• Ein anderer Keeper mit Selbstbewußtsein hätte Lewandowski abgeräumt... :schaem:

    Oder so!

    Was ich nicht an Ihn verstehe, wenn sich die Nr1 schon verletzt hat dann muss er doch seine Chance nutzen wollen und es den Trainer den Team und den Fans zeigen ich gehöre wieder in die Kiste und kein anderer.

    Bei Ihn entsteht voll der Eindruck das er sich mit seiner Rolle als Reservetorwart abgefunden hat .

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ich sehe keinen großen Unterschied

    ob ich vor 1000 oder 50 000 Menschen spiele?

    Das Tor ist doch gleich groß

    oder?

    So ein Müll kann nur von Dir kommen.

    Wen Du schon mal vor mehr als 2 Leuten aufgetreten oder irgendwas gespielt hättest, würdest Du das nicht schreiben.

  • Warum kommt der Kollege bei mir unter einem türkisen Balken ohne Text? Ach halt, ich weiß wieder...ist schon so lange her.

    It's a jungle out there.

  • Es ist unstrittig, dass Bredlow gestern an zwei Toren mitschuldig bzw. hautpschuldig war. Ebenso ist unstrittig, dass er sowohl in der zweiten Liga als auch in der ersten Liga einige Böcke im Spiel hatte. Es ist aber leider so, dass es keinen Torhüter auf der Welt gibt, der fehlerlos bleiben wird. Er hat ja auch gute Paraden und Reaktionen gezeigt. Grundsätzlich geht es darum, dass unsere sportliche Leitung bewerten muss, wieviel Talent in Bredlow steckt und wohin der Weg noch gehen kann. Ich erinnere an einen Manuel Neuer, der gerade zu Beginn seiner Karriere mehrere unsägliche Böcke geschossen hat und sich trotzdem zu einem der weltbesten Torhüter entwickelt hat. Und auch er ist in dieser Saion bisher nicht in Topform gewesen, trotz seiner Klasse.

    Bredlow ist noch jung und unerfahren. Es spielt auch eine Rolle, ob du in der dritten Liga vor 1000 Zuschauern spielst und einer Kamera oder dann in der zweiten bzw. ersten Liga vor 50000 Zuschauern und weltweiter Übertragung, zig Zeitungsberichte, erhöhter Konkurrenzkampf etc.

    Da muss man auch erstmal persönlich reifen und charakterfest werden. Das ist gerade in jungen Jahren alles andere als leicht. Insofern bringt es auch nichts ständig nach neuen Torhüter oder anderen Spielern zu suchen und zu glauben man bekommt dann eine 100% fehlerfreie Maschine. Noch dazu mit dem Budget, welches der Club zur Verfügung hat. Da muss man eben auch als Fan Geduld mitbringen und muss auch aktzeptieren lernen, dass die Qualität nicht immer ausreicht.

    Wer genau verlangt eine 100 % fehlerfreie Maschine?

    Und doch, wir haben das Torwartproblem seit 2008 gnadenlos verpennt, unterbrochen von Schäfer der halt ein ganz anderer Typ war.

    Und auch wenn ein Schäfer im Strafraum auch ein Unsicherheitsfaktor war. Sowas wie beim ersten Tor gestern darf nicht passiern.

    Mit 24 bist du nach heutigen Fussballerjahren auch kein Bübchen mehr dem man den Mund mitm Latz abputzen muss. Bredlow dürfte jetzt in seiner vierten oder fünften Saison sein in der er die Nr. 1 ist bzw. sein sollte.

    Wie viel Saisons soll man denn geben bevor man zugibt das es nicht reicht.

    Wir haben einen Rakovsky auch Jahre durchgeschleppt obwohl schon im zweiten Jahr eigentlich klar zu sehen war das es da nie reichen wird um Schäfer zu verdrängen.

    Den Fehler sollte man jetzt nicht schon wieder machen.

    Kurzfristig braucht Bredlow alle Unterstützung, auch vom Publikum, aber dieser ewige Welpenschutz den hier einige bei sympatischen Spielern an den Tag legen ist fehl am Platz wenn man als Verein bestehen will.

  • Hast du schon mal einen Vortrag gehalten:thinking_face:, es ist schon ein Unterschied, ob vor 10 oder 50.000 TSD

    Also ich halt viele Vorträge im Jahr.

    Und zwar vor Bauern und die stellen eine besonders "lustige" Klientel dar.

    Ich denk mal die wenigsten von uns mit Vortragserfahrung werden die Arena auf Schalke oder die in Nürnberg füllen um einen Vergleich von 10 auf 50tsd zu haben.

    Aber ob du vor 20 oder 200 Referierst ist eigentlich wurscht. Vor 200 kannst du weniger mit dem einzelnen reden und musst mehr auf eine gewisse Disziplin achten ebenfalls braucht es andere Medien (Mikro, usw.) wenn du vor mehr sprichst, dir das zu besorgen ist aber mit dein Job. Ansonsten ist es echt wurscht ob du vor ner Handvoll oder ner ganzen Menge sprichtst.

    Wenn du das eine nicht kannst kannst du das andere auch nicht und umgekehrt.

    Hat jetzt aber nur bedingt mit einem Torwart zu tun der schon eine gewisse Zeit Profi ist und diese Nummer mit dem beeindrucken Publikum lass ich in Dortmund und mit Abstrichen auf Schalke gelten.

    Ansonsten sollte da jetzt nichts dabei sein was seine Leistung groß beeinträchtigt sonst ist er leider genauso fehl am Platz wie einer der seine Vortragsqualität von der Zuhörermenge abhängig macht.

  • Dass Bredlow dermaßen einknickt, ist natürlich besonders bitter. Aber letztlich haben wir seit Mathenias Ausfall auch auf der Torhüter-Position das Problem, das auf allen anderen Positionen gravierend eingetreten ist: Die Spieler liefern Leistungen weit unter ihren Möglichkeiten. Bei der Nummer 1 fällt das im Fussball halt gleich dreimal so drastisch auf. Wenigstens das kann man Bredlow zugute halten :neutral_face:

  • Da sehe auch nichts was man Bredlow zugute halten kann. Ist ja nicht so, dass wir jetzt die Gegner in Serie zu Torschüssen einladen.

    Wenn ich da an die Augenthaler oder Wiesinger/Verbeek Zeiten denke. Da konnte einen der Torwart leid tun.

    Wir lassen nicht übermäßig viel zu. Ne Sorry, Bredlow kann man nur zu gute halten, dass er seine erste BL Saison spielt, aber auch wenn man das beachtet, bleiben seine Darbietungen trotzdem dünn.

    Es hilft nichts, Fabi muss da jetzt alleine durch und sich endlich wehren und es sich selbst beweisen. Das Trainerteam stand auch immer zu ihm. Da hilft kein gutes zureden mehr. Als Torwart bist du schlussendlich Einzelkämpfer und entweder man packt das, oder man hat im Profibereich nichts verloren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Putzi hat es eben schon völlig korrekt analysiert:

    Es reicht bei ihm im Leben nicht für die BuLi und das war letztes Jahr bereits abzusehen.

    Genau deshalb hat man Mathenia geholt, der für unsere Verhältnisse ein solider Keeper ist.

    Bredlow = Rakovsky Nr. 2

  • Der Sprung von der 3. Liga in die Bundesliga ist halt schon enorm.

    Da reicht es auch nicht wenn er 1 Jahr 2. Bundesliga gespielt hat.

    Glaube nicht dass man sich graduell an die höheren Leistungsanforderungen gewöhnt, entweder ist man den Aufgaben gewachsen oder nicht. Mag Ausnahmen geben aber sind wohl eher selten, mir fielen keine ein.

  • Glaube nicht dass man sich graduell an die höheren Leistungsanforderungen gewöhnt, entweder ist man den Aufgaben gewachsen oder nicht. Mag Ausnahmen geben aber sind wohl eher selten, mir fielen keine ein.

    Klar muss man sich erstmal immer an die Anforderungen gewöhnen. Schnelleres Tempo, stärkere Strafraumstürmer, schärfere Flanken/Ecken.

    Den Kopf trainiert man immer mit. Manche brauchen länger sich daran zu gewöhnen, manche schaffen es fast sofort, manche nie.

    Bredlow tut sich hier auf jeden fall noch brutal hart. Selbst die Stärken die er letztes Jahr auf der Linie hatte sind kaum noch zu sehen.

    Er ist im Kopf zu langsam. Aber er ist auch noch verdammt Jung! Ich würde da den Kopf noch nicht in den Sand stecken.

    Leidensgenosse

  • den buben braucht man doch nur anzusehen, wie verunsichert rein äußerlich der schon auftritt und in der kiste steht. wie mag es da nur in ihm selber aussehen?

    ich wünsche ihm von herzen, dass er wieder ein spiel wie gegen düdorf raushaut. allein mir fehlt immo der glaube dazu, wenn ich mir den buben ansehe.

    ich werde morgenbei unserm sportvereins - rorate a kerze anzünden. vielleicht hilfts ja.

    ansonsten muss ich DB4 zustimmen mit seiner krankmeldungsidee.