• Was ich mir halt auch denke, die 3. Liga ist ja nicht weit von der 2. Liga weg.

    Also kein Vergleich von 1. zur 2. Liga.

    Was man ja auch daran sieht, dass sich zumeist der Drittligist in der Reli durchsetzt und Aufsteiger immer konkrrenzfähig sind.

    Wer in dieser Liga herausragt, wie dies Bredlow tat, dem würde ich die 2. Liga dann schon zutrauen.

    Und wie gesagt, wäre Schäfer noch da, dann würde ich die derzeitige Hackordnung völlig verstehen und auch gutheißen.

    Bei Kirschbaum fällt es mir schon schwer.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als Ersatztorwart bis sie im Profibereich angekommen sind und ab dem Zeitpunkt haben sie gespielt. Bredlow ist keine 19 (er wird Anfang nächsten Jahres 23) mehr und hat sich schon im Profibereich durchgesetzt. Für Bredlow ist es jetzt verlorene Zeit, ich hoffe in ihm steckt noch mehr und er kann es bald zeigen.

    Ich glaube auch nicht, dass dies Bredlow mehr wie eine Saison akzeptieren wird und sich dann anderweitig orientieren wird.

    Und das auch zurecht!

    Die derzeitige Situation muss für ihn extrem enttäuschend sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als Ersatztorwart bis sie im Profibereich angekommen sind und ab dem Zeitpunkt haben sie gespielt. Bredlow ist keine 19 (er wird Anfang nächsten Jahres 23) mehr und hat sich schon im Profibereich durchgesetzt. Für Bredlow ist es jetzt verlorene Zeit, ich hoffe in ihm steckt noch mehr und er kann es bald zeigen.

    Das selbe hoff ich auch.

  • FB müsste ja jetzt sehen, dass die TW-Position wankt...also noch mehr Gas im Training geben und endlich die Kirsche ablösen!

    #FB#1

    Tja, da aber wohl viele Vereine den vorab als Nr. 1 eingestuften ungern wechseln, da dann scheinbar die Nerven des ausgeboteten am Arsch sind, nützt ihm Gas geben im Moment vielleicht nix.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaube auch nicht, dass dies Bredlow mehr wie eine Saison akzeptieren wird und sich dann anderweitig orientieren wird.

    Und das auch zurecht!

    Die derzeitige Situation muss für ihn extrem enttäuschend sein!

    Ich bin mir sicher, dass er enttäuscht ist. Wenn es bei ihm nicht reicht, oder aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, wäre es in beiderseitigem Interesse sich wieder zu trennen. Der Fall Rakovsky hat beide Seite unnötig aufgehalten. Torhüter müssen unbedingt spielen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich bin mir sicher, dass er enttäuscht ist. Wenn es bei ihm nicht reicht, oder aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, wäre es in beiderseitigem Interesse sich wieder zu trennen. Der Fall Rakovsky hat beide Seite unnötig aufgehalten. Torhüter müssen unbedingt spielen.

    Fände ich aus unserer Sicht einen brutalen Fehler.

    Da schnappt man ablösefrei den besten Torhüter der Liga, der zudem jung ist und dann verbockt man das irgendwie, weil man auf ein Auslaufmodell baut, wo eine Leistungssteigerung fern jeder Vorstellungskraft liegt.

    Das wäre echt typisch Club!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir eh unverständlich warum man Kirschbaum spielen lässt, dessen Vertrag ausläuft und nicht Bredlow als einen der besten 3.liga Torhüter mit langfristigem Vertrag.

    Soll er dann nächstes Jahr mit nem Neuzugang um die Nr. 1 kämpfen? Dann hätte man wieder ein Talent verbrannt.

  • Fände ich aus unserer Sicht einen brutalen Fehler.

    Da schnappt man ablösefrei den besten Torhüter der Liga, der zudem jung ist und dann verbockt man das irgendwie, weil man auf ein Auslaufmodell baut, wo eine Leistungssteigerung fern jeder Vorstellungskraft liegt.

    Das wäre echt typisch Club!

    und genau dieser Sachverhalt nervt und wird gekonnt wegignoriert und weggeschrieben.

  • Fände ich aus unserer Sicht einen brutalen Fehler.

    Da schnappt man ablösefrei den besten Torhüter der Liga, der zudem jung ist und dann verbockt man das irgendwie, weil man auf ein Auslaufmodell baut, wo eine Leistungssteigerung fern jeder Vorstellungskraft liegt.

    Das wäre echt typisch Club!

    Trifft den Nagel 100% auf den Kopf. Genau so schauts aus!

    Da hätte man mal einen und verbockt es wohl doch wieder irgendwie.

    Wäre jedenfalls typisch

  • Es ist nach wie vor unfair immer TK an seinen schwachen Leistungen aus den Vorsaison Spielen zu messen.

    Was zählt sind die aktuelle Form und die gezeigten Leistungen im Training.

    Hier war Kirsche mit Fabian ganz nah beieinander.

    So zumindest die Aussage der Trainer. Ja und auch Beobachter der Trainingseinheiten konnten dies feststellen.

    Das er knapp den Vorzug erhalten hat konnte man auch an der gezeigten Leistung von Bredlow in Fürth und gegen Bochum sehen.

    Jetzt hat Kirsche einen Fehler gemacht, den hat übrigens Fabian in Fürth auch gemacht.

    Fabian hat dann mit großen Reaktionen die drei Punkte in Fürth gar nach Hause gebracht.

    Kirsche konnte das nicht.

    Das ist der Stand.

    Ob nun Kirsche oder Fabian beide sind unsere Spieler und beide sind gute Torhüter.

    Ich drücke beiden die Daumen, dass es demnächst auch einmal ohne Gegentor bleibt!

    :glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb:

  • Fände ich aus unserer Sicht einen brutalen Fehler.

    Da schnappt man ablösefrei den besten Torhüter der Liga, der zudem jung ist und dann verbockt man das irgendwie, weil man auf ein Auslaufmodell baut, wo eine Leistungssteigerung fern jeder Vorstellungskraft liegt.

    Das wäre echt typisch Club!

    Nö, das ist typisch Clubfan :winking_face: Man tut Spieler die man jetzt nicht so toll findet schlechter machen als sie sind und dramatisiert alles. Wenn dein Anspruch schon 1.Liga ist, dann musst du auch mal etwas Geduld aufbringen. Ich weiss das und mir ist die derzeitige Situation des FCN bewusst.

    Wir haben eine junge Mannschaft und Kirschbaum hat ein gewisses Standing im Team und gehört zu den erfahreneren Spielern. Da war es logisch zum Start der Saison erstmal den etablierteren Torwart aufzustellen. Aber nur weil das jetzt so war, heisst es nicht das jetzt Kirschbaum bis zum sankt Nimmerleinstag bei uns im Tor steht. Wenn er sich natürlich im Training besser als Bredlow gibt und konstant ist, dann musst du die Kröte wohl schlucken, vielleicht sogar über die Saison hinaus.
    Bredlow ist ein noch sehr junger Torwart und es besteht keine Notwendigkeit ihn ins Tor zu stellen, wenn er in bestimten bereichen noch dazulernen muss. Rakovsky wurde hier viel zu früh als kommende Nr. 1 gesehen. Ein Torwart braucht auch mal Biss und wenn Bredlow seinen Status als jetzige Nr. 2 als Motivation nimmt, dann schadet ihm seine Rolle als Ersatzkeeper auch nicht. Ganz im Gegenteil, er kann sich über das Training weiter herankämpfen und kann dann irgendwann als Nr.1 sagen ich hab mir dieses Status auch erarbeitet.

    Aber du darfst von mir aus gerne weiter auf Kirschbaum schimpfen und dann Bredlow die Klasse absprechen, weil er nicht schon längst Stammtorwart ist. Aber spar dir dann solche Aussagen wie "typisch Club". Denn Köllner und der Club handeln hier eigentlich richtig, der der damit ein Problem sind dann die ungeduldigen Fans wie du, Fans wie ich lehnen sich zurück und geniessen die Situation 2 gute Keeper zu haben und honorieren, dass endlich mal beim Club nichts überstürzt wird :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: