• Also für mich ist Mühl grade dabei die Bezeichnung abzuschütteln und zum gestandenen Verteidiger zu werden. Kann er seinen Stammplatz auch nach Rückkehr Ewerton verteidigen, dann ist er wohl am Ende der Saison in etwa da. (Dann ist schon bald Zeit für den "nächsten Schritt" :winking_face: duck und wech).

    ...Bei Löwen ist das derzeit noch nicht der Fall - wie auch, hatte ja noch kaum Zeit sich unter Erstligaverhältnissen zu zeigen. Bin da sehr gespannt, ob er die Herausforderung ähnlich abgezockt annehmen wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bin gespannt, wo er sich in 1,5 Jahren Leistungstechnisch befindet. Ich muss zugeben, dass ich das grad noch schwer bewerten kann, aber ich hab z.b. Löwen nach seinen ersten Spielen für uns auch als eher "nicht so wirklich tauglich" gesehen. Fuchs ist da auch irgendwie noch ein unbeschriebenes Blatt, weil ich seine Stärken noch nicht wirklich sehe.

    Hoffe er reiht sich in die Liste Mühl, Teuchert, Stark ein und nicht in die Wießmeier, Mendler und "der andere der dann mal zu Großaspach gewechselt ist und dessen Namen mir grad nicht einfällt" ein.

    How has the Club played?

  • Bin gespannt, wo er sich in 1,5 Jahren Leistungstechnisch befindet. Ich muss zugeben, dass ich das grad noch schwer bewerten kann, aber ich hab z.b. Löwen nach seinen ersten Spielen für uns auch als eher "nicht so wirklich tauglich" gesehen. Fuchs ist da auch irgendwie noch ein unbeschriebenes Blatt, weil ich seine Stärken noch nicht wirklich sehe.

    Hoffe er reiht sich in die Liste Mühl, Teuchert, Stark ein und nicht in die Wießmeier, Mendler und "der andere der dann mal zu Großaspach gewechselt ist und dessen Namen mir grad nicht einfällt" ein.

    "Klement"

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Weder Klement noch Wießmeier. Der Gesuchte war auf der Außenbahnspieler und recht wuchtig vom Körper her.

    Hat glaub ich vor ein paar Jahren zuhause gegen Fürth (damals 0:0) sein Debut gegeben.

    How has the Club played?

  • Er hat ihnen Zweifel einen großen Schritt gemacht, aber ihn regelmäßig einen Löwen oder Kubo in der Zentrale vorzuziehen finde ich übertrieben, da sind die beiden schon noch andere Kaliber

  • Ich finde Fuchs gut.

    Die jüngsten Spieler tragen bei uns die Verantwortung im Spielaufbau: Mühl und Fuchs tragen im Grunde die gesamte Verantwortung, das Spiel von hinten raus aufzuziehen und beide machen es meiner Meinung nach richtig gut. Auch wenn Edu eine Granate ist, es gibt auch gute Gründe Fuchs in der Startelf zu lassen.

  • Wie letzte Woche ein solides Spiel von ihm. Finde auch gut das ihn Köllner wieder gebracht hat von Anfang an.

    Einfach in Ruhe weiter entwickeln lassen.

  • Ich sehe da nur Alibi-Pässe ala Özil.

    Ich weiß, dass ich nicht ernsthaft mit dir darüber diskutieren soll, aber ich sehe da eher ähnliche Anlagen eines anderen Weltmeisters, nämlich Kroos.

    Der Vergleich hinkt natürlich brutal und ich will damit auch nicht sagen, dass er ein ähnliches Potential mitbringt, er erinnert mich aber in seiner Spielanlage und seinen bevorzugten Bewegungen an Toni.

    Zum Beispiel Sprint anziehen, Gegner dadurch verladen und in die dadurch entstandene Lücke den mitgelaufenen Außen mitnehmen.

    Mir fehlen ein wenig die Worte (und womöglich etwas Kompetenz), aber was seine Bewegungsabläufe und sein Passspiel in den Halbräumen anbelangt erinnert er mich nunmal an Kroos, freilich zwei Klassen schwächer und deutlich weniger risikobereit, aber schlecht macht er das nicht.

    Und taktisch disziplinierter als Löwen, der zwar mehr Genaialität mitbringt, dadurch aber auch mehr Anarchie und vielleicht möchte Köllner da noch mehr auf Sicherheit setzen und noch nicht zu viel riskieren, als Underdog in der stärkeren Liga...

  • Ich sehe da nur Alibi-Pässe ala Özil.

    Na wenn er jetzt schon mit einem Weltmeister der bei Arsenal spielt verglichen wird kann er nicht so schlecht sein.

    Ganz ehrlich eigentlich kommt er direkt von der 4. Liga in die 1. Liga, in der 2. hat er ja kaum gespielt. Dafür machte er seine Sache sehr ordentlich und wenn er keine Alibi querpässe spielen würde wäre er auch sofort wieder draußen. Der Kerl ist für mich bisher die Überraschung der Saison. Die Erwartungshaltung von manchen an ihm sind schon mehr als peinlich.

  • Gegen Mainz hat er ein richtig gutes Spiel gemacht, aber sonst war er ziemlich unauffällig. Ich traue da Löwen einfach mehr zu und sehe ihn im Normalfall auch klar vor Fuchs. Für mich wäre es irgendwie unverständlich, wenn Löwen weiter auf der Bank schmoren müsste.

  • Ein Grund weshalb wir momentan erst 3 Gegentore gefangen haben und auch sonst wenige gegnerische Torchancen zulassen ist unter anderem das "sichere" Spiel von Fuchs. Was er und Petrak momentan im defensiven Mittelfeld leisten habe ich seit Galasek/Mnari nicht mehr gesehen. Auch durch die beiden hat Behrens oft die Möglichkeit vorne mit reinzugehen da die anderen beiden souverän absichern. Ja, nach vorne ist vor allem Fuchs kein risikofreudiger Spieler, aber dafür haben wir mittlerweile ja u.a. Kubo und die beiden neuen Außen. Für mein Empfinden hat Löwen noch auf den Bank zu schmoren, oder man kann ihn mal wieder auf der offensiven Außenbahn bringen. Auch heute hat er sich, meiner Meinung nach nicht zwingend für die Startelf in Dortmund beworben. Vor allem darf man sich gegen den BVB keine Ballverluste im Mittelfeld erlauben, daafür schalten sie im regelfall zu gut um. Und hier wäre mir Löwen mit seiner Spielweise ein zu großer Risikofaktor.

  • Sehe auch nach dem heutigen Spiel keinen Grund, ihn auf die Bank zu setzen.

    Gutes Spiel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich finde Fuchs gut.

    Die jüngsten Spieler tragen bei uns die Verantwortung im Spielaufbau: Mühl und Fuchs tragen im Grunde die gesamte Verantwortung, das Spiel von hinten raus aufzuziehen und beide machen es meiner Meinung nach richtig gut. Auch wenn Edu eine Granate ist, es gibt auch gute Gründe Fuchs in der Startelf zu lassen.

    Sorry aber den Spielaufbau machen alles andere als Mühl und Fuchs! Auch wenn sie Ordentlich spielen, den Spielaufbau machen wenn dann Margreitter, Petrak und Behrens. Es ist sehr deutlich zu sehen wie sie die Bälle von Mühl und Fuchs bekommen und verwerten

  • Ein Grund weshalb wir momentan erst 3 Gegentore gefangen haben und auch sonst wenige gegnerische Torchancen zulassen ist unter anderem das "sichere" Spiel von Fuchs. Was er und Petrak momentan im defensiven Mittelfeld leisten habe ich seit Galasek/Mnari nicht mehr gesehen. Auch durch die beiden hat Behrens oft die Möglichkeit vorne mit reinzugehen da die anderen beiden souverän absichern. Ja, nach vorne ist vor allem Fuchs kein risikofreudiger Spieler, aber dafür haben wir mittlerweile ja u.a. Kubo und die beiden neuen Außen. Für mein Empfinden hat Löwen noch auf den Bank zu schmoren, oder man kann ihn mal wieder auf der offensiven Außenbahn bringen. Auch heute hat er sich, meiner Meinung nach nicht zwingend für die Startelf in Dortmund beworben. Vor allem darf man sich gegen den BVB keine Ballverluste im Mittelfeld erlauben, daafür schalten sie im regelfall zu gut um. Und hier wäre mir Löwen mit seiner Spielweise ein zu großer Risikofaktor.

    Gegen Dortmund ist das tatsächlich ein anderes Spiel und ich würde ihm den Vorzug geben, weil mich Löwen hinsichtlich der Seriosität nicht überzeugt. Aber heute und für die heutige Aufgabe hat mich der Spieler Fuchs wahnsinnig gemacht. Mehrfach spielt er statt die einlaufenden Mitspieler in gute Position zu bringen irgendwelche halbgaren und dann in zwei Fällen nicht mal erfolgreichen Sicherheitspässe und das 30-35 Meter vor dem Tor. Dazu ab und an im Zweikampf zu zaghaft....

    Insgesamt derzeit die einzige Personalie, die ich noch für deutlich verbesserungswürdig halte. Alle anderen sind soweit im Großen und Ganzen erstligatauglich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!