• Ich hab ihn jetzt erst insgesamt so 60 Minuten spielen sehen und werde mich hüten, daraus eine Spielerbewertung abzugeben, obwohl es hier gerade anscheinend modern ist.

    Joar und ich hab nahezu alles spieler bisher verfolgt und da Jäger fast immer in der startelf stand traue ich mich schon ein Bewertung abzugeben. Und mir ist er durchweg negativ in Erinnerung geblieben. Technisch äußerst mangelhaft und langsam fasst es im wesentlichen gut zusammen. Und das sogar gegen dir jeweiligen unterklassigen Gegner! Für mich gibt es seit je her nur einen Grund warum er spielt und das is die gemeinsame Vergangenheit mit canadi.

    Und übrigens..man beachte die jeweiligen Berater :face_with_tongue:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • 1. Kein Trainer der Welt stellt von sich aus ohne Not schwächere Spieler auf. Das wäre total verrückt, er würde sich nur selbst schwächen und auch die Mitspieler würden dies schnell erkennen. Jeder Sportler/Trainer will immer den maximalen Erfolg. Deshalb gibt es erst einmal keine rationalen Grund, wieso ein Jäger statt einem Mühl spielen sollte, sollte Jäger tatsächlich zwei Klassen schlechter sein als Mühl. Ausnahmen sind aber Testspiele, in dem genau solche Situationen ausprobiert werden!

    2. Ich wiederhole mich: Das mit dem "technisch mangelhaft und langsam ... bei unterklassigen Gegner" hat man damals eins zu eins bei Mintal gelesen. Manche Spieler wachsen auch mit den Aufgaben! Wenn Jäger spielt, muss es schon irgendeinen sportlichen Grund dafür geben (siehe 1.), und nein, gleicher Berater ist das sicher nicht.

    3. Ich verstehe nicht, wieso man hier im Forum immer einen Spieler braucht, auf den man eindreschen kann! Vorher war es Salli, davor Hlousek oder Pekhart, ... Jäger spielt genauso wie die anderen nicht absichtlich schlecht. Sollte er die erwartetete Leistung nicht bringen, dann sollte man zunächst überlegen, ob die "erwartete Leistung" nicht zu hoch angesetzt war. In anderem Fall darf man ruhig kritisieren, allerdings nicht auf dem Niveau, das langsam zu einem Trend hier wird: das nämlich Jäger der Teufel in Person ist! Das hat der Junge überhaupt nicht verdient!

    Anti-isst-Fraktion

  • Vorletzte Saison Salli, letzte Saison Fuchs, jetzt evtl. Jäger.

    Irgendwie sehen unsere Trainer in ausgewählten Spielern deutlich mehr als ich.

    ...und trotzdem hat es von denen keiner bisher wirklich geschafft.

    Für einen Kaderplatz und/oder Startelf braucht es einfach noch mehr an Entwicklung und eine beständigere Form - es hilft uns nicht, wenn diese Spieler mal in einem Spiel ein paar helle Momente haben und dann auf der anderen Seite alles mit noch mehr Böcken oder Ineffektivität sofort wieder mit dem Hintern einreißen... ?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Joar und ich hab nahezu alles spieler bisher verfolgt und da Jäger fast immer in der startelf stand traue ich mich schon ein Bewertung abzugeben. Und mir ist er durchweg negativ in Erinnerung geblieben. Technisch äußerst mangelhaft und langsam fasst es im wesentlichen gut zusammen. Und das sogar gegen dir jeweiligen unterklassigen Gegner! Für mich gibt es seit je her nur einen Grund warum er spielt und das is die gemeinsame Vergangenheit mit canadi.

    Und übrigens..man beachte die jeweiligen Berater :face_with_tongue:

    Auch das ist eine legitime Meinung und inhaltlich nicht ganz von der Hand zu weisen, was die Spielbeobachtung von LJ betrifft... ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • 1. Kein Trainer der Welt stellt von sich aus ohne Not schwächere Spieler auf. Das wäre total verrückt, er würde sich nur selbst schwächen und auch die Mitspieler würden dies schnell erkennen. Jeder Sportler/Trainer will immer den maximalen Erfolg. Deshalb gibt es erst einmal keine rationalen Grund, wieso ein Jäger statt einem Mühl spielen sollte, sollte Jäger tatsächlich zwei Klassen schlechter sein als Mühl. Ausnahmen sind aber Testspiele, in dem genau solche Situationen ausprobiert werden!

    2. Ich wiederhole mich: Das mit dem "technisch mangelhaft und langsam ... bei unterklassigen Gegner" hat man damals eins zu eins bei Mintal gelesen. Manche Spieler wachsen auch mit den Aufgaben! Wenn Jäger spielt, muss es schon irgendeinen sportlichen Grund dafür geben (siehe 1.), und nein, gleicher Berater ist das sicher nicht.

    3. Ich verstehe nicht, wieso man hier im Forum immer einen Spieler braucht, auf den man eindreschen kann! Vorher war es Salli, davor Hlousek oder Pekhart, ... Jäger spielt genauso wie die anderen nicht absichtlich schlecht. Sollte er die erwartetete Leistung nicht bringen, dann sollte man zunächst überlegen, ob die "erwartete Leistung" nicht zu hoch angesetzt war. In anderem Fall darf man ruhig kritisieren, allerdings nicht auf dem Niveau, das langsam zu einem Trend hier wird: das nämlich Jäger der Teufel in Person ist! Das hat der Junge überhaupt nicht verdient!

    Zunächst finde ich es völlig banane jede Kritik jedesmal so hinzustellen als würde man den jeweiligen Spieler persönlich diffamieren. Auch wenn es oft nicht so scheint aber am Ende des Tages ist das hier a) ein Profiverein und kein Wohlfahrtsverein mit hochbezahlten Darstellern und b) ein Fan-Forum in dem man nunmal kontroverse Meinungen austauscht.

    Und Sorry das jetzt ein vergleich mit Mintal aus 2003 (!!) herhalten muss, um Geduld zu haben mit einem Spieler der seit 2 Jahren jeden Nachweis schuldig ist warum er jetzt Stamm spielen sollte?!

    1. FC Nürnberg: Darum blüht Lukas Jäger blüht Damir Canadi auf - 2. Bundesliga - Bild.de

    "Darum ist Jäger plötzlich 1. Wahl"

    Ich bleibe dabei, mir würde jedes Verständis fehlen wenn wir in Dresden mit einem Mittelfeld bzw zentralen Achse aus Erras. Jäger und Behrens starten würden. Dann können wir direkt/nahtlos an unserem Offensivfeuerwerk in Liga 1 anknüpfen.

    Hier vertraue ich aber auf Palikuca dies schnellst möglich zu beheben.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Vielleicht hat Jäger bisher einfach auch mal Einsatzzeiten gebraucht, um einen Sprung zu machen. Die hat er aber nicht nennenswert erhalten.

    Wenn er nun mit Canadi auch mal Einsätze erhält und dadurch Selbstbewusstsein und einen akzeptablen Leistungsstand erarbeiten kann, kann das nur gut sein.

  • 1. Kein Trainer der Welt stellt von sich aus ohne Not schwächere Spieler auf. Das wäre total verrückt, er würde sich nur selbst schwächen und auch die Mitspieler würden dies schnell erkennen. Jeder Sportler/Trainer will immer den maximalen Erfolg. Deshalb gibt es erst einmal keine rationalen Grund, wieso ein Jäger statt einem Mühl spielen sollte, sollte Jäger tatsächlich zwei Klassen schlechter sein als Mühl. Ausnahmen sind aber Testspiele, in dem genau solche Situationen ausprobiert werden!

    2. Ich wiederhole mich: Das mit dem "technisch mangelhaft und langsam ... bei unterklassigen Gegner" hat man damals eins zu eins bei Mintal gelesen. Manche Spieler wachsen auch mit den Aufgaben! Wenn Jäger spielt, muss es schon irgendeinen sportlichen Grund dafür geben (siehe 1.), und nein, gleicher Berater ist das sicher nicht.

    3. Ich verstehe nicht, wieso man hier im Forum immer einen Spieler braucht, auf den man eindreschen kann! Vorher war es Salli, davor Hlousek oder Pekhart, ... Jäger spielt genauso wie die anderen nicht absichtlich schlecht. Sollte er die erwartetete Leistung nicht bringen, dann sollte man zunächst überlegen, ob die "erwartete Leistung" nicht zu hoch angesetzt war. In anderem Fall darf man ruhig kritisieren, allerdings nicht auf dem Niveau, das langsam zu einem Trend hier wird: das nämlich Jäger der Teufel in Person ist! Das hat der Junge überhaupt nicht verdient!

    Absolut richtig, das hat keiner unserer Spieler verdient, wenn man da erst in den Mühl-Fred guckt setzt bei mir schon das Fremdschämen ein

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • vielleicht einfach das Fremdschämen lassen :old:

    Absolut richtig, das hat keiner unserer Spieler verdient, wenn man da erst in den Mühl-Fred guckt setzt bei mir schon das Fremdschämen ein

    …..scho passiert:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Absolut richtig, das hat keiner unserer Spieler verdient, wenn man da erst in den Mühl-Fred guckt setzt bei mir schon das Fremdschämen ein

    Da möchte ich mich voll und ganz anschließen ?, man kann es nicht oft genug wiederholen:

    Sachliche Kritik und persönliche Meinungen immer gerne, aber immer mit Respekt und einer Sprachwahl aus guten Kinderstuben :old:?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Zunächst finde ich es völlig banane jede Kritik jedesmal so hinzustellen als würde man den jeweiligen Spieler persönlich diffamieren.

    Mache ich a) nicht und b) habe ich dich hier nicht persönlich angesprochen.

    Auch wenn es oft nicht so scheint aber am Ende des Tages ist das hier a) ein Profiverein und kein Wohlfahrtsverein mit hochbezahlten Darstellern

    Das gibt aber niemanden das Recht, Spieler wie den letzten Dreck zu behandeln!!!

    b) ein Fan-Forum in dem man nunmal kontroverse Meinungen austauscht.

    Das ist auch vollkommen in Ordnung! Ich bleibe dabei, dass Jäger nicht absichtlich schlecht spielt und der Trainer nicht absichtlich die schlechtesten Spieler aufstellt. Außerdem sollte man Testspiele nicht überbewerten.

    Meiner Meinung nach ist Jäger auch kein Kandidat für die Stammelf, aber man wird sehen. Sollte er spielen, wünsch ich ihm nur das Beste!

    Anti-isst-Fraktion

  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich amüsant, dass er noch n icht mal die Chance bekommt, sich zu beweisen. Der Junge hat effektiv keine echte Chance bekommen, bis zu dieser Saison. Wenn man sich überlegt, dass bei diesem Test auch ein Hack auf der Bank saß .....

    Was hier für eine negative Stimmung auf festgefahrenen Meinungen herscht.

    Ein schlauer Mensch bewertet die Gegenwart und nicht die Vergangenheit.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich amüsant, dass er noch n icht mal die Chance bekommt, sich zu beweisen. Der Junge hat effektiv keine echte Chance bekommen, bis zu dieser Saison. Wenn man sich überlegt, dass bei diesem Test auch ein Hack auf der Bank saß .....

    Was hier für eine negative Stimmung auf festgefahrenen Meinungen herscht.

    Ein schlauer Mensch bewertet die Gegenwart und nicht die Vergangenheit.

    ich habe die Spielzeit gegen Rapid bewertet und ich fand ihn nicht besonders auffällig um es mal so zu formulieren.

    Weder in der Balleroberung noch im Spiel nach vorne. Ein paar Versuche "Langholz" zu spielen schlugen komplett fehl.

    Dazu technisch nicht der stärkste und auch gedanklich noch lange nicht im geforderten Spiel von Canadi angekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hack war nicht einsatzbereit.

    Hatte der nicht Magen-Darm?

    zu Jäger: Aus meiner Sicht fällt er bisher gegenüber den anderen 6ern/8ern klar ab. Auch als IV klar schwächer als Sörensen, Margreitter, Mühl & Erras. Was Canadi in ihm sieht, dass er im Härtetest in den Stamm-Elf steht, weiß nur er selbst.

    :fcn-dh:

  • Hatte der nicht Magen-Darm?

    zu Jäger: Aus meiner Sicht fällt er bisher gegenüber den anderen 6ern/8ern klar ab. Auch als IV klar schwächer als Sörensen, Margreitter, Mühl & Erras. Was Canadi in ihm sieht, dass er im Härtetest in den Stamm-Elf steht, weiß nur er selbst.

    Evtl. wollte er was testen.

    Ich weis is ne völlig hirnrissige Idee in einem Testspiel was zu testen aber es sollen schon Menschen auf so eine Idee gekommen sein...

  • Evtl. wollte er was testen.

    Ich weis is ne völlig hirnrissige Idee in einem Testspiel was zu testen aber es sollen schon Menschen auf so eine Idee gekommen sein...

    Freilich Käse, letztes Jahr wollten wir ja auch in den Punktspielen nicht punkten .....

    aber btt:

    beim Freundschaftsspiel in Bayreuth war ich in der ersten Halbzeit

    echt entsetzt, welche Probleme er als IV mit einem Regionalligastürmer hatte.

    Kam nie richtig in den ersten Zweikampf und musste ein paar mal die Notgrätsche auspacken (die waren allerdings vom feinsten).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Freilich Käse, letztes Jahr wollten wir ja auch in den Punktspielen nicht punkten .....

    aber btt:

    beim Freundschaftsspiel in Bayreuth war ich in der ersten Halbzeit

    echt entsetzt, welche Probleme er als IV mit einem Regionalligastürmer hatte.

    Kam nie richtig in den ersten Zweikampf und musste ein paar mal die Notgrätsche auspacken (die waren allerdings vom feinsten).

    Ja gut, ändert alles nix dran das Testspiele zum testen da sind.

    Und wer sich als Fan an einem Testspiel aufgeilt neigt in meinen Augen zur leichten Überreaktion (jetzt nicht auf dich bezogen).

    Und falls ein Spieler plötzlich den nächsten Schritt machen will weil er in nem Testspiel nicht von Anfang an spielt sollte sich wohl auch erstmal selbst hinterfragen.

    Ich halt jetzt von Jäger auch net die Welt und glaube kaum das bisher ein Rohdiamant von Köllner nur im Kohlenkeller vergessen wurde. Allerdings sehe ich auch keinen Grund für diese gekünstelte Empörung hier im Forum.

    Weder wegen dem Spieler, noch wegen dem Trainer und schon gar nicht wegen Mühl.

    Es zählt bei Ligastart und Trainer sowie Sportvorstand sollten am Saisonverlauf gemessen werden.