• Das mag alles so kommen. Trotzdem ist damit die Kausalität nicht bewiesen, denn bis vor 2h hatten wir ja den Trainer als fundamentalen Grund für das Versagen ausgemacht.
    Unser Spiel hat weitaus mehr Baustellen als ein Wechsel auf einer Position.

    Warten wir es ab ich lass mich in der Winterpause gern daran messen. Ich denke das ist hier der Baustein der einen Grossteil der Probleme löst sowohl defensiv wie offensiv im Spielaufbau.

    Independants Franken

  • Warten wir es ab ich lass mich in der Winterpause gern daran messen. Ich denke das ist hier der Baustein der einen Grossteil der Probleme löst sowohl defensiv wie offensiv im Spielaufbau.

    Ich fänds ja schön, wenn so wäre...

    Nur hat Erras halt in den letzten....2 (oder mehr?) Jahren nicht gezeigt, dass er die 6er Position dicht machen kann. Viel zu behäbig.

    CLUBSCHOCK!

  • Wenn Mintal dies anders sehen sollte, kannst dich ja mit dem Joker verbinden und das dissen anfangen.

    Nö dann sieht er das anders er macht ja das Training und sieht die Jungs jeden Tag. Mit Mintal als Trainer sind für,die Spieler alle ausreden Weg. Denn Mintal hat einen ganz anderen Kredit als Canadi.

    Independants Franken

  • Als Mintal hier zur Legende wurde haben Mühl und Dovedan noch mit Barbiepuppen gespielt. Viel Ehrfurcht und Demut brauchen wir da nicht erwarten.

  • Als Mintal hier zur Legende wurde haben Mühl und Dovedan noch mit Barbiepuppen gespielt

    ...."sich ausspielen lassen" .... muss das heißen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nö dann sieht er das anders er macht ja das Training und sieht die Jungs jeden Tag. Mit Mintal als Trainer sind für,die Spieler alle ausreden Weg. Denn Mintal hat einen ganz anderen Kredit als Canadi.

    Da der nur eine Übergangslösung ist wird das den Vereinsschädlingen relativ egal sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wird man sehen ich denke das hat in der Vergangenheit schon geklappt und wird wieder funktionieren

    Seit seiner Verletzung hatte er kein einziges gutes Spiel mehr auf der 6. Querpässe und danach hinter dem nächstbesten Gegner verstecken, so habe ich Erras in Erinnerung.

  • Bin ja mal gespannt, wer aus unserer Truppe in Zukunft seine Arbeit erledigen soll, wenn jetzt sein Trainer weg ist. Ich sehe leider nicht einen im Team, der mal da hingehen könnte, wo es wehtut. Unser größtes Problem aus meiner Sicht.. und das in einer Liga, in der genau das das A und O ist.

  • Die Verteidigung hätte beim 0-3 die Spieler in der Mitte dicht machen sollen, das haben sie nicht, deswegen kam der Doldie ungestört zum Abschluss.

    Nur hatte dieser Fakt, das der in der Mitte ungestört war, mit Jäger mal nix zu tun.

    Der war Schuld, die Flanke nicht verhindert zu haben, ebenso wie Kerk, der den Doppelpass, der zur Flanke führte nicht verhindert hat.

    Jäger hat sich von Blum billigst hinten raus locken lassen so das der Bochumer mit einem Kontakt Blum steil schickt wenn Jäger nicht hinterherrennt hätte er ihn locker stellen können.

    Independants Franken

  • Bin ja mal gespannt, wer aus unserer Truppe in Zukunft seine Arbeit erledigen soll, wenn jetzt sein Trainer weg ist. Ich sehe leider nicht einen im Team, der mal da hingehen könnte, wo es wehtut. Unser größtes Problem aus meiner Sicht.. und das in einer Liga, in der genau das das A und O ist.

    Vielleicht spielt ja einer der für mehr Ballbesitz und weniger zerstören steht. Würde im Umkehrschluss bedeuten wir brauchen weniger defensiv Zweikämpfe.

  • Vielleicht spielt ja einer der für mehr Ballbesitz und weniger zerstören steht. Würde im Umkehrschluss bedeuten wir brauchen weniger defensiv Zweikämpfe.

    Gerne, ich frag mich nur, wie das gemeinsam mit nem defensiv auch nicht gerade starken Geis dann zu weniger Gegentore führen soll.

  • Indem man halt nicht gegen jegliche Gegner jeden Ball schnellstmöglich herschenkt und den Gegner aufm Groß des Platzes schalten und walten lässt wie er will, ob mit oder ohne Jäger der ganz doll angestrengt guckend rumstürzt. Ohne n Ball fälltsm Gegner meist durchaus schwerer, Tore zu erzielen.

  • Gerne, ich frag mich nur, wie das gemeinsam mit nem defensiv auch nicht gerade starken Geis dann zu weniger Gegentore führen soll.

    Ballbesitz bedeutet das der Gegner ohne Ball laufen muss und die Lust verliert, außerdem bekomme ich in der Zeit kein Gegentor.

    dazu brauche ich aber Spieler die nicht nervös werden wenn sie etwas angelaufen werden und etwas mit dem Ball anfangen können.

    Außerdem braucht es einen Trainer der das akzeptiert und nicht das direkte Spiel nach vorne fordert.

    Da Lukas Jäger jetzt zwei Jahre bei mehrere Trainer keine Chance hatte, glaube ich wird das mit Canadi eine Symohatie Thematik gewesen sein.

    Sollte er bei neuen Trainern auch bestehen, hat er es wohl verdient und ich keine Ahnung von Fußball.

  • Ballbesitz bedeutet das der Gegner ohne Ball laufen muss und die Lust verliert, außerdem bekomme ich in der Zeit kein Gegentor.

    dazu brauche ich aber Spieler die nicht nervös werden wenn sie etwas angelaufen werden und etwas mit dem Ball anfangen können.

    Außerdem braucht es einen Trainer der das akzeptiert und nicht das direkte Spiel nach vorne fordert.

    Da Lukas Jäger jetzt zwei Jahre bei mehrere Trainer keine Chance hatte, glaube ich wird das mit Canadi eine Symohatie Thematik gewesen sein.

    Sollte er bei neuen Trainern auch bestehen, hat er es wohl verdient und ich keine Ahnung von Fußball.

    Ich wollte jetzt damit auch nicht sagen, dass ich ein Fan von ihm bin. Aber ich bin ein Fan davon, dass man auf der 6 einen körperbetont spielenden und laufstarken Spieler hat. Den sehe ich bei uns leider sonst nicht. Daher habe ich die Befürchtung, dass man an Jäger im Moment nicht vorbei kommt. Petrak hätte eigentlich das Zeug dazu. Die Frage ist bei ihm halt, ob er das Woche für Woche im Training zeigt.

  • Ich wollte jetzt damit auch nicht sagen, dass ich ein Fan von ihm bin. Aber ich bin ein Fan davon, dass man auf der 6 einen körperbetont spielenden und laufstarken Spieler hat. Den sehe ich bei uns leider sonst nicht. Daher habe ich die Befürchtung, dass man an Jäger im Moment nicht vorbei kommt. Petrak hätte eigentlich das Zeug dazu. Die Frage ist bei ihm halt, ob er das Woche für Woche im Training zeigt.

    Körpereinsatz bei Petrak war doch schon immer ein Problem. Spielerisch ist er wohl eher ein "Safety First" Typ mit vielen Pässen die absichern. Dennoch brauchen wir jemand der mal zerstört oder dem Gegner auf den Füßen steht.

  • Jäger ist spielerisch arg limitiert, macht dies aber mit großem Kämpferherz wieder weg. Wenn alle diesen Einsatz brächten, wären wir besser. Das ewige Erras oder Petrak fordern, ist unerträglich und gegenüber Jäger nicht fair.