• leuten, die jetzt ein tw-debatte lancieren, geht es mm nach null um den glubb. für mich ist das aktuell ein thema abgreifen, um dann in gewisser weise sich selber zu inszenieren oder möglicherweise gar noch schlimmer hetze zu betreiben.

    es ist schön, die wahl zu haben. noch wichtiger ist es in einem mannschaftssport, keine keile reintreiben zu lassen.

    nun zu bredlow. guter bube. den 11er heute werfe ich ihm ned vor.

  • Köllner hat nächste Woche eine Entscheidung zu treffen, die verdammt schwer ist.

    Um diese beneide ich ihn nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Köllner hat nächste Woche eine Entscheidung zu treffen, die verdammt schwer ist.

    Um diese beneide ich ihn nicht!

    ja, das ist so.

    des weiteren sollte man es dabei belassen und die ganze geschischde ned weiter hoch sterilisieren.

  • leuten, die jetzt ein tw-debatte lancieren, geht es mm nach null um den glubb. für mich ist das aktuell ein thema abgreifen, um dann in gewisser weise sich selber zu inszenieren oder möglicherweise gar noch schlimmer hetze zu betreiben.

    es ist schön, die wahl zu haben. noch wichtiger ist es in einem mannschaftssport, keine keile reintreiben zu lassen.

    nun zu bredlow. guter bube. den 11er heute werfe ich ihm ned vor.

    Wenn ein TW rauskommt muss er den haben, in der Position des Strafraums wars eine schlechte Entscheidung, also ganz klar ein Fehler,

    den er zum Schluss mit einigen Glanzparaden wieder ausgebügelt hat.

  • der Fürrddder Green wird die nächsten Wochen Albträume haben...

    Bredlow zeigt hier mächtig, was für TW-Attribute er hat. Kirsche hat echt stark gehalten aber Bredlow ist aus meiner Sicht ein Schnapsglas besser!

    Überragende Transferpolitik in dieser Saison!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mir ist es noch immer ziemlich egal, ob bei uns jetzt ein Kirschbaum oder ein Bredlow drinsteht. Nur geht es mir dabei noch um einiges wohler, weil sich Kirschbaum wieder sehr stabil gezeigt hat und Bredlow nachgewiesen hat, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren :slightly_smiling_face:

    Für alle, denen die Kickernoten so wichtig sind. Bredlow bekam gegen Bochum ne 3 und gegen Färdd eine 2,5. Hätte ich persönlich auch so bewertet :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • leuten, die jetzt ein tw-debatte lancieren, geht es mm nach null um den glubb. für mich ist das aktuell ein thema abgreifen, um dann in gewisser weise sich selber zu inszenieren oder möglicherweise gar noch schlimmer hetze zu betreiben.

    es ist schön, die wahl zu haben. noch wichtiger ist es in einem mannschaftssport, keine keile reintreiben zu lassen.

    nun zu bredlow. guter bube. den 11er heute werfe ich ihm ned vor.

    Absolut.

    Wir haben aktuell für unsere Verhältnisse zwei sehr gute Torhüter und es soll der spielen den Köllner bevorzugt und nicht wir Fans. Darum wäre es halt nicht verkehrt, wenn User wie z.b die Anna, nicht gleich wieder eine völlig unnötige Torhüter Diskussion anzetteln wenn der Kirschbaum im Tor steht. Versteht doch einfach mal das die Mannschaft als ganzes zählt und nicht nur der einzelne Spieler. Und zur Mannschaft gehören nun mal auch die Ersatzspieler.

    Ich unterstütze beide Keeper und mir ist es egal wer im Tor steht. Solange die Leistung von beiden so bleibt ist alles gut.

  • Die 2,5 musst du mir erklären?!

    Der Elfer war seiner, dann eine Unsicherheit, als ein den Ball einmal nicht sicher hatte sondern erst im Nachgreifen...

    Aber sonst? Das wär für mich ne glatte 2

  • Diese Diskussion sollte nicht zum " Religionskrieg " ausarten.

    Wir haben zwei wirklich gute Keeper, die in ihren bisherigen Spielen überzeugten.

    Bredlow zeigte gute Reflexe und hielt zum Schluß den Sieg fest und das zeichnet einen guten Keeper aus.

    Man kann aber genauso gut konstatieren, daß es ohne sein völlig ungeschicktes Verhalten beim Elfmeter überhaupt nicht zu diesen Fürther Chancen gekommen wäre.

    Die waren vorher tot.....mausetot und erst der Elfer hauchte ihnen wieder Leben ein.

    Wie auch immer, ich bin mehr als froh, daß wir zwei so gute Keeper haben.

    Kirschbaum sollte jetzt seine Rückenprobleme auskurieren und die Woche gut trainieren.......und dann soll Köllner entscheiden wer spielt.

    ( Denn offensichtlich saß Kirschbaum auf der Bank, obwohl er überhaupt nicht trainiert hatte...so zumindest las ich es. )

    Leben jedoch kann ich mit beiden Keepern.

  • leuten, die jetzt ein tw-debatte lancieren, geht es mm nach null um den glubb. für mich ist das aktuell ein thema abgreifen, um dann in gewisser weise sich selber zu inszenieren oder möglicherweise gar noch schlimmer hetze zu betreiben.

    es ist schön, die wahl zu haben. noch wichtiger ist es in einem mannschaftssport, keine keile reintreiben zu lassen.

    nun zu bredlow. guter bube. den 11er heute werfe ich ihm ned vor.

    Das ist für mich zu sehr pauschalisiert.

    Es gibt Leute, die Bredlow bevorzugen und Leute, die Kirschbaum bevorzugen. Beides ist legitim. Man stellt sich doch nicht gegen Club, wenn man die Meinung vertritt, dass Bredlow die neue Nr. 1 werden sollte. Für mich z.B. ist Kirschbaum nach wie vor ein guter Torwart, aber Bredlow hat Fähigkeiten die uns noch besser machen können. Und dann kommt eben noch dazu, dass Kirschbaums Vertrag ausläuft. Wer weiß denn schon, ob dieser verlängert wird? Kirschbaum hat sicherlich einen gut dotierten Bader-Vertrag, das ist für uns dann auch eine Frage des Geldes. Wollen wir uns einen relativ teuren Torwart leisten, der am Ende gar nur die Nr. 2 ist?

    Das sind für mich alles eher rationale statt emotionale Überlegungen. Emotional gesteuert sind eher Überlegungen, die dahin gehen, dass Kirschbaum ja einen "psychischen Knacks" bekommen könnte, wenn man ihn jetzt "demontiert". Jeder Spieler muss es aushalten können, dass er auch mal nicht spielt wenn jemand anderes besser ist. Und die Teamchemie wird dadurch auch nicht angegriffen, die ist so intakt da kann kommen was will.

    Aber mir ist es eigentlich auch relativ egal. Aus zukunftsperspektivischen Gründen würde ich Bredlow bevorzugen, aber wenn Kirschbaum im Tor steht ist es auch gut.

  • Ähm, war nicht im Vorposting etwas von den Vorteilen die Bredlow gegenüber Kirschbaum hat.

    Kirsche ist nun 30. Bei ihm beginnen, wie wir nun erleben, eine paar kleinere Verletzungen. So etwas bringt den einen oder anderen aus dem Tritt. Diesen Nachteil hast du mit 20 eben nicht.

    Es gibt eine ganze Reihe von Torhütern die Verletzungsfrei bis 33 oder 34 gespielt haben. Andere haben immer wieder pausieren müssen. Adler hielt ich vor Jahren für stärker als Neuer. Leider hat der Mann sich immer wieder schwer verletzt. Und dann kam er nicht mehr in Tritt.

    Ein junger unverbrauchter Körper ist im Leistungssport immer ein Pfund mit dem man wuchern kann.

    Aso, ja da magst du recht haben.

    Aus irgendeinem Grund habe ich vollstes Vertrauen in das Trainerteam um Köllner und glaube das sie hier die richtige Entscheidung treffen werden.

    Ich wünsche mir nur dass die Entscheidung dann nicht wöchentlich angezweifelt wird (von uns).

    Möchte mir gar nicht vorstellen was los gewesen wäre wenn Kirschbaum den Elfer so dümmlich verschuldet hätte.

  • Dem seine Paraden gingen runter wie Öl. Mal schauen wanns wieder #neuesvomhexer zusehen gibt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • naja, also ein zwei Dinger warn etz ober scho dabei die net jeder hält ne

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jeder bestimmt net.

    Ich schrieb ja auch explizit "gutem" und nicht jedem.

    Aber sowohl Schäfer als auch Kirschbaum hätten die Dinger wohl pariert.

    Eigentlich geht's mir nur drum jetzt im Derbyrausch (bei dem nüchtern betrachtet eine Top fünf Mannschaft gegen einen Abstiegskandidaten in der Momentaufnahme gewonnen hat) nicht zu viel zu glorifizieren.

  • MK wird die schon erden, da mach ich mir ka Sorgen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jeder bestimmt net.

    Ich schrieb ja auch explizit "gutem" und nicht jedem.

    Aber sowohl Schäfer als auch Kirschbaum hätten die Dinger wohl pariert.

    Eigentlich geht's mir nur drum jetzt im Derbyrausch (bei dem nüchtern betrachtet eine Top fünf Mannschaft gegen einen Abstiegskandidaten in der Momentaufnahme gewonnen hat) nicht zu viel zu glorifizieren.

    also grade das Ding am Ende bei der Ecke war schon ganz ganz stark.

    Mir geht's nicht ums glorifizieren, es ist einfach schön wenn man zur Zeit zwei gleichstarke Torhüter hat. Wann gab's das denn zuletzt?

    Dennoch war das schon sehr gut was er da phasenweise gezeigt hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -