• Die Zeit läuft für Bredlow...und dann steht er zwischen unseren Pfosten und wird uns viel Freude bereiten! Seid doch nicht immer so ungeduldig

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nö, das ist typisch Clubfan :winking_face: Man tut Spieler die man jetzt nicht so toll findet schlechter machen als sie sind und dramatisiert alles. Wenn dein Anspruch schon 1.Liga ist, dann musst du auch mal etwas Geduld aufbringen. Ich weiss das und mir ist die derzeitige Situation des FCN bewusst.

    Wir haben eine junge Mannschaft und Kirschbaum hat ein gewisses Standing im Team und gehört zu den erfahreneren Spielern. Da war es logisch zum Start der Saison erstmal den etablierteren Torwart aufzustellen. Aber nur weil das jetzt so war, heisst es nicht das jetzt Kirschbaum bis zum sankt Nimmerleinstag bei uns im Tor steht. Wenn er sich natürlich im Training besser als Bredlow gibt und konstant ist, dann musst du die Kröte wohl schlucken, vielleicht sogar über die Saison hinaus.
    Bredlow ist ein noch sehr junger Torwart und es besteht keine Notwendigkeit ihn ins Tor zu stellen, wenn er in bestimten bereichen noch dazulernen muss. Rakovsky wurde hier viel zu früh als kommende Nr. 1 gesehen. Ein Torwart braucht auch mal Biss und wenn Bredlow seinen Status als jetzige Nr. 2 als Motivation nimmt, dann schadet ihm seine Rolle als Ersatzkeeper auch nicht. Ganz im Gegenteil, er kann sich über das Training weiter herankämpfen und kann dann irgendwann als Nr.1 sagen ich hab mir dieses Status auch erarbeitet.

    Aber du darfst von mir aus gerne weiter auf Kirschbaum schimpfen und dann Bredlow die Klasse absprechen, weil er nicht schon längst Stammtorwart ist. Aber spar dir dann solche Aussagen wie "typisch Club". Denn Köllner und der Club handeln hier eigentlich richtig, der der damit ein Problem sind dann die ungeduldigen Fans wie du, Fans wie ich lehnen sich zurück und geniessen die Situation 2 gute Keeper zu haben und honorieren, dass endlich mal beim Club nichts überstürzt wird :winking_face:

    Ich gebe Dir Recht, wir haben eine junge Mannschaft, der tut sicherlich Erfahrung gut.

    Jetzt mal ganz ehrlich, findest Du das Kirschbaum ein Führungsspieler ist, so wie er es altersmäßig sein sollte?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich gebe Dir Recht, wir haben eine junge Mannschaft, der tut sicherlich Erfahrung gut.

    Jetzt mal ganz ehrlich, findest Du das Kirschbaum ein Führungsspieler ist, so wie er es altersmäßig sein sollte?

    Er ist da bestimmt kein Typ wie Schäfer :winking_face: Aber er ist ein anerkannter Teil der Mannschaft. Er war wesentlicher Teil des Aufschwunges in der Vorrunde der letzten Saison und war auch in dieser Saison ein Torwart der sich bis zum Montag nicht wirklich viel zu schulden kommen hat lassen. Dies alles trägt dann schon zu einem gewissen Ansehen innerhalb der Mannschaft bei, was ihm die Rolle eines Führungsspielers einbringt.

    Aber ich glaube auch nicht das Kirschbaum der geborene Leader ist. Da ist ein Schäfer schon anders aufgetreten und das war sicher auch der Grund warum Köllner lieber ihn in den letzten Spielen der letzten Saison drin liess.

    Unseren Team fehlt so ein Leader, ausgleichen müssen wir das mit den Führungsspielern und deswegen ist Kirsche da noch wichtig.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich habe immer gesagt dass ich Bredlow vorziehen würde.:winking_face: Es stimmt schon was Clubi schreibt, die dritte Liga ist nicht weit weg von der zweiten und die Kirsche ist keiner auf den man künftig bauen wird. (Alter,Preis,Entwicklung) Er ist ok für einen durchschnittlichen Zweitligisten.

    Ich stimme auch zu dass ein Torwart spielen muss und mit 22 Jahren ist er auch kein Talent dass grade frisch aus der A Jugend kommt. Er hat schon bewiesen dass er auf Profiniveau was kann. Es ist ein harter Konkurrenzkampf den die Kirsche, aus welchem Grund auch immer, knapp gewonnen hat. Wenn man wissen will ob Bredlow einer für die Ambitionen des CLUBS ist, dann sollte man in der WP den Wechsel einleiten. Ich bin mir eh sicher, das ganze wird sich von selbst lösen. Wart ma noch mal 2-3 Monate ab. Die Vergleiche mit Rakovsky halt ich übrigens fürn Schmarrn, da dieser erstens nie wirklich bei den Herren auf Profiniveau etabliert war, und zweitens hielt sich sein Talent, nachgewiesenermaßen auch in Grenzen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die beiden Torhüter sind dieses Jahr nicht unser Problem.

    Das wir mit Fabian einen absolute Verstärkung in der Mannschaft haben ist sicherlich jeden aufgefallen.

    Vielleicht spielt auch Kirsche aus diesem Grund diese Saison stärker.

    Ich tippe eher auf unseren Torwart Trainer :winking_face:

    Fabian kann sicherlich eher als Kirsche noch ein paar Prozent zulegen und wird dann den Posten an der Sonne einnehmen.

    Meine Hoffnung ist, das Kirsche ein genauso fairer Sportsmann wie Fabian ist.:freunde:

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fackel::fackel::fackel::fackel::fackel::fahne:

    :glubb::glubb::glubb::schalke::glubb::glubb:

  • Auf deutsch.

    So schnell schießen die Preußen nicht.

    In welchem Zusammenhang er dass meint.

    :nix:

    nicht mitgelesen? dies geflügelte wort war bereits früher an anderer stelle mein kommentar zur forderung nach dem TW-wechsel.

    war auch nicht ganz ernst gemeint. ich habe mich schon früher für einen fairen umgang mit kirschbaum stark gemacht, den so mancher hier aus meiner sicht gänzlich vermissen ließ. das heißt nicht, dass man nicht auch für bredlow sein kann. ich hätte mir ihn als 1er gewünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (12. November 2017 um 02:08)

  • Man nehme einfach mal den Kollegen Alex Schwolow in Freiburg. Hat ne Top-3.Liga-Runde mit Bielefeld gespielt und ist seit seinem Wechsel unumstritten in Freiburg (Jaaaa, sogar 1.Liga!). Manche meinen immer noch zwischen den Ligen liegen Welten.

    Für mich passt Bredlow einfach besser zum Fußball den wir spielen wollen, zum neuen Image des Clubs.

    Konkurrent Kirschbaum ist für mich einfach nur ein brüllender Fremdkörper. Wenn er fehlerlos bleibt, war´s ein besonderer Tag. Wenn er (irgendwann mal) zu null spielt, wird vermutlich ein neuer Feiertag ausgerufen.
    Torhüter die nach oben wechseln, ok. Ein Torhüter der (meist als Nummer 2) von Hoffenheim, über die Schweiz, Sandhausen, Cottbus, Stuttgart in Nürnberg landet, beeindruckt mich leider gar nicht. Als Torhüter hast Du im bezahlten Fußball jede Woche Top-Leistung abzurufen, wenn das die Ausnahme ist, hast Du bei einem Verein mit Aufstiegswünschen nichts verloren. Die Vorgängervereine haben das scheinbar rechtzeitig erkannt.

  • Ich glaube der Wechsel im Tor wird in der Winterpause vollzogen. Glaube kaum, dass man Kirschbaums Vertrag verlängern wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube der Wechsel im Tor wird in der Winterpause vollzogen. Glaube kaum, dass man Kirschbaums Vertrag verlängern wird.

    Gut möglich, zumindest müsste er bei einer Vertragsverlängerung erhebliche finanzielle einbußen in Kauf nehmen, irgendwie auch lustig oder evt. Anzeichen das eigentlich beim Thema Vertragsverlängerungen nur die Namen Möhwald,Leibold,Teuchert oder Kammerbauer fallen, selbst bei den Verantwortlichen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gut möglich, zumindest müsste er bei einer Vertragsverlängerung erhebliche finanzielle einbußen in Kauf nehmen, irgendwie auch lustig oder evt. Anzeichen das eigentlich beim Thema Vertragsverlängerungen nur die Namen Möhwald,Leibold,Teuchert oder Kammerbauer fallen, selbst bei den Verantwortlichen!

    Naja Rocky, bisher stürzen ja nur wir uns auf Kirschbaum und andere. Dass man bei Brecko beispielsweise einen Nachfolger sucht oder hat, ebenso vielleicht bei Kirschbaum und Petrak, das wissen wir nicht. Und bisher hat Bornemann in diesen Dingen einen hervorragenden Job gemacht. Anders als unser Supermanager der jedes Jahr im März auf die Idee kam Kaderplanung muss man im Juni auch noch machen.

  • Bei Bredlow sollte man aufpassen, dass es nicht wieder den "Teuchert-Effekt" gibt:

    "junger, sehr talentierter Spieler mit langfristigem Vertrag sitzt jahrelang auf der Bank, da ihm (aus welchen Gründen auch immer) andere Spieler vorgezogen werden.

    Erst kurz vor Ende der Vertragslaufzeit erkennt man das volle Potential des Spielers (der inzwischen fast schon innerlich gekündigt hat), macht ihn zum Stammspieler und wundert sich, dass der Spieler ehe er so richtig angekommen ist, schon wieder weg ist..."

  • Bei Bredlow sollte man aufpassen, dass es nicht wieder den "Teuchert-Effekt" gibt:

    "junger, sehr talentierter Spieler mit langfristigem Vertrag sitzt jahrelang auf der Bank, da ihm (aus welchen Gründen auch immer) andere Spieler vorgezogen werden.

    Erst kurz vor Ende der Vertragslaufzeit erkennt man das volle Potential des Spielers (der inzwischen fast schon innerlich gekündigt hat), macht ihn zum Stammspieler und wundert sich, dass der Spieler ehe er so richtig angekommen ist, schon wieder weg ist..."

    Wenn Bredlow ne ähnliche Einstellung hätte wie Teuchert lange Zeit (oder noch :question_mark:), wird er es als Torwart nicht weit bringen.

    Die Erfahrung zeigt, dass meist nur Torhüter mit Biss, sich langfristig durchsetzen. Bredlow ist noch nicht mal ein halbes Jahr da und der, der noch vor ihm steht, ist ja nun auch kein Weltklassespieler :winking_face:

    Entweder er nutzt diesen Umstand um sich weiter zu verbessern und sich seinen Status hier zu verdienen, oder er ist nicht der Keeper der uns weiterbringen wird.

    Diese Bredlow muss spielen, weil sonst mag er hier nicht mehr postings, sind mir einfach zu kurz gedacht. In jeden Betrieb muss man sich seine Stellung erst erarbeiten und das müssen auch die Teucherts und Bredlows akzeptieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da die beiden gleich alt sind und Teuchert Jahre gebraucht hat, um endlich im Herrenbereich anzukommen, während Bredlow sein Lehrgeld schon bezahlt hat, hinkt der Vergleich halt ohne Ende.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da die beiden gleich alt sind und Teuchert Jahre gebraucht hat, um endlich im Herrenbereich anzukommen, während Bredlow sein Lehrgeld schon bezahlt hat, hinkt der Vergleich halt ohne Ende.

    Auch Bredlow hat diese Zeit gebraucht. Weder in Salzburg noch in Leipzig hat er sich durchgesetzt. Dann 2 Jahre in Halle. Auch wenn der Unterschied laut Joey in den Ligen nicht sehr hoch ist, er ist vorhanden. Und es ist etwas anders sich unter Weiler durchzusetzen mit einem Sturm (Burgstaller) der sich selbst aufstellt, dann unter Schwartz gegen einen Stürmer Burgstaller der sich bis Weihnachten selbst aufstellt und dann in einem absolut veränderten Team sich zu entwickeln als in Halle, auch aus Mangel an gleichwertiger Konkurrenz im Tor zu stehen. Somit hinkt der Vergleich Teuchert - Bredlow. Der Teuchert - Fan unter uns könnte ja nun schreiben dass Bredlow sich nicht mal gegen die Pflaume Kirsche durchsetzen konnte. Wäre übrigens ebenso blödsinnig wie andere Vergleiche. Somit rate ich von Vergleichen einfach ab.

  • Da die beiden gleich alt sind und Teuchert Jahre gebraucht hat, um endlich im Herrenbereich anzukommen, während Bredlow sein Lehrgeld schon bezahlt hat, hinkt der Vergleich halt ohne Ende.

    Teuchert ist zwei Jahre jünger.

    'Ce la wie. Das wars'