• hier zumindest kann ich nirfgendwo lesen, dass man bredlpw direkt die schuld gibt. schreibt man von einem abstimmungsproblem, ist man deswegen noch nicht krank.

    und alles richtig gemacht haben wir in dieser situation trotzdem nicht. leibold läßt die linke seite offen, der lauterer hat ends zeit und kann unbedrängt flanken und in der mitte ist man zu wenig sortiert. auch die minuten danach sah das hinten ned sattelfest aus. meine meinung. wer sie als krank erklären muss. bitte.

  • Tore fallen halt meist durch Fehler, ansonsten würden ja fast alle Spiele 0:0 enden und wäre ja auch langweilig, in der RR diese oft dummen Fehler minimieren, vorne weiterhin so gut treffen, dann wird das auch was:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also bei den expected goals ist das 1:1 sicher kein großer Zacken.

    Wir müssen den Ball halt einfach nochmal ins Tor kriegen. Da wir dazu entweder blöde waren oder am sehr starken lauterer Schlussmann gescheitert sind, geht leider ein von den klaren Chancen ziemlich eindeutig dominiertes Spiel nur unentschieden aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Gegentor war wirklich sehr unglücklich, bei dem alle Beteiligten nicht wirklich gut aussehen. Aber sowas passiert schonmal, ist kein Beinbruch. Das was mir aber doch auffällt, dass noch immer die gegnerischen Keeper mehr damit auffallen bei Flanken entschlossen rauszugehen, als unser Torwart. Der Lauterer kam gestern drei, viermal raus um sich Flanken zu greifen, während unsere Nummer 24 eher nur zuschaut wie die Bälle in den Sechzehner fallen. Sicher muss man bei Bredlow noch abwarten, aber was das Flanken fangen angeht, reiht er sich bisher eher in die Reihe von Schäfer und Kirschbaum ein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (17. Dezember 2017 um 20:21)

  • Das Gegentor war wirklich sehr unglücklich, bei dem alle Beteiligten nicht wirklich gut aussehen. Aber sowas passiert schonmal, ist kein Beinbruch. Das was mir aber doch auffällt, dass noch immer die gegnerischen Keeper mehr damit auffallen bei Flanken entschlossen rauszugehen, als unser Torwart. Der Lauterer kam gestern drei, viermal raus um sich Flanken zu greifen, während unsere Nummer 24 eher nur zuschaut wie die Bälle in den Sechzehner fallen. Sicher muss man bei Bredlow noch abwarten, aber was das Flanken fangen angeht, reiht er sich bisher eher in die Reihe von Schäfer und Kirschbaum ein.

    bredlow war bei dem angeprochenen gegentor draußen und er war in der beuge, um den ball aufzunehmen. und den hätte er auch aufgenommen, wenn nicht der schual dazwischengefunkt hätte.

  • Ich weiß, Du wolltest lieber einen TW wie Kirsche, der sich die Ecke ditrekt ins Tor faustet, wie am 34 Spieltag letzte Saison geschehen... :schaem:

    war ne ähnliche Situation oder nicht?! Da muss Teuchert auch den Ball klären und lässt ihn dann durch womit Kirsche nicht rechnen konnte! Kirsche damals wieder mal gebügelt worden für die Situation! Aber bei Bredlow ist es natürlich klar, dass er nichts dafür konnte! Bin übrigens auch der Meinung, dass Georg die Hauptschuld trägt aber ich hab auch schon öfters auf die Misskommunikation zwischen Bredlow und den Abwehspielern hingewiesen...

    Was mich aber am meisten wundert ist dass keiner über die Szene nach dem Ausgleich spricht wo Bredlow den Ball flach wegbolzt und ich glaub Everton an den Arm schießt!?!

  • war ne ähnliche Situation oder nicht?! Da muss Teuchert auch den Ball klären und lässt ihn dann durch womit Kirsche nicht rechnen konnte! Kirsche damals wieder mal gebügelt worden für die Situation! Aber bei Bredlow ist es natürlich klar, dass er nichts dafür konnte! Bin übrigens auch der Meinung, dass Georg die Hauptschuld trägt aber ich hab auch schon öfters auf die Misskommunikation zwischen Bredlow und den Abwehspielern hingewiesen...

    Was mich aber am meisten wundert ist dass keiner über die Szene nach dem Ausgleich spricht wo Bredlow den Ball flach wegbolzt und ich glaub Everton an den Arm schießt!?!

    Bredlow hat in diesem Spiel viele Bälle sauber von hinten heraus geschlagen.

    Das man auf diesem Acker mal einen Ball nicht richtig trifft ist nachvollziehbar.

    Den Feldspielern ist es mehrfach passiert.

    Ich mache übrigens beim Gegentor niemanden einen größeren Vorwurf, dies

    sind Situationen die beim Fussball einfach passieren. Solche Dinge passieren Weltstars wie Kreisligakickern.

    Das ist einfach nur unglücklich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaube kaum einer macht Bredlow einen Vorwurf für dieses Dreckstor.

    Es geht nur darum, dass Kirschbaum hierfür von einigen Usern zerrießen worden wäre.

    Unsere Spieler werden teilweise nicht neutral bewertet, sondern entsprechend des jeweiligen Gustos einiger User niedergemacht oder als unfehlbar hingestellt.

    Ich sehe auch Bredlow lieber im Tor, jedoch bewirken einige User, dass man sich gezwungen sieht, gemobbte Spieler zu verteidigen.

    Selber Fall bei Salli. Liebend gerne hätte ich einen anderen Spieler auf der Außenposition. Jedoch gurkt der jeweilige Gegenüber (Werner, Hufnagel, Gislason) meist noch schlimmer als Salli rum. Man kann halt nur Spieler aus unserem Kader aufstellen. Derzeit bietet dieser Kader wenig bis keine Alternativen zur Werner/Salli Achse.

    Welchen Sinn macht es demnach, diese Spieler niederzumachen (nicht zu kritisieren, weil das wäre in Ordnung)?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • bredlow war bei dem angeprochenen gegentor draußen und er war in der beuge, um den ball aufzunehmen. und den hätte er auch aufgenommen, wenn nicht der schual dazwischengefunkt hätte.

    Gegentor war unglücklich und wurde von mir auch nicht groß angesprochen. Aber wenn du damit schon anfängst, ja da sieht auch er schlecht aus, weil er da wieder (wie auch in Braunschweig) sehr unglücklich mit dem Bein zum Ball geht. Da merkt man halt, dass er noch ein grüner Junge ist. Ist jetzt kein Beinbruch und ist wie gesagt halt dumm gelaufen, weil Margreitter übermotiviert reingrätscht.

    Dennoch muss Bredlow noch viel lernen, denn mich beschleicht doch langsam das Gefühl, dass er bei flachen Bällen so seine Probleme hat. Anders kann ich mir seinen Hang zur Fussabwehr nicht erklären.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube kaum einer macht Bredlow einen Vorwurf für dieses Dreckstor.

    Es geht nur darum, dass Kirschbaum hierfür von einigen Usern zerrießen worden wäre.

    Zerrissen? Blödsinn!

    Vielleicht von geistigen Klappspaten wie Joker...

    Für den Gegentrefffer hätte man nicht mal Blazek einen Vorwurf machen können.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gegentor war unglücklich und wurde von mir auch nicht groß angesprochen. Aber wenn du damit schon anfängst, ja da sieht auch er schlecht aus, weil er da wieder (wie auch in Braunschweig) sehr unglücklich mit dem Bein zum Ball geht. Da merkt man halt, dass er noch ein grüner Junge ist. Ist jetzt kein Beinbruch und ist wie gesagt halt dumm gelaufen, weil Margreitter übermotiviert reingrätscht.

    Dennoch muss Bredlow noch viel lernen, denn mich beschleicht doch langsam das Gefühl, dass er bei flachen Bällen so seine Probleme hat. Anders kann ich mir seinen Hang zur Fussabwehr nicht erklären.

    Welche Fußabwehr?

    Er geht nach rechts in die Beuge um den Ball zu fangen. Dieser wird so abgefälscht, dass er an Bredlows linken Fuß springt.

    Hat für mich jetzt eher weniger mit einer Fußabwehr zu tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Welche Fußabwehr?

    Er geht nach rechts in die Beuge um den Ball zu fangen. Dieser wird so abgefälscht, dass er an Bredlows linken Fuß springt.

    Hat für mich jetzt eher weniger mit einer Fußabwehr zu tun.

    Richtig. Im Prinzip wird er nur angeschossen und nichts anderes. Das Problem ist doch aich nicht das Gegentor, sondern dass man das Spiel 3 oder 4:1 eigentlich gewinnen muss...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Welche Fußabwehr?

    Er geht nach rechts in die Beuge um den Ball zu fangen. Dieser wird so abgefälscht, dass er an Bredlows linken Fuß springt.

    Hat für mich jetzt eher weniger mit einer Fußabwehr zu tun.

    sehe ich genauso. verstehe da den vize überhaupt ned. bredlow ist, wie es sich in der situation gehört unten, hat sogar die arme in der aufnahme. funkt der schual ned dazwischen, hat er dan ball. punkt,

  • Prinzipiell wurde Kirschbaum für so ein ähnliches Gegentor zerrissen. Letze Saison in Lautern hat man nach einer Ecke son Ei reinbekommen. Teuchert hat den Ball nach einer Ecke leicht abgefälscht / durchgelassen und zack war das Ding drin.

    Ob Bredlow am Gegentreffer schuld ist oder nicht wissen nur er und Margreitter. Kommt das Kommende vom TW, dann darf Margreitter nicht hin, falls es keins gab muss der Verteidiger irgendwie an diesen Ball ran. Was man auf jeden Fall sagen kann, ist das es ein Abstimmungsproblem zischen den Beiden gab, aber solche Dinge passieren auch in der Champions League.

  • Clubi und Maecglubb

    Mir geht es nicht darum Bredlow jetzt schlecht zu machen, ich hab einfach meine Meinung abgegeben. Das Bredlow da fangbereit war ist richtig, aber er hatte seine Arme noch nicht unten, er war nur fangbereit.

    Als dann der Ball abgefälscht wurde war seine instinktive Reaktion die Fussabwehr (schaut es euch nochmal an das Bein geht klar zum Ball ). Manchmal sagen die instinktiven Reaktionen mehr über eine vorhandene und trainierte technik aus als man ahnt.

    Mich hat Bredlow leider noch nicht sooo überzeugt. Er geht unsauber zum Ball und wirkt noch etwas hektisch, auch ist seine Strafraumberrschung nicht stärker als von Kirschbaum (klingt hart ist aber so :winking_face: ). Ist wie gesagt alles kein Beinbruch. Er ist noch Jung und hat noch viel zu lernen, das ist aber nun wirklich keine Überraschung. Bleibt er stabil und steigert sich, wird er auch weiter im Tor bleiben. Sein Talent ist ja zweifellos zu erkennen, wenn auch noch unausgereift.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: