• Zitat von Freddy

    Yokohama gewinnt gegen Leverkusen, damit bleibt für unsere U14 nur die Trostrunde


    die haben aber auch nicht gut gespielt.

  • Da gehts jetzt gegen die Bauern, Metalist Charkiv und Augsburg.

    Respekt an den FSV Erlangen Bruck die sich als 2. der Gruppe D für die Gewinnerrunde qualifiziert haben.

  • Wer sich als 1. FC Nürnberg über Aufstiege aus der Bayernliga und Siege in der Landesliga derart abfeiern lassen kann, muss auch bereit sein sich kritischen Fragen zu stellen! Nach Betrachtung der Leistungen in der abgelaufenen Saison werden wir uns auf ganz schwierige Zeiten einstellen müssen. Ein halbwegs ordentlich besetztes Turnier und schon kommen die ungemütlichen Wahrheiten ans Licht.

  • Zitat von Daniel1982

    Endlich wieder was zu kritisieren. Und das bei 13-14 jährigen Jungs :schaem:

    Jetzt wird es aber echt abenteuerlich! :schaem: Eure Gemecker an allem und jedem ist wirklich nicht mehr schön und bringt hier bestimmt auch keinen weiter... Manche sollten sich echt überlegen ob sie sich diesen Verein weiter antun möchten. Kritik ist gut, vieles zu hinterfragen auch, aber wirklich alles schlecht zu machen ist auch nicht richtig!

    Feel the Beat!!...

  • Wenn man sieht wo man steht ist das nicht schlecht oder? :unerd:
    In diesem Alter muss man den kleinen auch noch den Rücken stärken. :idea:
    Ohne dass ich die Spiele gesehen habe, sage ich mal es gibt bestimmt noch genug zu Verbessern. :wink:
    Kopf hoch aufstehen und weiter. :winke:

  • Zitat von San Migooo

    Jetzt wird es aber echt abenteuerlich! :schaem: Eure Gemecker an allem und jedem ist wirklich nicht mehr schön und bringt hier bestimmt auch keinen weiter... Manche sollten sich echt überlegen ob sie sich diesen Verein weiter antun möchten. Kritik ist gut, vieles zu hinterfragen auch, aber wirklich alles schlecht zu machen ist auch nicht richtig!


    Was an dieser Frage ist Kritik oder Gemecker?

    Wir haben im letzten Jahr unsere Ziele im NLZ erreicht. Aufstieg der U 17 und Klassenerhalt der U 19. Wenn ihr meine Ausführungen dazu lesen würdet, könntet ihr nachlesen dass ich schreibe dass man die Arbeit der neuen Führung im NLZ erst nach Jahren (vorzugsweise mind. 5) beurteilen kann. Die Spieler welche man durch hochziehen in die erste hatte waren da. Ausgebildet durch den Stab von Zietsch. Ob man will oder nicht, die kann man Köllner nach meiner Meinung nicht als Aktiva anrechnen. Ebensowenig dass die U 16 nicht aufgestiegen ist. Ebensowenig den aktuellen Bestand in der U 14. Hier kann sich noch nicht viel verändert haben.

    Was man anrechnen kann, wäre wenn die Jungs wirklich Chancenlos waren, dass man zu einem Turnier eingeladen hat bei dem sie eher weniger gefördert wurden. Und danach sieht es mir aus. Wenn sie mit Wendelstein sich um den letzten Platz streiten, aber beispielsweise Bruck wesentlich weiter vorne landet hat man etwas falsch gemacht. Hier geht es NICHT um den Jahrgang an und für sich. Aber für diese Jungs wäre es besser gewesen wenn man ein Turnier veranstaltet hätte bei dem sie eine Chance gehabt hätten. Keines dass sie unbedingt gewinnen auf solche Erfolge kann man pfeifen. Eines dass ihrer wahren Leistungsfähigkeit entspricht. Und die sollte man nach einem Jahr einschätzen können. Dies soll meine Frage ausdrücken.

  • Ich glaube jetzt nicht das man aufgrund einer Platzierung bei diesem Turnier Rückschlüsse auf die Spielstärke der einzelnen Mannschaften schließen kann. Da muss man in der Auslosung ein bisschen Glück haben und schon ist man Gruppenzweiter und damit unter den besten 8. Die Bayern z.B. sind auch nur 13. geworden, die Fürther übrigens 9.
    Außerdem waren Pfingstferien, da kann es durchaus mal vorkommen das der eine oder andere Spieler im Urlaub ist.

    Wichtig ist schon wie man über die Saison gesehen abschneidet. Immerhin haben wir in der U14 auch einen Ibrahimovic..... :smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn man sich das bild der U14 anschaut, dann gibt es da aber schon Größenunterschiede, meine Herren... :shock:

    http://www.fcn.de/junioren/aufbaubereich/u-14/team/

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nehmt einfach zu Kenntnis, dass der Jahrgang 2003 momentan nicht unser bester Jahrgang ist. Nach dem alten Modus hätte man trotzdem mindestens Platz 12 erreicht. Dies hat nur der Jahrgang 2001 nicht geschafft und dessen "Qualität" sollte hier nun jeder kennen, der sich mit unserem Nachwuchs beschäftigt.

    Ein Weltuntergang ist das Abschneiden nicht. Nächstes Turnier, neues Spiel und gut ist. Wichtiger ist Verpflichten von neuen Spielern aus den Regional- und Bayernauswahlteams. Und das wird auch passieren.

    @ Klaus: Ein solches Turnier muss langfristig ausgerichtet sein oder glaubst du, dass Teams wie Wolfsburg, Leverkusen in einem Jahr kommen, im zweiten nicht, und dann alle wieder? Nein, es muss in den Planungen der anderen Vereine (Sommerferien in anderen Bundesländern sind nicht mehr weit) genauso passen, wie das Benzingeld, Programm für die Betreuer, Rahmenprogramm ... Ganz wichtig ist Kontinuität und die Möglichkeit, sich mit Top-Vereinen aus anderen Regionen zu messen (also z.B. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen). Wenn du solche Zugpferde mal nicht hast, kommen die anderen auch nicht (z.B. Köln). Dann stehst du mit den Partnervereinen irgendwann alleine da.
    Übrigens der Jenö Konrad Cup ist durch die Quali eins der wenigen positiven Benefits für die Partnervereine. Und wir brauchen sie als Gasteltern, wegen des Eintritts, des Konsums an den Ständen etc. So hat jeder was davon.

  • Zitat von ChrisN

    Nehmt einfach zu Kenntnis, dass der Jahrgang 2003 momentan nicht unser bester Jahrgang ist. Nach dem alten Modus hätte man trotzdem mindestens Platz 12 erreicht. Dies hat nur der Jahrgang 2001 nicht geschafft und dessen "Qualität" sollte hier nun jeder kennen, der sich mit unserem Nachwuchs beschäftigt.

    Ein Weltuntergang ist das Abschneiden nicht. Nächstes Turnier, neues Spiel und gut ist. Wichtiger ist Verpflichten von neuen Spielern aus den Regional- und Bayernauswahlteams. Und das wird auch passieren.

    @ Klaus: Ein solches Turnier muss langfristig ausgerichtet sein oder glaubst du, dass Teams wie Wolfsburg, Leverkusen in einem Jahr kommen, im zweiten nicht, und dann alle wieder? Nein, es muss in den Planungen der anderen Vereine (Sommerferien in anderen Bundesländern sind nicht mehr weit) genauso passen, wie das Benzingeld, Programm für die Betreuer, Rahmenprogramm ... Ganz wichtig ist Kontinuität und die Möglichkeit, sich mit Top-Vereinen aus anderen Regionen zu messen (also z.B. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen). Wenn du solche Zugpferde mal nicht hast, kommen die anderen auch nicht (z.B. Köln). Dann stehst du mit den Partnervereinen irgendwann alleine da.
    Übrigens der Jenö Konrad Cup ist durch die Quali eins der wenigen positiven Benefits für die Partnervereine. Und wir brauchen sie als Gasteltern, wegen des Eintritts, des Konsums an den Ständen etc. So hat jeder was davon.


    Chris das ist mir durchaus klar. Aber sollten dann nicht auch ein paar Vereine der Kategorie dabei sein welche die Jungs schlagen können. Ich weis, wir haben 1:0 gegen Yokohama gewonnen. Und nun mal ganz realistisch, welcher Bayern- oder Regionalauswahlspieler kommt zu dir wenn du Vorletzter wirst und z. B. Bruck eine Ecke weiter vorne agiert? Gut ist das man wirklich mal Internationale Gegner hatte, aber Zilina beispielsweise dürfte in der Slowakei auch nicht die große Nummer sein.

  • Müsste mich jetzt schon arg täuschen, aber meine gelesen zu haben, dass gerade Zilina in der Slowakei seit der Jahrtausendwende das Non - Plus - Ultra im Jugendbereich ist. Mittlerweile auch bei der Herrenmannschaft...

  • War einer von den Meckerziegen draußen und hat sich ein Bild vor Ort gemacht ?
    Oder fundieren die Meinungen und Aussagen auf den nackten Ergebnissen ?

    @ Chris : deine Sicht der Dinge teile ich zu 100% und dir nehme ich auch ab das du in unserem Nachwuchsbereich Einblicke hast !!!

  • Zitat von Lupo89

    Müsste mich jetzt schon arg täuschen, aber meine gelesen zu haben, dass gerade Zilina in der Slowakei seit der Jahrtausendwende das Non - Plus - Ultra im Jugendbereich ist. Mittlerweile auch bei der Herrenmannschaft...

    Hier hast du Recht! Deshalb frag ich nicht nach dem CL Ergebnis gegen Lyon.