• Mal hochgeholt......ist ja sehr ruhig geworden um ihn und da er ja bei den letzten Spielen auf der Bank saß, hoffe ich das er nochmal einen Einsatz im letzten Spiel bekommt wo es um nix mehr geht. Hat für mich unheimlich Potential und es wäre glaub ich nicht verkehrt ihm dadurch zu signalisieren, dass man kommende Saison mit ihm plant.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Warum soll er wechseln ? Warum ist Ruhe eigentlich so beunruhigend (zumindest für manche) ?

    Ich denke, dass er sicher bleibt (von sich aus), ggf. ist er aber auch in den nächsten Monaten noch nicht reif für einen Stammplatz.

  • Die Spieler sind alle im Urlaub. Also wieso sollte man über Spieler, die (Stand heute) nicht verkauft werden sollen und auch keine Wechselwünsche geäußert haben, etwas hören oder lesen? :nix:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Naja... das letzte Lebenszeichen war vom 9.März, dass er in der U21 spielt.

    Hatte halt gehofft es gab April/Mai irgendwas von ihm (Interview, Vertragsangelegenheit, neue Rückennummer) was darauf hindeutet, dass er uns erhalten bleibt.

    Guten Morgen. War in Freiburg in der Startelf

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin gespannt, wie und vor allem ob der neue Trainer überhaupt mit ihm plant.

    Gleiches gilt für Fuchs und Palacios.

    Alles Leute, die sicherlich sehr talentiert sind, aber immer noch irgendwo zwischen Jugend – und Männer Fußball stehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Simon Rhein hat ja lange bei den Profis trrainiert und ja erst im letzen November dann einen Profivertrag erhalten.

    Schommers hat ja nach der extremen Rotation Köllners, um Stabilität reinzubringen, nur auf eine Stammaufstellung gesetzt.

    Dabei wurden alle jungen Spieler incl. Rhein, Fuchs, Palacios etc. in dieser Phase halt nicht eingesetzt, weil Schommers da nur die erfahrensten einsetzen wollte.

    Da heisst doch nicht man auf Rhein und die anderen Jungs nicht mehr setzt.

    Die neue Saison ist ein Reset mit neuen Verantwortlichen incl. Trainer. Da denke dass man mit der geeigneten Einsatzstrategie die jungen Spieler dosiert einsetzt und diese heranführt um diese aufzubauen und zu entwickeln, bis sie mal zu Stammspielern reifen können.

    Köllner hat mit der extremen Rotation von der Tribüne in die Startelfverantwortung und zurück den jungen Spielern wie Rhein meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Dabei hat z.B. Rhein auch gute Auftritte gehabt.

    Ich hoffe doch dass Canadi darin geschickter ist als Köllner, Rhein etc. systematisch aufzubauen.

  • und nicht so ängstlich wie Schommers um die Jungs auf der Tribüne versauern zu lasse

  • und nicht so ängstlich wie Schommers um die Jungs auf der Tribüne versauern zu lassen

    Ja. Wobei ich eben meinte dass das eine Sondersituation war, wo Schommers für die restlichen Spiele als Maßnahme nur auf die erfahrensten setzen wollte (Rotation ganz eingestellt)

    Ich denke nicht dass er Rhein bewusst versauern lassen wollte und ich denke schon dass wir ihn in der neuen Saison wieder spielen sehen.

  • Ja. Wobei ich eben meinte dass das eine Sondersituation war, wo Schommers für die restlichen Spiele als Maßnahme nur auf die erfahrensten setzen wollte (Rotation ganz eingestellt)

    Ich denke nicht dass er Rhein bewusst versauern lassen wollte und ich denke schon dass wir ihn in der neuen Saison wieder spielen sehen.

    Wenn immer die alten und erfahrenen Spieler eingesetzt werden, kriegen die Jungen keine Spielzeit und werden sich auch kaum viel weiterentwickeln. Unabhängig davon, ob diese Maßnahme notwendig oder sinnvoll oder erfolgreich war oder nicht. Das soll nicht heißen, daß man so eine Entscheidung nicht treffen dürfte/sollte, aber die negativen Folgen sollte man nicht ausblenden oder kleinreden.

  • Wenn immer die alten und erfahrenen Spieler eingesetzt werden, kriegen die Jungen keine Spielzeit und werden sich auch kaum viel weiterentwickeln. Unabhängig davon, ob diese Maßnahme notwendig oder sinnvoll oder erfolgreich war oder nicht. Das soll nicht heißen, daß man so eine Entscheidung nicht treffen dürfte/sollte, aber die negativen Folgen sollte man nicht ausblenden oder kleinreden.

    Das sehe ich ja genauso. Wir müssen ja regelmässig jungen Talenten Spielzeit geben, will man welche entwickeln.

    Schommers als früherer Jugendtrainer und dann als Co beim Club hat Einsatzzeiten von Rhein, Fuchs, Palacios etc. in der früheren Saisonphase sicher mit befürwortet.

    Ich kann aber nachvollziehen dass bei wenigen verbleibenden Spielen in einer kritischen Lage Schommers/Mintal, den Entwicklungsgedanken erst mal hinten anstellen, um mit der erfahrensten Stammelf noch den Klassenerhalt hinzubekommen.

    Das ist schlüssig. Er hat sich für die Zeit für diesen Ansatz entschieden. Das es dann nicht gereicht hat, wusste man ja erst danach. Dann kann man nun sagen, es hätten dann halt genauso die jüngeren spielen können

    Wir haben aber nun keine kritische Lage, sondern eine neue Saison . Da sollte natürlich der systematische Einsatz der jungen Talente von Anfang an stattfinden, das ist klar.

  • Wäre Rhein von seiner statur, seinen technischen und läuferischen Fähigkeiten nicht auch vielleicht jemand, den man zum linken Außenverteidiger umfunktionieren könnte?

  • Wäre Rhein von seiner statur, seinen technischen und läuferischen Fähigkeiten nicht auch vielleicht jemand, den man zum linken Außenverteidiger umfunktionieren könnte?

    Gelernte Zentrale Spieler kannst du nicht einfach auf die Außenbahn umfunktionieren.

  • ..und das ist auch gut so! Wie kommt man immer auf solche Fantasien vom Spieler-Umschulen - um ihnen die größten Qualitäten zu rauben? Schmarrn echt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!