• ich finde Bornemann hätte sich definitiv um Kahn bemühen müssen , auch wenn sein Kopf im Dekollete von Verena steckte...wir brauchen einfach mehr Eier #brutalesEasterEgg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Früher hat man da mal „Leo“, „Torwart“ oder sowas gerufen.:winking_face:

    In dem Fall denke ich tatsächlich dass es die bessere Option gewesen wäre, da bredlow direkt hinter ihm steht und der Ball ihm wohl direkt in die Arme gegangen wäre

    Für mich sieht es eher so aus, als wäre der Ball weit vorbei gegangen, wenn da keiner hingeht. Alles in allem eine blöde Situation, die symptomatisch ist.

    :fcn-dh:

  • nach dem Spiel eine Torwartdiskussion zu führen ist auch eher nicht nachvollziehbar

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Immer diese blöde Torwartdiskussion. An dem Tor kann er überhaupt nichts machen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was mir schon auffällt, ist, daß es in den letzten Spielen vor allem zwischen Bredlow und Ewerton immer mal wieder Mißverständnisse gab, wer jetzt für den Ball zuständig ist. Und irgendwie frag ich mich manchmal auch, ob es nicht besser läuft, wenn Margreitter nicht im Team ist.

  • Was mir schon auffällt, ist, daß es in den letzten Spielen vor allem zwischen Bredlow und Ewerton immer mal wieder Mißverständnisse gab, wer jetzt für den Ball zuständig ist. Und irgendwie frag ich mich manchmal auch, ob es nicht besser läuft, wenn Margreitter nicht im Team ist.

    Ohne Bredlow Marggreiter und Ewerton wird's aber ziemlich dünn

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bredlow, Ewerton Mühl hat meiner Meinung nach besser funktioniert.

    Ok. Ich hab den Übergang zwischen Ewerton und Bredlow und der Idee Marggreiter auf die Bank nur nicht gefunden

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok. Ich hab den Übergang zwischen Ewerton und Bredlow und der Idee Marggreiter auf die Bank nur nicht gefunden

    Ich hab irgendwie den Eindruck, daß die Absprachen seit Margreitter zurück ist, weniger klappen.

    Wieso das so ist, weiß ich nicht. Es fiel mir nur auf.

  • Die Abstimmungsprobleme zwischen Bredlow und seiner Abwehr hab ich ja schon mehrfach abgesprochen. Beispiele für Gegentore (Kiel, Lautern, Braunschweig etc.)

    Und es wird eben auch nicht besser...

  • Die Abstimmungsprobleme zwischen Bredlow und seiner Abwehr hab ich ja schon mehrfach abgesprochen. Beispiele für Gegentore (Kiel, Lautern, Braunschweig etc.)

    Und es wird eben auch nicht besser...

    Das sind doch keine Abstimmungsprobleme....oft war Bredlow einfach nur der Endpunkt der Fehlerkette...:sherlock:

  • Also ich hab mir das ganze jetzt bestimmt 50x angesehen.

    Als die Flanke von links kommt MUSS Ewerton hin weil hinter ihm Kloß einschussbereit frei steht. Man beachte die Entstehung des Tores ab dem Standbild bei 1:25 auf diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wir hatten eigentlich 6 gg 5 Überzahl, ABER Valentini als RV ist viel zu weit in der Mitte und Werner greift überhaupt nicht an. Bei 1:26 kommt der Ball auf unsere rechte Seite wo kein Spieler steht. Werner dreht sich langsam um und trabt in Richtung eigenen Strafraum. Bei 1:27 sieht man 4 Spieler die sich in Richtung außen bewegen (Schorsch, Valentini, Behrens und Ewerton.) Werner trabt gemütlich in Richtung eigener Strafraum. Bei 1:28 sieht man das Werner zurück geblieben ist , Valentini bei Kerschbaumer ist und zwei Bielefelder (Kloß und hinter Erras noch einer) schon jetzt frei stehen. 1:29 Der Bielefelder kann unbedrängt flanken weil Margreitter zu spät nach außen gekommen ist. Der Ball fliegt am Fünfer entlang Richtung Kloß der völlig frei steht. Kerschbaumer ist stehen geblieben und Valentini läuft weiter, hat Kerschbaumer im Rücken. Ewerton wehrt in Richtung Eckfahne ab. 1:30: Ewerton hat unglücklich abgewehrt und Valentini und Behrens rechnen wohl damit das der Ball ins aus geht. 1:31: Erras geht halbherzig in den Zweikampf mit Kloß, dieser legt den Ball mit dem Kopf an Erras vorbei zurück an den Fünfer wo drei Bielefelder inkl. Kerschbaumer völlig frei stehen. (Werner ist inzwischen am eigenen Strafraum angekommen = 10m in 5 Sekunden). 1:32 Die Nummer 19 von Bielefeld nimmte den Ball an, der Ball prallt vom rechten Fuß in Richtung Clubtor. Bredlow kommt raus um den Winkel zu verkürzen, Valentini setzt zur Grätsche an. Der Bielefelder kommt mit einem Spreizschritt einen Tick früher an den Ball und stochert ihn zurück zu Kerschbaumer, Valentini grätscht ins Leere. 1:33 Kerschbaumer steht am Fünfer völlig frei, auf der Linie steht Ewerton, Margreitter steht vor der Linie im langen Eck. (Werner inzwischen auf Höhe des Elfmeterpunktes). Bredlow versucht mit einem "Hechter" an den Ball zu kommen, aber Kerschbaumer schießt hoch und scharf über Ewerton ein. Niederlage perfekt. Fehlerkette begann übrigens fünf Sekunden früher mit dem Fehlpass von Werner auf der linken Mittelfeldseite des Clubs.

    Zwei Kardinalfehler sind auszumachen: 1. Die rechte Abwehrseite des Clubs war komplett offen. 2. Werner hat nicht entschlossen genug eingegriffen und hat dafür gesorgt das unsere Überzahlsituation verloren gegangen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran sollte Spielanalyst beim FCN werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich finde das halt interessant weil man einem bei ganz genauer Betrachtung der Vorgänge Sachen auffallen die einem selbst bei mehrmaligem Anschauen nicht auffallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stimmt. Was mir zufällig schon während des Spiels aufgefallen ist, ist Werners zurück Traben zum Sechzehner. Und das nach einem solchen Ballverlust von ihm. Er hätte sich zereissen müssen um die Situation zu klären. Ich hab vor Ärger in meine Sofakissen gebissen.

    Ganz klar, Werner war der Beginn der Fehlerkette!

    Sein Verhalten nach dem Ballverlust war eine Frechheit der Mannschaft gegenüber.

    Vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht und verlange zuviel von einem Altherrenkicker, der dem Tempo einfach nicht mehr gewachsen ist.

    Es mag ein hartes Urteil sein, dass ich gerade bei ihm immer fälle, aber ich möchte einfach, dass die Zeit dieser Fußballer, deren Zeit auf dem Rasen abgelaufen ist, bei uns zu Ende geht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sollte sich mal in Düsseldorf in der Henkel Zentrale melden und fragen ob er Werbung für UHU machen darf, so wie er immer auf der Linie klebt wenn die Bälle durch den Fünfer fliegen.