• und du scheinbar auf Kirschbaum. Liebst du ihn etwa?

    Ehrlich gesagt steh ich mer so auf den Typ 80ger Jahre Metaller und weniger auf so kurzhaarige schnullies.

    Aber um das mal wieder auf die Sachebene runterzubrechen.

    Wir haben uns fast zwei Jahre über den Spieler Teuchert gestritten obwohl ich dir im Kern deiner These, nämlich das der echt Talent hat, nie widersprochen hab.

    Während ich der Meinung war das er Zeit zum entwickeln braucht warst du ehr der Meinung das die ganze Welt, speziell die jeweiligen Trainer, böse und unfair und unfähig waren.

    Bei der Torwartfrage ähnlicher Ansatz. Kirsche wurde zur Nr. 1 erklärt weil er besser war als Bredlow.

    Schon in der Winterpause kann sich das wieder drehen.

  • Ja, warum nicht ?

    Wir spielen ja auch mit Möhwald, Leibold und Teuchert und deren Verträge sind m.W. auch noch nicht verlängert......oder weisst du da mehr als ich ? :winking_face:

    Hast du jetzt auch ordentliche Argumente die für Kirschbaum sprechen? Immerhin haben wir auf dieser Position einen (besseren) Ersatz. Teuchert, Möhwald und Leibold mind. gleichwertig ersetzen?...

  • Hast du jetzt auch ordentliche Argumente die für Kirschbaum sprechen? Immerhin haben wir auf dieser Position einen (besseren) Ersatz. Teuchert, Möhwald und Leibold mind. gleichwertig ersetzen?...

    Das mit dem ( besseren ) Ersatz, sehe ich eben anders als du.

    Daher.....du hast mir Fragen gestellt und ich habe sie beantwortet. :winking_face:

    Im Übrigen.....du solltest dich in die PK einschleusen und haargenau diese Fragen Köllner stellen, der kann sie besser und schlüssiger beantworten als ich.

    Schliesslich war und ist es ja seine Entscheidung.....nicht meine. :winking_face:

  • Sach ma Joker, hast du Lack gesoffen?

    Oder hast du vergessen wie oft uns Kirsche in dieser Saison den Arsch gerettet hat?

    Das gestern war Kacke, da sind wir uns alle einig und auch Kirschbaum weiß das.

    Aber ihn gleich wieder als absolut unfähigen Kreisklassenkeeper hinzustellen, der gar nix kann, das geht echt zu weit.

    Wenn Bredlow besser wäre, dann würde er spielen!

    Ja, dann warte mal ab, ob er nicht in kürze spielt... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mir persönlich wäre Bredlow lieber, aber ok ich kann die Entscheidung pro Kirschbaum akzeptieren. Einen weiteren dicken Patzer sollte er sich allerdings nicht erlauben.

  • dann lassen wir Kirschbaum also machen was er möchte, weil ja die Gefahr besteht in zu demontieren wenn er auf die Bank muss? Diese denke ist eine Katastrophe! Bredlow ist jung, motiviert, entwicklungsfähig und Vorallem nächste Saison noch da.

    Ich hab schon am ersten Spieltag nicht verstanden weshalb er nicht spielen darf obwohl sich beide gleichauf sind...

    Köllner sprach zwar nicht von gleichauf, sondern daß die Keeper nur Nuancen unterscheiden würden.

    Es kann nur ein Keeper im Tor stehen und Köllner hat sich eben für Kirschbaum entschieden.

    Bei manchen posts habe ich wirklich das Gefühl, daß bei der Personalie Bredlow ein verkannter junger Neuer auf der Bank sitzt.

  • Ja auch ein Manuel Neuer macht (entscheidende) Fehler.

    Ich für meinen Teil halte aber z.B. die Kickernoten auf der Torwartposition ligaübergreifend vergleichbar und da hat Herr Bredlow ja ganz gut abgeschintten letzte Saison. Außerdem versteht ich das Konzept nun mal nicht zu sagen: Ich hole einen (nachweislich) talentierten jungen Torwart der 4 Jahre Vertrag hat und am Ende spielt der oftmals wacklige Torwart dessen (sicher üppig baderhoch) dotierter Vertrag ausläuft. Wir träumen alle vom Aufstieg und hätten dann im Fall der Fälle nächstes Jahr einen immer noch jungen talentierten Torwart ohne Spielpraxis in Liga 1 - hab ich von Anfang an nicht verstanden - !

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja auch ein Manuel Neuer macht (entscheidende) Fehler.

    Ich für meinen Teil halte aber z.B. die Kickernoten auf der Torwartposition ligaübergreifend vergleichbar und da hat Herr Bredlow ja ganz gut abgeschintten letzte Saison. Außerdem versteht ich das Konzept nun mal nicht zu sagen: Ich hole einen (nachweislich) talentierten jungen Torwart der 4 Jahre Vertrag hat und am Ende spielt der oftmals wacklige Torwart dessen (sicher üppig baderhoch) dotierter Vertrag ausläuft. Wir träumen alle vom Aufstieg und hätten dann im Fall der Fälle nächstes Jahr einen immer noch jungen talentierten Torwart ohne Spielpraxis in Liga 1 - hab ich von Anfang an nicht verstanden - !

    Deinen letzten Satz kann ich zu 100% zustimmen, darum hätte ich FB schon von Anfang an gerne bei uns im Tor gesehen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • vielleicht ging es MK auch um Erfahrung, denn die Mannschaft ist schon sehr grün - Spekulatius :winking_face_with_tongue:

    Ein ter Stegen wurde mit 19 reingeschmissen, daran kann es eigentlich nicht liegen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja auch ein Manuel Neuer macht (entscheidende) Fehler.

    Ich für meinen Teil halte aber z.B. die Kickernoten auf der Torwartposition ligaübergreifend vergleichbar und da hat Herr Bredlow ja ganz gut abgeschintten letzte Saison. Außerdem versteht ich das Konzept nun mal nicht zu sagen: Ich hole einen (nachweislich) talentierten jungen Torwart der 4 Jahre Vertrag hat und am Ende spielt der oftmals wacklige Torwart dessen (sicher üppig baderhoch) dotierter Vertrag ausläuft. Wir träumen alle vom Aufstieg und hätten dann im Fall der Fälle nächstes Jahr einen immer noch jungen talentierten Torwart ohne Spielpraxis in Liga 1 - hab ich von Anfang an nicht verstanden - !

    Vielleicht braucht er ja noch dieses eine Jahr als Nr. 2 um nicht gleich verheizt zu werden, und Köllner hat dies erkannt!? Darum hat er ja auch 4 Jahre Vertrag. Und was ist jetzt so schlecht daran, den Bessten 3liga Torwart zu holen und nicht den schlechtesten? Er sitzt mit Sicherheit nicht mehr lange auf der Bank. Und den Satz mit Liga 1 ? :loool:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ein ter Stegen wurde mit 19 reingeschmissen, daran kann es eigentlich nicht liegen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…c-koeln-16.html

    ter Stegen (3) -
    Jantschke (4) , Stranzl (3) , Dante (3) , Daems (3) -
    Nordtveit (2,5), Neustädter (3) -
    Reus (1), Arango (2) -
    Hanke (1), Idrissou (3)

    Einwechslungen:

    73. Herrmann für Arango

    76. Marx für Hanke

    83. M. Fink für Nordtveit

    Reservebank:

    Heimeroth (Tor), Brouwers, Levels, Matmour


    Das ist die Jungspundmannschaft, in die der ter Stegen bei seinem Ligadebüt geschmissen wurde.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja auch ein Manuel Neuer macht (entscheidende) Fehler.

    Ich für meinen Teil halte aber z.B. die Kickernoten auf der Torwartposition ligaübergreifend vergleichbar und da hat Herr Bredlow ja ganz gut abgeschintten letzte Saison. Außerdem versteht ich das Konzept nun mal nicht zu sagen: Ich hole einen (nachweislich) talentierten jungen Torwart der 4 Jahre Vertrag hat und am Ende spielt der oftmals wacklige Torwart dessen (sicher üppig baderhoch) dotierter Vertrag ausläuft. Wir träumen alle vom Aufstieg und hätten dann im Fall der Fälle nächstes Jahr einen immer noch jungen talentierten Torwart ohne Spielpraxis in Liga 1 - hab ich von Anfang an nicht verstanden - !

    Des sind immer so Beiträge die man zwar nachvollziehen kann bei denen ich mich aber immer frag ob ich sie blos falsch interpretiere oder ob der Verfasser Anstoß 2 zu sehr mit der Realität verwechselt.

    Es ist doch eigentlich nix falsch dran wenn ich einen zweiten Torwart hole der jung ist, in einer unteren Liga gut gehalten hat und dem ich einen langfristigen Vertrag gebe.

    Ich zeige doch damit das ich für diese Position eine Perspektive geschaffen hab und habe durch die lange Vertragslaufzeit doch auch dem Spieler gezeigt das ich auf ihn baue.

    Bredlow war doch laut Trainer nur Nuancen hinter Kirschbaum, was das jetzt genau bedeuted weis ja keiner von uns, aber ich bin mir fast sicher das diese Position in der Winterpause wieder neu ausgespielt wird und das Bredlow da keine schlechten Chancen hat das er als Nr. 1 ins neue Jahr geht.

    Ich verstehe wirklich dieses "junger Spieler muss!!! sofort immer Spielen" gehabe einiger user nicht.

    Lasst denen doch auch Zeit zum Entwickeln und vertraut auch mal in ein Trainerteam das uns jetzt in einem Jahr mehr Jugenspieler integriert hat als sämtlicher Vorgänger der letzten zehn Jahre zusammen.

    Und zu deinem letzten Satz, wir sind ein zweitligist und jeder unserer Spieler der einen Funken Qualität nachweist lebt in der Gefahr das er bei einer besseren (liquideren) Mannschaft auf dem Zettel landet und uns sowieso verlässt.

    Du kannst das Spiel auch anders spielen, lass uns mit Bredlow aufsteigen und er verlässt uns dann in Richtung nächster Schritt. Dann spielen wir auch erste Liga ohne eingespielten Torwart.

  • :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Also die Faktenlage ist dann doch etwas anders, als der DSF Fusballmanager 1997.

    Wir hatten einen Towart im Kader, der gegen den Willen des Trainers verpflichtet wurde und es in 2 Jahren nicht geschafft hat, an Rentnerprofi Schäfer vorbeizukommen und auch mehrere Trainer nicht wirklich überzeugen konnte.

    Dann hole ich den besten Torwart der 3.Liga, der dazu jung und deutsch ist und angeblich gleichauf mit dem bisherigen Torwart ist, dessen Vertrag dazu noch ausläuft. Und er spielt aber nicht. Das ganze bei einem Trainer, der auf junge Spieler setzt. Kann eigentlich nur bedeuten, er ist vielleicht doch nicht so gut?! Ich würde so einem Torwart grobe Fehler jedoch leichter verzeihen, als einem gestandenen Vollprofi. (Wie auch Löwens Patzer z.b.)

    Ebenfalls leichter nachzuvollziehen wäre das Ganze, wenn man wüsste, wie es in den Planungen mit Kirschbaum weitergehen soll. 4 Jahres Rentenvertrag, oder holt man einen neuen "erfahrenen" Mann?

    Vielen Dank auch an Vvoot der die ter Stegen Aufstellung rausgesucht hat. Die zeigt nämlich eines ganz deutlich. Der Ersatztorwart war ein gewisser Heimeroth. Ein solider zweiter Mann. Exakt die Kategorie in die ich Kirschbaum einsortieren würde, aber definitiv kein Torwart, den ich beruhigt als Nr. 1 sehen wollen würde.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ein Torhüter hat die Qualität oder nicht, mir fällt kein Beispiel ein bei dem sich ein Torhüter auf der Bank sitzend verbessert hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Du bist aber nicht der Trainer.

    Und unser Trainer hat jetzt bei aller Kritik an ihm mehr als deutlich gezeigt dass er fähig ist jugend zu fordern und zu fördern und mir fällt jetzt kein junger Spieler ein bei dem ihr eine deutlich Fehleinschätzung unterlaufen wäre oder bei dem die Entwicklung nicht passen würde.

    Und dafür das Kirschbaum von keinem außer Bader gewollt war, dafür kann er nichts.

    Und an Schäfer kam er nicht vorbei weil Schäfer schlicht besser war. Schäfer war auch Stammtorwart in der ersten Liga, und bis auf ein intermezzo beim VfB über ein Jahrzehnt lang.

    @ weam

    Trotzdem haben die alle mal als Ersatztorwart angefangen und dann ihre Chance bekommen.

    Der Ter Stegen, der Leno und wie sie alle heißen sind nicht gleich im Tor gestanden.

  • @ weam

    Trotzdem haben die alle mal als Ersatztorwart angefangen und dann ihre Chance bekommen.

    Der Ter Stegen, der Leno und wie sie alle heißen sind nicht gleich im Tor gestanden.

    Als Ersatztorwart bis sie im Profibereich angekommen sind und ab dem Zeitpunkt haben sie gespielt. Bredlow ist keine 19 (er wird Anfang nächsten Jahres 23) mehr und hat sich schon im Profibereich durchgesetzt. Für Bredlow ist es jetzt verlorene Zeit, ich hoffe in ihm steckt noch mehr und er kann es bald zeigen.

    'Ce la wie. Das wars'