• War es denn eigentlich ein Elfer?

    Ja.....zuerst dachte ich auch, es wäre keiner.

    Jedoch in der Zeitlupe konnte ich Bredlows Fehler erkennen......egal, war etwas dumm und ungeschickt.

    Kann passieren.......jedoch dies zu negieren und beim anderen Keeper jede Kleinigkeit hervorzuheben, ist nicht statthaft.

  • Das hoffe ich wie so viele andere auch. Mittlerweile bin ich mir dank unserer beiden Vorstände auch sicher dass man nicht alles verkauft was 5 Euro bringt, Aber der Clubb is a Depp. Lies mal was nach dem St. Pauli Spiel über einen Teil der Truppe geschrieben wurde, Das ist noch nicht all zu lange her und diejenigen die Ishak und Teuchert da zum Teufel jagen wollten feiern sie jetzt.

    So haben aber nur die üblichen Verdächtigen geschrieben und reagiert! Der Grossteil der "Vernünftigen" hat sich daran nicht beteiligt! Wir haben eine gute, motivierte, entwicklungsfähige und homogene Truppe! Dieses Urteil hab ich mir schon in der Vorbereitung erlaubt und würde das auch nicht in einer Niederlagenserie ändern

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ähm, weil hier geschrieben wurde Bredlow würde Flanken pflücken. Wann soll das denn gewesen sein ?:thinking_face: Es gab gestern einen Eckball den er fing.

    Hier sieht man mal wieder wie gewisse User argumentieren, um auf Teufel komm raus recht zu haben. Also um eines mal klar zu stellen. Man kann zwischen Bredlow und Kirschbaum natürlich unterschiede ausmachen, aber für die Strafraumbeherrschung gab es noch keine ausreichenden Beweise. Bredlow fiel da eher 2-3 mal mit zwei Schritte vor, um dann wieder zurückzugehen auf.

    Den jungen Keeper gehört garantiert die Zukunft, aber warum muss man ihn so dermaßen glorifizieren und mit Dingen schmücken die gar nicht stattgefunden haben ?

    Kann man sich nicht einfach mal freuen, das wir in dieser Saison fast ausnahmslos gute bis starke Torwartspiele unserer Keeper gesehen hat ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aus meiner Sicht:

    Reflexe: Unentschieden

    Rauslaufen: Unentschieden

    Strafraumbeherrschung: pro Bredlow

    Spieleröffnung: pro Bredlow

    Erfahrung: pro Kirschbaum

    Ausstrahlung: pro Kirschbaum

    Zukunftspotential: pro Bredlow

    Ich finde beide ungefähr gleich gut, ein Luxusproblem in der Tat. Ein Unterschied der mir ins Auge fällt und vielleicht dafür verantwortlich ist, dass Bredlow tendenziell (auch von mir) besser gesehen wird, ist dass Bredlow vieles intuitiv, fliessend und elegant macht und Kirsche dagegen eher reaktiv und etwas „staksig“ wirkt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Lassen wir beide mal (Kleinigkeiten hin oder her) gleich stark sein - dann MUSS (meiner Meinung nach) Bredlow ins Tor.

    Schlicht und einfach deswegen, weil er für uns die Zukunft darstellt rein vom Alter her. Und gebt dem Jungen mal noch ein wenig Sicherheit, dann denke ich kippt die Leistung (noch mehr?) zu seinen Gunsten

  • Es gibt keine Wette, Putzi.

    Mein Wettvorschlag war, daß kein Wechsel rein aus Leistungsgründen erfolgen wird.

    Tausch durch Verletzungen sollten nicht gelten.

    Dem wollte der Joker nicht zustimmen, daher keine Wette.:winking_face:

    Der Knackpunkt war. dass ich sehr wohl der Meinung bin, dass ein TW-Wechsel, der nach einer auskurierten Verletzung trotzdem dauerhaft beibehalten wird, SEHR WOHL aus Leitungsgründen erfolgt. Ansonsten käme ja wieder der "eigentliche" Stamm-TW in den Kasten. Da das der Hamburger leider anders sieht, haben wir hier keinen Konsenz erzielt... Da wollte ich mich dann doch nicht mehr "runterhandeln" lassen

    Und ich sehe den Wechsel auch schon jetzt in der Vorrunde kommen... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Knackpunkt war. dass ich sehr wohl der Meinung bin, dass ein TW-Wechsel, der nach einer auskurierten Verletzung trotzdem dauerhaft beibehalten wird, SEHR WOHL aus Leitungsgründen erfolgt. Ansonsten käme ja wieder der "eigentliche" Stamm-TW in den Kasten. Da das der Hamburger leider anders sieht, haben wir hier keinen Konsenz erzielt... Da wollte ich mich dann doch nicht mehr "runterhandeln" lassen

    Und ich sehe den Wechsel auch schon jetzt in der Vorrunde kommen... :winking_face:

    Kommt darauf an wie lange die Verletzung war / ist.

    Sind es nur ein, zwei Spieltage, magst du recht haben.....dauert sie hingegen über mehrere Wochen oder gar Monate, dann hat sich vermutlich der Andere festgespielt.

    Kurz - du wolltest Verletzungen einbeziehen, ich nicht.

    Daher keine Wette......und jetzt sollte das Thema auch erledigt sein.

    Ansonsten PN, Joker.

  • War es denn eigentlich ein Elfer?

    Ja war einer, hat ihn unten am Fuß auch noch getroffen, sah man wirklich erst bei zigmaligen hinsehn, aber ich denke der Schiri hat das gesichtstascheln geahntet.....keine Ahnung:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • War es denn eigentlich ein Elfer?

    Frag mich die ganze Zeit schon ob ich der einzige bin der hier nicht unbedingt einen Elfmeter sieht ?

    Mir ist ein mitspielender Torwart lieber. Ich mag solche Torhüter wie Bredlow. Jung und dynamisch

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also ich freu mich auch über Beide ... und da sich ca. 90% von uns sicher sind, das Köllner der beste Trainer unserer jüngeren Vergangenheit ist, sollte man ihn durchaus zutrauen, den Besseren ins Tor zu stellen. Ich trau`s ihm jedenfalls zu.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Frag mich die ganze Zeit schon ob ich der einzige bin der hier nicht unbedingt einen Elfmeter sieht ?

    Mir ist ein mitspielender Torwart lieber. Ich mag solche Torhüter wie Bredlow. Jung und dynamisch

    Ich mag ihn auch !

    Und ich bin froh, daß wir z.Zt. zwei gute Keeper haben.

    Wann hatten wir das schon mal ?

  • Tja, da hat der Trainer jetzt die Qual der Wahl. Kirschi hat gegen Duisburg prima gehalten und der Fabi hat uns den Derby-Dreier eingetütet. Es ist doch super, ZWEI Torhüter auf diesem Level zu haben.

    Wenn ich Köllners Worten aus der Vorbereitung glauben mag, war doch die Nummer eins immer offen und es waren nur Nuancen, die für Kirschbaum entschieden haben. Nun hatte der eine Rückenverletzung und sein Vertreter hat das glänzend gemacht. Insofern sehe ich jetzt keinen Grund, den Bredlow wieder aus der Kiste zu nehmen, mMn müsste sich jetzt eben der Thorsten hinten anstellen.

    Da Köllner aber die Nominierung für die Startelf von den Trainingsleistungen in dieser Woche abhängig macht, bin ich mal gespannt, wer dann am Samstag wirklich im Tor steht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Laut der heutigen Blöd-Ausgabe wird MK so zitiert:

    MK: " Das ist jetzt natürlich schwierig. Derjenige, der spielt hat auch gute Argumente. Aber am Ende wirst du immer einen verletzen. Das ist Profisport."

    und: " Wir werden sehen wer am Samstag im Tor stehen wird. Die Trainingsleistung wird entscheiden. Thorsten hat sich zwar in der Vorbereitung durchgesetzt, aber es war immer ein offenes Rennen. Das war kein Spruch von mit."

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Interessante Geschichte momentan da sich unsere Keeper wirklich komplett voneinander unterscheiden in Ihrem TW- Spiel. Wobei ich Bredlow jetzt nach 2 Spielen noch nicht so hoch leben lassen würde wie einige andere. Da waren doch auch genug Dinge dabei welche womöglich seiner Unerfahrenheit geschuldet sind. Der Elfer war meiner Meinung nach klar, da muss er nicht hin und der ST läuft nach außen. Einmal Ball klatschen lassen, zum Glück ohne Folgen. Mehrmals bei Flanken den Schritt raus und dann doch wieder zurück. Dazu noch in der ersten HZ Glück bei der Aktion wo der ST mit dem Kopf nicht ran kommt und der Ball in seine Arme fällt. Gegen Bochum gabs ziemlich ähnliche Geschichten. Wie gesagt, vermutlich die Unerfahrenheit.

    Solche Geschichten sehe ich bei Kirsche nicht. Sicher, er ist reservierter in seinem Spiel, er wäre bei der 11er Aktion nie rausgekommen. Was ich in Erinnerung habe, hat er in seinen Spielen (wie viele hat er bisher für uns) einen Elfer verschuldet in Bochum. Er wirkt ruhiger als Bredlow in seinem Spiel, nicht so als ob er unbedingt eine Aktion bringen muss um wahrgenommen zu werden. Bredlow ist schon eher der spektakuläre (bei dem Green Abschluss in der 1. HZ), Kirsche hätte den glaub einfach gefangen.

    Dachte eigentlich, dass es mir egal ist wer drin steht, Hauptsache die halten ordentlich. Aber wenn ich mir jetzt meinen Text so durchlese vorm abschicken, möchte ich anscheinend doch wieder Kirsche im Kasten. Mir gefällt es einfach wenn jemand seinen Job erledigt ohne viel Show und die hab ich bei Bredlow doch in der ein oder anderen Situation gesehen.

    Wir werden sehen was der Trainer macht und welcher von beiden gegen Bielefeld die Abstöße ins Seitenaus befördert :winking_face:

  • Ich finds bei Neuer schon immer lustig wenn alles gleich Weltklasse ist und freue mich das wir auch mal wieder einen Torwart haben der zu unberechtigten Superlativen auffordert.

  • ja, ganz klar Kirsche hätte den gefangen:thinking_face:, vergess es, war von Bredlow eine überragende Szene.

    er wartet doch extra noch um dann zu fliegen!? Wenn es ein Ball gewesen wäre der mega schwer zu halten war, hätte er keine Zeit gehabt die Fäuste zu nehmen sondern hätten diesen doch nur zur Ecke klatschen lassen können.