bredlow bisher nur einmal gegen Inter sah und seine Qualitäten überhaupt nicht einzuschätzen vermag.

  • Wer sagt eigentlich, daß Kirsche der bessere Elfertöter ist ?

    Ein user schreibt es......und es wird einfach als gegeben übernommen.

    Aber auch das gilt es doch erst noch zu beweisen.

    Ich z.B. kann das überhaupt nicht sagen, da ich Bredlow bisher nur einmal gegen Inter sah und seine Qualitäten überhaupt nicht einzuschätzen vermag.

    Von Bredlow weiß ich das auch nicht, aber Kirsche ist dafür schon bekannt. Seine Körperlänge könnte dabei auch von Vorteil sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Von Bredlow weiß ich das auch nicht, aber Kirsche ist dafür schon bekannt. Seine Körperlänge könnte dabei auch von Vorteil sein.

    Hm, stimmt, die anderen Profitorhüter sind ja im Durchschnitt mehr so 1,79 groß...

    :ironie:

    Und nur zur Sicherheit:

    Bredlow 1,91

    Kirsche 1,94

    Nimmt sich jetz net so viel, oder? :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also die dritte Liga wird auf den dritten Programmen jetzt wirklich ausführlich gezeigt. Im MDR kam doch letzte Saison fast jede Woche ein Livespiel, dazu gab/gibt es viele Zusammenfassungen... Da konnte man Bredlow schon ausgiebig beobachten.

    Das stimmt, und nachdem bekannt wurde, dass Bredlow zu uns wechselt war er den rest der saison verletzt. also derjenige, der sich auf verdacht und aus langeweile mal alle spiele in der dritten liga anschaut und auf jeden einzelnen spieler achtet weil er könnte ja mal zum club wechseln. Is klar! Tausende haben eine fundierte Meinung zu Bredlow. Aber sie werden vermutlich in Halle sein und nicht in diesem Forum!

  • Da muss ich dich schon wieder enttäuschen, mein Freund. Ich fand den Bredlow tatsächlich früher schon interessant, weil er für mich schon länger einer der herausragenden Spieler der dritten Liga war :winking_face:

    Aber sich in Liga zwei durchzusetzen ist natürlich nochmal ein anderes Thema.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer sagt eigentlich, daß Kirsche der bessere Elfertöter ist ?

    Ein user schreibt es......und es wird einfach als gegeben übernommen.

    Aber auch das gilt es doch erst noch zu beweisen.

    Das war ich! Und ich steh dazu. Bzw. so wie du es schreibst habe ich es nicht geschrieben.

    Es steht halt zur Wahl:

    a) Kirschbaum, der bereits als sehr guter Elfertorwart wahrgenommen wurde.

    b) Bredlow, von dem man diesbezüglich nichts weiss.

    Also ich würde da einfach a) Kirschbaum nehmen, denn da weiss man was man kriegt, nämlich einen guten Elfertorwart. Bei b) weiss man nix, Wundertüte also.

    Ich sehe keine vernünftige Begründung für b). Nur emotionale sympathiebedingte.

  • Dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf :thumbs_up: Schön wäre es jedoch schon, im Pokal, mal den Bredlow zu sehn ... :face_with_tongue:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also die dritte Liga wird auf den dritten Programmen jetzt wirklich ausführlich gezeigt. Im MDR kam doch letzte Saison fast jede Woche ein Livespiel, dazu gab/gibt es viele Zusammenfassungen... Da konnte man Bredlow schon ausgiebig beobachten.

    man konnte ihn beobachten aber wer hat dies hier von uns gemacht, das ist doch die Frage. Jeder hat ne Meinung zu Bredlow aber so richtig kann es einfach niemand von uns beurteilen!

    Und auf Transfermarkt gibt es ja ne schöne 11- Meter Statistik.

    Bredlow 3 von 10, Kirsche 10 von 35 gehalten.

    Wobei das natürlich nicht wirklich zu vergleichen ist - andere Ligen usw.

    Aber beide können es anscheinend! Unser Rapha war da ja nicht so gut drin :winking_face_with_tongue:

  • Also ich hab mir in der letzten Saison öfters mal Sport im MDR angeguckt. ( wahrscheinlich durch die geographische Nähe zum ehemaligen, Eisernen Vorhang ist das Interesse bei mir ausgeprägt)

    Und natürlich haben sie auch über

    Halle berichtet. Im Rückblick muss ich sagen, dass alles(ok fast alles) was ich von Bredlow gesehen habe , überzeugend war. Bis zu seiner Verletzung hatte er wohl einen Rekord über soundsoviel Minuten ohne Gegentor. Als ich von seiner Verpflichtung hörte, war ich wirklich beeindruckt über den guten Transfer von AB.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hochmut kommt vor dem Fall, Herr Kirschbaum...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens