• Und jetzt pfeift er ein DFB Pokal Finale und fährt als Videoschiedsrichter nach Russland.

    Ist halt nur ein kleines Mosaiksteinchen im DFB-Sumpf.

    Es geht halt mittlerweile um zuviel Geld, um zu glauben, dass alles korrekt abläuft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und jetzt pfeift er ein DFB Pokal Finale und fährt als Videoschiedsrichter nach Russland.

    Ist halt nur ein kleines Mosaiksteinchen im DFB-Sumpf.

    Es geht halt mittlerweile um zuviel Geld, um zu glauben, dass alles korrekt abläuft.

    Einmal das. Und eine Zeit lang ging es ja auch darum, wer mit wem ins Bett geht. Was ja dann u.a. im Fall Amarell gipfelte. Das deutsche Schriwesen ist sowas von seltsam unterwegs, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Und solche Leute entscheiden über die Existenzen von Vereinen... Da wird einem schwindlig...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich habe es jetzt auch nochmal geschaut, wenn das kein Elfmeter war dann

    habe ich wohl 40 Jahre die falsche Sportart betrieben und geguckt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Schiedsrichterkommission beim DFB, immerhin die höchste nationale Instanz im Fussball-Schiedsrichterwesen, sieht das anders.

    Zitat


    Und wie bewertet die DFB-Schiedsrichterkommission Zwayers Entscheidung? "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker

    http://www.kicker.de/news/fussball/…tscheidung.html


    Wenngleich man sich der "Mehrheitsmeinung in der Öffentlichkeit" beugen will, was man nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

    Zitat


    schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."


    Wenn man Zwayer, um seine Vergangenheit wissend, seit Jahren weiter DFB-Spiele leiten lässt, dann kann er auch ein DFB-Pokalfinale leiten. Oder man lässt ihn eben keine Spiele, die unter der Regie des DFB laufen, leiten. Einen Mittelweg gibt es da nicht.

    Er hat in der Szene bei dem 2:1 für Frankfurt -nach Videobeweis- richtig entschieden. Und die Entscheidung, in der 95.Minute keinen Elfmeter zu geben, ist nach Meinung der DFB-Schiedsrichterkommission auch nicht zu beanstanden. Bleibt die Frage, warum man es durch den DFB zulässt, dass er in der Öffentlichkeit wegen dieses Spiels demontiert wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, da steht eben nicht dass sie die Entscheidung nachvollziehen können,

    sondern die Argumentation, warum er es so gesehen hat.

    Kleiner feiner Unterschied......

    Quasi .... wir wissen jetzt , warum er so einen Scheiss gepfiffen hat....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Schiedsrichterkommission beim DFB, immerhin die höchste nationale Instanz im Fussball-Schiedsrichterwesen, sieht das anders.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…tscheidung.html


    Wenngleich man sich der "Mehrheitsmeinung in der Öffentlichkeit" beugen will, was man nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

    Oh wei oh wei oh wei.

    Jetzt wird´s endgültig absurd. Da kann man sich eigentlich nur noch fragen was die geraucht haben, wenn sie glauben, mit derartigen Statements durchzukommen. Diese Schirikommission ist komplett unglaubwürdig und mir graut davor, diesen Herren in Liga 1 ausgeliefert zu sein. Und nein, da hilft der Videobeweis dann auch nix mehr. Denn wie man gesehen hat, darf jeder Schiri nach wie vor alles auslegen wie er möchte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin froh das er nicht gepfiffen hat, sonst hätten diese Scheißer womöglich das Spiel noch gewonnen, viel wichtiger war doch die gute Leistung der Krankfurter und das sie es sich vollkommen verdient hatten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Oh wei oh wei oh wei.

    Jetzt wird´s endgültig absurd. Da kann man sich eigentlich nur noch fragen was die geraucht haben, wenn sie glauben, mit derartigen Statements durchzukommen. Diese Schirikommission ist komplett unglaubwürdig und mir graut davor, diesen Herren in Liga 1 ausgeliefert zu sein. Und nein, da hilft der Videobeweis dann auch nix mehr. Denn wie man gesehen hat, darf jeder Schiri nach wie vor alles auslegen wie er möchte.

    Deswegen gibts halt Schiedsrichter gä.

  • nachvollziehbare Argumentation ist halt noch keine richtige Entscheidung, aber gut das Thema ist so ausgelutscht. Selbst good old Gagelmann, der jeden Schiedsrichter verteidigt, hat die Szene anders gesehen. Was ein sinnentleertes Theater.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn eine Argumentation nachvollziehbar ist, ist eine Entscheidung mindestens vertretbar.

    Mit Blick auf MEINEN Wettschein ist die Entscheidung halt wenig vertretbar.

    Ok, ich ziehe zurück!

    It's a jungle out there.

  • Hab jetzt nicht gefunden, dass es hier schonmal gepostet wurde, deshalb mal die Sicht von Zwayer:

    http://m.fr.de/sport/fussball…szene-a-1510110

    Zitat

    Der Spieler Boateng streift beim Versuchen den Ball zu spielen, den linken Fuß des Spielers Martinez. Da es sich nicht um einen heftigen Tritt und keinen vollen Treffer handelte, bewertete ich diesen Kontakt im Rahmen meines Ermessensspielraumes für sich allein genommen als nicht ausreichend, um ihn als Foulspiel einzustufen. Da der Spieler Martinez den getroffenen Fuß dann ohne Beeinträchtigung stabil abstellte und er erst danach über das rechte Bein in die Fallbewegung kam, erachtete ich den Kontakt auch nicht ursächlich für das Zufallkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!