• Ach, was hat ter Stegen in Barcelona in der ersten Saison für ne schieße zusammen gespielt.

    Den Aufstieg können wir abhaken. Lasst den Fabi drin, Nächte Saison rettet er uns Unmengen Punkte ??

    Wo ist die Logik? Jeder junge Torwart der am Anfang Fehler macht wird nach einer Saison ein weltklasse Torwart? Ich würde jetzt auch nicht wechseln, aber wieso er ZWINGEND nächste Saison stärker sein soll, weiß ich nicht. Finde er bekommt allgemein wenig aufs Tor, und dafür sind es doch jetzt schon einige Fehler geworden.

  • Das erinnert etwas an die Schäfer und Rakovsky Zeit. Der jüngere wird stark geredet und Fehler verziehen, nur um den anderen alten nicht mehr im Tor zu haben.

    Für mich fühlt sich das nicht richtig an und hinterlässt einen faden Beigeschmack. So war es schon in der Vorrunde und ist es noch.

    Wir können nur hoffen, dass wir jetzt im Angriff wieder griffiger werden, damit wir ähnlich wie in der Vorrunde die Unzulänglichkeiten Bredlows ausgleichen können.

    Eigentlich Wahnsinn, der Junge hat ne wirklich gute Abwehr vor sich und dennoch zeigt er eine frappierende Fehlerquote und wird hier dennoch noch geschützt. Aber Hauptsache kein Kirschbaum :schaem:

    Ne echt, ich versuch eigentlich schon immer etwas besonnen hier zu schreiben, aber bei der Geschichte fehlen mir einfach die Worte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fabian ist ein talentierter Torwart.

    Viele wollen hier immer gleich den Überspieler.

    Weder Fabian noch Edu sind dies!

    Kirsche ist mit Sicherheit nicht viel schlechter oder besser als Fabian.

    Wir haben, aus meiner Sjcht, zwei gleichwertige Torhüter.

    Auf dieser Position und in der Defensive haben wir zur Zeit die wenigsten Probleme.

  • Das Problem ist wirklich, dass wir quais keine Alternative mehr haben... und das ist mehr als bitter - Aufstiege werden meistens über die Abwehr und auch über die Torhüterleistung entschieden und da sehen wir mittlerweile sehr alt aus. Ich birnge das wirklich kaum über die Lippen, aber Bredlow hat wirklich jetzt in jedem Spiel einen Bock oder "Böckchen" dabei. Selbst bei Kirschbaum war die Frequenz von Fehlern und meistens halt "nur dieses unglücklich dabei aussehen" geringer...

    ICh weiß nicht, was Köllner tun soll, aber so kann es nicht weiter gehen. Wenn wir nicht aufsteigen verzocken wir Millionen...und unsere Truppe bricht endgültig auseinander...

    Ich würde nicht mal mehr meckern, wenn Köllner jetzt doch nochmalKirschbaum wieder ins Tor stellt...

    Fakt ist: Sollten wir aufsteigen: MUSS im Sommer auf der TW-Position gehörig etwas passieren. Davon, dass Bredlow jünger ist, können wir uns nichts kaufen... Allein Leistung holt Punkte. Gerade, wo wir derzeit im Sturm so schwach spielen, wiegt jeder Fehler hinten deutlich schwerer. Talent allein reicht nicht, dass hatte Rakovsky auch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja, Ja - und m.M. nach sind beide nicht Erstligatauglich!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Beide können in der Bundesliga bestehen. Da sehe ich keine Probleme.

    Eher wird uns in der Offensive die Qualität fehlen.

    Na ja, wenn Du es sagst! Aber Köllner gehört ja für Dich auch schon zu den "ganz Großen der Trainergilde" stimmt's?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Beide können in der Bundesliga bestehen. Da sehe ich keine Probleme.

    Eher wird uns in der Offensive die Qualität fehlen.

    was heißt schon bestehen, sollten wir aufsteigen bräuchten wir gerade auf der Position einen überragenden Mann der uns oft die Kastanien aus dem Feuer holt.

    Ehrlich ich weiß nicht mehr, wer uns Bredlow damals als modernen guten Fußballer sowie jemanden der nicht auf der Linie klebt verkauft hat?????

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Auch wenn ich Bredlow kritisch sehe, würde ich mich noch nicht so weit aus den Fenster lehnen und in ihn keine Hoffnungen mehr setzen.

    Wie gesagt er ist jung, aber vielleicht ist er einfach noch nicht soweit.

    Gehe ich seine Spiele durch, sehe ich viel gutes, aber auch einiges unausgereiftes. Das ist wirklich ähnlich wie bei Rakovsky. Talentiert ja, aber der Kopf macht noch nicht mit.

    Der Unterschied ist, dass Bredlow noch nicht so lange da ist und man da durchaus noch hoffen kann.

    Aber derzeit finde ich, macht man ihn keinen Gefallen ihn weiter spielen zu lassen.

    Seit St. Pauli sah er jetzt in sechs Spielen viermal schlecht bei Gegentoren aus (Duisburg, Fürth, Darmstadt und Dresden). Das weiß er selbst und das hängt auch in seinen Kopf rum. Das seine geschlagenen Bälle immer mehr ins aus gehen spricht doch Bände.

    Eigentlich muss hier jetzt der Trainer einschreiten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich erinner mich an so einen Slapsticktorhüter bei seiner ersten Bulisaison ... glaub beim S04 .... wie hieß der noch .................NEUER!

    Das immer alles von 0 auf 100 funktionieren soll, ist beim Clubfan scheinbar in der DNA.

  • Fabi hatte seinen Anteil daran, dass wir elf Spiele in Folge nicht verloren haben. Und jetzt hat er seinen Anteil daran, dass wir nicht gewinnen.

    Im Spiel gestern hatte Dresden quasi keine gefährliche Torchance, wie Neuhaus ja auch in der PK feststellt. Das Gegentor fällt, weil Fabi den Ball unnötig scharf macht. Und das war leider nicht das erste Gegentor in den letzten sieben/acht Spielen, das mehr oder weniger auf seine Kappe geht.

  • Er zeigt ganz klar nerven in den letzten Spielen.

    Seine Abschläge zeigen das am deutlichsten.

    Aber glaubt mir, beim Verein ist das Signal angekommen und es wird ein anderer Torhüter kommen zur neuen Saison.

  • Ich erinner mich an so einen Slapsticktorhüter bei seiner ersten Bulisaison ... glaub beim S04 .... wie hieß der noch .................NEUER!

    Das immer alles von 0 auf 100 funktionieren soll, ist beim Clubfan scheinbar in der DNA.

    Geschichten von früher hervor holen ist zwar nett, aber warum bitte mit falschen Fakten kommen. Neuers erste Saison war bärenstark. Bei ihm war es das schwierige zweite Jahr.

    Kommen jetzt noch ein paar Legenden die nicht stimmen ?

    Hört auf irgendwelche Spieler von oben zu nehmen. Die Neuers , Adlers und Lenos kamen sahen und siegten und hatten erst später ihre Tiefs.

    Bredlow kann sicher noch werden, aber momentan ist er noch keiner und ob er einer werden kann, hat er hier noch nicht nachgewiesen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • " ... Aber glaubt mir, beim Verein ist das Signal angekommen und es wird ein anderer Torhüter kommen zur neuen Saison. "

    Hoffentlich finden wir welche, die in Frage kommen. Unserer Torwartkoordinator hat ja einfach hingeschmissen und "etz hogg mer do in der Grise".

  • Hoffentlich finden wir welche, die in Frage kommen. Unserer Torwartkoordinator hat ja einfach hingeschmissen und "etz hogg mer do in der Grise".

    Ich gehe davon aus daß wir jemand haben der das kann und jemand findet.

    Die Position von Schäfer war doch wenn wir ehrlich sind eh nur geschaffen um einen langjährigen Spieler einen Platz zu geben. Welche Qualifikationen hatte Schäfer den außer das er selbst mal Torhüter war???

  • Wenn ich mir die spiele nicht anschauen würde könnte ich dir sogar zustimmen.

  • " ... Die Position von Schäfer war doch wenn wir ehrlich sind eh nur geschaffen um einen langjährigen Spieler einen Platz zu geben. Welche Qualifikationen hatte Schäfer den außer das er selbst mal Torhüter war??? "

    Da war und bin ich Deiner Meinung !

    Bei manchen, auch hier drinnen, hatte man allerdings glauben können, der Stein der Weisen sei am Valznerweiher ausgegraben worden. Meisterspieler einbinden wie bei andern großen Vereinen und so, Identifikationsfigur auch für Sponsoren und so ...

  • Er zeigt ganz klar nerven in den letzten Spielen.

    Seine Abschläge zeigen das am deutlichsten.

    Aber glaubt mir, beim Verein ist das Signal angekommen und es wird ein anderer Torhüter kommen zur neuen Saison.

    Vielleicht nützt ja ein Heidenheimer Abstieg...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!