• wie man auf die idee kommen kann, rhein sei eine AV-alternative, erschließt sich mir ned ganz.

    Der Köllner ist auf diese Idee schon gekommen und hat ihn in Testspielen auch schon dort eingesetzt.

    Beispielsweise im letzten Testspiel gegen die Tschechen. Das habe ich auch gesehen und er hat dort auf seiner Seite ordentlich angeschoben.

    Die (Handlungs-) Schnelligkeit für diese Position bringt er schon mit, ganz passable Flanken schlägt er durchaus auch. Und als zweikampfschwach würde ich ihn auch nicht bezeichnen, wenngleich ich auch zugeben muss, dass er sich teilweise noch zu leicht abkochen lässt. Aber ich habe auch geschrieben, dass ich ihn eher mittelfristig als Alternative dort sehe. Sollte aber Leibold ausfallen, wird er vermutlich mangels Alternativen schon recht bald dort die erste Alternative sein.

  • Ich meine im CEF-Talk hat Köllner aber auch darauf hingewiesen, dass Rhein wohl nie wirklich RV spielen wird, sondern das vor allem dazu diente, dass er auch mal kennenlernt, wie sich andere Aufgaben auf dem Feld gestalten.

  • Ich meine im CEF-Talk hat Köllner aber auch darauf hingewiesen, dass Rhein wohl nie wirklich RV spielen wird, sondern das vor allem dazu diente, dass er auch mal kennenlernt, wie sich andere Aufgaben auf dem Feld gestalten.

    rhein ist alles andere als ein AV.

  • rhein ist alles andere als ein AV.

    Danke!

    Dieser ständige Drang jeden irgendwo hin setzen zu müssen, nur damit er aufm Platz steht, geht mir aufn Keks.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Danke!

    Dieser ständige Drang jeden irgendwo hin setzen zu müssen, nur damit er aufm Platz steht, geht mir aufn Keks.

    Das ist das FIFA-Syndrom, da geht das ganz gut, mit den Jugendspielern.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das ist das FIFA-Syndrom, da geht das ganz gut, mit den Jugendspielern.

    Das wäre ja auch total revolutionär einen jungen defensiven Mittelfeldspieler zum Außenverteidiger umzuschulen. Hat es so noch nie gegeben.

    Grad die linken Verteidiger wachsen ja in Deutschland bekanntlich auf den Bäumen.

    Sorry, aber geht das auch konstruktiv?

    Die Pro und Contras für Rhein auf dieser Position habe ich oben genannt.

    Ich habe eigentlich nur den Drang, eine Lösung für eine derzeitige Problemposition zu finden.

    Und dass wir nicht nur eine Problemposition haben, nur ein begrenztes Transferbudget und es die guten gelernten linken Verteidiger in Deutschland nicht wie Sand am Meer gibt, sollte hier jedem bekannt sein.

    Ich sehe Rhein auch eher im zentralen Mittelfeld, dasselbe gilt aber auch beispielsweise für Spieler wie Kimmich oder Bender.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat verlängert. :slightly_smiling_face:

  • Freut mich, ist natürlich mit seinen 20 Jahren noch am Anfang seiner Karriere. Er wird sich sicher noch entwickeln.

    Schade dass man wieder nicht erfährt wie lange sein Vertrag gilt.

  • Interessant finde ich diese Aussage

    "Der FCN ist ein Verein, bei dem sich junge Spieler weiterentwickeln können. Seitdem ich hier bin, habe ich jeden Tag etwas dazu gelernt. Da ich aber auch weiß, dass ich noch sehr viel dazulernen kann und muss, bin ich froh, dass der FCN mir die Chance dazu gibt.“

    Das würde ich mal als dickes Lob für das Trainerteam bezeichnen!

  • Freut mich und edz gib Gas Junge................

    Jersey

    Bestimmt morgen in der Blöd

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, ja, der schlimme Bornemann mit seiner Kaderplanung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Freut mich, ist natürlich mit seinen 20 Jahren noch am Anfang seiner Karriere. Er wird sich sicher noch entwickeln.

    Schade dass man wieder nicht erfährt wie lange sein Vertrag gilt.

    Den Ausschlag für den Vertragsabschluss hat sicher die Tatsache ergeben, dass es beim Glubb nach Niederlagen 3 Tage frei gibt! :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78