• Danke für die Aufklärung. Muss ich jetzt nach meinem Beitrag im Analyse-Thread echt nochmal betonen, dass ich das Spiel nur in der Sportschu sehen konnte? Und da war kein 4:0!

    Aber ist je eh wurst, denn der Bredlow ist ja bei Euch nun endgültig unten durch.

    Vielleicht werden wir ihn aber eines Tages noch dringend brauchen.

    Wir brauchen ihn jetzt schon :winking_face: Sind wir mal ehrlich ein Klandt sollte nur im aller dringensten Notfall eingesetzt werden.

    Schliesslich sollte nicht vergessen werden, dass dieser in den letzten Jahren nur auf ein paar Regionalliga Spiele kam. Der kann jetzt auch nicht zum Heilsbringer taugen.

    Bredlow hat hier schliesslich noch länger Vertrag und da muss er jetzt endlich mal seinen Mann stehen.

    Hoffen wir, dass die Abwehrarbeit in den nächsten Wochen besser ist, dass Bredlow nichts zu tun bekommt.

    Für die Rückrunde muss dann Mathenia wieder ran.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir brauchen ihn jetzt schon :winking_face: Sind wir mal ehrlich ein Klandt sollte nur im aller dringensten Notfall eingesetzt werden.

    Schliesslich sollte nicht vergessen werden, dass dieser in den letzten Jahren nur auf ein paar Regionalliga Spiele kam. Der kann jetzt auch nicht zum Heilsbringer taugen.

    Bredlow hat hier schliesslich noch länger Vertrag und da muss er jetzt endlich mal seinen Mann stehen.

    Hoffen wir, dass die Abwehrarbeit in den nächsten Wochen besser ist, dass Bredlow nichts zu tun bekommt.

    Für die Rückrunde muss dann Mathenia wieder ran.

    Der Karbbfm stimmt diesem Beitrag zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Irgendwie tut mir Fabian schon leid.

    Was hier teils geschrieben wird ist unter aller Würde und ich weiß nicht was sich so mancher der Schreiberlinge dabei denkt. Vermutlich nichts oder sehr wenig, was dann aber auch wieder sehr viel aussagt. Allerdings nicht über Bredlow sondern den Schreiberling.

    Mit 23 Jahren ist Bredlow sicherlich noch unter dem Alter was man als "beste Jahre" bezeichnen würde. Man kann davon ausgehen, dass er sich durchaus noch entwickelt. Er hat heute ja auch durchaus gezeigt, dass er brauchbar ist. Die Paraden die er heute auch hatte waren druchaus nicht verachtenswert.

    So und bevor noch jemand meint, dass ich die Anna86 für Fabi bin dann auch noch ein bisschen Kritik.

    Aktuell ist er nicht Bundesligatauglich PUNKT.

    Jetzt ist es halt schwierig. Klandt hat eigentlich auch keine Berechtigung im Tor zu stehen außer, dass Bredlow schlecht ist. Bewiesen hat er schon lange nix mehr. Wenn Köllner jetzt den dritten Mann - damit ist der dritte Spieler und nicht der "dritte Torwart" gemeint - zwischen die Pfosten stellt macht er sich was das angeht auch selbst angreifbar (planlos, inkonstant, keine Eier usw.. Im Köllnerthread gibts bestimmt ein paar "Eggschberden" die das noch treffender formulieren können). Vorallem hat Köllner dann ein richtiges Problem wenn Klandt auch daneben langt. Dann hat er zwei Torhüter am Boden plus den Bodensatz des Forums/Fans an seinen eigenen Hacken.

    Ich weiß nicht war Richtig ist. Irgendwie muss er Bredlow schützen, Klandt scheint aber auch nicht wirklich ne Alternative zu sein. Das Thema wird den Trainerstab sicherlich auch beschäftigen und ich bin froh die Entscheidung nicht treffen zu müssen.

  • Wenn er beim 2:0 statt Abseits zu reklamieren, einfach Richtung Ball springt, kann er den Nachschuss abwehren

    Das mit dem Reklamieren war ganz krass heute. Mehrmals bereits während brenzliger Situationen den Arm gehoben, statt sich auf die Torchance an sich zu konzentrieren. Dazu quasi keinen Ball festgehalten. Nervlich schwerstens angeschlagen scheinbar. Allerdings waren heute auch noch reihenweise andere Spieler komplett neber der Spur.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • In der Form kann man ihn meiner Meinung nach nicht mehr spielen lassen. Warum man ihn verbrennt, wenn man ihn jetzt draußen lässt verstehe ich nicht. Ich glaube eher, dass er verbrennt, wenn er weiter spielen muss.

    Und an alle Experten und Hellseher: Respekt, mir war, obwohl ich für Mathenia war, nicht schon vor der Saison klar, dass es mit ihm so schief gehen wird.

  • Ich war letzte Saison ein Fan von ihm und hätte nicht gedacht, dass er sich diese Saison so entwickelt. Ich glaube schon, dass er in seiner Karriere noch den Umschwung zu einem guten Keeper im Profifussball schaffen kann. Aber momentan kannst du ihn meiner Meinung nach nicht im Tor lassen. Als Abstiegskandidat kannst du es dir erst recht nicht leisten, dass dein Torwart ständig mindestens ein Tor (mit)verschuldet. Ich würde jetzt in den nächsten Spielen Klandt oder Vasilj aufstellen und in der Winterpause schauen, dass man Fabian wieder etwas in die Spur bekommt oder, falls nicht möglich, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

  • Es wird halt aber bei fast jeder „Bredlow raus“ Argumentation vergessen: Er hat gestern ziemlich krasse, sehr gute Paraden dabeighabt. Durch die wir noch höher verlieren, fischt er die Bälle ned no raus. Schüsse von Fronck, Kimmich usw.

    Dass auch ich mich sehr geärgert hab beim ersten, beim dritten Gegentreffer, des is doch klar. Nur darf man die Paraden dann aber auch ned unerwähnt lassen.

    Ergo fehlts halt einfach: an der Konstanz. Die auf die Schnelle reinzukriegen, schwierig. Schaffst an sich wohl bloß mit Erfolgserlebnissen. Krux is halt, die holst dir bloß aufm Platz.

    Auch ich möcht grad ned in Köllners Haut stecken, des entscheiden zu müssen, Fabian oder doch Patrick. Gibt für beides Gründe.

    Was aber null geht, einen Spieler des 1.FC Nürnberg derart anzugehen, wie’s auf den letzten Seiten teils der Fall war, und sei’s in „Fußballersprache“. Sorry, des geht ned. Wir als Fans wollen des Beste für unseren Ruhmreichen, unsere Spieler genauso, hams hinreichend bewiesen, denk ich. Dass ned immer alles klappt, ja mei, des is halt so, sonst würdens ned bei uns spielen. Des is halt einfach so. Wenn man des ned akzeptiert, tut man sich und anderen keinen großen Gefallen.

    In diesem Sinne, bagg mas, zusammen- Fans u Mannschaft müssen eine Einheit sein, ganz egal, wer letztlich aufm Platz, respektive im Tor steht.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ist leider einfach nicht relevant, als Aufsteiger kann man sich das sowieso nicht leisten. Kein Verein der Welt kann sich einen Torhüter leisten, der sich dauerhaft Klöpse leistet oder man das Gefühl hat jeder Schuss ist ein Treffer (war gestern weniger der Fall aber der Grund warum er nur noch Nr. 2 ist). Daran muss er arbeiten, egal ob das ein Kopfproblem ist oder es an den Basics fehlt.

    Dem Rest stimme ich aber komplett zu.:thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es wird halt aber bei fast jeder „Bredlow raus“ Argumentation vergessen: Er hat gestern ziemlich krasse, sehr gute Paraden dabeighabt. Durch die wir noch höher verlieren, fischt er die Bälle ned no raus. Schüsse von Fronck, Kimmich usw.

    Dass auch ich mich sehr geärgert hab beim ersten, beim dritten Gegentreffer, des is doch klar. Nur darf man die Paraden dann aber auch ned unerwähnt lassen.

    Ergo fehlts halt einfach: an der Konstanz.

    Ihm fehlt es ja leider nicht nur an Konstanz. Auf der Linie das kann er, wenn es schnell geht :winking_face:

    Aber die anderen Fehler von gestern wiederholen sich doch nur immer wieder. Das hat dann nichts mit Konstanz zu tun. Das ist fehlendes Können, wenn man immer die selben Fehler macht.

    Er muss sein Torwartspiel umstellen, dass heißt er muss mutiger in die Zweikämpfe, präsenter und entschlossener in seinen Aktionen werden.

    Das was er trainiert kann er, aber im Spiel muss man als Torwart anders agieren. Da hapert es bei ihm aber komplett.

    Es müssten jetzt eigentlich schon langsam erste Ansätze erkennbar sein, aber man sieht da gar nichts. Eigentlich müsste er jetzt raus und in dieser Zeit an sich selbst arbeiten.

    Er wirkt aber als der nette Junge, der immer lächelt und freundlich ist, aber den ernst des Lebens nicht begriffen hat.

    Das genügt sportlich für die dritte Liga, aber in Liga eine oder zwei, da hat er so kaum ne Chance.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Job eines Torwart ist es Tore mit Paraden zu verhindern und ich frag mich grad ernsthaft warum ich extra erwähnen muss dass ein Bundesligatorwart auch solche abgeliefert hat.

    Da war gestern keine Parade dabei die ein Bundesligatorwart nicht abliefern kann. Dafür waren wieder Unmengen Szenen dabei die sich ein Bundesligatorwart nicht in Häufigkeit erlauben darf.

    Und was jetzt an Fliegenfänger (darauf bezog sich nämlich die Fussballersprache) net geht versteh ich net. Alternativ könnt mer noch die Bahnschranke erwähnen die auch immer wieder gern bemüht wird.

    Und mir ist es für Treueschwüre oder ein zusammenrücken noch deutlich zu früh. Ist zwar schön wenn man sowas beim kleinsten Anfall von Kritik gleich wieder beschwört ist aber unnötig.

    Wir haben aktuell ein riesen Torwartproblem und das eigentlich traurige daran ist dass man das fast voraussehen konnte da wir seit Jahren keinen guten Torwart mehr im Kasten haben und es schon viel Fantasie oder Aufstiegseuphorie gebraucht hat um zu glauben das Bredlow ein Bundesligatorhüter werden kann.

  • muss sich aus meiner Sicht hinten anstellen...das ist aktuell nichts! Abschreiben würde ich ihn nicht, aber er hat einfach zuviel Wackelpudding in seinem Unterbewusstsein gesammelt!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • muss sich aus meiner Sicht hinten anstellen...das ist aktuell nichts! Abschreiben würde ich ihn nicht, aber er hat einfach zuviel Wackelpudding in seinem Unterbewusstsein gesammelt!

    Die schwierige Frage ist: hinter wem soll er sich anstellen, so lange Mathenia verletzt ist...

  • Die Strafraumbeherschung ist schon unterstes Niveau und nicht Profifußballtauglich.

    Jeder gegnerische Trainer wird seinen Matchplan mit vielen scharfen Flanken und Eckbällen in den Fünfer ausrichten.

    Diese Schwachstelle wird er nicht mehr ausmerzen können. Da helfen auch ein paar Paraden auf der Linie nichts, zumal das Herauslaufen ebenfalls sehr unorthodox ausschaut.

    Hatte auch große Hoffnung wir haben über Jahre auf der TW Position unsere Ruhe.

    Ok - ist leider nicht so.

  • Könnt ihr vllt.etz ma aufhörn,pausenlos auf'n Bredlow rumzuhacken:wall: und zu den anderen zehn Hasenfüss auf'm Platz kommt so gut wie nix:schaem:

    Find,er hat uns gestern mit einigen guten Paraden noch im nicht vorhandenen Spiel gehalten.

    Woar für mich gestern einer der besseren Glubbspieler:thumbs_up:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Könnt ihr vllt.etz ma aufhörn,pausenlos auf'n Bredlow rumzuhacken:wall: und zu den anderen zehn Hasenfüss auf'm Platz kommt so gut wie nix:schaem:

    Find,er hat uns gestern mit einigen guten Paraden noch im nicht vorhandenen Spiel gehalten.

    Woar für mich gestern einer der besseren Glubbspieler:thumbs_up:

    Ist jetzt eine sachliche Diskussionen um Bredlow verboten?

  • Ist jetzt eine sachliche Diskussionen um Bredlow verboten?

    is natürlich ned verboten

    woarn awer trotzdem genuch annere Spieler auf'm Platz,über deren Leistung mer diskutiern könnt

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Könnt ihr vllt.etz ma aufhörn,pausenlos auf'n Bredlow rumzuhacken:wall: und zu den anderen zehn Hasenfüss auf'm Platz kommt so gut wie nix:schaem:

    Find,er hat uns gestern mit einigen guten Paraden noch im nicht vorhandenen Spiel gehalten.

    Woar für mich gestern einer der besseren Glubbspieler:thumbs_up:

    Dann mach doch den Anfang, hast ja auch bloß im Bredlow-Thread gepostet. Und nein wenn ein Spieler in der 8. Minute einen katastrophalen Fehler mit Gegentor als Folge macht, dem noch weitere Aussetzer folgen lässt, dann hält er uns nicht im Spiel sondern leitet das Unglück ein.

  • is natürlich ned verboten

    woarn awer trotzdem genuch annere Spieler auf'm Platz,über deren Leistung mer diskutiern könnt

    Ach komm hör doch bitte auf, der gute Mann ist Torwart in der Bundesliga, da muss man nach solchen Leistungen mit Kritik umgehen können. Es war jetzt nix unter der Gürtellinie.

    Und das der Matchplan nach einem schnellen Gegentor über den Haufen geworfen war, ist leider sein Ding. Das 1:0 ist wie das 3:0 klar sein Ding.

    Und an dem Vorwurf das die anderen 10 auch nix gezeigt haben, finde ich auch nicht OK. Du nimmst dir als Team vor so lang es geht die Null zu halten, dann liegst du in München schnell zurück. Das ist Psychologisch eine Katastrophe sorry. Da kann der von vielen geforderte Kampf nicht stattfinden, den bevor er losgeht ist er vorbei. Jetzt kann man sagen bei 1:0 ist doch nix verloren, das ist normal auch so, aber bei uns in München leider schon.

  • Dann mach doch den Anfang, hast ja auch bloß im Bredlow-Thread gepostet. Und nein wenn ein Spieler in der 8. Minute einen katastrophalen Fehler mit Gegentor als Folge macht, dem noch weitere Aussetzer folgen lässt, dann hält er uns nicht im Spiel sondern leitet das Unglück ein.

    is ned meins,auf einzelne Spieler rumzuhacken

    ich seh mir halt des Gesamtbild der Mannschaft an

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo