Fabian Bredlow (#1)

  • Ich bin mir nicht sicher, dass ein Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Idee wäre. Bredlow hat lange Zeit ganz gut gehalten und wir waren überwiegend erfolgreich mit ihm. Ein Kirschbaum würde erst mal die Statik des Spiels verändern und die Abwehr müsste sich wieder auf jemand anderes einstellen. Dazu weiß keiner, ob Kirschbaum gleich wieder bei 100% ist. Klar ist aber auch, dass Bredlow seit dem Duisburg-Spiel irgendwie von der Rolle ist und wir müssen hoffen, dass er sich fängt.

    Genau das. Und ihn deshalb eben nicht anzählen und auspfeifen und schimpfen, sondern anfeuern.

  • Wir können nicht schon wieder eine Baustelle im Tor aufmachen. Ist ein junger Kerl der anscheinend etwas die Aufstiegsflatter bekommt. Soll sich auf seine Stärken konzentrieren und auf der Linie bleiben. Dann passts auch. 0:1 für mich kein Fehler.

  • Das 0:1 war m.E. kein Fehler von Fabian. Solche Eier bzw. Fernschüsse von der Mittellinie haben sich schon andere namhaftere Keeper eingefangen. Das 2. Gegentor geht klar auf seine Kappe, ohne Wenn und Aber. Diejenigen die jetzt Kirschbaum im Tor fordern, sollten sich doch auch der Schwächen von Kirsche erinnern

    und die liegen haargenau darin hohe Flanken sicher anzufangen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein interessantes Rechenbeispiel bei den Kommentaren in der NN gefunden.

    Zitier ich mal hier. Um noch mal klar zu machen: beim ersten Tor war Bredlow machtlos:


    Zitat

    Wie lang war eigentlich der Ball unterwegs?

    Das könnte man ausrechnen, wenn man die Geschwindigkeit des Ball wüsste. Angenommen der Ball fliegt mit 80 km pro Stunde, dann kommt man bei 40 Meter Abstand auf ca 1,8 Sekunden Flugzeit des Balles.

    Das war Bredlows Reaktionszeit! Abzüglich der Zeit, um zu erkennen, wohin der Ball geht: Ziemlich aussichtslos, diesen Ball zu halten, wenn man als Torwart nicht an der "Einschlagsecke" des Balles steht! Also für mich kein ankreidbarer Torwartfehler, auch wenn man meint, so ein Ball müsste haltbar sein! 1,8 Sekunden sind eben weit kürzer als die Schussentfernung vermuten lässt!


  • Was in der NN steht, das stimmt immer. Vor allem Kommentare.


    Ist wie bei uns hier. Alles was hier steht, stimmt.

  • Ein interessantes Rechenbeispiel bei den Kommentaren in der NN gefunden.

    Zitier ich mal hier. Um noch mal klar zu machen: beim ersten Tor war Bredlow machtlos:

    Und deswegen fallen auch so oft Tore aus 40m, weil die quasi für den Torwart unhaltbar sind bei der Reaktionszeit, oder was will der Kommentator damit sagen?


    Das Tor geht ganz klar auf Bredlows Kappe. Verstehen könnte ich es noch, wenn er vor dem Sechzehner steht und überlupft wird, wobei er da dann einfach falsch steht. Aber er war ja im eigenen Fünfmeterraum. Da muss man als Profitorhüter den Ball wenigstens über die Latte lenken!

  • Und deswegen fallen auch so oft Tore aus 40m, weil die quasi für den Torwart unhaltbar sind bei der Reaktionszeit, oder was will der Kommentator damit sagen?


    Das Tor geht ganz klar auf Bredlows Kappe. Verstehen könnte ich es noch, wenn er vor dem Sechzehner steht und überlupft wird, wobei er da dann einfach falsch steht. Aber er war ja im eigenen Fünfmeterraum. Da muss man als Profitorhüter den Ball wenigstens über die Latte lenken!

    Berühren, es wäre schon ein bestätigtes Zeichen der frühzeitigen visuellen Wahrnehmung des Schusses gewesen, wenn er den Ball zumindest irgendwie berührt hätte.

  • Und deswegen fallen auch so oft Tore aus 40m, weil die quasi für den Torwart unhaltbar sind bei der Reaktionszeit, oder was will der Kommentator damit sagen?


    Das Tor geht ganz klar auf Bredlows Kappe. Verstehen könnte ich es noch, wenn er vor dem Sechzehner steht und überlupft wird, wobei er da dann einfach falsch steht. Aber er war ja im eigenen Fünfmeterraum. Da muss man als Profitorhüter den Ball wenigstens über die Latte lenken!

    Weil es ja soviele Spieler gibt, bei denen so ein Sonntagsschuß aus 40 Metern so präzise im Tor landet oder wie?

  • Frag mich nur warum aus sportlichen Gründen weiterhin an Bredlow festgehalten werden soll?


    Der Trend zeigt nach unten und ich bezweifle seine Nervenstärke, die gerade im Saisonendspurt enorm wichtig ist.


    Klar Kirschbaum als Alternative ist nicht mein Wunsch, aber er geht unbelasteter in den Endspurt, seine Erfahrung spricht für ihn und sollte er solide trainieren rein mit ihm!


    Deswegen ist Bredlow keineswegs verbrannt, aber seine Leistungskurve geht sowas von steil nach unten, er strahlt eine Unsicherheit aus bei jedem Ballkontakt, dass man hier im Prinzip reagieren muss und ihn vielleicht auch schützen muss.


    Schwierige Entscheidung für Köllner.

  • Das Problem ist,

    wir haben 2 mittelmäßige Tormänner,

    aber keinen wirklichen Guten-abgesehen davon,der Schäfer war auch kein Guter

    Kirsche in Ingolstadt aufzustellen würde ich trotzdem nicht,

    zu groß wäre das Dejavu-----:schaem::schaem::schaem::schaem::sherlock::sherlock::sherlock::juggle::juggle::juggle:

  • Er war beim ersten Tor noch im richtigen Eck und wäre fast dran gewesen. Fährmann hat gestern beim Sonntagsschuss von Hunt gar nicht reagiert. Das 1. Tor kann man halten, ist aber kein must have .

  • Das Problem ist,

    wir haben 2 mittelmäßige Tormänner,

    aber keinen wirklichen Guten-

    Das Problem ist, wir haben hier viel zu viele Trolle und Zweit Accounts, die einmal gesperrt mit einem neuen Profil auftreten und im gleichen Jargon daherschwafeln wie vorher.

  • Also von Menschenführung und Menschenmotivation hast du wirklich null Ahnung. Was meinst du denn, worum es mir geht, wenn ich dafür plädiere, die Spieler trotz Fehlern zu unterstützen und nicht auszupfeifen, zu beschimpfen und von ihrer Aussortierung zu schreiben? Darum den maximalen Erfolg zu verhindern?

    :face_with_rolling_eyes:

    :NoNoNo:

    Man ich bin einfach froh das es dich gibt. Du bist hier schließlich eine der wenigen die absolute Ahnung von Menschenführung, Betriebswirtschaft und allen wichtigen Dingen hat die man braucht um alles beim FCN genauestens bewerten zu können.

    Du kannst einem immer genau erklären warum beim Club alles Tutti ist und warum Bader Bornemann, Köllner und jeder Spieler deiner Gunst alles richtig, niemals falsch und wenn doch a wenig falsch dann eigentlich auch wieder nicht weil es war gut gemeint und damit richtig ist macht.


    Und zum Thema. Ich schreibe weder von einer Aussortierung noch beschimpfe ich den Spieler.

    Ich schreibe dass er für mich seit Wochen ein Unsicherheitsfaktor ist und er gegen Duisburg, Darmstadt, Dresden und gestern an Gegentoren beteiligt war und auch sonst auf mich keinen souveränen Eindruck macht.

    Deshalb wäre es in meinen Augen notwendig einen Wechsel vorzunehmen wenn Kirsche einen guten Eindruck macht.


    Zu Menschen, bzw. Personalführung gehört auch zu erkennen wenn ein Mitarbeiter gerade nicht auf der höhe ist und ihn zu schützen. Das ist übrigens auch die Pflicht dem Arbeitgeber gegenüber. Damit schütze ich sowohl meinen MA sowie den Unternehmenserfolg. Aber was erzähl ich dir, du hast ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen und bist beruflich mit Sicherheit in leitender Position und damit auch Personalverantwortlich.


    Womit du natürlich wirklich recht hast ist das es nichts bringt die eigenen Spieler auszupfeifen wenn sie am Ball sind. Sowas ist unter aller Sau und Bredlow hat nichts getan was so ein verhalten Rechtfertigen könnte.


    Aber nachdem ich nicht zu denen gehöre die so etwas im Stadion tun geht dein Post mal wieder voll am Thema vorbei.

  • Das Problem ist, wir haben hier viel zu viele Trolle und Zweit Accounts, die einmal gesperrt mit einem neuen Profil auftreten und im gleichen Jargon daherschwafeln wie vorher.

    Meinst du damit dich?????

    Ich hab noch nie einen Zweit-Account gehabt....


    Ignoriere mich und gut ists.....

  • Weil es ja soviele Spieler gibt, bei denen so ein Sonntagsschuß aus 40 Metern so präzise im Tor landet oder wie?

    Ja man hat gesehen dass da ein Masterplan dahinter steckte und der Spieler von Heidenheim ist dafür bekannt solche Dinger in regelmäßigen abständen präzise zu versenken.


    Du könntest noch schaun obs ne Messung zur Sonneneinstrahlung zum Tatzeitpunkt gibt die Bredlow noch bescheinigt dass selbst Heiner Stuhlfauth mit Schiebermütze absolut Chancenlos gewesen wären.


    Mei oh mei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!