• Habe das Spiel nicht gesehen, habe gerade in der Zusammenfassung die Tore.

    Das erste, dritte und fünfte gehen meiner Meinung nach ziemlich eindeutig auf ihn, alle haltbar.

    Das sechste eigentlich auch, weil er den Ball genau nach vorne abwehrt.

    Die übrige Abwehrleistung vor den Toren war auch Hühnerhaufen. Es ist halt aber immer die Frage, welche Dynamik so ein Spiel rein kommt, wenn du halt von Anfang weg unter die Räder kommst und jeder Schuss des Gegners drin ist, wenn du überhaupt kein Zutrauen in deine Spielweise gewinnen kannst.

    Insofern Bredlow für mich heute schon ein ganz entscheidender Faktor, zumindest für die Höhe der Niederlage. Letzte Woche Spiel gewonnen, heute für mich für das Desaster hauptverantwortlich (und nicht Köllner).

    Fragt sich halt, ob man jetzt unbedingt einen Torwartwechsel erzwingen muss, die Alternative scheint ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

    Ist ein bisschen das gleiche wie letzte Saison: das Torwart Problem dürfte uns leider durch die Saison begleiten.

    Ich bin da unentschlossen, würde ihn gefühlsmäßig jetzt aber tatsächlich mal rausnehmen, schon alleine als Signal an die Mannschaft, aber auch zu seinem eigenen Schutz.

    Es kam leider bisher schon viel zu oft vor, das so ziemlich jeder Schuss des Gegners drin war, wenn er im Tor stand.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab mir jetzt spaßeshalber mal ein paar Spielberichte von den letztjährigen HSV Spielen, bei denen der Mathenia im Tor stand, durchgesehen.

    Joa... puh... Ich sach ma so, ich würde die Erwartungen, die mit einem Torwartwrchsel verbunden werden, nicht allzu hoch ansetzen.

    Dann lies halt die von Darmstadt, wenn die Vergangenheit so entscheidend ist..

    Bin jetzt auch nicht so überzeugt davon, dass ein Torwartwechsel die Stellschraube zum Glück wäre. Für MICH hat Bredlow heute die ersten echten Patzer der Saison gemacht. Alle Tore in den vorangegangenen Spieltagen gingen nicht primär auf seine Kappe, heute hat er aber mind 2-3 primär oder mit-zugelassen/verursacht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nachdem die Hälfte hier drin bereits gefühlt 20 Jahre selbst im Tor gestanden hat, erspare ich mir als ehemaliger Torwart vorerst einen Kommentar.

  • Nachdem die Hälfte hier drin bereits gefühlt 20 Jahre selbst im Tor gestanden hat, erspare ich mir als ehemaliger Torwart vorerst einen Kommentar.

    Mich würde das interessieren!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nachdem die Hälfte hier drin bereits gefühlt 20 Jahre selbst im Tor gestanden hat, erspare ich mir als ehemaliger Torwart vorerst einen Kommentar.

    welche Klasse :question_mark::mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ach du scheisse: jetzt ist wohl der Bredlow an einer Klatsche schuld, die uns eine absolut überlegene Mannschaft fast ohne Gegenwehr der eigenen Kameraden zugefügt hat?

    Manchmal zweifle ich am Glauben an dieses Forum.

  • TW-leistung war heut genauso schlecht wie die feldspieler - leistung. wir passen uns gemächlich den ball zu, verlieren ihn, die vorderen kommen nicht hinterher, die hinteren kommen nicht mal ran an den mann. und der TW läßt dann auch haltbare dinger rein.

    das war heute nicht nur im tor nicht bundesligareif.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (7. Oktober 2018 um 23:34)

  • Ach du scheisse: jetzt ist wohl der Bredlow an einer Klatsche schuld, die uns eine absolut überlegene Mannschaft fast ohne Gegenwehr der eigenen Kameraden zugefügt hat?

    Manchmal zweifle ich am Glauben an dieses Forum.

    Richtig :thumbs_up: Ich würde sagen, wir schliessen jetzt die Threads der Torhüter und holen sie alle 5-6 Spiele wieder hoch, um ne gehaltene 1 zu 1 Situation zu befeiern und ansonsten sparen wir es uns über den Torwart zu diskutieren. Weil wenn die bösen Feldspieler in Dortmund und Leipzig mal nen Torschuss zulassen und er dann reingeht (wie auch immer) dann kann man nicht über den Torwart diskutieren.:face_with_rolling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das man nicht auf Fabian als Held der Niederlage und armen Torwart verweisen darf ergibt sich aus den Toren.

    An einen guten Tag hätte er mindestens drei der sechs Tore verhindert.

    Es hilft nicht die Augen zu schließen und sich die Leistung gut zu reden.

    Fabian wird an sich arbeiten und ich bin mir sicher er kommt auch aus dieser Niederlage ohne Knacks.

  • Das man nicht auf Fabian als Held der Niederlage und armen Torwart verweisen darf ergibt sich aus den Toren.

    An einen guten Tag hätte er mindestens drei der sechs Tore verhindert.

    Es hilft nicht die Augen zu schließen und sich die Leistung gut zu reden.

    Fabian wird an sich arbeiten und ich bin mir sicher er kommt auch aus dieser Niederlage ohne Knacks.

    Gegen letzteres wird hier auch kaum einer einzuwenden haben, wenn es denn eintreffen würde. :winking_face:

    Torhüter sind nunmal dazu da die Unzulänglichkeiten der Vorderleute auszubügeln. Bredlow immer zu verteidigen, dass andere auch mal patzen hilft hier nur wenig.

    Es ist sein Job Bälle zu halten und gestern tat er das katastrophal schlecht. Da gibt es nichts schönzureden.

    Wir hatten jetzt gegen Dortmund und Leipzig sicher nicht die besten Auftritte, aber in der langen Geschichte des Clubs gab es viel, viel schlechtere Clubspiele. Gerade zu Erstligazeiten. Solche Ergebnisse wie zuletzt, ist aber selbst für Clubverhältnisse untypisch. Eben weil der wir Torhüter hatten, die mehr mit Paraden, als mit Gegentoren aufgefallen sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Spiel hätten wir mit und ohne Bredlow in dieser Höher verloren. Die Gegenwehr der Abwehr und Mittefeld waren sowas von erschreckend, nirgends sieht man so ein Abwehrverhalten und Angst in der 1. Liga.

    Natürlich hätte er 3 Dinger halten können, dann hätte Leipzig halt noch 20 Minuten länger Fußball gespielt und erst später einen Gang zurückgeschalten. Die konnten machen was sie wollen, es wäre keine Frage ob - sondern wann dann wieder ein Tor passiert.

    Wenn du so nen Hühnerhaufen vorn hast, kann es sicherlich auch den Keeper etwas anstecken.

  • Der weiss wohl selbst, dass er gegen Hoffenheim nicht in der Startelf stehen wird.

    Und die Art und Weise wie er sich äussert, zeigt für mich, dass er ein guter Typ ist und es nicht verdient hat, dass unterhalb der Gürtellinie auf ihn draufgehaut wird...das ist schäbig! Torwartdiskussion ja, aber fair und anständig mit einem unserer Jungs!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bredlow ist zu klein und hat kein erstligaformat.

    Bredlow -> 1,90

    A. Köpke -> 1,82

    finde den Fehler

    mannomann, womit hast Du Dir hier nur Deine Schreibberechtigung erkauft

    Weniger (Schreiben) , ist manchmal mehr

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • BTW: Ich, als Bredlow-Supporter, würde jetzt gerade auch einen Wechsel im Tor befürworten

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Er konnte einem von Minute zu Minute nur noch Leid tun, er weiß es am allerbesten das er es besser kann, gegen D´dorf noch klasse gehalten, manchmal hat man halt solche Scheizz-Tage wo man am besten im Bett geblieben wäre, na und, hat doch jeder von uns schon gehabt!

    Würde ihn im nächsten Spiel trotzdem ran lassen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Überspringt in 2 Jahren, 2 Ligen. Fängt am Mittwoch 7 Kisten in Dortmund.

    Am Samstag spielt der Junge wie ein alter Hase und wird zum erwachsenen Rückhalt in der höchsten deutschen Fußballklasse.

    Sollte es unser einziges Problem werden, daß Bredlow nicht abhebt wie ein Luftballon, sollte mir das sehr recht sein.

    da hat er momentan leider keinen Grund dazu...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Echt gebrauchter Tag für ihn gestern. War eigentlich nach dem 1:0 schon gelaufen.

    Mit ein bisschen Glück hält er den Ball und steigert sich mit der Parade und überträgt damit Selbstbewusstsein auf die gesamte Mannschaft.

    Leider kam es dann genau andersherum. Der Ball war drin und die Unsicherheit von Dortmund in der gesamten Mannschaft einschließlich Torwart sofort spürbar.

    Natürlich kann er auch das 2:0 und 3:0 an einem guten Tag verhindern.

    Kann gut sein, dass deshalb Mathenia gegen die TSG im Tor stehen wird.

    Aber Fabi hat auch letzte Saison gezeigt, dass er sich dadurch nicht runterziehen lässt und sich den Platz zurück erkämpfen kann. Kopf hoch!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: