Fabian Bredlow (#1)

  • Ich denke das es bei ihm momentan eine reine Nervensache ist, aber da muss er jetzt durch um ein richtig guter zu werden, gut das MK an ihm festhält!


    Ich glaube an ihm, der wird schon der Junge!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vertrauen vong Trainer ist für die Position des Tormannes sehr wichtig und auf keiner anderen Position beim Fußball so entscheidend.

  • Ist er jetzt noch das Mädchen:question_mark:

    NEIN :exclamation_mark:Zum Jungen hatte er sich schon ab der zwölften Schwangerschaftswoche entschieden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Anscheinend reichen 100 Profispiele als Stammtorwart noch nicht aus um aus dem Status des blauen Jungen raus zu sein.


    Faszinierend irgendwie.

  • Vertrauen vong Trainer ist für die Position des Tormannes sehr wichtig und auf keiner anderen Position beim Fußball so entscheidend.

    Irgendwann ist die Grenze des Zumutbaren jedoch erreicht. Ein Pollersbeck musste auch erst mal einen Schritt zurückgehen und kam nun gestärkt zurück. Diesen Lernprozess muss auch ein Bredlow durchlaufen.


    Wäre es kein Torhüter, sondern ein Abwehrspieler, der Woche für Woche Gegentore verschuldet, würde dieser auch eine Pause

    bekommen.

  • Das erste Tor wart saublöd, weil es erst mittag kam und sich dann nach links wegdrehte; das war ein echter Sonntagsschuss


    Beim zweiten Tor steht er im kurzen Eck und unterläuft dann den Ball, statt ins Tor zurückzugehen; das war ein Fehler


    Ansonsten habe ich im letzten Spiel nur seine ungenauen Abschläge zu bemängeln.

  • Bredlow‘s Nervenkostüm wackelt im Moment, keine Frage!

    Ich würde allerdings trotzdem an ihm festhalten, da ich ihn trotzdem für besser wie Kirschbaum halte.


    Lachhaft finde ich allerdings, ihm den Treffer zum 0:1 anzurechnen.

    Solche Treffer kassiert jeder Torhüter irgendwann, da sie eigentlich nicht zu verhindern sind.

    Wenn man die Flugkurve des Balles ansieht, frage ich mich, wie ein normal gewachsener Mensch da rankommen soll.

    Bredlow war genau richtig gestanden, dort wo ein Torhüter stehen muss, mit so einem Ding rechnet keiner.

    Verhoek hätte auch nie geschossen, wäre er nicht schon verletzt gewesen und hätte Probleme beim sprinten gehabt.

    Gegen eine Bogenlampe, die sich so spät senkt, ist kaum etwas zu machen.


    Tor 2 ist natürlich sein Ding, dass ist klar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tja so unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Ich finde, dass der Ball lange genug in der Luft war, dass er ihn locker hätte kriegen können. Wäre es sein einziger Patzer in dieser Saison gewesen, hätte ich es noch verzeihen können. Aber so? Vor dem Heidenheim-Spiel habe ich mir gesagt, dass ihm noch eine Chance gebe, obwohl ich große Bedenken hatte. Nun hoffen wir wieder, dass er in Ingolstadt nicht patzt. Und dann passiert es vielleicht wieder und er darf dann nochmal ins Tor? Wie lange soll das weitergehen?

  • Das erste Gegentor ist sicher nicht leicht zu halten, weil der Ball fies war, aber wir reden hier eigentlich von einem Profitorwart. Bei diesen Ball muss man sich einfach konzentrieren und im richtigen Moment hingehen. Bredlow fehlt es momentan aber an Selbstvertrauen und deswegen bekommt man dann als Torwart solche Tore, weil er mehr denkt als handelt. Was aber menschlich ist. :winking_face: Hier kann man tatsächlich nachsichtig sein, aber dennoch zeigt dieses Tor auch, dass Bredlow noch meilenweit davon entfernt ist, ein erstklassiker Torwart zu sein .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn wir nicht im Wochrythmus über Szenen diskutieren müssten die in den Bereich "kein wirklicher Fehler aber auch alles andere als unhaltbar" fallen würde ich dir ja recht geben.


    Aber Bredlows Formkurve geht konstant nach unten. Das kann man gerne wegdiskutieren oder ignorieren.

    Es ist aber leider so. Ein Torwart muss es auch mal schaffen ein Spiel konzentriert durchzuziehen und das schafft Bredlow leider nicht mal in Ansatzt.


    Er erinnert mich irgendwie an Tschauner bei dem es auch heute noch richtig war nicht auf ihn zu setzten.

  • Bei diesen Ball muss man sich einfach konzentrieren und im richtigen Moment hingehen

    :slightly_smiling_face: bester Beitrag heute.

    Gönnen wir doch dem Heidenheimer sein Tor-des-Monats. Davon lebt doch "unser" Sport :slightly_smiling_face:


    PS. wenn wir Manuel Neuer (mit vollständig auskurierter Verletzung (!)) auf der Bank hätten, dann würde ich auch "BREDLOW RAUS" rufen.

    So, sollten wir halt an den besten glauben, den wir haben und alles dafür tun, damit er wieder 100% in die Spur findet

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • Ich würde ihn nach seiner Glanzparade beim Freistoss in der Kiste lassen. Und hoffe natürlich, dass diese Szene sein angeknackstes Selbstvertrauen wieder repariert hat.


    Und wenn ich dies begründen müsste würde ich es damit tun, dass wir dieses Torwart-wechsel-Dich-Spielchen in der jüngsten Vergangenheit schon viel zu oft hatten. Dies gibt weder der Mannschaft noch dem Torhüter mehr Sicherheit.


    Leider bin ich da aber aussen vor, weil entscheiden wird es ohnehin Köllner. Und bei dem ist man ja vor Überraschungen nie sicher.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • :slightly_smiling_face: bester Beitrag heute.

    Gönnen wir doch dem Heidenheimer sein Tor-des-Monats. Davon lebt doch "unser" Sport :slightly_smiling_face:


    PS. wenn wir Manuel Neuer (mit vollständig auskurierter Verletzung (!)) auf der Bank hätten, dann würde ich auch "BREDLOW RAUS" rufen.

    So, sollten wir halt an den besten glauben, den wir haben und alles dafür tun, damit er wieder 100% in die Spur findet

    Es muss nicht Neuer sein.

    Ein Torwart der aktuell die Nerven behält würde schon reichen.


    Ob wir diesen Torwart mit Kirschbaum haben muss Köllner samt Team entscheiden.

    Ein festhalten am Torwart aus romantischen Gründen halte ich in dieser Saisonphase für falsch.


    Und wir können mal gar nichts dafür tun das er wieder in die Spur kommt.

  • Und wir können mal gar nichts dafür tun das er wieder in die Spur kommt.

    Man kann aber was, dafür tun, dass er n i c h t in die Spur kommt...
    pfeiffen, raunen während des Spiels, so was in der Art

  • Ja, das war komplett daneben.

    Kam aber erst in der zweiten Halbzeit nach dem zweiten Tor (was es natürlich nicht besser macht).


    Es ist jetzt wirklich nicht so das Bredlow bisher seitens des Publikums bei Heimspielen (bei Auswärtsspielen kann ichs nicht bewerten) groß Druck bekam.

    Da musste Kirschbaum oder auch Schäfer weis Gott anderes aushalten.


    Du hast völlig recht damit dass es ein unding ist einen verunsicherten Spieler auch noch auszupfeifen.

    Aber als Ausrede für seine aktuelle Leistung oder gar als Rechtfertigung taugt dies nicht.

  • Tja so unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Ich finde, dass der Ball lange genug in der Luft war, dass er ihn locker hätte kriegen können. Wäre es sein einziger Patzer in dieser Saison gewesen, hätte ich es noch verzeihen können. Aber so? Vor dem Heidenheim-Spiel habe ich mir gesagt, dass ihm noch eine Chance gebe, obwohl ich große Bedenken hatte. Nun hoffen wir wieder, dass er in Ingolstadt nicht patzt. Und dann passiert es vielleicht wieder und er darf dann nochmal ins Tor? Wie lange soll das weitergehen?

    Wieviele solche Tore gab es denn schon, genügend würde ich sagen?

    Ein Bernd Schuster hat drei solche Dinger von der Mittellinie versenkt, ein Augenthaler auch, da waren sogar Tore des Jahres dabei, gegen Toptorhüter wie Stein.

    Letzte Woche Ibrahimovic in LA, gestern Pulusic mit einem ähnlich fiesen Ding.

    Diese Bälle sind so unberechenbar und überraschend, und genau das macht sie so schwierig zu halten.

    Für mich kein Fehler!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie gesagt, er wackelt im Moment.

    Hätten wir was gutes auf der Bank, könnte man über einen Wechsel reden, haben wir aber nicht.

    Da sitzt, aus meiner Sicht, ein Auslaufmodell, dass mir nie einen Funken Sicherheit bereitet hat.

    Nein, da möchte ich mich lieber mit Bredlow durchbeissen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So schaut´s aus - absolut lachhaft bzgl. des 0:1 auf ihm rumzuprügeln. Bei allem Respekt vor den Schreibern hier im Forum, aber die, die ihm das Tor ankreiden haben entweder vom TW-Spiel keinerlei Ahnung oder wollen schlichtweg, das Bredlow Schuld hat!


    Genau die würden nämlich dann ebenso auf ihn einschlagen, wenn er tiefer gestanden wäre (um solch einen Ball zu halten), der Heidenheimer den Ball aber auf weiß der Teufel wen in die Gasse spielt oder chipt und Bredlow dann hierfür zu tief steht.


    Er stand für die Spielsituation goldrichtig und hatte schlichtweg Pech - ebenso wie übrigens Zieler gegen Dortmund.


    Also haltet mal den Ball flach, kreidet ihm ruhig (zu Recht!) das andere Tor an aber lasst das 0:1 als Glückschuss durchlaufen - fertig!

  • Wo genau ein Unterschied zwischen Bredlow und Kirschbaum in der Spielweise besteht kannst du mir sicher erklären.

    Strafraumbeherrschung und Spielaufbau können es nicht sein. Subjektiv klopft dein Herz bei Brdlow nicht so schnell wie bei Krische, das liegt aber an deiner Präferenz bzw. deiner Antipathie gegenüber Kirsche. Leistungsmäßig gibts da keinen Grund.


    Das Alter ist auch schwachsinnig weil Kirschbaum zwar älter ist aber noch locker fünf Jahre spielen könnte. Da würde soviel Wasser die Pegnitz runter fließen dass man sich über diese Posititon keinerlei sorgen machen müsste wenn Kirsche ein Torwart wäre den man noch so lange sehen möchte.


    Da Kirschbaum und Bredlow aber auf gleichem Nivau einen Torwarttyp repräsentieren den man eigentlich nicht mehr will frag ich mich schon wo hier ein Zukunftsspieler gesehen wird.


    Sicher kann ich mich irren, das wäre sogar super. Aber wir hatten schon soviele Megatalente die letztendlich keine waren und das lag selten daran dass sie bei uns verbrannt wurden oder nie echte Chancen hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!