• Und um Rhein an Würzburg abzugeben bedarf es der Zustimmung Heckings.

    Da aber auch ein Hecking nur ein bestimmtes Budget für Gehalt hat und nur ausgeben darf was wir Einnehmen, wird er sich genau überlegen ob er spieler abgibt oder als Nr. 4 behält.

    Klar. Aber nach 3 Wochen Vorbereitung dürfte noch keine abschließende Entscheidung gefallen sein.

  • eine Alternative wäre auch seinen Vertrag zu verlängern bis 2023 und ihn dann erneut für ein Jahr nach Würzburg zu verleihen, falls man ihn nicht in der erweiterten stammelt sieht.

    Und du weißt das dazu der Spieler, Berater und Würzburg bereit sein müssten oder?

    Na klar weiß ich das, aber auch bei anderen VEreinen funktioniert das durchaus. Und Rhein wird, falls er nicht in der Nähe der Stammelf ist, eine Saison ohne Spielpraxis nicht sonderlich gefallen. Da ist er möglicherweise auch zu Kompomissen (ausleihen und vorher verlängern) bereit. Hängt halt davon ab, wieviel Potential man in ihn sieht.

  • Ich glaube, gerade ein Trainer wie Klauß wird sehr situativ mit einem auf den jeweiligen Gegner ausgerichteten Matchplan aufstellen. Da braucht es im ZM mal eher Ballhalter, dann wieder Balljäger, dann bei einer Dreierkette einen Verbindungsspieler der sich fallen läßt.

    Krauß, Geis, Rhein, Nürnberger, Behrens und ggf. Schuster werde da je nach Anforderung genügend Spielzeit und Auszeiten bekommen. Sperren und Verletzungen noch nicht mit eingerechnet. Außer Krauß sehe ich da keinen, der potentiell in allen Situationen als gesetzt gelten kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie gesagt, mit Krauß wurde ihm erst mal jemand vor die Nase gesetzt und mit Schuster sind wir an einem weiteren interessiert.

    Dazu wird er gestern zusammen mit drei Jungspunden eingewechselt, die alle noch keine Minute im Profibereich gespielt haben.

    Dass das gestern noch keine Stamm elf sein sollte, geschenkt, aber ein gewisser Fingerzeig ist es in der Summe schon.

    Sollte Schuster noch kommen, wären wir auf der Doppel msechs eigentlich doppelt besetzt.

    Ich würde mich sehr wünschen, dass reinkommen es ist schon bei uns spielt und da eine starke Runde abliefert, aber die Vorzeichen sind doch irgendwie andere.

    Ein Leihgeschäft dagegen kann ich mir schon vorstellen.

    Das ist jetzt gerade eine komplett andere Zeitrechnung bei uns, gerade im Vergleich zum letzten Sommer.

    Damals wurde Rhein wirklich weggeschickt, Obwohl wir auf seine Position nicht wirklich dick besetzt waren. Und das zu Gunsten eines Antifußballers wie Jäger, der hat blöderweise ein bisschen ein Liebling des Trainers war.

    Das hat damals von außen so ausgesehen wie ein mittelschwerer Schlag ins Gesicht und das war es vermutlich auch.

    Dieses Jahr ist die Situation eben so, dass wir von Haus aus eine höhere Konkurrenz auf der Sechserposition haben und alle Beteiligten für sich realistisch ein ordnen müssen, in welcher Konstellation es kommende Saison am meisten Sinn ergibt.

    Wenn Hecking und Klauß aber vernünftig und offen mit ihm reden, dann sollte es schon auch möglich sein ihn zu überzeugen, dass seine Zukunft hier in Nürnberg liegt, gerade wenn man ihm im Gegenzug noch ein Jahr in Würzburg ermöglichen würde.

    Momentan sieht das bei uns wieder ziemlich nach Spaß aus, grausen wird es ihm auch nicht gerade, wenn er weiter hier spielen muss beziehungsweise nächstes Jahr hierher zurückkommen soll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwie verstehe ich die Logik hier nicht. Rhein konkurriert doch eher mit Geis oder Behrens. Schuster scheint ja mehr der Abräumer zu sein, muß sich an die 2. Liga erst auch mal gewöhnen und würde zu dem defensiv gesetzten Krauß in Konkurrenz stehen. Bei Nürnberger bin ich mir nicht sicher, ob der nicht doch weiter vorn spielen soll, ggf. sogar hinter den/der Spitzen, was auch Klauß jüngst meinte. So groß sehe ich die Konkurrenz für Rhein jetzt nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Anstatt einen jungen talentierten Spieler wie Rhein, der uns auch "gehört" weiterzuentwickeln und bei uns spielen zu lassen, leiht man einen jungen talentierten Spieler von Red Bull aus....

    Das Krauß - auch wenn dieser in der Vorbereitung schlechter abschneiden sollte als Rhein- mehr Einsätze in der Saison bekommen wird ist klar.

    In der dritten Liga war Rhein richtig gut. Hätte mir gut vorstellen können, dass er hier eine Verstärkung darstellen könnte. Aber scheint der Trainer nicht so zu sehen.

    Das ist halt immer das Problem, wenn ein Trainer seine Homies mitbringt oder bereits im Kader hat. Unter Canadi hat immer wieder Jäger gespielt und keiner wusste warum.

  • Irgendwie verstehe ich die Logik hier nicht. Rhein konkurriert doch eher mit Geis oder Behrens. Schuster scheint ja mehr der Abräumer zu sein, muß sich an die 2. Liga erst auch mal gewöhnen und würde zu dem defensiv gesetzten Krauß in Konkurrenz stehen. Bei Nürnberger bin ich mir nicht sicher, ob der nicht doch weiter vorn spielen soll, ggf. sogar hinter den/der Spitzen, was auch Klauß jüngst meinte. So groß sehe ich die Konkurrenz für Rhein jetzt nicht.

    Manchmal wird aber zwangsläufig immer was gesucht hier was passt. Sieht man ja an den regelmäßigen Vergleichen mit Jäger. Auch Jäger hat ja letzte eher den defensiveren Part auf der 6 gespielt, war dann aber immer das Argument wenn irgendwer nicht gespielt hat. Erst hat er Mühl den Platz weggeholt, dann Rhein....

  • Anstatt einen jungen talentierten Spieler wie Rhein, der uns auch "gehört" weiterzuentwickeln und bei uns spielen zu lassen, leiht man einen jungen talentierten Spieler von Red Bull aus....

    Das Krauß - auch wenn dieser in der Vorbereitung schlechter abschneiden sollte als Rhein- mehr Einsätze in der Saison bekommen wird ist klar.

    In der dritten Liga war Rhein richtig gut. Hätte mir gut vorstellen können, dass er hier eine Verstärkung darstellen könnte. Aber scheint der Trainer nicht so zu sehen.

    Das ist halt immer das Problem, wenn ein Trainer seine Homies mitbringt oder bereits im Kader hat. Unter Canadi hat immer wieder Jäger gespielt und keiner wusste warum.

    Das sehe ich anders.
    Wieso schneidet Krauß in der Vorbereitung schlechter ab als Rhein? Sehe es eher andersherum (allerdings kann ich das schwer einschätzen, da ich nur das Spiel gestern gesehen habe).
    Ich glaube und hoffe, dass Klauß nicht auf "Homies" oder Namen setzt, sondern das Leistungsprinzip gilt. Ich meine auch, dass Klauß sowas in die Richtung schon mal gesagt hat (bin mir nicht sicher).
    Und wenn Krauß sich in der Vorbereitung besser präsentiert als Rhein, dann hat er auch verdient zu spielen.
    Das heißt nicht, dass Rhein bei mir abgeschrieben ist - ganz im Gegenteil. Die Saison ist lang und da wird auch er Einsätze bekommen. Ich hoffe, dass er bleibt.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussionen nicht. Rhein hat letztes Jahr ganz gut in Liga 3 gespielt, das macht ihn aber nicht automatisch zu einer Verstärkung für uns. Talent hat der Junge, dass er sich in Liga 2 durchsetzen kann muss er erstmal beweisen. Ist körperlich nämlich schon ein unterschied. Meiner Meinung nach macht der Verein gar nichts verkehrt ihn nochmal auszuleihen und den Vertrag um ein Jahr zu verlängern.

  • Anstatt einen jungen talentierten Spieler wie Rhein, der uns auch "gehört" weiterzuentwickeln und bei uns spielen zu lassen, leiht man einen jungen talentierten Spieler von Red Bull aus....

    Das Krauß - auch wenn dieser in der Vorbereitung schlechter abschneiden sollte als Rhein- mehr Einsätze in der Saison bekommen wird ist klar.

    In der dritten Liga war Rhein richtig gut. Hätte mir gut vorstellen können, dass er hier eine Verstärkung darstellen könnte. Aber scheint der Trainer nicht so zu sehen.

    Das ist halt immer das Problem, wenn ein Trainer seine Homies mitbringt oder bereits im Kader hat. Unter Canadi hat immer wieder Jäger gespielt und keiner wusste warum.

    Jamand weiter entwickeln der stand heute nur noch 10 Monate Vertrag hat? Damit er dann 2021 Ablösefrei geht?

    Jeder der Vertrag bis 2021 hat und nicht verlängert wird, darf bei einem passenden Angebot gehen, so ist das Geschäft. Durch Corona kann man sich noch weniger als zuvor Ablösefreie Abgänge 2021 leisten

  • Was machen wir mit den anderen 11 Spieler bei denen die Verträge 2021 auslaufen :thinking_face: + 2 Leihen

    Keiner der 2021 ausläuft ist bei einem Angebot unverkäuflich, nur sind das meistens Spieler die eh keiner will, daher sitzen sie ein Jahr ihren guten Vertrag hier aus.

    Ich gehe davon aus das man einzig mit Nürnberger zeitnah versucht zu verlängern

  • Also falls wir beim 4-4-2 bleiben, wird es freilich etwas schwerer für ihn, in die Startelf zu kommen, da wir dann nur 2 zentrale Mittelfeldpositionen zu besetzen haben. Aber ist das schon fix unsere Stammformation? Falls wir nämlich auch häufiger im 4-3-3 (4-5-1) oder 3-5-2 auflaufen, sehe ich gute Chancen für ihn, regelmäßig zu spielen. Ist er so viel schlechter als Krauß, Nürnberger, Behrens oder Geis? Ich glaube kaum... ich glaube auch nicht, dass Klauß sich schon so früh auf eine Stammformation festgelegt hat. Und selbst wenn, dann ist er sicherlich nicht so weit weg, dass er sich nicht doch noch da hinein spielen könnte. Ich bin gegen eine Leihe oder gar einen Verkauf Rheins. Wir brauchen gute Fussballer wie ihn.

  • Mir macht Sorge, dass der Vertrag nach der kommenden Saison ausläuft.

    Das bringt immer den (interessanten) Spieler in eine angenehme Position und den Verein unter Zugzwang.

    Vor der Saison verlängern geht wahrscheinlich nur gegen entsprechend deutlich mehr Gehalt, als Vorschuss auf die Zukunft.

    Verlängert man nicht und der Spieler spielt eine gute Hinrunde, wird es zum Winter noch teurer, oder die großen Vereine klopfen an, dann sind wir sowieso raus.

    Kriegt der Junge nicht seine Einsatzzeiten, ist er unzufrieden und nach der Saison ablösefrei weg.

    Ich würde mir wünschen, wir verlängern den Vertrag um weitere zwei Jahre und er wird nicht verliehen. Entwickelt es sich in der Hinrunde für beide Parteien nicht nach Wunsch, kann man ihn immer noch gegen eine kleine Ablöse bspw. nach Würzburg abgeben, ich denke an Nachfrage wird es nicht mangeln, er hat definitiv Potential.

  • Irgendwie verstehe ich die Logik hier nicht. Rhein konkurriert doch eher mit Geis oder Behrens. Schuster scheint ja mehr der Abräumer zu sein, muß sich an die 2. Liga erst auch mal gewöhnen und würde zu dem defensiv gesetzten Krauß in Konkurrenz stehen. Bei Nürnberger bin ich mir nicht sicher, ob der nicht doch weiter vorn spielen soll, ggf. sogar hinter den/der Spitzen, was auch Klauß jüngst meinte. So groß sehe ich die Konkurrenz für Rhein jetzt nicht.

    Manchmal wird aber zwangsläufig immer was gesucht hier was passt. Sieht man ja an den regelmäßigen Vergleichen mit Jäger. Auch Jäger hat ja letzte eher den defensiveren Part auf der 6 gespielt, war dann aber immer das Argument wenn irgendwer nicht gespielt hat. Erst hat er Mühl den Platz weggeholt, dann Rhein....

    Ich glaube er hat mich da ein bisschen falsch verstanden.

    Primär wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass durch den gottseidank gesteigerten Konkurrenzkampf und die gestiegene Qualität eine Situation entstanden ist, in der es für Rhein schwer werden könnte, Stammspieler zu werden oder auf genügend Spielzeit zu kommen, und zwar unabhängig davon, ob man ihn jetzt im klassischen defensiven Part auf der sechs oder etwas vorgezogen verortet.

    Krauß, Geis, Nürnberger, Behrens, eventuell Schuster, die Konkurrenz für ihn ist schon enorm.

    Und daher halte ich es für sehr gut möglich, dass er mit einem Wechsel nach Würzburg liebäugelt.

    Daß ich geschrieben habe, man hat ihm Krauß vor die Nase gesetzt, bitte nicht falsch verstehen: ich begrüße diese Verpflichtung sehr, Klauß weiß, was er von dem Jungen erwarten kann und in den Testspielen hat er ja schon angedeutet, was für eine Verstärkung eher werden kann. Abgesehen davon: Qualität schadet nie.

    Nur aus der Sicht von Rhein wird das möglicherweise so aussehen, als wäre er ihm vor die Nase gesetzt worden.

    Den Vergleich mit Jäger, doch ich finde schon, den kann man ziehen. Beide sind primär mal defensive Mittelfeldspieler, die ihre Rolle allein aufgrund ihrer Fähigkeiten einfach anders interpretieren. Im übrigen hat Jäger auch als klassischer Abräumer häufiger mal etwas vorgezogen gespielt, insgesamt ähnlich wie Rhein. Nur hat er einfach nie wirklich funktioniert, weil sein Passspiel einfach schlecht ist.

    Wie auch immer, ich würde mich natürlich freuen, wenn Rhein hier den Konkurrenzkampf annehme und sich eventuell sogar durchsetzen könnte.

    Nur wäre es durchaus verständlich, wenn er sich in der aktuellen Konstellation verändern wollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Genau, Behrens behalten und Rhein abgeben und nach ein paar Monate sich wieder aufregen, warum Behrens im Mittelfeld wieder stolpern darf und der gute Rhein weg ist...

  • Genau, Behrens behalten und Rhein abgeben und nach ein paar Monate sich wieder aufregen, warum Behrens im Mittelfeld wieder stolpern darf und der gute Rhein weg ist...

    Bei Behrens wird es darauf ankommen ob er wieder Kapitän wird. Dann sehen wir Ihn wie bisher als Stammspieler.

  • Genau, Behrens behalten und Rhein abgeben und nach ein paar Monate sich wieder aufregen, warum Behrens im Mittelfeld wieder stolpern darf und der gute Rhein weg ist...

    Bei Behrens wird es darauf ankommen ob er wieder Kapitän wird. Dann sehen wir Ihn wieder als Stammspieler.

    Bitte nicht... bei allem was ich bis jetzt von der neuen Ausrichtung gesehen, gehört und gelesen habe, dann darf es für ihn keinen Platz geben. Als Fußballer (technisch) zu schlecht und zu langsam. Im Zweikampf OK, wenn er denn in diesen kommt und eine gewisse Torgefahr hat er auch. Also wenn er einen Platz im aktuellen Ansatz hat, dann eventuell als Ersatz 8er...

  • Bei Behrens wird es darauf ankommen ob er wieder Kapitän wird. Dann sehen wir Ihn wieder als Stammspieler.

    Bitte nicht... bei allem was ich bis jetzt von der neuen Ausrichtung gesehen, gehört und gelesen habe, dann darf es für ihn keinen Platz geben. Als Fußballer (technisch) zu schlecht und zu langsam. Im Zweikampf OK, wenn er denn in diesen kommt und eine gewisse Torgefahr hat er auch. Also wenn er einen Platz im aktuellen Ansatz hat, dann eventuell als Ersatz 8er...

    Wie gesagt. Ein Kapitän spielt immer, ausser er ist verletzt. Den brauchst du ja auf dem Platz. Einen ( Kapitän) Spieler welcher nur manchmal eingesetzt wird gibt es nirgendwo. Aber wir müssen abwarten was der Trainer entscheidet. Dann können wir uns ja aufregen...........

  • Bitte nicht... bei allem was ich bis jetzt von der neuen Ausrichtung gesehen, gehört und gelesen habe, dann darf es für ihn keinen Platz geben. Als Fußballer (technisch) zu schlecht und zu langsam. Im Zweikampf OK, wenn er denn in diesen kommt und eine gewisse Torgefahr hat er auch. Also wenn er einen Platz im aktuellen Ansatz hat, dann eventuell als Ersatz 8er...

    Wie gesagt. Ein Kapitän spielt immer, ausser er ist verletzt. Den brauchst du ja auf dem Platz. Einen ( Kapitän) Spieler welcher nur manchmal eingesetzt wird gibt es nirgendwo. Aber wir müssen abwarten was der Trainer entscheidet. Dann können wir uns ja aufregen...........

    Frantz in Freiburg ist ein gutes Beispiel für einen Kapitän, der meistens auf der Bank gesessen hat. Julian Schuster als Vorgänger ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!