• Das ist für mich zu sehr pauschalisiert.

    Es gibt Leute, die Bredlow bevorzugen und Leute, die Kirschbaum bevorzugen. Beides ist legitim. Man stellt sich doch nicht gegen Club, wenn man die Meinung vertritt, dass Bredlow die neue Nr. 1 werden sollte. Für mich z.B. ist Kirschbaum nach wie vor ein guter Torwart, aber Bredlow hat Fähigkeiten die uns noch besser machen können. Und dann kommt eben noch dazu, dass Kirschbaums Vertrag ausläuft. Wer weiß denn schon, ob dieser verlängert wird? Kirschbaum hat sicherlich einen gut dotierten Bader-Vertrag, das ist für uns dann auch eine Frage des Geldes. Wollen wir uns einen relativ teuren Torwart leisten, der am Ende gar nur die Nr. 2 ist?

    Das sind für mich alles eher rationale statt emotionale Überlegungen. Emotional gesteuert sind eher Überlegungen, die dahin gehen, dass Kirschbaum ja einen "psychischen Knacks" bekommen könnte, wenn man ihn jetzt "demontiert". Jeder Spieler muss es aushalten können, dass er auch mal nicht spielt wenn jemand anderes besser ist. Und die Teamchemie wird dadurch auch nicht angegriffen, die ist so intakt da kann kommen was will.

    Aber mir ist es eigentlich auch relativ egal. Aus zukunftsperspektivischen Gründen würde ich Bredlow bevorzugen, aber wenn Kirschbaum im Tor steht ist es auch gut.

    Kirsche kennt es ja auch schon...er hat sich nie nachhaltig gegen Schäfer durchgesetzt. Allein das Schäfer letzte Saison im Tor blieb, als Kirsche eigentlich wieder fit war, sagt mir so einiges. Und es sagt mir auch, dass Köllner ihn nicht unbedingt nachhaltig als Nr. 1 einplant... Es riecht nach einem Wechsel im Tor. Selbst, wenn Kirsche zurückkommt, so darf er sich in puncto Strafraumbeherrschung keinen Lapsus mehr erlauben. Bredlow ist höchstens einen Atemzug hinter ihm, wenn überhaupt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es wäre schon wichtig, das man Bredlow in dieser Spielzeit noch zur Nummer 1 bringt, solange TK noch da ist. Ein erfahrerner Mann auf der Bank kann Gold wert sein, sollte es beim jungen Nachfolger nicht klappen (siehe Rakovsky damals).

    Da Kirschbaums Vertrag ausläuft haben wir nur diese Saison die Gelegenheit dazu.

    Sollte Bredlow wie erwartet einschlagen, wird man sich den teuren Kirschbaum nimmer leisten wollen (entweder Wechsel oder Vertrag mit finanziellen Kondtionen eines ETW, sollte Kirschbaum da mitspielen).

    Sollte Bredlow dann doch nicht zum sicheren Rückhalt werden, kann man Kirschbaum nochmal einen anständigen Vertrag als Nummer 1 anbieten.

  • Die 2,5 musst du mir erklären?!

    Bis zum Elfer war seine Leistung ne 2,5, dann kam der unnötige Elfer der einen bis dahin harmlosen Gegner wiederbelebte. Anschließend wirkte er durchaus etwas angenogt und liess nen Ball fast durchrutschen, aber seine wirkliche Monsterparade korrigierte das vollständig. Somit bleibt für mich bei eine 2,5 :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im kicker wird Köllner folgendermaßen zitiert.

    Er habe sich für Bredlow entschieden, weil der besser im Rythmus war und der Kampf ums Tor ist grundsätzlich offen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im kicker wird Köllner folgendermaßen zitiert.

    Er habe sich für Bredlow entschieden, weil der besser im Rythmus war und der Kampf ums Tor ist grundsätzlich offen.

    Gute Antwort!

    Kirschbaums Vertrag läuft aber aus u. er verdient bestimmt net schlecht.

    Ob er dann für weniger Kohle ins zweite Glied rückt?

    Über die Saison hinaus wird wohl Bredlow die Nummer 1 werden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kirsche kennt es ja auch schon...er hat sich nie nachhaltig gegen Schäfer durchgesetzt. Allein das Schäfer letzte Saison im Tor blieb, als Kirsche eigentlich wieder fit war, sagt mir so einiges. Und es sagt mir auch, dass Köllner ihn nicht unbedingt nachhaltig als Nr. 1 einplant... Es riecht nach einem Wechsel im Tor. Selbst, wenn Kirsche zurückkommt, so darf er sich in puncto Strafraumbeherrschung keinen Lapsus mehr erlauben. Bredlow ist höchstens einen Atemzug hinter ihm, wenn überhaupt...

    Trainer wechseln ungern die Torwartposition, wenn man sich für einen entschieden hat und dieser ordentlich bis gut hält.

    Wechsel passieren, in der Regel, nur bei schweren Patzern oder Verletzungen.

    Haargenau so war es auch letzte Saison bei Kirschbaum und Schäfer........ohne die langfristige Verletzung Kirschbaums wäre Schäfer nicht in's Tor gekommen......danach beließ man es dabei, was auch völlig normal ist.

    Kurz - es waren keine Leistungsgründe die Schäfer in's Tor zurückbrachten, denn Kirschbaum hielt vorher durchaus gut.

    ( Kein Vergleich zu der Saison davor ! )

    Interessant ist deine Aussage, daß sich Kirschbaum keinen Lapsus mehr erlauben darf.

    War denn Bredlows Elfer-Aussetzer kein Lapsus oder evtl. sogar noch mehr, weil dadurch ein Gegentor resultierte und ein toter Gegner aufgebaut wurde ?

    Versteht mich nicht falsch, Bredlow hielt gut und derlei Sachen passieren jedem Torwart mal.

    Nur wehre ich mich dagegen, daß bei dem einen Torwart jede Kleinigkeit hochgehängt und bei dem Anderen geflissentlich übersehen wird.

    Nicht auszudenken was hier los gewesen wäre, wenn dieser " Elfer-Lapsus " Kirschbaum unterlaufen wäre.

  • Das ist für mich zu sehr pauschalisiert.

    Es gibt Leute, die Bredlow bevorzugen und Leute, die Kirschbaum bevorzugen. Beides ist legitim. Man stellt sich doch nicht gegen Club, wenn man die Meinung vertritt, dass Bredlow die neue Nr. 1 werden sollte. Für mich z.B. ist Kirschbaum nach wie vor ein guter Torwart, aber Bredlow hat Fähigkeiten die uns noch besser machen können. Und dann kommt eben noch dazu, dass Kirschbaums Vertrag ausläuft. Wer weiß denn schon, ob dieser verlängert wird? Kirschbaum hat sicherlich einen gut dotierten Bader-Vertrag, das ist für uns dann auch eine Frage des Geldes. Wollen wir uns einen relativ teuren Torwart leisten, der am Ende gar nur die Nr. 2 ist?

    Das sind für mich alles eher rationale statt emotionale Überlegungen. Emotional gesteuert sind eher Überlegungen, die dahin gehen, dass Kirschbaum ja einen "psychischen Knacks" bekommen könnte, wenn man ihn jetzt "demontiert". Jeder Spieler muss es aushalten können, dass er auch mal nicht spielt wenn jemand anderes besser ist. Und die Teamchemie wird dadurch auch nicht angegriffen, die ist so intakt da kann kommen was will.

    Aber mir ist es eigentlich auch relativ egal. Aus zukunftsperspektivischen Gründen würde ich Bredlow bevorzugen, aber wenn Kirschbaum im Tor steht ist es auch gut.

    ich hab mich mit dem von dir zitierten post auch nicht auf user wie dich bezogen. natürlich kann man die meinung haben, dass bredlow ins tor gehört. der ton macht halt die musik. und den treffen manche in bezug auf kirschbaum gar nicht.

    wir haben aktuell die qual der wahl auf einer wichtigen position. das war auch schon anders. ich vertraue drauf, dass die trainer auch im sinne des teams die richtige entscheidung treffen werden.

  • Da er unsere Zukunft ist sollte er im Tor bleiben.

    Nur so, durch den permanenten Wettkampf, kann man sich verbessern.

    Der Junge hat zweifellos großes Potenzial und könnte u ser Torwart fürs nächste Jahrzehnt sein.

    Kirschbaum ist mit Sicherheit einer der Großverdiener und sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Außerdem ist er am Ende seiner Entwicklung angekommen.

    Bredlow muss meiner Meinung nach im Tor bleiben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Du verstehst nicht... auch Bredlow darf sich nichts erlauben. Bei Kirschbaum ist es aber nun mal so, dass er eine über weite Strecken schwache Performance hatte.

    Da sage ich bewusst. Bis auf die paar Speile in der Vorrunde... die Rückrunde war schon wieder deutlich schlechter mit spielentscheidenden Szenen wie bei 1860 und in Kaiserslautern. Beim Tor in Fürth sah er zumindestens unglücklich aus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin froh das wir so ein Luxusproblem haben, bin aber tendenziell für Bredlow, warum Kirsche nicht im Pokal bringen und gut ist es und wie Stocker schon so schön schreibt, Bredlow gehört die Zukunft und Kirsche sein Vertrag läuft aus.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was hat das mit Bredlow zu tun? Bredlow hat keine (negative) Historie, hat bis dato nur 2 Spiele gespielt, in denen aber ganz gut gehalten. Das ungestüme einsteigne gestern schmälert das natürlich, darum sage ich: "ganz gut gehalten" und nicht "richtig stark gehalten"

    und: ein TW-wechsel nach einer Verletzung erfolgt nur dann, wenn der stamm-TW vorher schwach war. Einer "Neuer" oder ein "Fährmann" wären sofort wieder Nr. 1 nach Verletzungen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin froh das wir so ein Luxusproblem haben, bin aber tendenziell für Bredlow, warum Kirsche nicht im Pokal bringen und gut ist es und wie Stocker schon so schön schreibt, Bredlow gehört die Zukunft und Kirsche sein Vertrag läuft aus.....

    das heißt "dem Kirsche sein Vertrag" :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Du verstehst nicht... auch Bredlow darf sich nichts erlauben. Bei Kirschbaum ist es aber nun mal so, dass er eine über weite Strecken schwache Performance hatte.

    Da sage ich bewusst. Bis auf die paar Speile in der Vorrunde... die Rückrunde war schon wieder deutlich schlechter mit spielentscheidenden Szenen wie bei 1860 und in Kaiserslautern. Beim Tor in Fürth sah er zumindestens unglücklich aus...

    Ach, Joker, hör bitte auf Erbsen zu zählen, denn das kann man bei jedem Torwart tun...auch bei deinem geliebten Schäfer.

    Ich wollte in meinem post eigentlich nur erklären, daß man beide Keerper gleich fair behandeln sollte und nicht den Einen überschwenglich lobt und bei dem Anderen jede Kleinigkeit dramatisiert.

    Diesen Hang hast du leider.

    Für mich soll der Bessere im Tor stehen und das muß ich glücklicherweise nicht entscheiden, sondern der Trainer. :slightly_smiling_face:

    Wie auch immer, für mich sind beides Clubspieler und haben für mich daher die gleiche faire Unterstützung, wenn sie im Tor stehen.

  • Ach, Joker, hör bitte auf Erbsen zu zählen, denn das kann man bei jedem Torwart tun...auch bei deinem geliebten Schäfer.

    Ich wollte in meinem post eigentlich nur erklären, daß man beide Keerper gleich fair behandeln sollte und nicht den Einen überschwenglich lobt und bei dem Anderen jede Kleinigkeit dramatisiert.

    Diesen Hang hast du leider.

    Für mich soll der Bessere im Tor stehen und das muß ich glücklicherweise nicht entscheiden, sondern der Trainer.

    Wie auch immer, für mich sind beides Clubspieler und haben für mich daher die gleiche faire Unterstützung, wenn sie im Tor stehen.

    Ich zähle keine Erbsen, ich sage ganz klar, dass Kirsches Fehler bei 1860, in Lautern (ggf. in Fürth) und gegen Union zuhause diese Spielzeit Punkte gekostet haben

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dich hätte ich lesen wollen wenn Kirschbaum so deppert einen Elfer verschuldet hätte.

    habe ich oben schon gesagt: wenn er ansonsten die bälle so gehalten hätte und die flanken so gepflückt hätte...gerade bei den flanken trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen....bzw. werden die unterschiede sichtbar...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bredlow hatte in seinen zwei Spielen jetzt auch immer wieder leichte wackler bei hohen Bällen, nix dramatisches aber so das er bei hohen Bällen oder im Strafraum fehlerfrei gewesen ist wars bei Leibe nicht.

    Oder kurz. Seine Leistung war nicht besser als die von Kirschbaum (in dieser Saison).

    Er hat aber klar gezeigt das er ein anderes Kaliber darstellt als unser letzter Kronprinz.

    Das finde ich gut und ich glaube fast dass du deine Wette gegen den Hamburger gewinnen wirst. Ob das jetzt schon passiert oder erst zur Winterpause kann man bei Köllner nicht so genau sagen.

    Aber rein sportlich gibt's keinen Grund Kirschbaum das Vertrauen zu entziehen. Im Gesamtpaket mit der Vertragslaufzeit und den Bezügen sehr wohl.

  • Bredlow hatte in seinen zwei Spielen jetzt auch immer wieder leichte wackler bei hohen Bällen, nix dramatisches aber so das er bei hohen Bällen oder im Strafraum fehlerfrei gewesen ist wars bei Leibe nicht.

    Oder kurz. Seine Leistung war nicht besser als die von Kirschbaum (in dieser Saison).

    Er hat aber klar gezeigt das er ein anderes Kaliber darstellt als unser letzter Kronprinz.

    Das finde ich gut und ich glaube fast dass du deine Wette gegen den Hamburger gewinnen wirst. Ob das jetzt schon passiert oder erst zur Winterpause kann man bei Köllner nicht so genau sagen.

    Aber rein sportlich gibt's keinen Grund Kirschbaum das Vertrauen zu entziehen. Im Gesamtpaket mit der Vertragslaufzeit und den Bezügen sehr wohl.

    Es gibt keine Wette, Putzi.

    Mein Wettvorschlag war, daß kein Wechsel rein aus Leistungsgründen erfolgen wird.

    Tausch durch Verletzungen sollten nicht gelten.

    Dem wollte der Joker nicht zustimmen, daher keine Wette.:winking_face: