• Wie viele unserer Abwehrspieler, die auf der Bank sitzen, bringen die gleiche oder mehr Aggressivität im Zweikampf mit?

    Was hat das mit der gefragten "technischen Stärke" zum tun die gefragt war?

    An seinem Zweikampfverhalten ist nichts einzuwenden.

  • Ich denke mal bei einem Defensivspieler zählt in erster Linie wie gut er seine defensiven Aufgaben erledigt, gefolgt von den offensiven. Das Ganze ergibt ein Gesamtpaket. Und wenn man dieses betrachtet, dann spielt Jäger aktuell stark, da kann man nichts einwenden.
    Würden technische Stärke auf seiner Position zählen, dann könnten wir ja statt ihm auch Medeiros spielen lassen :grinning_face:

  • A so.

    Ja da macht ihm so schnell keiner was vor. Ist halt der klassische Hackstock. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint.

    a Wodlbeiser:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Leider kann ich mit ihm als Fußballer wenig anfangen. Kämpfen, Grätschen und Rennen kann er, aber das allein ist für einen guten Fußballer einfach zu wenig. So bald er nur ein ganz klein wenig Druck bekommt, schießt er den Ball sonst wo hin. Eine Mannschaft, in der ein Lukas Jäger Stammspieler ist, hat im vorderen Tabellendrittel der 2. Liga nichts verloren. Ansonsten ist er bestimmt ein netter Kerl.

  • Was bringt mir die beste Zweikampfqutoe, wenn Bälle verspringen und Pässe zum Gegner gehen und so erst noch gefährlichere Situationen entstehen?

    Einstellung und Aggressivität ist top, ansonsten ist er doch genau der Spielertyp, den hier kaum einer sehen will.

  • Gott seit ihr Profi Analysten.

    Jäger tut uns grad gut und fertig. Es müssen nicht alle 11 Hacks sein.

    Als würd er kein Ball annehmen können oder Pässe spielen.

    "Eine Mannschaft, in der ein Lukas Jäger Stammspieler ist, hat im vorderen Tabellendrittel der 2. Liga nichts verloren."

    Dummes Geschwätz wir sind sogar grad im Vorderen Drittel, schau mal auf die Tabelle.

  • Ich finde, dass Jäger momentan gut in die Mannschaft passt. Er hält Geis und Behrens den Rücken frei.
    behrens hat das übrigens positiv erwähnt, dass er durch Jäger den Rücken frei hat und sich der Offensive widmen kann.

  • Was bringt mir die beste Zweikampfqutoe, wenn Bälle verspringen und Pässe zum Gegner gehen und so erst noch gefährlichere Situationen entstehen?

    Einstellung und Aggressivität ist top, ansonsten ist er doch genau der Spielertyp, den hier kaum einer sehen will.

    dann musst halt wegschauen, es ist halt mal wieder soweit...

    man sucht Vorrangig den negativen Teil , SCHADE

  • dann musst halt wegschauen, es ist halt mal wieder soweit...

    man sucht Vorrangig den negativen Teil , SCHADE

    Ich such gar nix und wegschauen muss ich auch nicht. Ist nun mal eine Feststellung.

    Kämpferisch top, spielerisch eher weniger.

    Solange es momentan der Mannschaft dient, ist ja alles gut.

  • Es gab im Fußball schon immer die Edeltechniker und die Wasserträger. Man muss eine Mannschaft hinbekommen, in der die Mischung aus beiden Spielertypen passt. Und Lukas Jäger passt gerade in die aktuelle Mannschaft.

    So wie einstmals "Katsche" Schwarzenbeck oder "Bulle" Roth. Haben die jemals spielerisch geglänzt? Ich fand eigentlich, dass beide die geborenen Zerstörer waren. Profitiert haben dann andere davon wie diese ominöse Lichtgestalt. Aber beide waren für den FCBäh unglaublich wichtig. So wie später der Wadlbeisser Jeremies, oder der Agressive Leader van Buyten. Oder ein Maroh, ein Wolf oder ein Weyerich in Nürnberg.

    Es gibt keinen Grund, über Jäger wieder etwas künstlich an den Haaren herbeiziehen zu wollen, nur damit man in der Länderspielpause was zum Kritisieren hat.

  • Mir gefällt er immer besser und ein bisschen erinnert er ja an den guten Timmy Simons.

    Klar hat er nicht die Übersicht im Spiel nach vorne, aber dafür eine unglaubliche Dynamik defensiv.