• Die Spiele gegen Dortmund und Bayern waren echt gut. Und die Gegner um Welten besser als die derzeitigen. Trotzdem dienen sie als Vergleich zwischen 6ern bzgl Stabilität mit sehr bedingt. Gegen die beiden Gegner standen wir generell viel tiefer und defensiver als wir das jetzt müssen. Von daher sind die Anforderungen an den 6er auch wieder andere. Im offeneren System werden viel höhere Anforderungen an die Schnelligkeit und Zweikampfstärke gestellt.

    Ja das stimmt aber auch in der Aufstiegssaison war Erras der Baustein der zu einer stabileren Defensive geführt hat. Auch da sind wir nicht so stark gestartet mit System Experimenten von Köllner. Auch da kam die Stabilität mit der Besetzung von Erras dauerhaft auf der 6. Für mich war Erras schon 2 mal der entscheidende Baustein um eine wackelige Abwehr zu stabilisieren. Und um auf Jäger zurück zu kommen seine nicht Einbindung in den Spielaufbau schwächt uns meiner Meinung nach erheblich. Da diese Aufgabe dann andere übernehmen müssen die weiter vorne dann evtl als Anspielstation fehlen.

    Independants Franken

  • Ja das stimmt aber auch in der Aufstiegssaison war Erras der Baustein der zu einer stabileren Defensive geführt hat. Auch da sind wir nicht so stark gestartet mit System Experimenten von Köllner. Auch da kam die Stabilität mit der Besetzung von Erras dauerhaft auf der 6. Für mich war Erras schon 2 mal der entscheidende Baustein um eine wackelige Abwehr zu stabilisieren. Und um auf Jäger zurück zu kommen seine nicht Einbindung in den Spielaufbau schwächt uns meiner Meinung nach erheblich. Da diese Aufgabe dann andere übernehmen müssen die weiter vorne dann evtl als Anspielstation fehlen.

    Gut Zusammengefasst!

    Erkennen die meisten Taktikexperten hier im Forum leider nicht.:winking_face_with_tongue:

  • Ohman ich will den Fallrückzieher sehen. War da bestimmt gerade Bier holen. :tired_face:

    etwas ungelenk und natürlich nicht aufs tor .... aber ich habe in dieser saison schon schlimmere balleinlagen unserer kicker bewundern dürfen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Spätestens gegen so einen Gegner muss er Raus und ein Fußballer mehr ins Team. Wir müssen das Spiel machen und brauchen dazu keinen reinen Zerstörer

  • Spätestens gegen so einen Gegner muss er Raus und ein Fußballer mehr ins Team. Wir müssen das Spiel machen und brauchen dazu keinen reinen Zerstörer

    Dieses despektierliche Abqualifizieren geht mir rein sprachlich gerade auf den Senkel....

    Und nein, ich finde den Fußball den er spielt auch nicht sonderlich erquicklich. Wenn man sich aber den Rest des Zentralen Bereichs anschaut, stellt man fest, dass da Behrens offensiv orientiert ist und Geis eher nicht derjenige ist, der das Spiel des Gegners unterbindet. Wer genau macht das dann?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dieses despektierliche Abqualifizieren geht mir rein sprachlich gerade auf den Senkel....

    Und nein, ich finde den Fußball den er spielt auch nicht sonderlich erquicklich. Wenn man sich aber den Rest des Zentralen Bereichs anschaut, stellt man fest, dass da Behrens offensiv orientiert ist und Geis eher nicht derjenige ist, der das Spiel des Gegners unterbindet. Wer genau macht das dann?

    Wenn man selbst mehr für das Spiel macht braucht man weniger unterbinden. Dazu braucht es aber Leute die im Spielaufbau tauglich sind, das ist er aber nun mal nicht, da kann man es drehen und wenden wie man will!

    Für den Anspruch Aufstieg braucht man Fußballer das ist nun mal so.

    Oder glaubst du ein Jäger findet jemals Lösungen gegen tief stehende Gegner die wir zur Mehrzahl haben.

  • Wenn man selbst mehr für das Spiel macht braucht man weniger unterbinden. Dazu braucht es aber Leute die im Spielaufbau tauglich sind, das ist er aber nun mal nicht, da kann man es drehen und wenden wie man will!

    Für den Anspruch Aufstieg braucht man Fußballer das ist nun mal so.

    Oder glaubst du ein Jäger findet jemals Lösungen gegen tief stehende Gegner die wir zur Mehrzahl haben.

    Erstens finde ich diese Anspruchshaltung nach dem letzten Jahr ziemlich übertrieben. Zweitens braucht man in einem Team immer eine Mischung verschiedener Expertisen, weil wir uns keine 11 Spieler leisten können, die klar einem Gegner überlegen sind.

    Jäger ist ein Fußballer .- das ist so.

    Insofern finde ich Dein Wording ihm gegenüber respektlos und unangebracht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ausgleich geschossen und das zweite Tor verursacht. In den ersten 30 Minuten war nicht ein Pass nach vorne. Findet im Spielaufbau nicht statt.

    Independants Franken

  • Ausgleich geschossen und das zweite Tor verursacht. In den ersten 30 Minuten war nicht ein Pass nach vorne. Findet im Spielaufbau nicht statt.

    Traut sich keine Elfer zu schießen, genau wie Kollege Ishak. Dann mussten die Abwehrspieler ran. Jäger ist für mich ein Spieler, den du bei 5 Minuten auf der Uhr und 2:1 Führung bringen kannst. Ein Terrier wie Cohen nur 3 - 5 Klassen schlechter

    :fcn-dh:

  • Hatte das Glück, dass ihm der Ball einmal vor die Hände gefallen ist und ja, er hängt sich zumindest rein. Er ist aber so ein schlechter Kicker, dass er eigentlich in einer ambitionierten Zweitligamannschaft nicht viel verloren hat. Das hat sogar Köllner erkannt.