• Wenn wir das nicht ausprobieren wird Bredlow hier in Rente gehen, ohne je gespielt zu haben.

    Weil wir können ihn ja nicht einsetzen, er könnte ja auch patzen!

    da hast du einerseits sicher recht.

    Aber ich will es mal so sagen: montieren wir jetzt Kirche aus dem Tor, dann gibt es keinen Weg zurück, dann ist er verbrannt. Er scheint in der Mannschaftshierarchie ein gutes Standing zu haben und wird es ganz sicher nicht klaglos hinnehmen, wenn er auf die Bank muss. Da wird ein mittelgroßer Brandherd entstehen.

    Bredlow wiederum hat zweimal gespielt, gegen Bochum einen Schuss hässlich abprallen lassen und gegen Fürth ziemlich unmotiviert einen Elfmeter verschuldet. Das Gefüge ist ohnehin nicht stabil zur Zeit, er hätte einen extrem schweren Einstand.

    Das fußballerische ist dann natürlich wieder ein anderes Argument. Wenn der Junge in diesem Punkt so viel besser ist als Kirsche (kann ich nicht beurteilen), dann muss man über einen Torwartwechsel nachdenken. Wenn das Spiel der Gegner darauf zugeschnitten ist, uns dermaßen anzulaufen, dass wir in hinterster Linie in Not kommen, werden wir einen ballsicheren Torwart als Anspielstation brauchen.

    Insgesamt wirklich eine sauschwere Entscheidung, um die ich den Trainer wirklich nicht beneide.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • da hast du einerseits sicher recht.

    Aber ich will es mal so sagen: montieren wir jetzt Kirche aus dem Tor, dann gibt es keinen Weg zurück, dann ist er verbrannt. Er scheint in der Mannschaftshierarchie ein gutes Standing zu haben und wird es ganz sicher nicht klaglos hinnehmen, wenn er auf die Bank muss. Da wird ein mittelgroßer Brandherd entstehen.

    Bredlow wiederum hat zweimal gespielt, gegen Bochum einen Schuss hässlich abprallen lassen und gegen Fürth ziemlich unmotiviert einen Elfmeter verschuldet. Das Gefüge ist ohnehin nicht stabil zur Zeit, er hätte einen extrem schweren Einstand.

    Das fußballerische ist dann natürlich wieder ein anderes Argument. Wenn der Junge in diesem Punkt so viel besser ist als Kirsche (kann ich nicht beurteilen), dann muss man über einen Torwartwechsel nachdenken. Wenn das Spiel der Gegner darauf zugeschnitten ist, uns dermaßen anzulaufen, dass wir in hinterster Linie in Not kommen, werden wir einen ballsicheren Torwart als Anspielstation brauchen.

    Insgesamt wirklich eine sauschwere Entscheidung, um die ich den Trainer wirklich nicht beneide.

    Du hast vllt. vergessen noch zu erwähnen, auch wenn man hohes Pressing spielt (wie wir in den ersten Spielen)sollte ein Torwart besseres fußballerisches Vermögen mitbringen da er ja quasi oftmals als Libero agieren muss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bitte nicht Kirsche mit Schäfer vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

    Wo liegen denn da Welten dazwischen ? Beide Limitierte Fußballer, mit starken Reaktionen auf der Linie und schwächen in der Strafraumbeherrschung. Rapha hatte die Vorteile erste Liga, in der seine Stärken mehr zum Vorschein kamen und den Pokalsieg. In Zeit in den Rapha nicht so berühmt geschossen wurden, hatten wir hier ähnliche Diskussionen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Beide mögen vielleicht ähnlich veranlagt gewesen sein, beweg(t)en sich aber auf einem anderen Level.

    Das Gesamtpaket Schäfer war mehr als eine Klasse höher angesetzt.

    Nicht umsonst hat er ihn selbst als „Fussballopi“ noch locker auf die Bank verdrängt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • da hast du einerseits sicher recht.

    Aber ich will es mal so sagen: montieren wir jetzt Kirche aus dem Tor, dann gibt es keinen Weg zurück, dann ist er verbrannt. Er scheint in der Mannschaftshierarchie ein gutes Standing zu haben und wird es ganz sicher nicht klaglos hinnehmen, wenn er auf die Bank muss. Da wird ein mittelgroßer Brandherd entstehen.

    Bredlow wiederum hat zweimal gespielt, gegen Bochum einen Schuss hässlich abprallen lassen und gegen Fürth ziemlich unmotiviert einen Elfmeter verschuldet. Das Gefüge ist ohnehin nicht stabil zur Zeit, er hätte einen extrem schweren Einstand.

    Das fußballerische ist dann natürlich wieder ein anderes Argument. Wenn der Junge in diesem Punkt so viel besser ist als Kirsche (kann ich nicht beurteilen), dann muss man über einen Torwartwechsel nachdenken. Wenn das Spiel der Gegner darauf zugeschnitten ist, uns dermaßen anzulaufen, dass wir in hinterster Linie in Not kommen, werden wir einen ballsicheren Torwart als Anspielstation brauchen.

    Insgesamt wirklich eine sauschwere Entscheidung, um die ich den Trainer wirklich nicht beneide.

    dann lassen wir Kirschbaum also machen was er möchte, weil ja die Gefahr besteht in zu demontieren wenn er auf die Bank muss? Diese denke ist eine Katastrophe! Bredlow ist jung, motiviert, entwicklungsfähig und Vorallem nächste Saison noch da.

    Ich hab schon am ersten Spieltag nicht verstanden weshalb er nicht spielen darf obwohl sich beide gleichauf sind...

  • Das erschließt sich mir auch nicht, warum man einen älteren Spieler nicht auf die Bank setzen kann, da es dann Unruhe geben könnte.

    Ja hallo, dass ist Leistungssport, der Bessere spielt und fertig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • dann lassen wir Kirschbaum also machen was er möchte, weil ja die Gefahr besteht in zu demontieren wenn er auf die Bank muss? Diese denke ist eine Katastrophe! Bredlow ist jung, motiviert, entwicklungsfähig und Vorallem nächste Saison noch da.

    Ich hab schon am ersten Spieltag nicht verstanden weshalb er nicht spielen darf obwohl sich beide gleichauf sind...

    Ok du würdest also bredlow spielen lassen weil er jünger ist!

    schonmal drangedacht, dass bredlow vllt nicht so stark wie kirsche ist?

    hast du bredlows abschläge in fürth gesehen? also nicht wieder mit dem argument kommen dass bredlow der bessere fussballer ist!

    mit 30 ist kirschbaum im besten alter und für einen keeper zudem noch jung.

    wie es schon mehrere trainingsbesucher geschrieben haben, scheint er die nase vorne zu haben, weil er einfach der bessere keeper (aktuell) ist!
















  • Wie ich schon geschrieben habe, sollte Bredlow das Niveau von Kirschbaum nicht haben war er ein Fehlgriff, ohne wenn und aber.

    Glaube ich aber nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie ich schon geschrieben habe, sollte Bredlow das Niveau von Kirschbaum nicht haben war er ein Fehlgriff, ohne wenn und aber.

    Glaube ich aber nicht!

    selbst wenn...bredlow ist jung und kann noch viel lernen. fehlgriff hin oder her, ablöse hat er nicht gekostet von daher kann man nix falsch machen. glaube auch das bredlow ein guter ist, aber scheinbar noch nicht so gut wie kirsche.

    ich kann mich noch damals an rakovsky erinnern...jeder forderte ihn weil er doch ein ach so grosses talent war und wenn er gespielt hat, hat er meist gepatzt!

  • Wie ich schon geschrieben habe, sollte Bredlow das Niveau von Kirschbaum nicht haben war er ein Fehlgriff, ohne wenn und aber.

    Glaube ich aber nicht!

    Warum soll er denn dann ein Fehlgriff sein ? :schaem: Tut mir leid Clubi, du hast schon oft mit guten Beiträgen geglänzt, aber beim Thema Torwart bist du mir ne Spur zu verbohrt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Warum soll er denn dann ein Fehlgriff sein ? :schaem: Tut mir leid Clubi, du hast schon oft mit guten Beiträgen geglänzt, aber beim Thema Torwart bist du mir ne Spur zu verbohrt.

    Kirschbaum ist für mich ein Zweitligadurchschnittskeeper.

    An die guten der Liga reicht er nicht ran!

    Wenn man sieht was die Keeper von Düsseldorf, Berlin oder auch St. Pauli halten, da hinkt er einfach hinterher.

    Da erwarte ich vom besten Keeper der 3. Liga, der Bredlow gewesen sein soll, einfach mehr.

    Ansonsten wäre ich von ihm echt enttäuscht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Welttorwart, hat damals 30 Mio gekostet ->>>>>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kirschbaum hat nicht mal ein Bruchteil dessen gekostet und hat nicht mehr Böcke geschossen als der. Wundert mich dass die Bayern den noch nicht abgesägt haben. Fast jeder Bundesliga Tw schießt ein paar richtige Böcke in der Saison, in der zweiten Liga ist es nicht anders.

  • Bitte nicht Kirsche mit Schäfer vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

    Dann schon eher mit Blazek!:winking_face:

    Lieber Clubi......ich kann mich noch an Zeiten hier im Forum entsinnen, wo fast alle den jungen ( und ach so begabten ) Rakovsky im Tor sehen wollten.....besonders nach dem Abstieg.

    Ich kann mich noch an die hohe Niederlage in Fürth ( 2:6 ? ) entsinnen, wo kaum ein Mensch Schäfer weiterhin im Tor haben wollte.

    Da sollte unbedingt der junge Patti 'rein. ( Stellvertretend dafür nenne ich den user " Bergstrasse " ).

    Nicht das ich persönlich Schäfer damals schlecht fand.....im Gegenteil, er war vielleicht die einzige positive Konstante im Abstiegsjahr.....trotzdem gehörte ich zur deutlichen Minderheit.

    Schäfer war, aus vielerlei Gründen, damals genauso unbeliebt wie Kirschbaum heute......und Rakovsky galt als genau der gleiche Hoffnungsträger wie heute Bredlow.

    Erinnerst du dich ?

    Daher......die Zeit verklärt vieles, so scheint es. :winking_face:

  • Also weiterhin Kirschbaum im Tor, dessen Vertrag im Sommer evtl. nicht verlängert wird? Ist dass die Lösung? :slightly_smiling_face:

  • Rakovsky war zumindest ähnlich talentiert wie Bredlow.

    Man sieht also, was es bringt ein junges Talent lange auf seine Chance warten zu lassen ...

    Kann man auch so sehen, Hamburger :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das erschließt sich mir auch nicht, warum man einen älteren Spieler nicht auf die Bank setzen kann, da es dann Unruhe geben könnte.

    Ja hallo, dass ist Leistungssport, der Bessere spielt und fertig.

    Woher willst du denn wissen, wer der Bessere ist? Denke mal das Köllner schon täglich sieht wer mehr bringt.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Rakovsky war zumindest ähnlich talentiert wie Bredlow.

    Man sieht also, was es bringt ein junges Talent lange auf seine Chance warten zu lassen ...

    Kann man auch so sehen, Hamburger :winking_face:

    Denkst du wirklich, wenn Rakovsky schon zwei Jahre früher seine Chance bekommen hätte dann hätte er jetzt 30 Länderspiele? Könnte ja auch sein, dass die Trainer eben nicht so viel Talent bei ihm sahen wie du ...

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also weiterhin Kirschbaum im Tor, dessen Vertrag im Sommer evtl. nicht verlängert wird? Ist dass die Lösung? :slightly_smiling_face:

    Ja, warum nicht ?

    Wir spielen ja auch mit Möhwald, Leibold und Teuchert und deren Verträge sind m.W. auch noch nicht verlängert......oder weisst du da mehr als ich ? :winking_face: