• Also ich frage mich echt, wo es denn diese "Strafraumbeherrscher"

    noch gibt. In Liga II und auch in der BuLi bleiben die meisten Torhüter

    extrem oft auf der Linie.

    Welcher Torhüter fängt denn 10-12 Flanken im Spiel ab, sehe ich eigentlich nirgends...

    die Bälle sind doch auch in den letzten Jahren einfach schneller und in der Flugbahn unkontrollierbarer geworden.

    So lang wie früher sind Flanken nicht mehr in der Luft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich frage mich echt, wo es denn diese "Strafraumbeherrscher"

    noch gibt. In Liga II und auch in der BuLi bleiben die meisten Torhüter

    extrem oft auf der Linie.

    Welcher Torhüter fängt denn 10-12 Flanken im Spiel ab, sehe ich eigentlich nirgends...

    Ich glaube dass das viel Gelaber ist von Theoretikern, ala "er muss mehr rauskommen" und "keine Strafraumbeherrschung":schaem:

    Das Torwartspiel ist anders als in den 90ern. Wenn ein Keeper seine Leute im Griff hat und jeder seinen Mann nimmt, dann muss er nicht bei jeder Flanke rauskommen.

    Die Reaktion war der Wahnsinn, sowas siehst halt nur bei Profis. Ich habe immer gesagt: In jeder Liga erkennst du eine Spitzenmannschaft am Torwart.

    Super Entscheidung, einen jungen Keeper reinzuschmeissen und die ganz solide Kirsche rauszunehmen. Auch Bredlow werden noch Patzer passieren, aber im Gegenzug hält er eben den ein oder anderen unhaltbaren. Genau DAS unterscheidet die soliden Torhüter von den Klasseleuten im Tor.

    Übrigens, war da nicht eine Klausel, dass wir Stuttgart einen Kirschschnaps ausgeben müssen falls wir aufsteigen ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Oh ja, den Kirschschnaps gibt's wirklich.

    Im Falle eines Aufstiegs erhöht sich die Ablöse nachträglich von 150.000 auf 750.000.

    Dangge Boder, dangge dangge :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da bin ich mir nicht so sicher.

    Der Aufstieg würde ja vor Vertragsende stattfinden.

    meint ihr wirklich, dass im Vertrag steht: "Sollte der Club irgendwann mal wieder aufsteigen und der Kirschbaum noch einen Vertrag beim Club haben, gibt der Bader dem MV einen aus?" - ich würde vermuten, dass die Prämie nur für das erste Jahr galt.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Hier wächst wieder eine Torwartlegende heran.:glubb:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • meint ihr wirklich, dass im Vertrag steht: "Sollte der Club irgendwann mal wieder aufsteigen und der Kirschbaum noch einen Vertrag beim Club haben, gibt der Bader dem MV einen aus?" - ich würde vermuten, dass die Prämie nur für das erste Jahr galt.

    Warum hätte man sowas aus Stuttgarter Sicht unterschreiben sollen?

  • Dieser Reflex, dieses Abtauchen...genial! Das hat er nicht gewusst, das war der reine Instinkt. Sehr gut!

    Das stimmt, daß war richtig Klasse......jedoch dachte ich bei der Entstehung, warum zur Hölle kommt er nicht 'raus und fängt das Ding im 5er ab.

    Eigentlich war der Ball in der Luft, als weder Bouhadouz noch Ewerton wirklich wussten wo er war, ein Torwartball. Sorry.

  • Das stimmt, daß war richtig Klasse......jedoch dachte bei der Entstehung, warum zur Hölle kommt er nicht 'raus und fängt das Ding im 5er ab.

    Eigentlich war der Ball in Luft, als weder Bouhadouz noch Ewerton wirklich wussten wo er war, ein Torwartball. Sorry.

    :exclamation_mark:

    So isses.

    Aber letztendlich egal. War nicht drin. Spiel zu Null. Für den Torwart perfekt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • glaubst Du nicht, dass das auch vom Spielstand / Spielverlauf & Gegner abhängt wo der Towart steht / zu stehen hat?

    Was hat denn der Spielstand oder Spielverlauf damit zu tun, ob ein Torwart die Linie verlässt oder nicht ?

    Ich bleibe dabei, den Schuß von Bouhadouz hat er klasse mit einem Reflex abgewertet, jedoch hätte es m.E. erst gar nicht dazu kommen müssen oder dürfen.

    Auch beim Ball in der ersten Halbzeit, den er später auf der Linie klärte, hätte er vorher 'rauskommen und den Kopfball von aussen abfangen können. Sorry.

    Strafraumbeherrschung ist mit das Schwierigste für einen Keeper und es bedarf dafür auch Erfahrung.......ich hoffe, er wird sich da noch verbessern.

    Ansonsten jedoch gab es wenig zu kritisieren und ich bin mit ihm sehr zufrieden.

  • Das man es vom Gegner oder Spielstand abhängig macht wann man rauskommt ist natürlich Käse :winking_face:

    Egal wie es steht, ein Torwart muss immer schauen die beste Lösung für die Spielsituation parat zu haben.

    Bei Bredlow sollte man aber auch nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Momentan zögert er in gewissen Strafraumaktionen noch, dass das irgendwann noch etwas besser werden sollte ist richtig, aber man sollte es jetzt noch nicht von ihm einfordern. Aber ja darüber reden und diskutieren sollte erlaubt sein :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hab mir die Szene jetzt noch mal angesehen und muss meine Einschätzung revidieren.

    Die Aktion war etwa 9 Meter vor dem Tor. Da im Vollsprint rauszurennen, wäre ungleich riskanter gewesen als stehen zu bleiben. Bredlow hat ja schon ein paar Schritt rausgemacht, aber dann gemerkt, das er das wohl nicht mehr schafft. Zudem stand Ewerton ja auch noch vor ihm, den er hätte aus dem Weg räumen müssen. Entweder die beiden behindern sich gegenseitig oder der Pauli-Spieler hebt ihn über Bredlow ins Tor oder Bredlow erwischt den Buhadingsbums so doof, dass es Elfmeter gibt.

    Ich will damit sagen: Es war die richtige Entscheidung und normalerweise wäre auch keine Gefahr aus dieser Situation entstanden, hätte Ewerton nicht die Orientierung verloren, sondern den Ball ordentlich geklärt.

  • Bin hier komplett anderer Meinung, wir diejenigen, die hier das Haar in der Suppe bei unserem sehr guten jungen Torhüter suchen.

    Wie ich hier schon oft geschrieben habe, wird sind nicht mehr im Jahr 1985, wo Flanken gefühlte Ewigkeiten unterwegs waren und in allerseelen Ruhe von den Keepern gepflückt werden konnten.

    Flanken sind heute verkappte Schüsse mit extremen Effet geschlagen.

    Dazu die neuen Bälle, die gerne flattern.

    Die meisten Torhütern bleiben heute auf der Linie. Ich kann mich an kein Spiel in der 2. Liga erinnern, an dem ein gegnerischer Torhüter mit Strafraumbeherrschung glänzte.

    Jetzt zu den zwei kritisierten Szenen von gestern.

    Wäre er bei der ersten gestern rausgekommen, hätte es sicher 1:0 für St. Pauli gestanden.

    Mal davon abgesehen, dass ich das Gefühl hatte, es wäre Abseits gewesen, so kann ich nicht erkennen, wie ein Torhüter einen Ball erreichen soll, der über den zweiten Pfosten hinaus getreten wurde.

    Der Ball flog auch nicht durch den Fünfer, sondern wurde schräg durch den Strafraum geschlagen.

    Die zweite Szene ist sicher mehr zu diskutieren. Aber auch hier bin ich der Meinung er hat richtig reagiert.

    Der Ball zur Mitte war eigentlich relativ harmlos, erst durch die Fehleinschätzung und darauffolgende Orientierungslosigkeit von Ewerton wurde dieser Ball gefährlich. Damit konnte er nicht rechnen!

    Ich bin auf jeden Fall froh, endlich einen sicheren Torhütet zu haben, der mir ein gutes Gefühl gibt.

    Die Spezialisten, die jede zweite Woche an Flanken vorbei fliegen, dürfen gerne ihr Unwesen bei anderen Vereinen treiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gib mir mal dein Maßband, dann klappts evtl.

    Aber net dass des etz wieder falsch vertanden wird, bin mit Bredlow absolut glücklich und hoff das er lange erhalten bleibt.