• Wie schon öfter erwähnt: Foul bedarf keines Vorsatzes.

    Eine Ohrfeige im Strafraum ergibt Elfmeter, sogar bei Spielunterbrechung.

    It's a jungle out there.

  • Wochenlang wurde gefordert, dass er wieder mehr spielt, dann steht er in der Startelf und es passt nicht, weil man ihn mit so einem schwierigen Spiel überfordert? Ich sag ja, in der momentanen Lage kann man es nicht richtig machen..

  • Das Problem ist doch, dass ein junger, talentierter Spieler Spielpraxis und ein stabiles Gerüst um sich herum braucht.

    Er wird ohne(!) Spielpraxis unter größtem sportlichen Druck in eine völlig verunsicherte Mannschaft gestellt.

    Die Rote Karte mag unglücklich gewesen sein, aber sicherlich korrekt und erklärbar - und im Nachhinein auch nicht überraschend. Köllner hat mindestens 50% Anteil daran.

    Für den Jungen bleibt nur zu hoffen, dass er das wegsteckt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Mit der Argumentation brauchst dann aber nie junge Spieler einsetzen. Warum der Trainer Schuld sein soll, weil ein Spieler versehentlich, aber auch blöd, überhart einsteigt, erschließt sich mir nicht.

    Aber gut, wenn Erras statt Rhein gespielt hätte, hätten wir die Diskussion, warum so ein talentierter Spieler auf der Bank sitzt...

  • Wochenlang wurde gefordert, dass er wieder mehr spielt, dann steht er in der Startelf und es passt nicht, weil man ihn mit so einem schwierigen Spiel überfordert? Ich sag ja, in der momentanen Lage kann man es nicht richtig machen..

    Ja es is scho alles echt unfair und gemein.

    Rhein wurde im Herbst als unser Juwel bezeichnet, spielte Stamm und machte seine Sache so schlecht nicht. Halt ein junger Spieler der Fehler macht und der Förderung braucht.

    Dann auf einmal weg. Teilweise nimmer auf der Bank. Und dann auf einmal sagt der Aufstellungswürfel Stammspieler und das geht schief. Ob es eine Fehleinschätzung im Zweikampf ohne böse Absicht war, Übermotivation oder Dummheit ist eigentlich Bumbel.

  • Mit der Argumentation brauchst dann aber nie junge Spieler einsetzen. Warum der Trainer Schuld sein soll, weil ein Spieler versehentlich, aber auch blöd, überhart einsteigt, erschließt sich mir nicht.

    Aber gut, wenn Erras statt Rhein gespielt hätte, hätten wir die Diskussion, warum so ein talentierter Spieler auf der Bank sitzt...

    In der aktuellen Situation ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht der geeignete Zeitpunkt für Talentförderung.

    Allgemeine Verunsicherung, fehlende Erfahrung, keine Spielpraxis, Übermotivation. Das waren die Zutaten für die rote Karte, und eben typisch für junge Spieler. Andererseits: Eh schon wurscht. 96 und der Club werden absteigen. Da kannst auch Talentförderung unter Wettkampfbedingungen in Vorbereitung auf die nächste Saison betreiben.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ja es is scho alles echt unfair und gemein.

    Rhein wurde im Herbst als unser Juwel bezeichnet, spielte Stamm und machte seine Sache so schlecht nicht. Halt ein junger Spieler der Fehler macht und der Förderung braucht.

    Dann auf einmal weg. Teilweise nimmer auf der Bank. Und dann auf einmal sagt der Aufstellungswürfel Stammspieler und das geht schief. Ob es eine Fehleinschätzung im Zweikampf ohne böse Absicht war, Übermotivation oder Dummheit ist eigentlich Bumbel.

    Also war rausnehem falsch, sehe ich auch so. Wieder einsetzen aber auch.

    Ich bin auch sicher, dass das gewürfelt wurde und rein gar nichts damit zu tun hat, dass der gesetzte Petrak gesperrt nicht zur Verfügung stand und deswegen die Position neu besetzt werden musste.

  • Also war rausnehem falsch, sehe ich auch so. Wieder einsetzen aber auch.

    Ich bin auch sicher, dass das gewürfelt wurde und rein gar nichts damit zu tun hat, dass der gesetzte Petrak gesperrt nicht zur Verfügung stand und deswegen die Position neu besetzt werden musste.

    Eh klar. Alles unfair und gemein.

  • Nachdem du in meinen Post ein "spielt er nicht is falsch und spielt er is auch falsch" reininterpretierst dacht ich halt ich spiel a weng mit wenn dir das gefällt.

  • Nachdem du in meinen Post ein "spielt er nicht is falsch und spielt er is auch falsch" reininterpretierst dacht ich halt ich spiel a weng mit wenn dir das gefällt.

    Das hab ich in meinem Beitrag unabhängig von dir geschrieben.

    Im Zitat hab ich dich dann so verstanden, dass du es nicht gut findest, dass er nach den ersten Einsätzen nicht mehr in der Startelf auftauchte, zumindest sagst du, dass er seine Sache da nicht schlecht gemacht hat. Dem hab ich zugestimmt.

    Nur kritisierst du dann, dass er durch Petrak Sperre wieder in die Startelf rückt, das finde ich unsinnig.

    Und ganz ehrlich, es ist doch auch wahr: Köllner ist durch. Der kann machen was er will, die Auftritte und die Ergebnisse sprechen so krass gegen ihn, er kann nichts mehr richtig machen. Und er macht meines Erachtens auch einfach zu viel falsch...

  • Worauf ich hinauswollte ist das mich Rheins übermotivation nicht wundert und das ich ihm deswegen keinen Vorwurf mach.

    Und ja du hast recht. Die "Entwicklung" von Rhein finde ich in der Tat seltsam.


    Der "Aufstellungswürfel" liegt aus mehreren Gründen nahe. Weil einen Masterplan kann ich da ehr nicht erkennen. Rhein war das letzte mal gegen Wob auf dem Platz und seitdem war er nicht mal mehr im Kader.

    Ich finde es daher etwas befremdlich einen jungen Spieler in so ein Spiel reinzuschmeißen.

    Ob Rheins weg vom Shootingstar zum Tribünenhocker berechtigt war kann ich nicht nachvollziehen, ich bin nicht sein Trainer. Aber bei unserer "Leistungsdichte" wundert es mich etwas das die Vertretung von Petrak von der Tribüne kommt.

  • Du weißt selbst, dass es brutal schwer ist bei uns in den 18er Kader zu kommen! :winking_face:

    Ich fand es schon nachvollziehbar, dass Rhein Petrak ersetzt, wobei mir auch nicht klar war, dass er die ganze Zeit nicht im Kader war.

  • arme Sau halt...übermotiviert...man kämpft um einen Stammplatz beim berühmt berüchtigten FCN und dann das...klarere ROTE Karte gibts nicht! Eine Absichtserklärung unterstelle ich ihm nicht, aber mit offener Sohle in den Zweikampf r(h)ein :schimpf:

    der Stoffwürfel hat ihn halt reingebeamed und das Schicksal wollte es so :fackel:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ich hätte Rhein in Hannover auch gebracht

    Die Alternative Erras war in der Vorrunde schlechter und zuletzt auch nicht im Kader.

    Insofern für mich kein Fehler des Trainers

    Alles für den Club

  • Die Aktion von Rhein war nicht bösartig, sondern schlicht und ergreifen Übermut gepaart mit Unerfahrenheit.

    Wären wir nicht in dieser präkren Situation, würden wir es abtun unter „passiert und der kann daraus nur lernen“.

    Leider war der Zeitpunkt einfach sch...

    Das ganze jetzt aber MK (wenn auch nur zum Teil) anlasten zu wollen, wie hier einige schreiben... ist einfach nur Quatsch. Egal wen er auf der Position gebracht hätte - Löwen/Eras - hätte genau das gleiche passieren können.

  • ich hätte Rhein in Hannover auch gebracht

    Die Alternative Erras war in der Vorrunde schlechter und zuletzt auch nicht im Kader.

    Insofern für mich kein Fehler des Trainers

    Eine Stimme der Vernunft! Welch Wohltat in diesen aufgeladenen Zeiten.
    Wenn er ihn nicht gebracht hätte, würde er hier seit Samstag permanent gefordert werden :thinking_face: