• Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass es dann einen Wechsel im Tor geben wird, wenn Kirschbaum seinen auslaufenden Vertrag nicht zu für uns angemessenen Konditionen verlängern wird. und bis dahin können wir alle ganz entspannt sein, denn wenn wir auf einer Position ganz sicher kein Problem haben, dann auf der des Torhüters. Ich verstehe, dass man immer eine gewisse Tendenz pro oder contra eines Spielers hat, das hängt auch von sehr vielen Faktoren (nicht nur der Leistung) ab und ist immer eine subjektive Meinung. Warum man aber in der aktuellen Situation seitenfüllend über angebliche Schwächen unserer beiden Torhüter diskutiert, das erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass es dann einen Wechsel im Tor geben wird, wenn Kirschbaum seinen auslaufenden Vertrag nicht zu für uns angemessenen Konditionen verlängern wird. und bis dahin können wir alle ganz entspannt sein, denn wenn wir auf einer Position ganz sicher kein Problem haben, dann auf der des Torhüters. Ich verstehe, dass man immer eine gewisse Tendenz pro oder contra eines Spielers hat, das hängt auch von sehr vielen Faktoren (nicht nur der Leistung) ab und ist immer eine subjektive Meinung. Warum man aber in der aktuellen Situation seitenfüllend über angebliche Schwächen unserer beiden Torhüter diskutiert, das erschließt sich mir nicht so ganz.

    Weil man in einem Forum über alle Spieler kontrovers diskutieren darf, ob sie nun besonders gut oder besonders schlecht sind...

    .... es geht mir auch überhaupt nicht um Sympathien für den einen oder anderen sondern allein um eine bessere Zukunft der Mannschaft bzw. des Vereins.

  • Hinweis: folgende Post habe ich aus dem Kirschbaum Thread 1:1 übernommen weil es beide Torhüter betrifft:

    ------


    Ich finde, egal ob Kirschbaum oder Bredlow spielt, sind wir prinzipiell im Tor gut besetzt.


    Da aber mittlerweile beide in Pflichtspielen im Einsatz waren und von dem was ich sehen konnte, speziell im Stadion, kann ich für mich die Unterschiede in ihrer jeweiligen Art folgendermaßen gegenüberstellen, ohne Anspruch auf Absolutheit, Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit, sonder mein persönlicher Eindruck:


    Kirschbaum:

    - stark auf der Linie mit guten Reflexen und rettet somit immer wieder einiges

    - lässt bei der Abwehr öfter mal den Ball nach vorne zurückprallen

    - klebt eher auf der Linie und kommt nicht entschlossen raus um den Ball/Pass/Flanke einfach vor allen anderen wegzufischen in Situationen wo es möglich wäre

    - Verzögert eher das Spiel als es mal schnell zu machen wenn jemand sofort gut anspielbar wäre

    - Fussballerisch nicht so gut, weswegen er mehr hinten bleibt und nur als letzter Ausweg mal über Rückpässe angespielt wird

    - wenn er vom Gegner angelaufen wird, dauert es oft ganz schön lang bis er den Ball nach vorne schlägt so dass der Gegner ganz schön nah ran kommt ubd so der Zuschauerpuls steigt, währen der Abschlag unter Gegnerdruck ungenau wird


    Bredlow:

    - stark auf der Linie mit guten Reflexen und rettet somit immer wieder einiges

    - wehrt Bälle bewusst eher zur Seite weg, scheinbar bei ihm der Reflex zur Seite hin abzuwehren unterbewusst ausgeprägter

    - wirkt wach und erkennt die Situation besser wann er rauskommen muss um Ball/Pass/Flanke wegzufischen und kommt dann auch selbsbewusst raus und klärt

    - Spielt schneller weiter und verzögert das Spiel weniger

    - Fussballerisch besser, steht hoch und fungiert als zusätzliche Anspielstation in der Abwehr um das Spiel offensiv schnell machen zu können, während er dann auch bereitwillig angespielt wird, weil er fussballerisch mehr kann als nur als letzen Ausweg angespielt zu werden

    - wenn Druck auf ihn gemacht wird spielt er flott weiter bevor er zu sehr unter Druck gerät


    Wie gesagt, egal wer spielt, ich kann damit leben.

    In den "B-Noten" die über Reflexe auf der Linie hinausgehen, hat für mich Bredlow mehr Potential diese Punkte strahlen eher Sicherheit auf die restliche Mannschaft aus.


    Wie gesagt, das ist mein subjektiver Eindruck bisher.. nur das.

  • Der muss sich doch langsam wirklich einwenig verarscht vorkommen...

    Das ich dir mal ein Like gebe

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bredlow steht hoffentlich für eine beginnende zu Null Serie - Kirschbaum steht für Pleiten, PEch und Pannen und das trotz häufig durchaus tauglicher persönlicher Leistungen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und weist was.

    Des is auch gut so.

    Wenn jeder unserer Torhüter mit dem Maß gemessen wird das bei Kirsche angewendet wird dann gut Nacht Marie.

  • Und weist was.

    Des is auch gut so.

    Wenn jeder unserer Torhüter mit dem Maß gemessen wird das bei Kirsche angewendet wird dann gut Nacht Marie.

    Quatsch! Wenn Du bei jedem TW diese Engelsgeduld aufbringst, wie bei Kirsche kannst Du sogar nochmal Andy Köpke reaktivieren. Der macht wahrscheinlich jetzt noch weniger Fehler mit 55...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja blos das die Fehler bei Bredlow viel wohlwollender bewertet werden.

    Dein genetischer "Beschützerinstinkt" für im Profifussball ungeeignete Personen nimmt schon dramatische, ja fast schon Schwartze Züge an, das ist auf Dauer nicht förderlich, da es Dir die Sicht für das Leistungsprinzip komplett vernebelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So langsam sollte er mal seine Chance bekommen und längerfristig sein Können zeigen dürften. Kirschbaum hat sein Können oder auch Nicht-Können lange genug gezeigt. Kirschbaum ist ja wirklich ein sympathischer Kerl, aber darum geht's halt einfach nicht im Profifußball. Es sollte der bessere und jüngere spielen und das ist Bredlow! Lass dich nicht unterkriegen, die Chance wird kommen!

  • Mir hat er in den beiden Spielen ausgezeichnet gefallen!

    Vielleicht war es wirklich ein Fehler, ihn nach dem Derby wieder auf die Bank zu setzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War von Anfang an für Bredlow (Zukunft) aber Kirsche hat echt net schlecht gehalten bisher, heute natürlich Auweia, darf so nicht passieren, aber soll man jetzt gleich:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mir hat er in den beiden Spielen ausgezeichnet gefallen!

    Vielleicht war es wirklich ein Fehler, ihn nach dem Derby wieder auf die Bank zu setzen.

    möglicherweise hat man ihn dadurch demontiert, weil man Angst hatte man könnte Bockbaum demontieren.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die beiden Gegentreffer nicht bekommen hätte. Eventuell hätte er einen anderen Fehler gemacht, ist möglich. Und der bessere Fußballer ist er auch, sieht man beim Training wenn man beiden mal zusieht.

  • Anna86

    So Aussagen wie Bockbaum hast Du doch gar nicht nötig! Lass das doch bitte.

    MK wird mit Sicherheit über kurz oder lang nicht an Fabian vorbei kommen.

    Er hat sich bisher Top verhalten und TK, wenigstens so weit man es von außen beurteilen kann, aus sportliche Art und Weise einen fairen Zweikampf um den Posten im Tor geliefert.

    Seine Leistungen waren auch in den Spiel in Fürth nicht schlecht, aber auch er hatte einen Aussetzer.

    Vom Alter und dem Vermögen hat TK gegen Ihn aber keine Chance und das kann niemand verleugnen.

    Wie gesagt MK wird an Ihm nicht vorbei kommen und ich hoffe TK kämpft weiter um seine Form und bleibt in seiner

    bisher besten Form seitdem er in Nürnberg kickt.