• er wartet doch extra noch um dann zu fliegen!? Wenn es ein Ball gewesen wäre der mega schwer zu halten war, hätte er keine Zeit gehabt die Fäuste zu nehmen sondern hätten diesen doch nur zur Ecke klatschen lassen können.


    Er wartet deswegen, weil du bei diesen technisch, hochmodernen Fußbällen keine berechenbare Flugbahn mehr hast. Ihm da eine Schauspielerei zu unterstellen ist ja schon fast skandalös.
    Auch der Abpraller in HZ2. Kam aus einem Gewusel mit Power aufs Tor. Sehr spät zu sehen. Hat ihn sicher im nachfassen.

    Bis auf die hitzköpfige Aktion, die zum Elfmeter führte und die teilweise bei einem Abschlag im Aus gelandeten Bälle, was dem engen Spielfeld geschuldet war, hat er alle Situationen souverän gelöst. Bälle nach außen statt in die Mitte geklärt. Stark im 1:1 gegen Green.

  • jetzt von skandalös zu sprechen ist doch a Witz. Hab doch nur gesagt, dass nicht alles so nötig gewesen wäre und dass es jetzt nicht so ne super Parade war wie einige das hier sehen. Laut deiner Aussage darf man ja dann gar keinen Ball mehr sicher fangen weil die "hochmodernen" Bälle kurz vorm Keeper abbiegen!

    Hatte halt ne Situation von Kirsche gegen Pauli im Kopf ziemlich zu Beginn des Spiels wo er so einen ähnlichen Ball der von halblinks aufs lange Eck geschossen war einfach fängt.

  • Sehe bei unseren Torhütern ein Elfmeter Training für notwendig an:winking_face:

    Sage und schreibe die letzten drei Treffer haben wir aus Strafstößen erhalten:kissing_face:

    :fahne::fackel::fahne:

    :glubb::fahne::glubb:

    Jo mei, anerscht sen mer halt net zu bezwinga:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ... ehrlich gsagd stehns da vorm 11er immer bissl zu dumm rum. evtl sollten sie sich kurz mal die handschuhe ausziehen und am kinn jucken. evtl würd ja des was helfen. oder der trainer muss von draußen topppmotoviert die ecke des schützen reinbrüllen.

    so eine 11er schwäche verhagelt dir gleich einmal den notenschnitt.

  • Allmächdd, edds wollt ihr aa noch zu den bisher sehr ansprechenden Leistungen der beiden Torsteher, dass sie auch noch richtige Elfmetetertöter sind (konnte der Schäfer ja auch nicht wirklich). Ich glaub, die Verantwortlichen für das NLZ sollten schonmal anfangen, uns den Supertorwart der Zukunft zu backen.

    Man nehme dazu eine halbe Portion Neuer, 40 % ter Stegen, ein knappes Zehntel Leno und vielleicht noch einen Esslöffel Adler, werfe alles in einen Topf und rühre gut um. Nach zehnjähriger Backzeit bei geringer Hitze kommt der künftige Welttorhüter aus dem Ofen und wird noch ein Jahr zum Abkühlen auf die Bank gesetzt. Ab Sommer 2028 das ganze dann kühl geniessen. Guten Appetit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (26. September 2017 um 18:14)

  • Allmächdd, edds wollt ihr aa noch zu den bisher sehr ansprechenden Leistungen der beiden Torsteher, dass sie auch noch richtige Elfmetetertöter sind (konnte der Schäfer ja auch nicht wirklich). Ich glaub, die Verantwortlichen für das NLZ sollten schonmal anfangen, uns den Supertorwart der Zukunft zu backen.

    Man nehme dazu eine halbe Portion Neuer, 40 % ter Stegen, ein knappes Zehntel Leno und vielleicht noch einen Esslöffel Adler, werfe alles in einen Topf und rühre gut um. Nach zehnjähriger Backzeit bei geringer Hitze kommt der künftige Welttorhüter aus dem Ofen und wird noch ein Jahr zum Abkühlen auf die Bank gesetzt. Ab Sommer 2028 das ganze dann kühl geniessen. Guten Appetit.

    Ein bisschen Buffon als Konservierungsmittel nicht vergessen...dann hält er länger!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kirschbaum hat doch eigentlich ne ganz gute Elfer Quote . Immerhin hat er letzte Saison 2 von 4 gehalten. Das ist so schlecht nicht :winking_face: Bei Bredlow muss man mal abwarten, aber ich bin mir sicher er wird irgendwann besser als Schäfer dastehen, weil schlechter geht fast nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Oh, der Schäfer hat fei ermool ZWEI Elfer in EINEM Spiel gegen Braunschweig gehalten. Das hatte ich ja fast schon ausgeblendet, da können sich beide ja noch eine Scheibe abschneiden vom Torwartkoordinator. Also: Backe, backe Torwart ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oh, der Schäfer hat fei ermool ZWEI Elfer in EINEM Spiel gegen Braunschweig gehalten. Das hatte ich ja fast schon ausgeblendet, da können sich beide ja noch eine Scheibe abschneiden vom Torwartkoordinator. Also: Backe, backe Torwart ...

    Das waren aber auch ( fast ) seine beiden Einzigen, oder ? :winking_face:

    Also, ich kann mich noch an Zeiten entsinnen, da brauchte man bei einem Elfer gegen uns gar nicht hingucken, weil der sowieso drin war.....und das war lange, lange so. Leider.

  • Also ich hab den Klewer nicht vergessen. Aber leider stand er ja fast nie in der Kiste, wenn es in einem Liga-Spiel einen Elfer gegen uns gab.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also ich hab den Klewer nicht vergessen. Aber leider stand er ja fast nie in der Kiste, wenn es in einem Liga-Spiel einen Elfer gegen uns gab.

    Wenn der drin war, haben die gar nicht versucht einen Elfer raus zu holen.

    Wäre ja eh für die Katz gewesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • da hast du unseren Elfmeterkiller vergessen :winking_face:

    Stimmt, den Klewer hatte ich total vergessen.

    Wir hätten nie den Pokal geholt, wenn Schäfer bei den entscheidenden Elfmeterschiessen im Tor gestanden hätte !

    Stimmt zwar......aber ich will auch ein bißchen den Joker necken. :winking_face:

  • Das mit den Elfmeter war von mir ein Scherz. Finde unsere Beiden Torhüter.

    Ich betone Beiden. Auf einen sehr guten Niveau.

    Sowohl Fabian als auch Kirsche sind mir zu schnell in der Bewegung beim Strafstoß.

    Bei Fabian ist mir aufgefallen, das er verdammt weit ins Eck kommt.

    Sollte er einmal die richtige Seite haben wird er auch einen halten. Nur leider zeigt er aus meiner SIcht zu

    früh an, wo es hingeht.

  • nach meiner erinnerung hat der darius kampa auch ab und an mal einen 11er gehalten.

    Kampa dürfte wohl als bester Elferkiller der Clubgeschichte durchgehen. Er stand 9 Elfmetern gegenüber und kassierte dabei gerade mal 4 Stück.

    Da können selbst Köpke und Kargus nicht mithalten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das waren aber auch ( fast ) seine beiden Einzigen, oder ? :winking_face:

    Also, ich kann mich noch an Zeiten entsinnen, da brauchte man bei einem Elfer gegen uns gar nicht hingucken, weil der sowieso drin war.....und das war lange, lange so. Leider.

    Nein, gegen die Bayern in der letzten Bundesliga-Saison hat er auch einen raus, soweit ich mich erinnern kann. Leider am Ende dann trotzdem 2:0 verloren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"