• Also dann entscheide ich mich jetzt um.

    Pro Torwartwechsel!

    Da ich Kirschbaum jedoch als nicht besser erachte, plädiere ich für Salli. Der hat sich als ausgewiesener Torverhinderer (OK, ich gebs zu, mit einer Ausnahme) erwiesen.

    Er hat auch keine Angst, einen Gegner einfach mal rigoros umzulaufen, wenns sein muss.

    Deshalb pro Salli.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Also mir wird`s bei beiden mulmig wenn Flanken in den Strafraum kommen. Deshalb hoffe ich, dass unser Trainerteam die richtige Entscheidung nach der Trainingswoche trifft.

    Aber das Argument für Bredlow: „ den letzten Freistoß hat er Weltklasse gehalten, deshalb soll er spielen - er hat den Sieg festgehalten“ ist lächerlich. Bei einem Keeper wie ich ihn mir vorstelle, wäre der Freistoß in der 90 Minute evtl. Das 3:1 gewesen, wenn er ihn nicht gehalten hätte. Damit wären am Samstag meine Nerven mehr geschont gewesen.

    Auch das ist reine Spekulation. Wer sagt denn, dass Kirschbaum die Torsituation entschärft hätte und mit dem Freistoss nicht auch noch das 3:3 hinnehmen hätte müssen? Wir wissen es leider alle nicht.

    Ansonsten: Pro Matthias77 (kommt eher selten vor).

  • Auch das ist reine Spekulation. Wer sagt denn, dass Kirschbaum die Torsituation entschärft hätte und mit dem Freistoss nicht auch noch das 3:3 hinnehmen hätte müssen? Wir wissen es leider alle nicht.

    Ansonsten: Pro Matthias77 (kommt eher selten vor).

    Habe ja auch nicht geschrieben, dass Kirschbaum die beiden Gegentore gehalten hätte. Bei meiner Vorstellung eines Keepers wäre es in der 90zigsten aber 3:0 gestanden.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Habe ja auch nicht geschrieben, dass Kirschbaum die beiden Gegentore gehalten hätte. Bei meiner Vorstellung eines Keepers wäre es in der 90zigsten aber 3:0 gestanden.

    Vielleicht wären aber auch, ohne den Hallo-Wach-Effekt des 0:1, unsere drei Tore danach gar nicht gefallen. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe ja auch nicht geschrieben, dass Kirschbaum die beiden Gegentore gehalten hätte. Bei meiner Vorstellung eines Keepers wäre es in der 90zigsten aber 3:0 gestanden.

    Ja, das wäre auch meine Vorstellung. Aber wie schon geschrieben: Bessere haben wir leider derzeit nicht.

  • Vielleicht wären aber auch, ohne den Hallo-Wach-Effekt des 0:1, unsere drei Tore danach gar nicht gefallen. :winking_face:

    Eben.

    Du kannst im Fußball in der Nachbetrachtung nicht sagen, was passiert wäre wenn. Vielleicht über Tore in den letzten Minuten, aber alles andere sind Märchen und Glaube.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, das wäre auch meine Vorstellung. Aber wie schon geschrieben: Bessere haben wir leider derzeit nicht.

    Hoffentlich wird die Zukunft nicht so schlimm, wie es jetzt ist :winking_face:

  • Eben.

    Du kannst im Fußball in der Nachbetrachtung nicht sagen, was passiert wäre wenn. Vielleicht über Tore in den letzten Minuten, aber alles andere sind Märchen und Glaube.

    Man kann doch im Fußball noch nicht mal sagen "Wenn wir den glasklaren Elfer bekommen hätten, dann hätten wir gewonnen". So mancher Strafstoß wurde schon verschossen.

  • Man kann doch im Fußball noch nicht mal sagen "Wenn wir den glasklaren Elfer bekommen hätten, dann hätten wir gewonnen". So mancher Strafstoß wurde schon verschossen.

    Genau so ist es.

    Man kann über Wahrscheinlichkeiten reden, aber nicht über "Fakten".

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht wären aber auch, ohne den Hallo-Wach-Effekt des 0:1, unsere drei Tore danach gar nicht gefallen. :winking_face:

    Jetzt hab ich`s begriffen. Wir lassen mit Absicht einen Ratzen rein, damit wir gewinnen. Clever! :winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Okaaaay, dann wäre ich jetzt für Kirsche im Tor. Der brennt sicher darauf, gegen die Ingos seinen Schnitzer aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. :winking_face:

  • Mir wäre es am liebsten, dass Bredlow noch fünf Weltklasse Spiele macht, damit bei der Position wieder halbwegs Ruhe einkehrt. Dann wird auch das mit dem Aufstieg ziemlich wahrscheinlich :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er ist jung und eben noch "nur" ein Talent. Aber das was er jetzt erlebt sind alles Erfahrungswerte die ihn auch weiterbringen können (sollten). Da kann er gestärkt daraus hervorgehen und es kann ihm helfen den nächsten Sprung zu machen. Da muss man als Profi durch und da muss man bei einem jungen Spieler auch die Geduld haben das auszuhalten und dem Spieler den Rücken stärken. In diesem Alter muss man Fehler machen dürfen.

    Ich war kein Fan davon Kirschbaum zu demontieren und den Torwartwechsel jetzt schon zu vollziehen. Aber da man sich dazu entschieden hatte, muss man es jetzt auch durchziehen.

    Kirschbaum wird ja wohl gehen und dann wird ein neuer Spieler kommen und der Platz wird neu ausgespielt.

  • So jung und unerfahren wie hier einige tun ist man mit 24 und ner dreistelligen Einsatzzahl als Profi jetzt auch nimmer.

    Und bei einem 24 jährigen Feldspieler würden wohl auch die wenigsten einen "lass ihn spielen auch wenn er noch so außer Form ist" Ansatz wählen.

    Deshalb verstehe ich den Schutzreflex den hier einige haben nicht wirklich. Beim Blick auf die Tabelle und unserem Restprogramm noch weniger.