• Simon Rhein hat für uns gute und auch schlechte Spiele gemacht. Er kann sich positiv weiterentwickeln und in ein paar Jahren dann ggf auch Bundesliga spielen. Es kann aber auch weitergehen bei ihm wie mit Kammerbauer.

    Persönlich finde ich, dass er ein guter Fußballer ist. Aber wenn er so gut ist, wie hier von einigen geschrieben wird, dann frage ich mich, warum er noch keine großartigen Angebote vorliegen hat. Er spielt ja auf einer Position, die sehr gefragt ist.

  • Hier wird man wohl dem Wunsch des Spielers entgegen gekommen sein, da man im ZDM/ZM den Konkurrenzkampf auch so schon als groß genug erachtet und Rhein entbehrlicher ist als bspw ein Hack.

  • Man hat auf der 6er Position zwei junge Spieler: Krauß und Rhein. Platz hat man nur für einen der beiden. Da Krauß der Buddy von neuen Coach ist, hat es Rhein nun mal schwer. In der Bundesliga war er damals ein aufstrebendes Talent, das sich noch entwickeln musste und gute Ansätze gezeigt hat. In der dritten Liga hat er überzeugt. Jetzt ist er Meilenweit vom Kader entfernt.

    Schade das zu den Trainingseinheiten keine Zuschauer erlaubt sind und waren, so hätte man bessere Schlüsse ziehen können, ob es einen fairen "Wettkampf" zwischen Krauß und Rhein gab.

  • Da Krauß den Spielstil mit der Muttermilch schon aufgesogen hat, hat der natürlich klare Vorteile.

    Ich seh aber eher das Problem in der Position neben Krauß. Eventuell bemüht man sich tatsächlich noch um einen 6er.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Für mich nach der Berufung Mathenias zur Nummer 1 und Valentini zum Kapitän die dritte Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann und so nicht getroffen hätte.

    Scheinbar bist du näher an der Mannschaft als unser Trainer?

    Wobei ich dir rein gefühlsmäßig bei Valentini recht gebe, aber ich sehe sie nicht täglich und was intern abgeht kann ich natürlich erst recht nicht beurteilen. Deswegen vertraue ich einfach mal dem Trainerstab

    FCN ein Leben lang!

  • Für mich nach der Berufung Mathenias zur Nummer 1 und Valentini zum Kapitän die dritte Personalentscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann und so nicht getroffen hätte.

    Ja mei wenn das Forum die Mannschaft aufstellen würde... Da

    will man auch oft zwanghaft einen Spieler sehen weil es theoretisch einfach so gut passen würde. Ich sag nur Wießmeier, Kammerbauer usw. Ich sehe es wie einige meiner Vorredner beim dritten Trainerteam dann nicht durchgesetzt, warum auch immer, aber dann muss man auch schon mal dem Urteil der Profis vertrauen können.

  • Alte, teure und träge Spieler behält auf der Bank sich warm und junge, günstige und spritzige Spieler werden so gut wie verschenkt. Verstehe wer will. Da wird man in ein paar Jahren wieder hinterher weinen, wenn er den Durchbruch schafft...

  • Sehen wir es doch so. Der Kader muss ausgedünnt werden und Rhein wurde vom Trainerteam als zu leicht befunden.

    Sie erleben Simon Rhein seit einigen Wochen im täglichen Training.

    Hier vertraue ich der Expertise des Trainer-Teams.

    Jeder Spieler der aussortiert wird, würde hier für Diskussionen sorgen.

  • Hätte ich auch null Verständnis für. Hoffe es handelt sich dann um eine Leihe.

    Klar isses schwer ohne kibitzen zu können einen Spieler richtig einzuschätzen, aber von den Ansätzen her war er in der 1. Liga ein feiner Fussballer, hätte einfach mal auch das Vertrauen gebraucht, mehrere Spiele am Stück zu machen......sehr sehr schade!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hätte ich auch null Verständnis für. Hoffe es handelt sich dann um eine Leihe.

    Klar isses schwer ohne kibitzen zu können einen Spieler richtig einzuschätzen, aber von den Ansätzen her war er in der 1. Liga ein feiner Fussballer, hätte einfach mal auch das Vertrauen gebraucht, mehrere Spiele am Stück zu machen......sehr sehr schade!

    Das sehe ich auch so.

    Das was man von Rhein gesehen hat, war teilweise nicht schlecht und teilweise nicht schlechter als die Leistung der anderen Pfeifen.

    Er hätte als junger Spieler aber die Chance verdient gehabt, da man durchaus Potential sehen konnte.

  • Fände einen Abgang zum jetzigen Zeitpunkt sehr schade.

    Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass letztlich ein Leihspieler einem eigenen Spieler den Platz im Kader "wegnimmt". Am Ende sind beide weg und wir haben evtl. gar nichts im Gegenzug, keine finanzielle Entschädigung und evtl. auch keinen sportlichen Mehrerfolg. Klar hat Krauß viel Talent und kann eine tollen Entwicklung machen. Aber ich gehe Stand dessen was ich gesehen habe nicht davon aus, dass er sofort die 2. Liga aufmischt.

    Rhein hat in der 3. Liga schon bewiesen, dass er im Profifußball recht konstant seine Leistung bringen kann - und das ist keine 3 Jahre her, wie bei manch anderem in dieser Mannschaft.

  • denke er weigert sich den Vertrag

    Zu verlängern

    Warum sollte der fcn interesse haben den vertrag zu verlängern wenn man eh null mit ihm plant?

    Deshalb:

    1. FC Nürnberg: Simon Rhein kann gehen

    Zitat

    Zunächst war wohl angedacht, dass Rhein seinen 2021 auslaufenden Vertrag verlängern soll, um dann noch eine weitere Saison ausgeliehen zu werden, doch diesen Plan hat man am Valznerweiher offenkundig verworfen.

    Das impliziert eben auch die Möglichkeit, dass Rhein gar keine Lust auf Verlängerung und Ausleihe hatte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • finde ich sehr schade und gleichsam unverständlich. für mich ein eleganter fußballer. ich hegte da doch die ein oder andere leise hoffnung bei ihm auf einer durchaus problemposition bei uns. leider satz mit x.

  • Alte, teure und träge Spieler behält auf der Bank sich warm und junge, günstige und spritzige Spieler werden so gut wie verschenkt. Verstehe wer will. Da wird man in ein paar Jahren wieder hinterher weinen, wenn er den Durchbruch schafft...

    Wenn die Durchbruchquote ähnlich bleibt wie bisher dürfte der Taschentuchverbrauch nicht wirklich steigen.