• Elfer schlecht geschossen, war klar.

    Nochmal.....der war halbhoch, daß sind die Dankbarsten für einen Keeper !

    ( Du lernst schon als Jugendspieler.....schiesse Elfer flach oder hoch, aber niemals halbhoch. :winking_face:)

    Trotzdem....er hat auf die richtige Ecke spekuliert.....alles richtig gemacht. :thumbs_up:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der gesamte Deckungsverbund mit Margreitter und ihm an Stabilität gewonnen hat.

  • Er strahlt vor allem Ruhe aus, weil er vor Selbstvertrauen strotzt. Viele Duelle Stürmer gegen Torwart werden im Kopf entschieden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nochmal.....der war halbhoch, daß sind die Dankbarsten für einen Keeper !

    ( Du lernst schon als Jugendspieler.....schiesse Elfer flach oder hoch, aber niemals halbhoch. :winking_face:)

    Trotzdem....er hat auf die richtige Ecke spekuliert.....alles richtig gemacht. :thumbs_up:

    Soll ja Keeper geben die sich auch bei solchen, schlecht platzierten Schüssen, in der anderen Ecke wiederfinden und damit eine fürchterliche Elferbilanz haben. :floet:

    :wink:

    Wir werden hoffentlich erleben ob das eine Eintagsfliege war.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Man habt Ihr Sorgen. Der Kerle war heute echt gut. Den Elfer muss man auch erst einmal halten.

    Und unhaltbare holt fast ein jeder Torwart aus dem Netz:winking_face:

    Schon bei der Großchance in der Ersten steht er weit genug vor dem Tor und macht sich groß:thumbs_up:

    Raman hatte es da schwer vorbei zu kommen.

    War für mich eine der Knackpunkte im Spiel!

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

  • Für Kirschbaum ist es natürlich unglücklich gelaufen, aber im Nachhinein hatte der Fehler von ihm vielleicht sogar doch was gutes für uns. Ich denke Bredlow gibt uns mehr Sicherheit da hinten. Kirschbaum hatte irgendwie nie die beste Ausstrahlung. Beim Rauskommen war er immer sehr unsicher und er war immer mal für einen Blackout gut. Elfmeter hat er auch nie gehalten.

    Mit Bredlow haben wir jetzt einen Punkteschnitt von 2,7... das ist überragend. Klar profitiert er auch von Margreitters Rückkehr, aber so ganz zufällig ist das mE nicht.

  • Es ist einfach mal großartig, dass wir absolut kein Torwartproblem haben. Mit Bredlow haben wir einen jungen Torwart, der bereits gute und sehr gute Leistungen auf den Platz gebracht hat, Sicherheit ausstrahlt und sich weiterentwickeln kann. Dahinter haben wir mit Kirschbaum einen, den man im Falle einer Verletzung (Gott bewahre!) jederzeit bringen kann, ohne jetzt große Bauchschmerzen dabei zu bekommen. Ich glaube, sowas hatten wir selten.

  • Bei allem Respekt vor Bredlow, aber Fakten erfinden muss man nicht. Kirschbaum hat auch zwei Elfmeter gehalten. Den einen gegen Hannover sogar überragend.

    Interessant, hab das sogar mal gegoogelt und ja, er hat 2 Elfmeter gehalten im Clubdress. Hatte ich ehrlich gesagt vergessen.

    Allerdings auch 9 reingelassen.

    Mich würde jetzt mal interessieren, was so die Durchschnittsquote bei Torhütern ist. Ist 2 von 11 ok oder nicht doch eher schwach?

    Edit: in der letzten Bundesligasaison bspw. wurden 72% der Elfmeter verwandelt und 28% verschossen/gehalten. Allgemein werden wohl so um 75-80% der Elfmeter verwandelt. Kirschbaums Erfolgsquote liegt bei 18% und ist damit eher unterdurchschnittlich, aber auch nicht katastrophal.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberon (12. Dezember 2017 um 01:16)

  • Elfer gut gehalten, ansonsten nicht wirklich viel schweres gehalten. Der Gefühlsausbruch nach dem gehaltenen Elfer kann vielleicht auch so etwas Brustlöser für ihn sein. Man merkte ihn auch gestern an, dass er noch etwas angespannt ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Genau darum geht es doch. Aktuell bekommen wir nicht viel aufs Tor. Und in diesen Situationen muss der Keeper dann da sein. Das ist Bredlow. Und subjektiv wirkt das alles sicherer, gerade auch bei hohen Bällen.

    Es ist völlig egal, ob der Elfer dankbar für einen Torwart war. In den letzten Jahren fielen unsere Torhüter viel zu früh wie Bahnschranken bei Elfmetern.

    Absoluter Big Point, den wir unserem Torwart zu verdanken haben!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich denke, nach gestern dürfte das letzte bisschen Torwartdiskussion verstummen.
    Am wichtigsten war die Rettung in der ersten Halbzeit, als er einfach stehen geblieben ist.
    Absoluter Matchwinner und Mann des Spiels! (neben dem Schiri)

  • Gestern souveräner Auftritt!

    Solche Spiele geben ihm sicher Selbstbewusstsein und Sicherheit!

    Was mich aber gestern wieder, wie auch teilweise bei Kirschbaum diese Saison,

    jedes Spiel fast irr macht, sind die zig Rückpässe auf unsere TW´s, auch in recht beträngten Situationen und bei solchem Geläuf.

    Könnte der Trainer das einschränken, wenn schon nicht aus taktischen Gründen dann zumindest für meinen Blutdruck!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gestern souveräner Auftritt!

    Solche Spiele geben ihm sicher Selbstbewusstsein und Sicherheit!

    Was mich aber gestern wieder, wie auch teilweise bei Kirschbaum diese Saison,

    jedes Spiel fast irr macht, sind die zig Rückpässe auf unsere TW´s, auch in recht beträngten Situationen und bei solchem Geläuf.

    Könnte der Trainer das einschränken, wenn schon nicht aus taktischen Gründen dann zumindest für meinen Blutdruck!

    Ich denk das ist so gewollt, weil wir in Ballbesitz bleiben und es spielerisch lösen wollen. Wenn man zugestellt ist, muss man halt hinten rumspielen. Bredlow kann das mMn. Ihm trau ich das zu.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denk das ist so gewollt, weil wir in Ballbesitz bleiben und es spielerisch lösen wollen. Wenn man zugestellt ist, muss man halt hinten rumspielen. Bredlow kann das mMn. Ihm trau ich das zu.

    Das ist freilich so gewollt, ich bin trotzdem 5 bis 10 mal in den 90 Minuten

    aber hyperventilieren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)