• Clubi

    Ich muss wirklich zugeben dass ich dieses Jahr ungewöhnlich nervös bin was die Restsaison angeht und es mir aktuell sehr schwer fällt auf den lieben Gott und eine Trendwende zu hoffen.

    Schön wäre es natrülich wenn mir Bredlow mit einer sauberen Leistung am Sonntag, gerne auch zu null meine Posts "um die Ohren hauen" würde.

    Noch schöner wäre es wenn wir, nachdem Bredlow noch zwölf bis fünfzehn Jahre unser Torwart war uns über seinen Nachfolger so unterhalten könnten.

    "Wassd nu der Bredlow in seim erschten Joahr bei uns. Bei dene Ratzen wo der am laufenden Band gfangt hod hädd wohl kanner denkt dass der mied uns die zehnte bis fünfzehnte holt und die Bauern in den drei Schämbionslige Finale alt hat aussehng lassen, alos gönn mer dem Nachfolger a amol a boar Ratzen".

  • Clubi

    Ich muss wirklich zugeben dass ich dieses Jahr ungewöhnlich nervös bin was die Restsaison angeht und es mir aktuell sehr schwer fällt auf den lieben Gott und eine Trendwende zu hoffen.

    Schön wäre es natrülich wenn mir Bredlow mit einer sauberen Leistung am Sonntag, gerne auch zu null meine Posts "um die Ohren hauen" würde.

    Noch schöner wäre es wenn wir, nachdem Bredlow noch zwölf bis fünfzehn Jahre unser Torwart war uns über seinen Nachfolger so unterhalten könnten.

    "Wassd nu der Bredlow in seim erschten Joahr bei uns. Bei dene Ratzen wo der am laufenden Band gfangt hod hädd wohl kanner denkt dass der mied uns die zehnte bis fünfzehnte holt und die Bauern in den drei Schämbionslige Finale alt hat aussehng lassen, alos gönn mer dem Nachfolger a amol a boar Ratzen".

    Die letzten Spiele werden unsere Nerven sowieso strapazieren, da kannste sicher sein.

    Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn die Saison vorbei ist, und wir es natürlich geschafft haben.

    Es wäre tragisch, wenn wir es, wie auch immer, noch vergeigen würden.

    Da hab ich schon auch Angst davor!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du hattest bei Kirschbaum ja auch immer die Gefahr eines Herzkaschbers wenn eine Flanke kam.

    Das du die bei Bredlow nicht hast lässt mich zu der Vermutung kommen das Laubi mit seiner Einschätzung gut getroffen hat.

    Wenn ich mir vorstell das Bredlow jetzt die Zukunft darstellt sehe ich darin eine ähnliche Drohung wie in dem dreijahresvertrag den Kirschbaum hatte.

    Ja und was mach mer jetzt da? Momentan haben wir ja keine anderen Torhüter als Bredlow, Kirschbaum und Kreidl. Dass der Kreidl wohl kein Nachfolger Bredlows werden kann, hat der vizerekordmeister eine Seite vorher beschrieben.

    Also bleibt nur die Alternative, einen neuen, guten Torwart für die kommende Saison zu verpflichten - falls man nicht doch mit Kirsche verlängert. Aber noch haben wir nur die Zwei und die Entscheidung darüber, wer am Sonntag im Tor steht, trifft das Trainerteam und das bitte ich doch zu respektieren, werde ich auch tun, sofern Thorsten im Tor stehen sollte.

    In einem Punkt hast Du allerdings recht: Es gibt keine alten und jungen Torhüter, sondern nur gute und schlechte. Zu den Schlechten zähle ich unsere Zwei aber nicht, sondern sehe sie von ihren Fähigkeiten her betrachtet, in etwa gleichauf. Bei Kirschbaum kommt vielleicht noch eine Prise mehr an Erfahrung dazu. Nur: Diese Erfahrung hätte ihm im Hinspiel auch sagen können, dass er den Elmeter tunlichst zu vermeiden hat. Also für mich steht es patt zwischen den Beiden.

  • Also mir wird`s bei beiden mulmig wenn Flanken in den Strafraum kommen. Deshalb hoffe ich, dass unser Trainerteam die richtige Entscheidung nach der Trainingswoche trifft.

    Aber das Argument für Bredlow: „ den letzten Freistoß hat er Weltklasse gehalten, deshalb soll er spielen - er hat den Sieg festgehalten“ ist lächerlich. Bei einem Keeper wie ich ihn mir vorstelle, wäre der Freistoß in der 90 Minute evtl. Das 3:1 gewesen, wenn er ihn nicht gehalten hätte. Damit wären am Samstag meine Nerven mehr geschont gewesen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Da ich einen HD Recorder hab und Clubspiele aufnehme, schaue ich mir alle mögliche Szenen nachträglich an, um besser zu verstehen warum was passiert ist..

    Gut das es noch andere wie mich gibt. Ich nehm jetzt schon seit 27 Jahren Spielberichte des FCN auf und schau sie immer wieder gerne an :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • " Im Zeitungsartikel heute spricht er selbst von einem Stellungsfehler. ... "

    Sehe ich anders. Wäre Bredlow gemäß der Spielsituation, am oder vor dem "Fünfer" gestanden, wäre das Ding einfach eingeschlagen. Dann hätten wir hier die Diskussion, warum er nicht auf der Linie war, zu weit draußen bla ... usw.

    Er fängt "Ratzen" wie in Dresden oder das zweite gegen Heidenheim. Der junge Fabian kommt aber aus der 3. Liga und spielt plötzlich Tabellenspitze in Liga 2.

    Wäre er entwicklungsgerecht bei einer Truppe im Abstiegskampf, ggf. auch im Mittelfeld der Liga, würde kein Hahn krähen.

    Er hat uns die 3 Punkte kurz vor Schluß gesichert. Nur das bleibt bei mir hängen. Entwicklungsperspektivisch halte ich es für besser, einen jungen Mann zu stählen, als wie in den vergangenen 15 Jahren, einige "Betonköpfe" immer wieder die Rückkehr von deren Mythos "Schäfer" forderten. Das ist Stagnation und hat den Verein auf der Torwartposition zig Jahre zurückgeworfen.

  • Also dann entscheide ich mich jetzt um.

    Pro Torwartwechsel!

    Da ich Kirschbaum jedoch als nicht besser erachte, plädiere ich für Salli. Der hat sich als ausgewiesener Torverhinderer (OK, ich gebs zu, mit einer Ausnahme) erwiesen.

    Er hat auch keine Angst, einen Gegner einfach mal rigoros umzulaufen, wenns sein muss.

    Deshalb pro Salli.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Also mir wird`s bei beiden mulmig wenn Flanken in den Strafraum kommen. Deshalb hoffe ich, dass unser Trainerteam die richtige Entscheidung nach der Trainingswoche trifft.

    Aber das Argument für Bredlow: „ den letzten Freistoß hat er Weltklasse gehalten, deshalb soll er spielen - er hat den Sieg festgehalten“ ist lächerlich. Bei einem Keeper wie ich ihn mir vorstelle, wäre der Freistoß in der 90 Minute evtl. Das 3:1 gewesen, wenn er ihn nicht gehalten hätte. Damit wären am Samstag meine Nerven mehr geschont gewesen.

    Auch das ist reine Spekulation. Wer sagt denn, dass Kirschbaum die Torsituation entschärft hätte und mit dem Freistoss nicht auch noch das 3:3 hinnehmen hätte müssen? Wir wissen es leider alle nicht.

    Ansonsten: Pro Matthias77 (kommt eher selten vor).

  • Auch das ist reine Spekulation. Wer sagt denn, dass Kirschbaum die Torsituation entschärft hätte und mit dem Freistoss nicht auch noch das 3:3 hinnehmen hätte müssen? Wir wissen es leider alle nicht.

    Ansonsten: Pro Matthias77 (kommt eher selten vor).

    Habe ja auch nicht geschrieben, dass Kirschbaum die beiden Gegentore gehalten hätte. Bei meiner Vorstellung eines Keepers wäre es in der 90zigsten aber 3:0 gestanden.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Habe ja auch nicht geschrieben, dass Kirschbaum die beiden Gegentore gehalten hätte. Bei meiner Vorstellung eines Keepers wäre es in der 90zigsten aber 3:0 gestanden.

    Vielleicht wären aber auch, ohne den Hallo-Wach-Effekt des 0:1, unsere drei Tore danach gar nicht gefallen. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe ja auch nicht geschrieben, dass Kirschbaum die beiden Gegentore gehalten hätte. Bei meiner Vorstellung eines Keepers wäre es in der 90zigsten aber 3:0 gestanden.

    Ja, das wäre auch meine Vorstellung. Aber wie schon geschrieben: Bessere haben wir leider derzeit nicht.

  • Vielleicht wären aber auch, ohne den Hallo-Wach-Effekt des 0:1, unsere drei Tore danach gar nicht gefallen. :winking_face:

    Eben.

    Du kannst im Fußball in der Nachbetrachtung nicht sagen, was passiert wäre wenn. Vielleicht über Tore in den letzten Minuten, aber alles andere sind Märchen und Glaube.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eben.

    Du kannst im Fußball in der Nachbetrachtung nicht sagen, was passiert wäre wenn. Vielleicht über Tore in den letzten Minuten, aber alles andere sind Märchen und Glaube.

    Man kann doch im Fußball noch nicht mal sagen "Wenn wir den glasklaren Elfer bekommen hätten, dann hätten wir gewonnen". So mancher Strafstoß wurde schon verschossen.

  • Man kann doch im Fußball noch nicht mal sagen "Wenn wir den glasklaren Elfer bekommen hätten, dann hätten wir gewonnen". So mancher Strafstoß wurde schon verschossen.

    Genau so ist es.

    Man kann über Wahrscheinlichkeiten reden, aber nicht über "Fakten".

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht wären aber auch, ohne den Hallo-Wach-Effekt des 0:1, unsere drei Tore danach gar nicht gefallen. :winking_face:

    Jetzt hab ich`s begriffen. Wir lassen mit Absicht einen Ratzen rein, damit wir gewinnen. Clever! :winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Okaaaay, dann wäre ich jetzt für Kirsche im Tor. Der brennt sicher darauf, gegen die Ingos seinen Schnitzer aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. :winking_face:

  • Mir wäre es am liebsten, dass Bredlow noch fünf Weltklasse Spiele macht, damit bei der Position wieder halbwegs Ruhe einkehrt. Dann wird auch das mit dem Aufstieg ziemlich wahrscheinlich :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er ist jung und eben noch "nur" ein Talent. Aber das was er jetzt erlebt sind alles Erfahrungswerte die ihn auch weiterbringen können (sollten). Da kann er gestärkt daraus hervorgehen und es kann ihm helfen den nächsten Sprung zu machen. Da muss man als Profi durch und da muss man bei einem jungen Spieler auch die Geduld haben das auszuhalten und dem Spieler den Rücken stärken. In diesem Alter muss man Fehler machen dürfen.

    Ich war kein Fan davon Kirschbaum zu demontieren und den Torwartwechsel jetzt schon zu vollziehen. Aber da man sich dazu entschieden hatte, muss man es jetzt auch durchziehen.

    Kirschbaum wird ja wohl gehen und dann wird ein neuer Spieler kommen und der Platz wird neu ausgespielt.