• Also ich hab den Klewer nicht vergessen. Aber leider stand er ja fast nie in der Kiste, wenn es in einem Liga-Spiel einen Elfer gegen uns gab.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also ich hab den Klewer nicht vergessen. Aber leider stand er ja fast nie in der Kiste, wenn es in einem Liga-Spiel einen Elfer gegen uns gab.

    Wenn der drin war, haben die gar nicht versucht einen Elfer raus zu holen.

    Wäre ja eh für die Katz gewesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • da hast du unseren Elfmeterkiller vergessen :winking_face:

    Stimmt, den Klewer hatte ich total vergessen.

    Wir hätten nie den Pokal geholt, wenn Schäfer bei den entscheidenden Elfmeterschiessen im Tor gestanden hätte !

    Stimmt zwar......aber ich will auch ein bißchen den Joker necken. :winking_face:

  • Das mit den Elfmeter war von mir ein Scherz. Finde unsere Beiden Torhüter.

    Ich betone Beiden. Auf einen sehr guten Niveau.

    Sowohl Fabian als auch Kirsche sind mir zu schnell in der Bewegung beim Strafstoß.

    Bei Fabian ist mir aufgefallen, das er verdammt weit ins Eck kommt.

    Sollte er einmal die richtige Seite haben wird er auch einen halten. Nur leider zeigt er aus meiner SIcht zu

    früh an, wo es hingeht.

  • nach meiner erinnerung hat der darius kampa auch ab und an mal einen 11er gehalten.

    Kampa dürfte wohl als bester Elferkiller der Clubgeschichte durchgehen. Er stand 9 Elfmetern gegenüber und kassierte dabei gerade mal 4 Stück.

    Da können selbst Köpke und Kargus nicht mithalten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das waren aber auch ( fast ) seine beiden Einzigen, oder ? :winking_face:

    Also, ich kann mich noch an Zeiten entsinnen, da brauchte man bei einem Elfer gegen uns gar nicht hingucken, weil der sowieso drin war.....und das war lange, lange so. Leider.

    Nein, gegen die Bayern in der letzten Bundesliga-Saison hat er auch einen raus, soweit ich mich erinnern kann. Leider am Ende dann trotzdem 2:0 verloren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Schäfer hielt sogar nochmal 2 , aber der Hamburger schrieb ja auch von fast :winking_face:

    Dennoch ist Raphas Elferbilanz schon sehr ernüchternd. Er hatte als Clubkeeper 49 Elfermeter gegen sich und kassierte davon 41 :exclamation_mark:Drei wurden gnädigerweise daneben, oder drüber geschossen.

    Ändert aber nichts daran, dass er dennoch als guter Clubtorwart in die Geschichte eingeht, aber Rapha und Co. sind die Vergangenheit und Bredlow und Kirschbaum die Gegenwart und die ist Torwartspezifisch auch positiv, trotz drei Elfmetergegentore zuletzt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir brauchen mindestens zwei gute Torhüter. Gegen Bielefeld sollte jedoch Bredlow nochmals den Vorzug bekommen, als Danke für die tolle Leistung in Fürth.

  • ich glaube, bredöow word das rennen machen, da angeblich kirschbaum ja schon im derby wohl wieder fit war,,,

    Vom Gefühl her denke ich, daß Bredlow morgen im Tor stehen wird und in der Länderspielpause die Karten neu gemischt werden und danach der Einsatz von Kirschbaum durchaus wieder denkbar ist.

    Wie gesagt....ich kann das nicht logisch begründen, ist halt nur so ein Gefühl.

    Aber logisch begründen kann man diese Torhüter-Personalie sowieso nicht, da jeder der beiden Keeper eigentlich gut hielt, jedoch nicht gänzlich fehlerfrei war.

    Lassen wir uns überraschen......:winking_face:

    Was ich jedoch überhaupt nicht mag, ist, daß man den einen Torwart total abwertet und den Anderen über Gebühr hervorhebt.....wie häufig in deinen posts geschehen.

    Das Eine geht bei dir immer mit dem Anderen einher.

    Gegen sachliche Pro-Bredlow-post habe ich überhaupt nichts......jeder hat eben seine Argumente bei ziemlich gleichwertigen Keepern.

  • Kaffeesatzleserei. Morgen wiss mers. Und wie man aus dem Umstand ,dass der Stammtorhüter letzten Sonntag wieder fit war und nicht gespielt hat schon wieder rauslesen kann , dass er nur die Nr.2 ist, bleibt mir ein Rätsel.

  • Und was machen wir, wenn er dann zwei, drei Böcke schießt und somit die nächsten ein, zwei Spiele verloren gehen? Muss dann wieder Kirschbaum rein (mit dem Wissen, dass er trotz tadelloser Leistung raus musste) oder bleibt Bredlow drinnen um ihm Vertrauen und Rückendeckung zu schenken (was Kirschbaum dann erst recht zu denken geben dürfte)?

    Man kann sich halt auch unnötige Baustellen aufmachen, nur weil man keine Geduld hat. Bredlow wird kommende Saison sicher sowieso die Nummer 1 werden oder früher, wenn sich Kirsche wieder verletzt.

  • Diese Baustelle wird eigentlich nur immer von einem User aufgemacht. Es nützt nix, morgen hat sich Köllner entschieden. Und wenn kirschbaum drei fehler macht, kommt halt Bredlow ins Tor. Sollte Bredlow drei Fehler machen, kommt halt Kirschbaum ins Tor. Das spielen wir dann bis zum Saisonende. Kirschbaums Vertag läuft diese Saison aus. Wer wird dann wahrscheinlich die neue Nummer 1 werden? Ich weiss es: Ein neuer Torwart, den wir erst noch verpflichten müssen.:ironie: