• wikinger :

    Tu halt bitte net immer so, als müsste ein überragender Kirschbaum auf der Bank schmoren und ein kriselnder Bredlow hätte die Kiste gepachtet.

    Beider Können liegt etwa auf dem selben Niveau und die Diskussion - was die Fähigkeiten Kirschbaums betrifft - war hier auch schon mal anders.

    Ob ein Torwartwechsel für das nächste Spiel etwas bringen würde, weiss doch keiner, das ist doch nur ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Wenn ich sicher wüsste, dass wir mit Kirschbaum - oder besser: dank Kirschbaum - in Ingolstadt etwas holen würden, wäre ich ja auch dafür.

    Aber wie schon mal geschrieben: Entscheiden müssen das die Trainer. Und derjenige, der dann im Tor steht, muss auch unsere Unterstützung haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbfm

    Die Unterstützung bekommt jeder Spieler, der auf dem Platz steht. Darum geht es doch gar nicht. Und natürlich entscheidet das der Trainer. Wer denn sonst? Due Diskussion dreht sich im Kreis.

  • Und auch wenn man das 0:1 komplett ignoriert kann es eigentlich nichts anderes geben als einen Wechsel. Die letzten Wochen, ich würde sagen, seit dem Pauli Spiel ist es einfach größtenteils Grütze was er abliefert!

    Bredlow: 11 Tore mit oder gänzlich verschuldet in 19 Spielen! Kicker Note 3,31

    Sehr schön formuliert.

    "Nichts anderes geben als einen Wechsel" - Weswegen weil er uns den Sieg rettet und wir etz eh durch sind und auch Kirsche nix mehr versauen kann?

    Diese Torwartdiskussion ist doch lächerlich wegen einer Mitschuld an den Gegentoren gg DD und Hdh. Die Unruhe, die manche erwähnen bringen doch die Fans im Stadion rein, weil er nicht schnell genug abschlägt bei Führung und weil er probiert möglichst weit außen die Bälle zu platzieren...

    Noch eine Frage der Kicker behauptet Bredlow hat 11 Tore verschuldet?

    Der Slogan muss für die nächsten Wochen heißen: "Koan neuer Torwart"

  • putzi:

    Geht ja nicht nur da drum. Der Trainer hat immer wieder gesagt, dass die Trainingsleistungen auch entscheidend sind und wer von den beiden einen besseren Eindruck macht.

    In diesem Fall hab ich ehr das Gefühl das es eine "politische" Entscheidung ist und das sportliche ehr im Hintergrund steht.

    Kann aber auch nur so ein Gefühl sein, aber Kirsche müsste schon gewaltig abgebaut haben wenn er aktuell an Bredlow nicht vorbeikommt.

  • Es ist eine schwierige Entscheidung. Der Grat zwischen 'Vertrauen geben' und 'Leistungsprinzp' ist schmal. Ich sehe Kirschbaum und Bredlow was das Towartspiel angeht nahezu gleichauf, wobei Bredlow entwicklungsfähiger und der bessere Fußballer ist. Er ist auch verträglich länger gebunden als Kirschbaum, wobei ich bezweifle, dass dies für Köllner ein Faktor ist.

    Das Trainerteam ist näher dran und wird sich die Entscheidung nicht leicht machen. Als Außenstehender, der nicht die internen Pro- und Contraargumente kennt, kann ich mich nur auf das Bauchgefühl verlassen. Und das sagt bei mir: festhalten an Bredlow. Er weiß selbst, dass er die letzten Wochen einige Böcke drin hatte, aber vielleicht macht er es durch ein paar weitere Saves wie in der 90. Minute gegen Heidenheim im Saisonendspurt wieder gut.

  • wikinger :

    Beider Können liegt etwa auf dem selben Niveau und die Diskussion - was die Fähigkeiten Kirschbaums betrifft - war hier auch schon mal anders.

    Das waren aber nicht die selben User :winking_face: Es ist doch klar, dass,es unterschiedliche Meinungen gibt. Es gibt doch nicht die eine Forumsmeinung :winking_face:

    Klar gibt es die Fähnchen im Wind, aber dennoch würde ich den meisten Usern zurechnen, das sie ne feste Meinung haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese Torwartdiskussion ist doch lächerlich wegen einer Mitschuld an den Gegentoren gg DD und Hdh. Die Unruhe, die manche erwähnen bringen doch die Fans im Stadion rein, weil er nicht schnell genug abschlägt bei Führung und weil er probiert möglichst weit außen die Bälle zu platzieren...

    Noch eine Frage der Kicker behauptet Bredlow hat 11 Tore verschuldet?

    Nein, das mit den 11 Toren sind meine Meinung welche ich als ehem. TW so sehe! Aber wenn du gegen Hdh und Dresden nur von einer Mitschuld Bredlows redest, ist eigentlich alles gesagt :thinking_face:

  • vizerekordmeister :

    Klar gibt es unterschiedliche Meinungen - nur bringen uns die jetzt ja auch nicht weiter. Die Torhüterdiskussion hat sich irgendwie festgefressen.

    Ich bin nach wie vor für Bredlow im Tor, andere fordern mit Vehemenz einen Torhütertausch.

    Also schlage ich folgendes vor: In Ingolstadt mit Kirschbaum, in Kiel mit Bredlow, gegen Braunschweig mit Kirschbaum, in Sandhausen mit Bredlow und gegen Düsseldorf spielen beide eine Halbzeit und feiern dann auch gemeinsam den Aufstieg.

    Vielleicht sind dann ja ALLE glücklich. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ach komm putzi , jetzt wird´s wirklich lächerlich. Welche Diskussion denn noch? Es geht doch im Moment nur noch darum, die Pro & Contra-Stimmen eines Torwartwechsels zu zählen.

    Eine wirklich Diskussion ist das doch gar nicht mehr. Denn dann müssten wir tatsächlich wieder bei Null anfangen und über Stärken und Schwächen beider Kandidaten reden. Leider sind sich aber beide als Torwarttyp zu ähnlich, um gravierende Unterschiede auszumachen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ausserdem für Freunde der Zweitliga-Nostalgie,

    Fortuns Köln hat das in den Achtzigern mit Frank Agaciak und Jacek Jarecki auch mal so gemacht, der eine dürfte immer daheim ran und andere auswärts, wenn ich mich recht erinnere.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ausserdem für Freunde der Zweitliga-Nostalgie,

    Fortuns Köln hat das in den Achtzigern mit Frank Agaciak und Jacek Jarecki auch mal so gemacht, der eine dürfte immer daheim ran und andere auswärts, wenn ich mich recht erinnere.

    Dennis Bergkamp hatte ja Flugangst... der ist dann auch nicht mehr auswärts geflogen... :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube damals war der Grund das der eine grundsätzlich der bessere Torwart war, der andere aber die besseren Nerven hatte ..... hab ich nicht mehr ganz im Kopf ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hör halt bitte auf mit dem nicht leiden können. Das hat doch damit nix zu tun.

    Eigentlich müsste man Kirschbaum doch gut leiden können, hat er sich doch immer als Cluberer bezeichnet.

    Für mich ist Kirsche halt einer wie Brecko oder Salli, Spieler die lange hier sind und uns eigentlich nicht groß geholfen, bzw. gut getan haben.

    Und ja, Spieler wie Hanno oder Leibold, die Woche für Woche Leistungsträger sind und voraus gehen, die hat man mehr ins Herz geschlossen, dass hat aber nix mit leiden können zu tun, sondern einfach damit, dass sie für unseren Verein mehr erbringen.

    Was Bredlow angeht:

    In der momentanen Phase ist es natürlich schwer Argumente für ihn zu finden, da sie mir schnell um die Ohren fliegen.

    Ich halte ihn für reaktionsschneller, beweglicher und steigerungsfähiger.

    Bei Kirsche fehlt mir die Qualität, bei Bredlow liegt es mehr an den Nerven.

    Die Nerven kann man in den Griff bekommen, die fehlende Qualität eher weniger.

    Es stellt sich auch die Frage, ob manche Kritik immer berechtigt ist.

    Nehmen wir mal die häufig bemängelten Abschläge.

    Ich gehe mal davon aus, dass es Traineranweisung ist, diese auf die Flügel zu schlagen. Gerade während der Zeit mit unserem Pygmäensturm wären Bälle in die Mitte wohl postwendend zurück gekommen.

    Bei weiten Schlägen auf die Aussen ist natürlich die Gefahr hoch, dass diese ins Seitenaus gehen.

    Ich habe am Samstag bei verlassen des Stadions zu meinen Kumpels gesagt, in der Torhüterfrage möchte ich nicht in Köllners Haut stecken.

    Das hat sich bis heute nicht geändert!

    Hätten wir da jetzt einen richtigen Schuss in der Hinterhand, würde ich auch zu einem Wechsel tendieren, da wir den aber nicht haben hoffe ich auf Bredlows Nerven.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist richtig Clubi. Mir persönlich tut es trotzdem weh, da ich dachte wir haben mit Bredlow endlich einen modernen, mitspielenden Strafraumtorwart geholt. Die Hoffnung schmilzt dahin.

    Leider haben wir jetzt seit Jahren das selbe Torwartmuster (Schäfer, Kirschbaum, Bredlow), einen spielerisch schwachen Linientorwart.

    Ja, ich empfinde Bredlow leider bis dato als spielerisch schwach.

    Hier würde ich auch einmal das Torwarttraining hinterfragen. Eine wirkliche Steigerung durch Fuchs kann ich als Außenstehender nicht erkennen.

    Besonders weh tun mir dabei auch die angesprochenen Abschläge von Bredlow. Sicher ist die Ansage, auf den offensiven Außenbahnspieler (bevorzugt Werner, so der den spielt) zu schlagen. Es ist doch aber um Himmelswillen kein Hexenwerk, einen liegenden Ball in einen Radius von 5 Metern zu platzieren. Der Ball braucht ja dabei keinen besonderen Schnitt oder dergleichen wie bei Ecken.

    Bredlow hat aber einen Streuradius in Breite und Höhe von größer 10 Metern.

    Wo ist hier der Unterschied Amateur zu Profi?

    Trotzdem habe ich Fabian noch nicht abgeschrieben. Viele junge Torhüter hatten diese Phasen (Neuer, ter Stegen, Fährmann, Ullreich, ...) und haben sich zu sehr guten Torhütern entwickelt. Hier spricht das Alter pro Fabian, weshalb ich auch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Torwartwechsel vollziehen würde.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • vizerekordmeister :

    Klar gibt es unterschiedliche Meinungen - nur bringen uns die jetzt ja auch nicht weiter.

    Bringen die Diskussionen hier überhaupt etwas :winking_face: Dann können wir ja alle Trainer, Spieler und Transfer threads zumachen, weil schlussendlich jeder hier nur seinen Laienquatsch zum besten gibt.

    Das Torwartthema wird bei uns wohl noch lange begleiten. In erster Linie hat es der Torwart der spielt selbst in der Hand wie lange über ihn diskutiert wird. Kampa galt als Pannenkeeper und war dann schnell einer der beliebtesten Spieler. Rapha war dagegen immer umstritten, nur hat er durch konstante Leistungen jede größere Debatten im Keim erstickt.

    Das schaffte sogar Kirschbaum in der Vorrunde und letzte Saison, zumindest bei denen die bei ihm nicht komplett auf blind stellten :winking_face: Dies wird Bredlow auch gelingen, wenn er konstant ist. Auch wenn er wohl auch seine Kritiker haben wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde, man sollte jetzt an Bredlow festhalten. Es wurden schon jahrelang junge Spieler gefordert von den Clubfans, jetzt haben wir sie (endlich). Diese Spieler machen aber manchmal leistungsmäßige Tiefs durch nach dem Motto: Einen Schritt vor, zwei Schritte zurück. Das Wichtigste aber ist: Bredlow hat schon gezeigt, dass er es kann.
    Auch wenn man zur Zeit bei jedem Ball, der auf unser Tor kommt, Bluthochdruck bekommt: Gebt ihm die Chance, gestärkt aus dieser kleinen Krise hervorzugehen.