• Das kann in München für ihn grausam werden. Habe keine Ahnung wo der Torwart gegen DüDo verloren gegangen ist. Er hat aber heute in der 2. HZ ein bisschen besser ausgesehen und einen schwierigen Schuss gehalten...

  • In der 2.BL wirkte er aber einige Zeit lang auch selbstbewusst und grundsätzlich sicher.

    Jetzt grad nicht so. Es ist auch Kopfsache und wie ein Stürmer Tore braucht, braucht auch er mal wieder das eine oder andere gute Spiel incl. Sieg, am beste zu null.

    Das kann dann wieder einen Schub geben was auftreten und Sicherheit betrifft.

    Man kann hier doch nicht gleich für immer abstempeln.

    Wir sind halt auch im Tor nicht mit super Erfahrung bestückt. Mathenia hat davon eben auch mehr

  • ich bin erleichtert. wir haben einen punkt, was nicht so schlecht ist. es war doch absehbar, dass es für den jungen ohne selbstbewusstsein in der schießbude der liga heute nicht fehlerfrei abgehen kann. ich zumindest habe nicht erwartet, dass der fabian uns heute allein das spiel gewinnt.

  • Sorry Fabi, aber des wor nix!

    Total verunsichert von den Klatschen, ständiger Unsicherheisfaktor in der Abwehr.

    Bitte schützen und gegen München auf die Bank sonst wirds nur noch schlimmer.

  • In der 2.BL wirkte er aber einige Zeit lang auch selbstbewusst und grundsätzlich sicher.

    Jetzt grad nicht so. Es ist auch Kopfsache und wie ein Stürmer Tore braucht, braucht auch er mal wieder das eine oder andere gute Spiel incl. Sieg, am beste zu null.

    Das kann dann wieder einen Schub geben was auftreten und Sicherheit betrifft.

    Man kann hier doch nicht gleich für immer abstempeln.

    Wir sind halt auch im Tor nicht mit super Erfahrung bestückt. Mathenia hat davon eben auch mehr

    Ja, aber als Mathenia vor einigen Jahren für Darmstadt im Tor stand hatte er genauso wenig Erfahrung wie Bredlow jetzt - und dann schau Dir mal an wie er da gespielt hat. Das war ne Klasse besser als Bredlow dieses Jahr.

    Und selbst wenn sich Bredlow noch super entwickeln sollte: das kann sich eigentlich kein Bundesligaverein leisten darauf länger zu warten. Und erst recht kein Verein, der eigentlich ohnehin chancenlos ist. Ohne ein MIndestmaß an Stabilität im Tor, brauchen wir die Lizenzunterlagen für die Bundesliga gar nicht erst vorzubereiten...

  • Ja, aber als Mathenia vor einigen Jahren für Darmstadt im Tor stand hatte er genauso wenig Erfahrung wie Bredlow jetzt - und dann schau Dir mal an wie er da gespielt hat. Das war ne Klasse besser als Bredlow dieses Jahr.

    Und selbst wenn sich Bredlow noch super entwickeln sollte: das kann sich eigentlich kein Bundesligaverein leisten darauf länger zu warten. Und erst recht kein Verein, der eigentlich ohnehin chancenlos ist. Ohne ein MIndestmaß an Stabilität im Tor, brauchen wir die Lizenzunterlagen für die Bundesliga gar nicht erst vorzubereiten...

    Da hast du sicherlich auch nicht unrecht

  • Das 0:1 geht einfach auf seine Kappe. Den muss ich als Profi einfach wo anders hinfausten. Es gab dann noch eine Szene bei der ich nur den Kopf schütteln konnte. Er macht ne gute Parade, schaut den ball dann an und geht lässig hinterher, verschätzt sich und es gibt Ecke.

    Das dachte ich zuerst auch. Aber er hat sich nicht verschätzt, nur gewusst, wenn er mit mehr Speed drangeht, rutscht er mitsamt Ball über die Linie. Das ging mMn nicht besser.

    It's a jungle out there.

  • ja, das ist es. auch das gegentor würde ich nicht als klassischen TW-fehler sehen. ich lass mich da gern eines besseren belehren. seine aufstellung heute war für mich ein echtes risiko. ich habe ja auch dazu vor dem spiel geschrieben und die überlegung mit klandt angesprochen. gut, dass ich da weit weg vom training bin. wir werden in den kommenden wochen einen ok - haltenden fabian bredlow brauchen.

  • Und ok fand ich ihn gestern auch. War etwas irritiert, als ich nach dem Spiel den Thread gelesen habe, denn ich empfand ihn nicht so unsicher und auch das Gegentor hab ich im Stadion nicht als krassen Bock gesehen.

    Die Parade gegen Volland in der zweiten Halbzeit fand ich stark.

  • Ich hab das Spiel ja nicht komplett sehen können, aber hat er außer dem Gegentor, das m.E. auch nicht alleine auf seine Kappe ging, sonst noch einen gravierenden Fehler gemacht? Ich hatte den Eindruck, dass er sonst ganz gut gehalten hat.

    Bei Comunio hat er die Note 3 bekommen.

  • Ich hab das Spiel ja nicht komplett sehen können, aber hat er außer dem Gegentor, das m.E. auch nicht alleine auf seine Kappe ging, sonst noch einen gravierenden Fehler gemacht? Ich hatte den Eindruck, dass er sonst ganz gut gehalten hat.

    Bei Comunio hat er die Note 3 bekommen.

    nein hatte er nicht. Daher sind die Reaktionen hier mal wieder völlig überzogen. Aber wenn ich ehrlich bin, wundert mich das nicht ...

  • Das 0:1 muss er haben, geht auf seine Kappe. Ich denke man sollte sich im Sommer trennen. Erste Liga ist zu hoch für ihn.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bredlow schätzte eine Situation falsch ein als er wieder nicht wusste rein oder raus, anschließend hielt er aber den Ball ins kurze Eck. In Hälfte zwei gab es dann noch einen Fangfehler der zu einer Ecke führte.

    Das Gegentor war aus seiner Sicht nicht optimal. Er wehrte den Ball nicht entschlossen genug weg. Das ist jetzt kein richtiger Fehler, denn dafür müsste er ja etwas falsch machen. Er lieferte da einfach das was er kann und das ist für die Bundesliga nicht ausreichend :winking_face:

    Ansonsten war da gestern nicht viel um zu glänzen. Highlight war sicher der Ball von Volland den er gut und sicher zur Ecke abwehrte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei jedem Ball aufs Tor, wird mir himmelangst.

    Wenn er das Spiel ruhig machen muss, kommt ein schneller Abwurf oder langer Schlag an die Außenlinie.

    Wenn vorne 2 gegen 3 stehen und es schnell gehen muss, wartet er.

    Bei Ecken, egal wohin getreten, ist nicht einmal der Gedanke da, die Linie zu verlassen.

    Das ist leider alles andere als bundesligareif.

    Er strahlt derzeit einfach null Ruhe aus und wirkt total verunsichert. Warum er dann auch immer noch bis zur letzten Sekunde wartet, um den Ball in die Hände zu nehmen, verstehe ich überhaupt nicht. Einmal sah es im Stadion so aus, als wäre der Leverkusener so fast noch zum Abschluss gekommen.

    Ich hoffe, wir haben einen guten Mentaltrainer. Er muss auf Null gestellt werden, ansonsten werden die nächsten Spiele kein Spaß.

    München wäre eigentlich die ideale Möglichkeit sich Selbstvertrauen zu holen, da viele Bälle aufs Tor kommen werden. Aktuell gehe ich jedoch dann von einer Verschlimmerung der Torwartproblematik aus.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!