Fabian Bredlow (#1)

  • Eigentlich hielt er, bis auf seinen Riesenbock, durchaus ordentlich.

    Es war leider nicht sein erster und langsam kosten diese Böcke zuviel Punkte.

    Und noch etwas.......wer hat uns eigentlich erklärt, daß der Junge ein mit dem Fuß gut mitspielender Keeper ist ?

    Sein Torwartspiel mit dem Fuß war katastrophal.

    gab eigtl nicht viel zu halten.

  • Der Wind hat sich gedreht!

    Richtig. Ich bin eigentlich ziemlich geduldig bei Keepern. Aber Bredlow patzt mir jetzt einfach zu oft. In jeden zweiten, dritten Spiel ein Fehler der zum Gegentor führt.

    Zulassen tun wir eigentlich wenig, aber wenn doch, schaut Bredlow meist mit schlecht aus. Wir sind jetzt in der entscheidenden Phase der Liga, da können wir uns nicht erlauben Experimente auf einer wichtigen Position zu machen. Sollen wir weiter zusehen, wie Bredlow weiter Fehler machen darf, während unsere Mannschaft immer mehr unsicher wird ?

    Das wir auf dieser Position jetzt ein Problem haben ist hausgemacht. Bredlow hätte man noch nicht reinwerfen müssen, genauso wie man Kirschbaum nach einem krassen Fehler rausnehmen hätte müssen.

    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, weil beide eigentlich brauchbar waren, aber nun durch Köllner mehr oder minder demontiert wurden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Eigentlich ein Quatsch: immer die Fehler von einzelnen herauszugreifen.

    Die ganze Mannschaft bringt die PS derzeit nicht auf die Straße, oder hat einfach nicht mehr zu bieten.

    eine durchschnittliche Zweitliga-Truppe halt.


    Verunsicherte Mannschaft / verunsicherte "Stürmer" / verunsicherte(r) Keeper.

  • der Club und seine Torwarte. Köpke und Schäfer...Der Rest ist schweigen

    grad die raddzn vom köpke zu beginn bei uns. auweh. da wär des forum so richtig eskaliert.:grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich würd den bredlow drinlassen. zwar mit bauchgrummeln, aber dieses rein-raus is nur in wenigen gebieten sachdienlich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Fehler wiegen halt doppelt wenn der Sturm nix taugt


    Bestes Beispiel: Sein Fehler und Sallis Versagen

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich denke, man muss ihn die Saison jetzt schon als #1 abschließen lassen.

    Aktuell schaut er zu oft schlecht aus, das stimmt, wenn auch nicht alles in den Spielen zuvor nur auf seine Kappe ging. Von daher.. durchschnaufen, wieder konzentriert zu Werk gehen, das wird hoffentlich wieder.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • grad die raddzn vom köpke zu beginn bei uns. auweh. da wär des forum so richtig eskaliert.:grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich würd den bredlow drinlassen. zwar mit bauchgrummeln, aber dieses rein-raus is nur in wenigen gebieten sachdienlich.

    Lustig das sowas immer behauptet wird. Köpke begann nur mit vielen Gegentoren. An große Ratzen kann ich mich selbst in seiner ersten Saison nicht erinnern. Klar war er da noch nicht Weltklasse und man sah ihn skeptisch, aber das legte sich schon im laufe seiner ersten Vorrunde.

    Man kann höchstens Kampa und Schäfer heranführen. Aber Schäfer spielte zumindest in seiner ersten Saison eine starke Vorrunde und Kampa rettete trotz gelegentlicher Patzer mit grandiosen Leistungen Punkte. Das gelingt Bredlow eher schleppend und zuletzt ging die Kurve eher nach unten. Man kann natürlich weiter auf ihn setzen, aber ganz ehrlich ich glaube das würde ihn wohl mehr schaden als helfen. Irgendwann sollte man auch mal einen Spieler schützen.

    Aber das muss der Trainer wissen. Patzt Bredlow weiter, hat er bei den Fans irgendwann den selben Ruf wie Kirschbaum. Dann brauchen wir nächste Sasion auf jeden Fall nen neuen Keeper oder vielleicht sogar zwei.

    Die strategisch beste Entscheidung wäre jetzt wohl bei Bredlow eine Verletzung vorschieben und Kirschbaum reinstellen und dann das beste hoffen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • War vor meiner Zeit.


    Die Torwartposition macht mir allerdings nicht erst seit heute Sorgen.

    Vor allem deshalb weil ich keine wirkliche Alternative sehe.

  • Dresden geht durch seinen Patzer in Führung und kurz darauf holt deren Keeper einen vor der Pause souverän aus der Ecke. Und schon stehts 0-1 u nicht 1-0. Was much heute aber meisten bei ihm aufgeregt hat waren seine weiten Bälle ins Seitenansicht. Das waren mind 4 in der 1. Halbzeit auch noch nicht mal in Bedrängnis...

  • Die Entwicklung ist sehr schade, aber wenn man ihn jetzt aus der ersten Elf rausnimmt, dann hat man ihn verbrannt. Für die negative Entwicklung der gesamten Mannschaft, insbesondere der Offensive, hat Bredlow wenig Anteil. Er hat halt das Pech, dass die Mannschaft insgesamt nicht mehr stabil ist.


    Entwicklung und wirkliches Potential werden sich nächste Saison zeigen.... wenn man ihm das nicht zutraut, müsste ein neuer Torhüter geholt werden... das würde aber wieder den Spielraum für wichtige Neuverpflichtungen im Offensivbereich beschneiden.

  • Ishak fehlt ihm quasi als Gegenpol...

    als Trainer ist es halt schwierig zu vermitteln: bei Testspielen Fehler ja, bei Punktespielen Fehler nein

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die Entwicklung ist sehr schade, aber wenn man ihn jetzt aus der ersten Elf rausnimmt, dann hat man ihn verbrannt. Für die negative Entwicklung der gesamten Mannschaft, insbesondere der Offensive, hat Bredlow wenig Anteil. Er hat halt das Pech, dass die Mannschaft insgesamt nicht mehr stabil ist.


    Entwicklung und wirkliches Potential werden sich nächste Saison zeigen.... wenn man ihm das nicht zutraut, müsste ein neuer Torhüter geholt werden... das würde aber wieder den Spielraum für wichtige Neuverpflichtungen im Offensivbereich beschneiden.

    hier leiser Widerspruch.

    Ist jetzt nicht so, daß unsere Gegner uns nach Belieben aushebeln und ein jeder ein Chancenfeuerwerk gegen uns abbrennt, dem sich Fabi dann gegenübersieht.

    D.h., leidlich stabil sind wir eigentlich immer noch, mit Ausnahme dieser beiden Momente kollektiven Tiefschlafs gegen Bielefeld und Dresden.

    Vielmehr hat er uns in den letzten 4 Wochen nun zum zweiten Mal durch seinen Patzer überhaupt erst auf die Verliererstraße gebracht. Gegen Fürth sind wir danach implodiert, heute sind wir Gottseidank zurückgekommen.


    Eine Torwartdiskussion ist sinnlos, kommt Kirschbaum zurück in die Kiste, dann patzt er umgehend auch wieder.


    Aber leider ist es gerade echt nicht gut, was Bredlow zeigt. Eigentlich bräuchte die Mannschaft in dieser Phase, wo eh nicht viel geht, einen stabilen Rückhalt. Den hat sie in ihm leider nicht.

    Hilft nix, er muss da durch und zwar als Nummer 1.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dresden war zwar spielbestimmend, hatte aber auch keine klare Torchancen.


    Durch einen Torwartfehler aus einem mehr oder weniger ungefährlichen Ball geraten wir in Rückstand. Die nächste Episode in einer Reihe diskutabler Gegentore und ein weiteres Mosaiksteinchen der momentane Negativserie.

  • Ach, was hat ter Stegen in Barcelona in der ersten Saison für ne schieße zusammen gespielt.


    Den Aufstieg können wir abhaken. Lasst den Fabi drin, Nächte Saison rettet er uns Unmengen Punkte ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!