• " ... ins Kreuzeck geflogen und er hat das einzig mögliche gemacht, nämlich ihn knapp drüberzulenken. ... "

    Bei so ner Kulle, schaust als Torwart nie besonders souverän aus. Ich fand Bredlows Reaktion, den Ball über die Querlatte zu schnippen, einigermaßen abgeklärt.

    Nach der Aktion fliegt er allerdings etwas hüftsteif ins Tornetz, verheddert sich und nimmt noch die Alubodenleiste des Tornetzes mit. Somit verblieb seine Aktion etwas spröde und ungelenk.

  • Bei so ner Kulle, schaust als Torwart nie besonders souverän aus. Ich fand Bredlows Reaktion, den Ball über die Querlatte zu schnippen, einigermaßen abgeklärt.

    Nach der Aktion fliegt er allerdings etwas hüftsteif ins Tornetz, verheddert sich und nimmt noch die Alubodenleiste des Tornetzes mit. Somit verblieb seine Aktion etwas spröde und ungelenk.

    Hätte er graziös wie eine Ballerina landen sollen? Also manchmal frag ich mich echt was hier in manchen Köpfen so abgeht?

    Selbst ein gehaltener Ball unseres Torwarts wird noch schlecht geredet...meine Herren...:nauseated_face:

  • Ich würde mir wünsche, dass er sich heute von Jarstein etwas Strafraumpräsenz abgeschaut hat. Ansonsten war sein BL Einstand okay. Einmal flog er vorbei, beim Gegentor machtlos und einmal mit guter Reaktion :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich würde mir wünsche, dass er sich heute von Jarstein etwas Strafraumpräsenz abgeschaut hat. Ansonsten war sein BL Einstand okay. Einmal flog er vorbei, beim Gegentor machtlos und einmal mit guter Reaktion :winking_face:

    Ohja, der Jarstein hat alles runtergepflückt, was möglich war. Allerdings waren die Flanken auch nie so gefährlich, dass es hätte eng werden können.

  • Ohja, der Jarstein hat alles runtergepflückt, was möglich war. Allerdings waren die Flanken auch nie so gefährlich, dass es hätte eng werden können.

    Kein Wiederspruch, aber er pflückte sogar Bälle am Elferpunkt. Somit beruhigte er seine Vorderleute und zog uns immer mehr den Zahn.

    Das geht unseren Keepern halt ab. Es gab ja einige Fans hier, die behauptet hätten, es gäbe keine Keeper mehr die den Strafraum beherrschen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei unseren Flanken lag ja meistens schon Schnee auf den Bällen bis die im Strafraum ankamen. Die hätte ich auch gepflückt.

    Aber mal Spaß bei Seite: In der Strafraumbeherrschung muss er sich unbedingt steigern.

  • So gehen die Meinungen auseinander.

    Ich fand seine Strafraumbeherrschung heute wirklich sehr schwach. Einige Baelle im Fuenfer haette er haben muessen und an Jarstein hat man gesehen, dass man als halbwegs moderner Torhueter auch gerne mal ueber den Elfmeterpunkt hinaus raus darf.

    Durch sein zoegerliches Verhalten wird die Innenverteidigung zu sehr unter Druck gesetzt. Viele hohe Baelle muss heutzutage der Torhueter entschaerfen.

    Ich hoffe Bredlow passt sich schnell dieser Notwendigkeit an.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann mich an keine Flanke von Hertha erinnern, die ähnlich harmlos wie unsere dUrch den Strafraum geflogen wäre. WElche Flanke soll er dann groß runterpflücken?

    How has the Club played?

  • Das eine Mal in Halbzeit 1, als er durch den Strafraum irrt, verändert Margreitter im letzten Moment die Flugbahn des Balles.

    Da ist es dann unmöglich noch zu reagieren. Sonst wäre er da ran gekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat mir heute als mitspielender Keeper gut gefallen.

    Bis auf 2 bis 3 Kkeinigkeiten war das sehr souverän und er hat ein paar schöne präzise Bälle auf die Aussenpositionen im Mittelfeld gespielt.

  • Das fand ich eigentlich von Fabi ruhig und abgeklärt gelöst, nur Margreitter kam mit dem Gegnerdruck nicht klar und drischt den Ball. Der hätte auch Optionen gehabt, ruhig weiter zu spielen.

  • Meinen wir die gleiche Szene? Ich meine die Szene, als ihm der Ball etwas zu weit vom Fuß wegspringt und der Mainzer Angreifer fast an den Ball kam. Das wäre das sichere 1:2 gewesen. Ging grad nochmal gut.

  • Meinen wir die gleiche Szene? Ich meine die Szene, als ihm der Ball etwas zu weit vom Fuß wegspringt und der Mainzer Angreifer fast an den Ball kam. Das wäre das sichere 1:2 gewesen. Ging grad nochmal gut.

    Da meine ich was anderes. Auch ziemlich gegen Ende, als er den Pass im 16er von Mühl bekam, die Mainzer Angreifer recht druckvoll gepresst haben und Bredlow unter Druck recht cool Margreitter angespielt hat, der aber einen Gegner im Rücken hat und den Ball rausdrischt und danach Bredlow zamstaucht.

    Das war 1 langa Satz :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wundert mich ein bisschen, dass es noch niemand angemerkt hat, aber Bredlow hat auf jeden Fall Aktien am 1:0! Ein relativ druckloser Kopfball auf 12 Metern und Bredlow kommt nicht mal mit den Fingern ran, obwohl der Ball alles andere als knapp neben dem Pfosten einschlägt. Muss ehrlich sagen, dass mir die Torwartpisition am meisten Sorgen macht und ich da etwas auf Vasilj von den Amas baue, der laut Flo Zenger eine überragende Strafraumbeherrschung haben soll...