• kmh natürlich

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Holt er in Dortmund nach und wird damit zum Matchwinner:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für mich kann er nur 1 bis 2 Schritte weiter vorne stehen, was aber natürlich die Reaktionszeit weiter verkürzt. Für mich wäre es ein Monstersave gewesen, wenn er ihn gehalten hätte... aber einen Fehler würde ich es auf keinen Fall nennen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Holt er in den Spielen noch 3-4 Bälle raus, diskutieren wir hier gar nicht über das Gegentor.

    Unsere Spielweise sorgt nunmal auch dafür, dass Bredlow weitestgehend beschäftigungslos ist. Das kann dann auch dazu führen, dass man nicht gleich beim ersten Schuss zu einer Wahnsinnsreaktion kommt. Gerade wenn man noch jung ist.

    Mein erster Eindruck, war auch eher, dass man da besser reagieren könnte. Aber das sagt sich einfach vor dem Fernseher.

    Heute sehe ich es nüchterner. Bredlow ist jung und spielt sein drittes BL Spiel. Da kann man nicht gleich erwarten, dass er aus der Hüfte heraus die unglaublichsten Bälle rausfischt. Und auch diese “unhaltbaren saves“ kann man nicht an jeden Wochenende von einem Keeper erwarten.

    Und wenn ich mal unsere Torhüter durchgehe, dann würde ich am ehesten Bredlow so eine Parade zutrauen. :winking_face:

    Lange Rede kurzer Sinn, den Ball kann man an einem guten Tag sicher auch mal halten, aber man sollte es nicht prinzipiell von nen Torwart erwarten. Also ganz sicher kein Fehler von Bredlow :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also das Argument mit der Torwartecke kann ich nicht nachvollziehen. Erstens heißt das nicht Torwarteck (das wäre bei nem Freistoß mit Mauer), sondern "kurzes Eck". Zweitens weiß er ja vorher nicht, dass das Ding aufs kurze Eck kommt, er muss also erst mal warten und kann sich nicht vorher da schon hinbewegen. Wenn er spekuliert hätte, dann hätte er das Ding theoretisch noch halten können. Rein aus der Reaktionszeit heraus ist das Ding für mich unhaltbar.

  • Also das Argument mit der Torwartecke kann ich nicht nachvollziehen. Erstens heißt das nicht Torwarteck (das wäre bei nem Freistoß mit Mauer), sondern "kurzes Eck". Zweitens weiß er ja vorher nicht, dass das Ding aufs kurze Eck kommt, er muss also erst mal warten und kann sich nicht vorher da schon hinbewegen. Wenn er spekuliert hätte, dann hätte er das Ding theoretisch noch halten können. Rein aus der Reaktionszeit heraus ist das Ding für mich unhaltbar.

    Und er war fast dran. Wenn der eventuell haltbar war, dann auch der Treffer von uns. Ironie: Ein Handballtorwart hätte den gehalten. Ironie aus.

  • Also das Argument mit der Torwartecke kann ich nicht nachvollziehen. Erstens heißt das nicht Torwarteck (das wäre bei nem Freistoß mit Mauer), sondern "kurzes Eck". Zweitens weiß er ja vorher nicht, dass das Ding aufs kurze Eck kommt, er muss also erst mal warten und kann sich nicht vorher da schon hinbewegen. Wenn er spekuliert hätte, dann hätte er das Ding theoretisch noch halten können. Rein aus der Reaktionszeit heraus ist das Ding für mich unhaltbar.

    Nein, ist es nicht :winking_face: Vieles im Torwartspiel ist schliesslich auch Instinkt. Jeder der mal im Tor stand weiß das.

    Wenn man immer nur auf eine Situation reagiert bis man sie einschätzen kann, wird man immer zu spät kommen. Die besten Paraden sind eben dann doch die, bei denen man als Keeper selbst nicht weiß wie man da hinkam :winking_face:

    Aber wie gesagt wir reden hier von Instinkten, dass hat dann auch etwas mit Erfahrung und Spielpraxis zu tun. Der Ball ist sicher nicht zwingend für einen Keeper zu halten, aber man kann jetzt auch nicht von absolut unhaltbar reden.

    Die wesentliche Frage ist eher, ob man bei Bredlow schon so streng sein darf um von ihm so eine Parade zu erwarten ? Ich finde eher nicht. :winking_face:

    Wenn Bredlow an sich arbeitet wird er solche Dinger schon rausholen. Das Talent dazu hat er.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aber das schreib ich ja... wenn er sich instinktiv fürs kurze Eck entschieden hätte, hätte er eine minimale Chance gehabt...

    Ich hätte es definitiv nicht getan, weil die Chance, dass das Ding aufs Lange kommt, meiner Meinung nach höher war.

    Habs mir jetzt noch mal angeschaut... gerade aus der Hintertorkamera sieht man, dass sich der Schuss auch noch so 8 Meter vor dem Tor extrem wegdreht (ins kurz Eck), weil ihm der Ball sozusagen "über den Schlappen rutscht". Aus der Hintertorkamera für mich tatsächlich unhaltbar. Was aber da bei der Aufnahme auffällt... wo rennt Leibold da hin, also vor dem Abschluss?

  • Aber das schreib ich ja... wenn er sich instinktiv fürs kurze Eck entschieden hätte, hätte er eine minimale Chance gehabt...

    Ich hätte es definitiv nicht getan, weil die Chance, dass das Ding aufs Lange kommt, meiner Meinung nach höher war.

    Habs mir jetzt noch mal angeschaut... gerade aus der Hintertorkamera sieht man, dass sich der Schuss auch noch so 8 Meter vor dem Tor extrem wegdreht (ins kurz Eck), weil ihm der Ball sozusagen "über den Schlappen rutscht". Aus der Hintertorkamera für mich tatsächlich unhaltbar. Was aber da bei der Aufnahme auffällt... wo rennt Leibold da hin, also vor dem Abschluss?

    Er will Gebreselassie decken, warum auch immer er da meint, dorthin zu müssen. Das Tor entsteht für mich weiter vorne, als Hanno nicht vernünftig in den Zweikampf kommt und dann Petrak (?) versucht noch irgendwie in den Zweikampf zu kommen, es dann aber nicht schafft.

    :fcn-dh:

  • Er will Gebreselassie decken, warum auch immer er da meint, dorthin zu müssen. Das Tor entsteht für mich weiter vorne, als Hanno nicht vernünftig in den Zweikampf kommt und dann Petrak (?) versucht noch irgendwie in den Zweikampf zu kommen, es dann aber nicht schafft.

    Du hast das Spiel doch garnicht gesehen ... :thinking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • aus meiner Sicht ist der Strahl von Eggestein unhaltbar...was soll dann Pavlenka sagen beim Schuss von Vura, der mit rechts ins kurze Eck schiesst. Der ist aus meiner Sicht haltbarer als das Ding von Eggestein. Und Pavlenka ist ein langer Oktopus-Lulatsch

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bredlow soll sich in Zukunft einfach auf den Querbalken legen und nach Bedarf das richtige Körperteil ins Tor hängen, dann ist die Abwehr so einer Rakete kein Problem.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Aber das schreib ich ja... wenn er sich instinktiv fürs kurze Eck entschieden hätte, hätte er eine minimale Chance gehabt...

    Ich hätte es definitiv nicht getan, weil die Chance, dass das Ding aufs Lange kommt, meiner Meinung nach höher war.

    Dann hättest du aber nicht instinktiv gehandelt, sondern nachgedacht und das ist bei einem Torwart ein schlechter Ratgeber :winking_face: Das Ding war schwer zu halten und bei nem Keeper mit drei Bundesligaspielen kann man nun wirklich auch keine Wunderdinge erwarten. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

    Es sei zu dem Gegentor aber angemerkt, dass da Petrak der Verantwortliche war der nicht entscheidend gestört hat. Denn Leibold musste den Laufweg des anderen Bremes zumachen. Ich konnte da keinen Leibold Fehler erkennen.

    Was das Gegentor von Pavlenka angeht, so würde ich eher in Richtung Torwartfehler gehen. Zwar war die Reaktion auf den zum Schuss stark, aber das half nichts weil er falsch stand. Klarer Stellungsfehler und ohne wenn und aber ein DIng, bei dem der Torwart eine Mit-Aktie hatte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Als ehemaliger Torhüter stimme ich hier @Forza.Nuermberga zu. Man achtet da auf ganz andere Dinge als der gemeine Fussballfan.

    Der Ball hatte um die 110 km/h drauf. Sowas kannste nur mit ganz viel Glück abwehren, indem du im Flug noch den Ball mit einer Faust streifst. Hierfür muss dann aber auch in dem Moment die Sprungkraft und das Sprungbein stimmen. Gehste mit der flachen Hand hin, dann kannste dir schon mal einen guten Orthopäden suchen, denn dann haste dein Handgelenk gebrochen.