Fabian Bredlow (#1)

  • @ Clubi: Das steht doch noch gar nicht fest,ob er die Eigenschaften hat, die du hier beschreibst.Ich hoffe für ihn und uns, dass er die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Er wird jetzt wahrscheinlich im Tor bleiben und dann kann er zeigen was er kann.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Alle Trainingsbesucher sagen, dass Bredlow der bessere Fußballer ist, dafür aber Kirschbaum aber sonst etwas sicherer im Training wirkt, wird wohl etwas dran sein :nix: . Es sind Nuancen zwischen den beiden und wahrscheinlich hat Kirschbaum seinen Bock einfach schlecht wegesteckt und deshalb der Wechsel.


    Bredlow verspricht das modernere Torwartspiel und das hätte ich gerne. Ob er es dann zuverlässig liefern kann, wird man sehen, aber ich möchte gerne, dass er es beweisen darf.

  • @ Clubi: Das steht doch noch gar nicht fest,ob er die Eigenschaften hat, die du hier beschreibst.Ich hoffe für ihn und uns, dass er die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Er wird jetzt wahrscheinlich im Tor bleiben und dann kann er zeigen was er kann.

    Natürlich muss er uns dies erst beweisen, dafür muss er aber spielen.

    Das er was drauf haben muss, sollte aber klar sein, umsonst war er nicht überragend in Liga 3.

    Kirschbaum hatte genug Chancen sich zu beweisen! Irgendwann langts dann halt mal!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich sehe es eher so, dass Köllner auch Kirschbaum etwas schützen wollte. Aktuell hat er doch kaum Kredit bei einem Großteil der Fans. Man stelle sich nur vor, er hätte gestern wieder ein Patzer gemacht, z.B. Abschlag ins Aus. Das Pfeifkonzert wäre groß gewesen. Was ich allerdings auch etwas schäbig gegenüber Kirschbaum fand, dass bei der Spielervorstellung beim Bredlow Aufruf lautstark applaudiert wurde; "Gott sei Dank nicht Kirschbaum im Tor".

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Dass er Kirschbaum damit schützen wollte, kann ich mir nicht vorstellen. So riesig war die Kritik an ihm nun auch wieder nicht, der bessere Schutz hätte, sofern die Absicht bestand, so ausgesehen, dass Köllner ihm trotz Fehler das Vertrauen geschenkt hätte.


    Nun gut, der Wechsel ist jetzt vollzogen. Vor der Saison hätte ich mir auch Bredlow im Tor gewünscht, die Entscheidung für Kirschbaum fand ich habe respektabel aus meiner SichtHat sie sich letztlich auch als richtig erwiesen.

    Jetzt zu wechseln ist zumindest mutig, hat aber doch das sehr starke Gschmäckla, dass man nur auf einen richtigen Fehler vom Kirschbaum gelauert hat, um ihn aus dem Tor nehmen zu können. Kirsche ist ein Führungsspieler mit einem hohen Standing innerhalb der Mannschaft, ich möchte nicht darüber nachdenken, welche Auswirkungen der Schritt auf das Mannschaftsklima hat.


    Hin und her zu tauschen wäre jetzt albern. Der Junge hat Talent, mehr als Kirschbaum, nur sollte man nicht erwarten, dass er jetzt fehlerfrei bleibt. Wenn das was werden soll, dann braucht er jetzt die bedingungslose Unterstützung, egal ob er Fehler macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaube auch nicht dass bredlow jetzt zwingend gesetzt sein wird. Glaube fast, dass in der winterpause die karten neu gemischt werden. Ausser natürlich bredlow glänzt jetzt mächtig in den nächsten spielen. Köllner betont ja immer wieder dass es keine stammplätze gibt.

  • ein Trainer hat es doch nicht nötig auf einen Fehler zu warten :face_with_rolling_eyes:, er entscheidet und wenn es nicht klappt, dann steht er dafür auch in der Kritik.

  • :face_with_rolling_eyes:

    Des is dein heutiger Lieblingssmiliey oder?


    Köllner hat ja immer gesagt das es zwischen Bredlow und Kirschbaum nur Nuancen sind die entscheiden wer spielt.

    Nachdem es keinen Sinn macht wöchentlich den Torwart zu wechseln denke ich das Bredlow sich weiterentwickelt hat und Kirschbaum zu einem ungünstigen Zeitpunkt seinen Blackout hatte.


    Ein Wechsel zum Schutz von Kirschbaum kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen hat er bis auf diesen Fehler nichts getan weswegen er geschützt werden müsste. Zum anderen würde man da denke auch Bredlow unrecht tun.


    Ich hoffe das wir mit dem Wechsel die Diskussion beendet haben.

    Dieser gefühlt fünfmalige Wechsel des Stammtorwarts in den letzten drei Jahren war mit Sicherheit nicht förderlich und ich hatte mir auf dieser Position eigentlich nur gewünscht mal eine Saison ohne große Diskussionen auf der Position zu erleben.

  • @Argo Es feht hier darum,dass hier Bredlow als der bessere Fussballer gesehen wird? Woher kommt diese Erkenntniss? Ich habe da jetzt nicht viel Unterschied zu Kirschbaum gesehen. Fehler werden immer geschehen. Aber bei Kirschbaum ist es ein Grund ihn in die Hölle zu schicken, bei Bredlow wirds dann auf die Jugend geschoben. Ich glaube, dass ich doch noch eine vernünftige Sichtweise habe und auch die Kirche im Dorf lasse. Wenn bredlow im Tor steht, ist es mir Recht. Wenn Kirschbaum im Tor steht, werde ich ihm unterstützen. Für mich sind beide gleich stark.

    Das erkennste schon allein an der Körperhaltung. So angestrengt-konzentriert wie Kirschbaum bei nem Pass ist, so locker sieht das eben bei Bredlow aus. Da mach ich Kirschbaum aber gar keinen Vorwurf, die jungen Torhüter werden heute halt ganz anders ausgebildet.

  • Ich hab mir gestern nur gedacht, gut das Bredlow gespielt hat. Zwei Bälle ins ausgedroschen, dann zwei Bälle kassiert ohne sonst glänzen zu können. Jetzt stelle sich mal vor Kirsche hätte nach seinem Patzerspiel so ein Spiel abgeliefert. Wir hätten auf dieser Position plötzlich eine heftige Diskussion gehabt.

    Jetzt spielte Bredlow und alles bleibt ruhig. Das ist so und wenn man das große ganze sieht, ist es jetzt auch gut so. Kirsche tut mir da schon etwas leid, weil er jetzt etwas wie das Bauernopfer dasteht. Aber so ist das Geschäft und wenn es der Ruhe des Umfeldes dient, muss jetzt Bredlow weiterspielen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das erkennste schon allein an der Körperhaltung. So angestrengt-konzentriert wie Kirschbaum bei nem Pass ist, so locker sieht das eben bei Bredlow aus. Da mach ich Kirschbaum aber gar keinen Vorwurf, die jungen Torhüter werden heute halt ganz anders ausgebildet.

    Dieser Argumentationsstrang ist schon fast jokerest.

  • Dieser Argumentationsstrang ist schon fast jokerest.

    Hast es nicht verkraftet, dass meinen "Wunsch" nach einem TW-Wechsel entsprochen wurde? :face_with_tongue:


    Kann aber auch was damit zu tun haben, dass Köllner dich etwas von Fußball versteht, oder? :onfire:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hab mir gestern nur gedacht, gut das Bredlow gespielt hat. Zwei Bälle ins ausgedroschen, dann zwei Bälle kassiert ohne sonst glänzen zu können. Jetzt stelle sich mal vor Kirsche hätte nach seinem Patzerspiel so ein Spiel abgeliefert. Wir hätten auf dieser Position plötzlich eine heftige Diskussion gehabt.

    Jetzt spielte Bredlow und alles bleibt ruhig. Das ist so und wenn man das große ganze sieht, ist es jetzt auch gut so. Kirsche tut mir da schon etwas leid, weil er jetzt etwas wie das Bauernopfer dasteht. Aber so ist das Geschäft und wenn es der Ruhe des Umfeldes dient, muss jetzt Bredlow weiterspielen.

    Das Ganze hängt einfach damit zusammen, dass Bredlow nicht die Altlasten hat, die Kirschbaum hat...


    In der Tat, Bredlow hat sich in diesem Spiel nicht ausgezeichnet...


    Wird er aber noch, da bin ich mir ganz sicher...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Och, so wankelmütig wie Köllner bisher in der Torwartfrage war, gehe ich davon aus das die Torwartmesse noch nicht gelesen ist :winking_face:


    P.S. Köllner stimmt mir gerade bei Sky indirekt zu :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wie gesagt ich glaube auch dass es durchaus wieder zu einem tw wechsel kommen kann. Finde ich auch ehrlich gesagt gar nicht weiter schlimm. So weiss der jenige in dem fall kirsche dass er schnell wieder zwischen den pfosten stehen kann

  • Ich verstehs nicht... jetzt kommen wieder einige die Bredlow für den besseren Fußballer halten, ich hab von Kirsche noch keinen Ball flach ins Aus gesehen, von Bredlow Samstag schon... die Nummer läuft schon lange nicht mehr auf der sachlichen Ebene ab!

  • Eben, drum wäre es auch gut wenn man die personalie Torwart jetzt mal in Ruhe lassen würde.

    Bredlow hat am Samstag keine Werbung für oder gegen sich gemacht, er ist jetzt im dritten Spiel solide geblieben und zeigt das wir im Tor eigentlich kein Problem haben.


    Ich hoff er bleibt jetzt drin und wir bekommen endlich die Konstanz die uns seit drei Jahren fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!