• 2x köstlich! :loool::loool: Und jetzt bekommen wir gleich noch eine auf den Ars.. von wegen offtopic!

    :whip:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • auffällig war, dass leibold in richtung bredlow brüllte. ich habe weder einen TW wechsel gefordert, noch, dass hier ein fehler bredlows vorliegt. ich meine nur, wie nach dem lautern spiel auch, dass man an der abstimmung weiter arbeiten muss.

    auffällig war, dass leibold in richtung bredlow brüllte. ich habe weder einen TW wechsel gefordert, noch, dass hier ein fehler bredlows vorliegt. ich meine nur, wie nach dem lautern spiel auch, dass man an der abstimmung weiter arbeiten muss.

    Da kann Leibold Brüllen was er will wenn er den Ball dann nicht zurück bekommt. Es war ja wohl mehr wir eine verunglückte Rückgabe, da den Torwart eine Schuld geben zu wollen, ist schon sehr weit hergeholt

  • Nein, ich erwarte nicht, dass er bei jeder Flanke herauskommt. Aber er kommt gar nicht raus. Du scheinst da auch eine andere Wahrnehmung als ich zu haben. Meiner Einschätzung nach kommen die meisten Torhüter schon raus. Immer wenn ein Freistoß aus größerer Entfernung an den Elfmeterpunkt kommt. der Torwart dann rauskommt und den Ball runterpflückt und das Spiel schnell macht, denke ich mir: Warum haben wir so einen Torwart nicht. Und Kirschbaum mag ich wegen eben dieser Spielweise auch nicht. Ich hatte da einfach aufgrund der Lobeshymnen die Hoffnung, Bredlow wäre da in seinem Spiel anders. Aber davon ist leider nichts zu sehen. Und so steht er für mich nur aufgrund seines Alters und der damit verbunden Hoffnung auf Entwicklung zu Recht im Tor

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du die Spiele im Fernsehen, oder im Stadion siehst.

    Mein Eindruck aus dem Stadion, jetzt vom Wolfsburgspiel, war folgender.

    Bredlow hat mehrere Bälle gefangen, ist schnell zur Strafraumlinie gerannt und hat dann abgebrochen.

    Beim Bildausschnitt im Fernsehen würde man jetzt wahrscheinlich sagen, warum macht der Depp das Spiel nicht schnell.

    Im Stadion siehsts anders aus. Bredlow rannte vor und erkannte dann, dass nur Salli alleine vorne war, umringt von zwei, oder drei Wolfsburgern. Ein schneller Abschlag wäre sinnlos gewesen.

    Um ein Spiel schnell zu machen, brauchst du nicht nur einen Torhüter, sondern Feldspieler, die bei Balleroberung blitzschnell umschalten.

    Und eines nicht vergessen, man kann das durchaus mal einstreuen, dass Spiel schnell zu machen. Bringt schonmal eine gute Konterchance.

    Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wenn man vorne hat. Sprinter wie Bailey oder Aubemeyang kann man schon mal mit vorgeschlagenen Bällen auf die Reise schicken.

    Einen Werner eher schwieriger.

    Aber wie oft haben wir es schon gesehen, dass der Abschlag oder Abwurf abgefangen wird und dann kommt das Ding als Bumerang zurück, weil alle in der Vorwärtsbewegung sind. Und gerade gegen schnelle Spieler, wie sie Wolfsburg hat, ist das brandgefährlich.

    Deshalb bevorzugen die meisten dann doch die sichere Variante, und lassen erstmal die Mannschaft sich wieder formieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann ich absolut bestätigen die Eindrücke.

    Die Mannschaft war teilweise im Schlendergang nach Vorne unterwegs und Bredlow

    wirkte oft regelrecht frustiert dahingehend.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich schlage einfach mal vor, dass Clubi in der Rückrunde einfach mal die Clubspiele anschaut und zählt wie oft die gegnerischen Torhüter bei Flanken, Freistössen und Ecken die Linie verlassen und wie oft dann einer der unseren. Dann wird er bald feststellen, dass da ein klitzekleines Ungleichgewicht herrschen wird :winking_face: Zumindest wenn es so weiterläuft wie bisher. :winking_face:

    Übrigens noch etwas zum Thema beleidigte Kirschbaum Verteidiger. Ich hab bisher jeden Clubtorwart gegen überzogene Kritik verteidigt, nicht weil ich einen davon besonders bevorzugt hätte, sondern weil ich die Doppelmoral die sich meist dahinter verbirgt ehrlich gesagt zum kotzen finde. Wenn man schon einen Maßstab für Kritik ansetzt, dann sollte man ihn auch auf alle Spieler übertragen. Hier hat noch keiner Bredlow ernsthaft angegriffen und zu unrecht irgendetwas behauptet. Die Kritik war sachlich gehalten ohne unfaire Vergleiche heranzuführen.

    Das was mich ebenfalls etwas annervt ist, dass wenn es jetzt in der Rückrunde nicht mehr so läuft und der Bredlow trotz weniger Möglichkeiten sich auszuzeichnen, dennoch fleissig Gegentreffer hinnimmt, die Stimmung hier schlagartig kippt. Nur werde ich unseren Jungen Keeper wieder die Stange halten, während die üblichen Verdächtigen, wieder Bornemann angehen, weil er so eine Pfeife verpflichtet hat. Bredlow wird wieder die Klasse abgesprochen etc etc. . Ich finde bevor man einen jungen Torwart in den Himmel lobt, sollte er konstant erstmal seine Leistung liefern und es sollte kontinuierlich eine Steigerung erkennbar sein, ohne das man das von den Endergebnissen der Clubspiele festmacht. Ich weiss von mir, ich kann das, von vielen anderen hier ( ja viele davon sind momentane Bredlow Jünger)weiss man sie können es nicht.

    So genug ausgekotzt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Erstaunlich, dass ein junger Torhüter, der scheinbar keine Flanke fangen kann, weil er nie rauskommt, in sieben Zweitligaspielen nur sieben Treffer gefangen hat.

    Und selbst gegen Wolfsburg hätte er 90 Minuten den Kasten sauber gehalten.

    Hoffentlich schnallen das unsere Gegner nicht, dass man bei der festgetakerten Pflunze nur hoch flanken muss.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Am besten wir führen eine Forumsstrichliste ein, welcher Zweitligatorwart wie oft raus kommt! Differenziert nach im Fünfer und darüber hinaus, sowie aus dem Sechzehner.

    Wer am meisten Striche sammelt, wird zum besten Zweitligatorhüter gekürt. :woohooo:

    UNsere Pflunzn wird sicher Letzter! :thumbs_down:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich schreibe er ist ein junger Torwart und man sollte ihn halt einfach Zeit geben um sich zu entwickeln, bevor man ihn in den Himmel lobt und ihr lest er ist ein Pflunze :schaem:

    Das lässt tief blicken, Leute :upside_down_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da kann Leibold Brüllen was er will wenn er den Ball dann nicht zurück bekommt. Es war ja wohl mehr wir eine verunglückte Rückgabe, da den Torwart eine Schuld geben zu wollen, ist schon sehr weit hergeholt

    auch wenn du mich gleich doppelt zitiert hast oben. ich habe von abstimmungsproblemen TW mit der kette geschrieben, ist also etwas differenzierter als ein plumpes dem TW die schuld geben.

    und übrigens kann man an anderer stelle nachlesen, dass ich weiter pro bredlow im tor bin und damit gegen neuerliche wechsel auf der TW-position- nur, damit wir uns verstehen.

  • Dein Vorschlag mit der Strichliste war jetzt auch nicht so toll :winking_face_with_tongue:

    Wie man in den Wald hinein schreit..... :winking_face:

    Ich finde man sollte akzeptieren, dass es andere Meinungen auch gibt. Clubi musste aber wieder irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen erfinden, warum jetzt User wie ich noch nicht zum “Bredlow Unser“ ausrufen. Weswegen mein nicht ernst zu nehmender Beitrag mit der Streichliste kam :winking_face:

    Nur, weil man aber erwähnt, dass Bredlow in diversen Dingen sich noch nicht so gezeigt hat oder entwickeln sollte, wird man in eine Ecke gestellt. Geh zurück und lies nach. Meine “Kritik“ (zu Bredlow) war bisher absolut sachlich. ( und ja man muss meiner Meinung nicht zustimmen :winking_face: )

    Aber ich vergass ich bin hier im Internet da darf man nicht sachlich sein. Da zählt nur die Meinung die derzeit IN ist. Gut das Bredlow derzeit IN ist, es wird aber wieder andere Zeiten geben und dann kann man hier ja wieder lesen, dass plötzlich nicht mehr alles rosarot ist. :winking_face:

    Ich persönlich gehe nicht nach Internet trends. Deswegen habe ich auch Salli oder Kirschbaum nie verteufelt. Wenn es mal in die andere Richtung geht. Ich bleibe nüchtern und beurteile das was ich sehe und such mir keine Spieler aus die ich permanent angreife bzw. einfach hochlebe lasse.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (21. Dezember 2017 um 20:41)

  • ich denke, zwischen einem kirschbaum-buddy auf der einen seite und einem bredlow-unser auf der anderen dürfte relativ viel space in der mitte für einen sachlichen meinungsaustausch sein.

  • Zitat

    Lediglich drei Einsätze in der Reservemannschaft stehen auf dem Konto des ehemaligen Junioren-Nationalspielers, der sich in seiner DFB-Karriere sogar einmal das Zimmer mit Club-Torhüter Fabian Bredlow teilte. (Quelle: http://www.fcn.de

    Vielleicht hat Bredlow da auch nochmal gut zugesprochen. Zumindest kann deren Bekanntschaft bei der Integration Stefaniaks in die Truppe helfen. Denn das soziale Momentum ist momentan schon ein Stück weit für den sportlichen Erfolg mitverantwortlich.