• hätte er mal lieber vorher den Ball verteidigt, grad er braucht echt nix sagen

    Genau so. Da war wohl mehr Frust über sich selbst dabei.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Habe lange mit mir gerungen und Bredlow verteidigt, aber leider wird das nix mehr. Immer so ein Ding, über das man diskutieren kann. Und dann schaut mal den Schwolow an, wie der die Freiburger im Spiel hält, als er das Ding vom Zrelak rausholt. Bredlow ist nicht mehr haltbar im Tor, auch wenn er damit endgültig demontiert ist.

    Schwolow hat zwar eine ganz andere Körperspannung als Bredlow, aber angeschossene hält jeder... der war von Zrelak extrem schlecht platziert, nämlich genau in die Fr...se.. sorry für das Wort.

  • Ich finde so ein Ding aufs Tor ist schwierig für einen TW und hat auch schon bei Weltklasse Torhütern so eingeschlagen.

    Da mach ich Bredlow keinen Vorwurf.

  • Ich habe mal einen ehemaligen Torwart und aktuellen Torwarttrainer zu dem heutigen Ding befragt.

    Seine Antwort war interessant.

    Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend und heute wird aller Voraussicht nach noch viel Schindluder kommen. Aber die Auszeichnung für den dümmsten Beitrag geht aaaaaaan.... dich! Glückwunsch! ❤️

  • Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend und heute wird aller Voraussicht nach noch viel Schindluder kommen. Aber die Auszeichnung für den dümmsten Beitrag geht aaaaaaan.... dich! Glückwunsch! ❤️

    Danke. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber ich fühle mich sehr geehrt. Jetzt hast du mich verlegen gemacht.

    Bei alle dem Blödsinn, was hier seit Abpfiff geschrieben wird, weiß ich diese Auszeichnung wirklich zu schätzen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schon allein die aktion als er völlig planlos rausgestürmt ist... sorry aber dass ist stümperhaft und leider nicht bundesligatauglich und damit mein ich auch die 2. liga, wo er auch nicht glänzen konnte! Hoffentlich wird mathenia fit in der kurzen winterpause

  • Habe es bisher nur aus der Kurvenperspektive gesehen und bin mit nicht sicher, ob man ihm den zu 100% ankreiden kann.

    Ein „guter“ klatscht ihn vielleicht noch weg oder lenkt ihn drüber, klar.

    Aber ob er ihn halten muss - weiß nicht.

    Aber zweifelsohne bin ich mehr als froh wenn Mathenia wieder drin steht und sich das Bredlow-Thema endlich für hoffentlich lange Zeit erledigt hat!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das Tor sah unglücklich aus, aber dasselbe ist schon tausend anderen Torhütern passiert, auch einem Neuer. Für mich war das kein klarer Fehler, weil er eben bis zuletzt nicht wissen konnte, ob jemand den Ball noch berührt.

    Außerdem zeigte er in der zweiten Halbzeit noch mal eine ganz starke Parade, auch das wird gerne übersehen. Im Moment konzentriert sich die Unzufriedenheit halt auf ihn, doch man muss ihn nicht ungerechtfertigt nach jedem Spiel zum Sündenbock machen.

  • Er berechnet den Ball falsch und ist dann überrascht, als er so hoch weg springt. Dadurch dass Bredlow zur Seite springt, kommt er dann nicht mehr mit der Hand nach oben

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Habe lange mit mir gerungen und Bredlow verteidigt, aber leider wird das nix mehr. Immer so ein Ding, über das man diskutieren kann. Und dann schaut mal den Schwolow an, wie der die Freiburger im Spiel hält, als er das Ding vom Zrelak rauszuholt. Bredlow ist nicht mehr haltbar im Tor, auch wenn er damit endgültig demontiert ist.

    Selbst den letzten Bredlow-Hardliner geht langsam ein Licht auf. Von diesen Aktionen haben wir viele an den letzten Spieltage. Wenn keine klarer Fehle, dann aber zumindestesdn 1 unglückliche Aktion pro Spieltag, wo man sagt: Ein guter Keeper hätte den gehalten. Ich bin dazu geneigt zu sagen: Kirschbaum-Style oder Rakovsky-Style brauchen wir nicht ehr. das haben wir zu Genüge in der Vergangenheit gehabt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry die Fehlerquote ist einfach zu hoch, anderen Bundesligatorhütern passiert auch mal ein Bock aber nicht so viele wie unserem.

    Genau das ist es . sowas kann mal passieren. abe rdie spiele, wo nicht mal ein bock oder so eine unglücklich situation eintritt, kannst du echt zählen. sowas ist kein rückhaöt für eine truppe, die gegen den Abstieg spielt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bei ihm tue ich mir echt schwer. Glanzparade in der zweiten Halbzeit, aber beim Gegentor (lange in der Luft, keiner dran) sieht er wieder echt unglücklich aus. Trotzdem, wenn er nach dem Bayernspiel nicht mehr aufgestellt worden wäre, hätte man ihn in der Winterpause verschenken müssen. Heute jedenfalls nicht allein verantwortlich (20 Standards, keine Gefahr - WTF?).

  • Was regt ihr euch über die nicht gehaltenen Kullerbälle auf ... mir gehen seine Spieleröffnungen auf den Geist. Immer gleich........... laaaaangsaaaaam deeeeeenkeeeeen ..... warten bis die gegnerische Mannschaft in Position ist. Dann schaaaaaaaaaauuueeeeeeen ... Kurzpass auf linken bzw. rechten IV. Der wird miiiiiiist sofort vom Gegner angelaufen, schiebt auf die andere Seite, der zum Torwart... usw.... usw....

    Ich sehe das auch so dass bei aufgerücktem und noch nicht sortiertem Gegner das Umschaltspiel ausgehend vom Torhüter nicht schnell bzw. überhaupt eingeitet wird (in diesem Fall Bredlow, gilt auch bei Mathenia oder vorher Kirschbaum, Rakovsky war hier sogar ab und an besser).

    Da hat auch damit zu tun ob die Mitspieler sich für die Einleitung der Umschaltbewegung entsprechend schnell, strukturiert und anspielbar positionieren und den Ball so fordern. Bisher versucht der Torhüter jemanden zu finden über den er schnell spielen könnte, findet aber selten jemanden und wartet dann lieber für einen Neuaufbau ab.

    Wir müssen da noch lernen... BVB oder Gladbach können das natürlich schon ganz gut.