• Das ist aber auch irgendwie das Totschlag-Argument das jede Diskussion über Fußball erledigt: Trainer und Sportdirektor machen das beruflich, haben also mehr Ahnung, können also nicht falsch liegen.

    Das schreib ich nicht.

    Ich schreib das ich mir net vorstellen kann das es am standing oder anderen persönlichen Motiven liegt.

    Unser MF ist in meinen Augen nur quantitativ starkt besetzt, hat qualitativ aber durchaus Luft nach oben. Wenn man Rhein jetzt nicht zutraut da zu Einsatzzeiten zu kommen stimmt mich das schon bedenklich.

  • Bei aller Sympathie für Rhein muss man aber auch sagen, dass jetzt einige Trainer scheinbar nicht das Potential bei ihm gesehen haben, das viele hier in ihm sehen.

    Zumal selbst Köllner, der sein Förderer war, ja auch nicht voll auf ihn gebaut hat. In den Rückrundenspielen unter Köllner war er bis Hannover nie im Kader.

    Und in Hannover hatte Köllner dann halt mal wieder den typischen Köllner-Move (von Tribüne in Startelf). Zumal er da ja dann auch einfach mal den Löwen aussortiert hatte. Aber das ist hier nicht Thema.

    Rhein ist kein Schlechter, aber scheinbar fehlt ihm noch einiges bzw. die Konkurrenz wird als besser erachtet.

  • Also ich finde, man sollte schon etwas Vertrauen in die Gluboberen haben.

    Trainer und Sportdirektor machen das beruflich, haben also mehr Ahnung, können also nicht falsch liegen.

  • Das ist aber auch irgendwie das Totschlag-Argument das jede Diskussion über Fußball erledigt: Trainer und Sportdirektor machen das beruflich, haben also mehr Ahnung, können also nicht falsch liegen.

    Das schreib ich nicht.

    Ich schreib das ich mir net vorstellen kann das es am standing oder anderen persönlichen Motiven liegt.

    Unser MF ist in meinen Augen nur quantitativ starkt besetzt, hat qualitativ aber durchaus Luft nach oben. Wenn man Rhein jetzt nicht zutraut da zu Einsatzzeiten zu kommen stimmt mich das schon bedenklich.

    Jo, so sehe ich das auch. Ich denke auch, dass Rhein eher einer ist, der weniger über Dynamik sondern Spielgestaltung kommt, bei unserer taktischen Grundausrichtung nicht so wichtig. Persönliche Gründe etc. kann man meiner Meinung nach fast immer ausschließen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das schreib ich nicht.

    Ich schreib das ich mir net vorstellen kann das es am standing oder anderen persönlichen Motiven liegt.

    Unser MF ist in meinen Augen nur quantitativ starkt besetzt, hat qualitativ aber durchaus Luft nach oben. Wenn man Rhein jetzt nicht zutraut da zu Einsatzzeiten zu kommen stimmt mich das schon bedenklich.

    Jo, so sehe ich das auch. Ich denke auch, dass Rhein eher einer ist, der weniger über Dynamik sondern Spielgestaltung kommt, bei unserer taktischen Grundausrichtung nicht so wichtig. Persönliche Gründe etc. kann man meiner Meinung nach fast immer ausschließen.

    Dafür haben wir ja auch schon Geis, der das mit "weniger über die Dynamik kommen" perfektioniert hat :winking_face:

  • Jo, so sehe ich das auch. Ich denke auch, dass Rhein eher einer ist, der weniger über Dynamik sondern Spielgestaltung kommt, bei unserer taktischen Grundausrichtung nicht so wichtig. Persönliche Gründe etc. kann man meiner Meinung nach fast immer ausschließen.

    Dafür haben wir ja auch schon Geis, der das mit "weniger über die Dynamik kommen" perfektioniert hat :winking_face:

    Und das dürfte dann tatsächlich ein Grund sein, warum man Rhein für verzichtbar erachtet.

    Das MF benötigt mehr Dynamik und Wucht. Rhein ist für die Behebung dieses Defizits nicht geeignet.

    (Geis eigentlich auch nicht, aber er ist halt weiter, hat mehr Erfahrung und kann - an einem guten Tag - präzisere Pässe spielen)

  • Das ist aber auch irgendwie das Totschlag-Argument das jede Diskussion über Fußball erledigt: Trainer und Sportdirektor machen das beruflich, haben also mehr Ahnung, können also nicht falsch liegen.

    Ich sehe das nicht als Totschlag-Argument, sondern eher als Diskussionsgrundlage. Weil es einerseits wirklich so ist dass Trainer und SV näher dran sind, aber dieselbigen auf Grund der Tatsache auch nur Menschen zu sein, nicht unfehlbar sind. Manch einer hier hat ja mit seinen Prognosen schon näher an der Wirklichkeit gelegen als unsere Granden.

    Und der beste Beweis für die fachliche Kompetenz unserer User: Die meisten sind schon länger im „Amt“ als unsere SV‘s und Trainer! :winking_face_with_tongue:

    Im Fall von Simon vertraue ich aber auf das Urteil der Verantwortlichen.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Bei aller Sympathie für Rhein muss man aber auch sagen, dass jetzt einige Trainer scheinbar nicht das Potential bei ihm gesehen haben, das viele hier in ihm sehen.

    Zumal selbst Köllner, der sein Förderer war, ja auch nicht voll auf ihn gebaut hat. In den Rückrundenspielen unter Köllner war er bis Hannover nie im Kader.

    Und in Hannover hatte Köllner dann halt mal wieder den typischen Köllner-Move (von Tribüne in Startelf). Zumal er da ja dann auch einfach mal den Löwen aussortiert hatte. Aber das ist hier nicht Thema.

    Rhein ist kein Schlechter, aber scheinbar fehlt ihm noch einiges bzw. die Konkurrenz wird als besser erachtet.

    Wenn man ihn mit Krauß vergleicht schneidet der Youngster aus Leipzig nicht besser ab wie ich finde.

    Er war gegen Leipzig auffällig fehlerbehaftet und hat auch gegen Regensburg keineswegs überzeugt.

    Ich hoffe sehr das er sich noch richtig steigern wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei aller Sympathie für Rhein muss man aber auch sagen, dass jetzt einige Trainer scheinbar nicht das Potential bei ihm gesehen haben, das viele hier in ihm sehen.

    Zumal selbst Köllner, der sein Förderer war, ja auch nicht voll auf ihn gebaut hat. In den Rückrundenspielen unter Köllner war er bis Hannover nie im Kader.

    Und in Hannover hatte Köllner dann halt mal wieder den typischen Köllner-Move (von Tribüne in Startelf). Zumal er da ja dann auch einfach mal den Löwen aussortiert hatte. Aber das ist hier nicht Thema.

    Rhein ist kein Schlechter, aber scheinbar fehlt ihm noch einiges bzw. die Konkurrenz wird als besser erachtet.

    Das mit Köllner ist aber auch schon zwei Jahre her und war eine völlig andere Situation. Vllt wollte Köllner den Jungen nicht verheizen.

    Bin weiterhin der Meinung, dass man auch mal Spieler im Kader lässt, weil sie für das Mannschaftsklima gut sind.

    Evtl. wird er ja auch nicht vergrault, sondern nochmal verliehen.

    Denke auch, dass unser Trainer das seiner Meinung nach Beste auf den Platz stellt, er aber auch keine negativen Stimmungen innerhalb der Mannschaft haben möchte.

    Für mich geht die Diskussion auch in eine falsche Richtung. Ich möchte weder Hecking noch unseren Trainer kritisieren. Finde es nur Schade um Rhein, dem ich noch viel zutraue, wenn er den für ihn richtigen Verein findet :slightly_smiling_face:

  • Ich denke mal, dass der 20er Kader nicht in Stein gemeißelt ist. Schäffler und Vura werden auch noch früher oder später dazustoßen und dann brauchen wir vielleicht weniger offensive Optionen auf der Bank und Rhein bekommt dort ab und zu seinen Platz.

    Wenn er bleibt, wird seine Chance kommen und die muss er dann nutzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde die Perspektive bei Krauß aber erheblich höher einstufen, da ist deutlich mehr Talent vorhanden.

    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das Rhein ein ähnliches Standing incl. langfristigen Vertrag, in Leipzig erhalten hätte.

    Da wird mehr kommen von Krauß, da würde ich alles darauf setzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das hoffe ich auch sehr stark.

    Ich würde sogar so weit gehen das da mehr kommen MUSS.

    Bei ihm ist die Erwartungshaltung zumindest bei mir deutlich höher...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er soll sich einen neuen Verein suchen, weil "die Konkurrenz auf seiner Position riesig" ist. Neuzugänge gibt es auch eher nicht mehr. Sorry, versteh ich nicht. Lass ein, zwei auf der Doppelsechs ausfüllen, und wir haben überhaupt keine Alternativen mehr.

  • Es bringt aber auch wenig wenn Rhein nur alle paar Spiele mal im Kader steht. Zumal er ja auch eher ein Spieler für die offensivere Position ist.

    Aber es gibt ja die Möglichkeit, dass er keinen Verein findet, der ein passendes Angebot macht, dann dürfte er ab der Länderspielpause auch Möglichkeiten geben.

  • Rhein ist doch Rechtsfuss. Unter Köllner hat er in Vorbereitungsspielen LV gespielt. Wieso versucht man nicht ihn evtl. auf RV einzusetzen. Zumindest im Training könnte man es doch mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!