• Du kannst nicht einen Keeper nach dem anderen verbrennen. Und einen garantiert stabilen, erfahrenen Keeper ohne Schwächen kriegst du nicht einfach so.

    Ich denke, Bredlow hat das Talent und ist mental halbwegs stabil - und nicht zu vergessen: erst im ersten Jahr in der 2. Liga unterwegs.

    Er soll in der Kiste bleiben, aus seinen Fehlern lernen, und sich stabilisieren, dann wird das schon.

    Die Diskussionen um dringend abzulösende Keeper haben wir doch seit Köpkes Karriereende. Rafael Schäfer war ein reiner Linienkeeper, Blazek eine Katastrophe, Rakowsy zu instabil, Kirschbaum ohne Lobby und auch immer wieder wackelig...

    Bredlow hat alle Anlagen, und da muss er und müssen wir jetzt durch.

    Edit: Nach den letzten Wochen waren viele erfahrerene Spieler genau so verunsichert. Da ist es bei einem jungen Spieler wie Bredlow nicht verwunderlich.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wo genau hat er denn alle Anlagen?

    Das was er bisher zeigt ist genau das was wir von Schäfer gewohnt waren, nur in schlechter.

    Ich sehe bei ihm keine Anlagen die ihn auszeichnen würden als Torwart der Zukunft zu gelten.

    Und wie du richtig schreibst, Kirsche fehlt die Lobby, aus sportlicher Sicht ist er keinen Deut schlechter als Bredlow und das Alter das hier immer kommt ist doch ein schlechter Witz.

    Kirsch wäre mit 30 in einem Alter wo er noch locker vier bis sechs Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Bredlow ist mit 24 jetzt kein Welpe mehr und er kommt schon mit einer Wettkampferfahrung von über 100 Spielen auf Profiniveau zu uns.

  • Ich hätte auch mit Kirschbaum kein Problem - nur alle 4 Wochen zu wechseln macht keinen Sinn. Kirschbaum ist bei unseren von Köpke und Stuhlfaut verwöhnten Fans halt mal so unten durch, dass mit ihm NIE Ruhe in die Personalien kommt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ein nicht zu unterschätzender Anteil an Stadiongängern hat den Stuhlfaut leider nie in Aktion sehen können und selbst bei Köpke düften schon viele keine aktiven Erinnerungen mehr haben. Insofern ist dieser Satz populistischer Käse.

    Ich weis auch nicht wo wir alle vier Wochen den Torhüter wechseln.

    Der eine Torhüter wurde nach einem Patzer rausgenommen weil der andere zu dem Zeitpunkt anscheinend der bessere war.

    Jetzt ist die Situation so das uns der Torwart Punkte kostet und sehr unsicher spielt. Sollte der andere Torwart also aktuell besser drauf sein sollte aus sportlicher Sicht der spielen.

    Alles andere ist westentaschenpsychologie gepaart mit der verstecken Abneigung bzw. fehlenden Vertrauen in Kirschbaum und einem objektiv nicht begründbaren hoffen darauf das aus Bredlow weil er jünger ist der nächste Schäfer (Köpke und Stuhlfaut sind wohl zu hoch gegriffen) wird.

  • Wenn ich mich recht erinnere, kam von Köllner die Aussage (schon ein paar Monate her) wir haben keine klare Nummer eins und er stellt auch im Tor immer so auf, wie er es im Hinblick auf den jeweiligen Gegner für richtig hält.

    Es geht ja nicht nur um das gestrige Spiel, da hatte Bredlow neben den beiden verschuldeten Gegentoren noch einen weiteren Wackler in der 2. Halbzeit drin, als er einen Ball fangen will, der ihm durchrutscht und mit viel Glück ins Toraus trudelt. Den hab ich auch schon drin gesehen.

    Man muss jetzt nicht jedes Spiel nochmal durchgehen. Er hat Tore gefangen, die auf sein Konto gehen und wirkt insgesamt enorm verunsichert.

    Letztlich kommt es drauf an, wie Kirschbaum drauf ist. Das wissen die Trainer, inklusive Torwarttrainer. Wenn die Kirsche unter dem Eindruck der letzten Wochen für den Besseren der beiden halten, soll der ran. Ganz einfach.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Verstehe diesen übertriebenen Artenschutz bei Torhütern eh nicht.

    Warum sollte da immer jeder gleich psychisch zerbrechen, wenn er mal draußen sitzen muss?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es bringt auch nix, hier in der Historie bis Köpke zurück zu gehen. Ich verstehe diesen Verlust der Realität einiger User ehrlich gesagt nicht. Ich hab jetzt mit mehreren Leuten gesprochen, die keine Clubfans sind. Alles waren unisono der Ansicht, dass das 0:1 auf seine Kappe geht. Über das zweite Gegentor gar nicht zu reden.

    Aber jetzt mit der Psycho - Nummer zu kommen, ist doch echt albern. Man stelle sich vor, der Heidenheim - Trainer würde dem Verteidiger, der 2 Gegentore verschuldet hat, das Woche für Woche durchgehen lassen.

    Egal ob Abstiegs - oder Aufstiegskampf darf man in dieser Phase keine solchen personellen Risiken eingehen.

    Man hat auch gesehen, dass Sallis Ausfall der Mannschaft nicht geschadet hat. Leistung first! :face_with_tongue:

    Ach so noch was: ich würde nie einen eigenen Spieler auspfeifen, aber ich kann auch solche Nicht - Leistungen von Bredlow oder Salli regungslos mit anschauen. Sowas regt mich einfach auf, weil es der Mannschaft extrem schadet.

  • Ein nicht zu unterschätzender Anteil an Stadiongängern hat den Stuhlfaut leider nie in Aktion sehen können und selbst bei Köpke düften schon viele keine aktiven Erinnerungen mehr haben. Insofern ist dieser Satz populistischer Käse.

    Das war schon ganz bewusst so geschrieben - und über das Alter der beiden Genannten bin ich mir durchaus im Klaren. Tatsache ist nur, dass unsere Fans Personalpolitik per Pfeifkonzert machen (wollen), und es seit Köpke jeder Keeper hier schwer hat.

    PS: Ich war als Bub damals bei Köpkes ersten Heimspiel gegen Bochum im Stadion. Bei dessen damaliger Wackelleistung hätten ihn unsere heutigen Fans nach 45 Minuten zurück nach Berlin gepfiffen. Und dass speziell bei einem Keeper Spielpraxis durch nix zu ersetzen ist und sich Verunsicherung extrem auswirkt hat man auch bei Trapp im Länderspiel gegen Brasilien gesehen, bzw. - im umgekehrten Fall - bei Ulreich nach Neuers Ausfall.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Bis dahin sollte man mit dem Personal leben, das da ist & dieses so gut supporten wie möglich.

    Sehe ich genau so, das ist das beste was wir jetzt alle miteinander tun können!

    Auch mit Salli auf den Platz.

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Und schon wieder diese Vollparallele meiner beiden Clubs! Beide Zweiter, beide Stammkeeper unter Beschuss, die Trainer werden beharkt, und Teile der Fanwelt sind näher am Abgrund als am Aufstieg.

    Die können gar nicht beide das Klassenziel verpassen, also steigen sie beide auf!

    :glubb: ofcfahne2.gif

    It's a jungle out there.

  • Bredlow bleibt eh im Kasten, 5 Spieltage vor Schluss wird da gar nichts mehr umgestellt. Gerade jetzt in der heißen Phase braucht die Mannschaft nicht sich auf nen neuen Keeper einstellen zu müssen. Und ja das tut eine Mannschaft in der tat. Der wird Kirschbaum beim letzten Spiel gegen DüDo nochmal bringen wenn wir bereits aufgestiegen sind um ihn den Abschied von den Fans zu geben und fertig. Sehe jetzt auch keinen großen Grund wieder zu rotieren. Bredlow kam aus der 3. Liga zu uns und wurde erst nachdem Kirsche Schrott gespielt hat ins Kalte Wasser geschmissen. Dafür macht er seinen Part zu anfangs sehr gut und aktuell hat er halt das Zittern drin. Der Junge hat noch nicht mal ne komplette Runde gespielt und soll bereits getauscht werden? Man sieht doch das die Mannschaft hinter ihm steht. Wieso soll ich den jetzt gegen einen Kirsche tauschen, welcher genauso auf der Linie klebt oder die Abschläge ebenso zum Gegner oder ins Aus donnert? Wenn man's dann genau nimmt, darfst keinen von beiden bringen, weder Bredlow noch Kirsche. Dann bleibt aber nur noch Kreidl der völlig unverbraucht ist. Da hat halt jeder so seine eigene Meinung und so soll's ja auch sein. Köllner wird das schon richtig bewerten und in Gesprächen mit Fabi klären ob er fähig ist die restlichen Spiele zu machen. Und die Trainingsleistung zählt ja ebenso noch dazu.

    Regensburg, Duisburg und Kiel kamen auch aus der 3. Liga, trotzdem spielen sie grandios in Liga 2 auf. Ich finde es ist absolut kein Nachteil, wenn man in Liga 3 Stammkraft ist.

    Kirsche hat 1,5 Patzer gemacht. Ingolstadt und gegen union hätte er rauskommen müssen. Die Liste bei Bredlow ist viel, viel länger. Beide haben auch gute und solide Spiele abgeliefert, aber im Großen und Ganzen ist Kirsche nach den letzten Spielen (insgesamt) einfach besser.

    Talent mag er ja haben, aber das ist nicht alles. Nur zum Vergleich: Kirsche war in der U21 Nati hinter Manuel Neuer TW. Ein Weltklassetorhüter ist er nicht geworden, Bredlow war nicht in der U21 Nati....

    Wer hat(te) nun mehr Talent? Die Antwort ist wohl klar....

    Wenn ein Spieler mit den psychischen Druck nicht klar kommt ist das halt so. Auch das gehört zum Fussball.

    Ob Bredlow besser als Kirsche ist, weiß nur das Trainerteam. Die sehen die Beiden täglich im Training. So wie man jetzt sagen kann, dass Bredlow die Nervenflatter bekommt und deshalb schlecht Spielt, kann man auch auf der anderen Seite sagen, dass er Anfangs gut gehalten hat, weil er nichts zu verlieren hatte und befreit aufspielen konnte.

    Für mich gehört Kirsche am Wochenende ins Tor. Eine positive Reaktion nach Dresden hätte Bredlow zeigen können, leider hat er eine absolut negative gezeigt. Ob es die Nerven sind oder fehlendes Können, weiß ich nicht. Es gibt auch Fussballprofis, die eine überragende Saison spielen und dann nie wieder. Hatten wir alles schon bei uns.

    Ob jung oder alt ist im Fussball total unwichtig. Letztendes geht es um den Erfolg. Wer junge, talentierte Spieler sehen will, soll bei der U21 oder U19 zuschauen. Talent haben sie alle, Profis werden davon nur ein kleiner Bruchteil.

    Die Kickernoten lügen leider nicht. Wir haben einen der schlechtesten Keeper der 2.Liga im Kasten. Das sind die harten Fakten.

  • Wie lachhaft den ruhmreichen FCN mit Offenbach zu vegleichen:grinning_face:

    Zumal wohl eher Feiburg 2 bzw. Waldhof in die Relegation gehen.

    Zu Bredlow bleibt festzuhalten, dass er am zweiten Tor eine klare Teilschuld hat. Dann rettet er uns am Ende den Sieg. Ausgeglichen. Dass die Fans natürlich viel schnellere und präzisere Abschläge/Abstöße machen ist doch sowieso klar. Aber alles in allem hat er sich eine 4+ verdient. Also kein Grund eine Torwartkrise auszurufen...

  • Na ja, bei Bredlow und Kirschbaum ist auf jeden Fall interessant, wie die selben Leute, bei dem einem Torwart zu gnadenlosen Kritikern mutieren und bei dem anderen immer wieder Gründe finden im Fehlleistungen abzuschwächen.

    Ich finde das mittlerweile belustigend. :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ohne seine Glanztat kurz vor Ende hätte Köllner fast schon reagieren müssen. So hat er die Chance, weiter auf Bredlow zu setzen und der hat die Chance einer der Aufstiegshelden zu werden.

  • Ich favorisiere einen Torworttausch, daß war meinem gestrigen posts auch unschwer zu entnehmen.

    Sollte jedoch Bredlow auch weiterhin in der Kiste stehen, so hat er meine vollste Unterstützung und ich würde mich über jede gelungene Aktion freuen....denn nichts ist mir wichtiger als der Aufstieg. Nichts.

    Namen sind daher zweitrangig.....entscheidend ist für mich ein zuverlässiger Keeper im Tor, der vielleicht sogar auch mal ein Spiel allein gewinnt.