• realistisch gesehen war die Position des Torhüters, die einzige im ganzen Kader, auf der wir gestern besser als der Gegner WOB aufgestellt waren

    Naja. Dein Versuch, Bredlow zu adeln in allen Ehren, aber der Fädder im VW-Tor hat unsere Offensive praktisch alleine gestoppt / stoppen müssen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Klaus.....ich sehe das mit Kaiserslautern anders, aber darüber wurde jetzt schon genug diskutiert.

    Auch beim 0:1 gegen Wolfsburg hätte er m.E. besser 'rauskommen können.

    Wie auch immer, ich habe nur die Abstimmung mit dem Deckungsverbund kritisiert, ihm jedoch nicht die Schuld an der Niederlage gegeben.

    Das waren alles so " Halb-Fehler " im Verbund.

  • Ich persönlich sehe Bredlow einen Tick vorne und baue jetzt einfach mal auf unseren Michael Fuchs, der ihn, so hoffe ich, zu einem richtigen Top-Torwart entwickeln kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich muss leider sagen (auch wenn es vielleicht noch zu früh ist), aber ich bin ziemlich ernüchtert was seine Leistung betrifft. Vor allem in der Strafraumbeherrschung ist ja mal null Verbesserung zu Kirsche zu erkennen. Flanken, Ecken und Freistöße segeln genauso gefährlich durch den Strafraum wie davor auch. Als ich von seiner Verpflichtung erfahren habe, war ich begeistert, da im eine gute Strafraumbeherrschung nachgesagt wurde. Da war ich begeistert und konnte mir gar nicht erklären, wieso Kirsche am Anfang den Vorzug bekommen hat. Jetzt weiß ich es, leider. Aber vielleicht hat das was mit Selbstvertrauen zu tun und es wird noch. Was würde ich dafür geben, einen Torwart zu haben der rauskommt, die Dinger runterpflückt und dann das Spiel schnell macht. Gerne auch mal am Elfmeterpunkt, wie es viele moderne Torhüter machen,

    Gegen Wob hat er mich auch enttäuscht, was das Spiel schnell machen betrifft. Er hat genauso hektisch, sinnlos herumgehampelt wie Schäfer um dann das Spiel letztendlich doch nicht schnell zu machen. Auch wehrt er mir Bälle zu gefährlich nach vorne ab (z.B gegen Hennings direkt nach dem 2:0, gab noch ein zwei weitere solche Szenen). Auch fand ich das Fürth Spiel nicht so überragend, fand den einen Ball hätte er zwingend fangen müssen, es gab nur eine starke Parade. Alles in allem, aufgrund der riesigen Vorschlusslorbehren ziemlich große Ernüchterung. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Alles klar, Kirsche!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vorschusslorbeeren? Erwartungshaltung?

    Für einige ist nicht ganz klar, dass Bredlow aus der dritten Liga kommt und die Entwicklung bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

    Bin froh das wir ihn haben und verspreche, er wird in der Rückrunde Glanztaten zeigen, aber auch noch Böcke schießen.

    So what? Unser Weg mit den Jungen ist genau der richtige.

  • Ich vergleiche ihn immer gern mit Schwolow bei den Freiburgern. Der kam damals auch aus der dritten Liga zurück zu denen.

    Auch er brauchte fast ein halbes Jahr bis er in der 2. Liga angekommen ist, wie er mittlerweile hält wissen wir ja. Bei ihm war das damals aber auch so, dass er von Anfang an die Nr.1 war und er zu 100% das Vertrauen hatte, was auch sehr Leistungssteigernd ist.

    Und da brauch ich jetzt noch keinen Vergleich mit Bredlow aufmachen mit den paar Spiele die er bis jetzt hat.

  • Vorschusslorbeeren? Erwartungshaltung?

    Für einige ist nicht ganz klar, dass Bredlow aus der dritten Liga kommt und die Entwicklung bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

    Bin froh das wir ihn haben und verspreche, er wird in der Rückrunde Glanztaten zeigen, aber auch noch Böcke schießen.

    So what? Unser Weg mit den Jungen ist genau der richtige.

    :thumbs_up:Sehe ich ganz genau so! Nur sollte der ein oder andere hier nicht so tun als ob er schon jetzt der absolute Übertorwart ist. Zu dem wie er hier von den Kirschbaumgegner gemacht wird ist noch ein langer Weg.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Bredlow stellt keine wirkliche Verbesserung zu Kirsche dar.

    Das ist aber aktuell so schlimm nicht weil Kirsche kein schlechter war und weil Bredlow aufgrund seines Alters noch Luft nach oben hat.

    Dadurch dass er jetzt Stammtorwart ist erhoffe ich mir eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Unterm Strich macht er seine Sache nicht schlecht.

    Ein guter Spieler mit Potential nach oben.

  • na ja, ist ja andersherum genau das gleiche: die Kirschbaumianer versuchen auch dauernd ein Haar in der (Bredlow`schen Torwart-) Suppe zu finden.

    So oder so: ein echtes Luxusproblem. Auf etlichen anderen Positionen sind wir deutlich schlechter besetzt.

    Happy X-Mas

    Das ist schon wirklich interessant, wer hier wie bewertet :lol:

    Elfmeter in Düsseldorf gehalten? Glück, den hätten Kirsche und Schäfer auch gehabt.

    Abschläge? Kein Unterschied zu Kirschbaum.

    Ich hätte ja nicht erwartet, wie wohl die meisten hier, dass Köllner Kirschbaum nach seinem Bock gegen Ingolstadt direkt rausnimmt. Er tat es aber und bestimmt nicht wegen Beiträgen in einem Forum.

    Und auch wenn man noch so sehr sucht, einen derartigen spielentscheidenden Bock, der Ingolstadt 2 Punkte mehr und uns einen weniger beschert, findet man bei Bredlow nicht.

    Gegen WOB wurde verloren, weil sich die Erstligaqualität schlussendlich durchsetzte. Nicht wegen mangelnder die Strafraumbeherrschung von Bredlow. Ihm das Unentschieden in Kaiserslautern anzukreiden, ist genauso abenteuerlich. Dort wurde aus ganz anderen Gründen kein Sieg eingefahren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Noch ein Wort zur Strafraumbeherrschung.

    Ich glaube, dass hier einige noch nicht in der Ist-Zeit des Fussballs angekommen sind.

    Vor 10 oder mehr Jahren wurden Flanken in den Strafraum geschaufelt, die gefühlte Ewigkeiten unterwegs waren. Die Torhüter fingen die zumeist problemlos ab.

    Heute sieht die Geschichte ein wenig anders.

    Flanken kommen heutzutage schärfer, wie früher Schüsse, dazu mit brutalen Effet geschlagen. Zusätzlich die neue Generation von Bällen, die flattern, was das abfangen erheblich schwieriger macht.

    Selbst in der Bundesliga erkenne ich kaum noch Torhüter, die versuchen jede Flanke abzufangen. Die meisten konzentrieren sich mehr darauf auf der Linie zu bleiben.

    Und die, die gerne rausgehen, fliegen auch oft genug an den Bällen vorbei.

    Man muss nur mal schauen, wie oft selbst Spitzentorhüter, wie Leno, bei Flanken alt aussehen.

    Und da wird vom jungen Bredlow erwartet, dass er jede Flanke, und kommt sie noch so fies, sicher fängt. Für mich unangemessen!

    Für mich klingt es im Moment eher so, dass die, die Kirschbaum zu unrecht attackiert fanden, jetzt mit barer Münze zurückzahlen wollen.

    Leider auf Kosten eines jungen Torhüters, der dafür nix kann, und mich persönlich überzeugt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben 2 absolut solide und zweitligataugliche Torhüter,

    von denen derzeit eben Bredlow die Nase vorn hat, was auch Sinn macht,

    da er der jüngere ist.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Wenn er das wäre, was manche sich hier erhoffen, dann wäre er nicht hier, sonder

    schon in Liga I

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • eben, wie bereits erwähnt ein Luxusproblem. Ich freue mich das wir zwei starke Torhüter haben. Sah ja lange nicht danach aus!

    Zur Zeit gibt es beim Club viele positive Entwicklungen: Torhüter, IV, Stürmer....

    Macht Laune und da hab ich eigentlich gar keine Lust auf Rosinenpflücken.

    Zwei gute für´s Tor - bassd scho! :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Das stimmt so nicht, Bredlows Abschläge kommen sehr oft in die richtige Richtung oder zum Mann. Bei Kirschbaum war das mehr als übersichtlich.

    Sorry Argo, das ist einfach nur eine subjektive Wahrnehmung. Bredlow hat eine elegantere Ballführung, auch steht er oft etwas weiter vorne wenn wir im Ballbesitz sind. Das sind alles Dinge, die ich sehr wohl wahrnehme, aber das die Bälle jetzt entscheidend besser zu unsere Spielern kommen, konnte ich bisher nicht feststellen.

    Ich konnte eine unterschied zwischen Kirschbaum und Schäfer feststellen, ja, aber bei Kirsche und Bredlow sehe ich höchstens minimale Unterschiede.

    Das man hier einen klaren Unterschied feststellt kann nur damit zusammenhängen, dass man einfach nur lieber Bredlow spielen sehen will.

    Ich bevorzuge nach wie vor keinen, nur ich sehe die Geschichte mit unseren Keepern nüchterner.

    Ich sehe bei Bredlow zwar einen talentierten aber einen noch höchst unperfekten Torwart, der mir erst noch beweisen muss, dass er die Vorschusslorbeeren wert ist.

    Ich hab manchmal Gefühl, dass viele nur das sehen wollen, was man Bredlow angedichtet hat. Die praktischen Leistung lassen bisher aber noch einige Fragezeichen offen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: