Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • In irgendeiner Funktion beim FCN schon!

    Fakten:

    a) Schommers hat sein Amt bei der A-Jugend des FC Köln nieder gelegt um den nächsten Schritt zu machen

    b) Schommers übernimmt den Co-Trainer Posten beim Zweitlisten 1.FC Nürnberg

    c) Schommers steigt zum Cheftrainer des 1.FC Nürnberg in der 1. Bundesliga auf

    Wenn Du jetzt das Köllner-Interview im BR noch dazu nimmst, glaubst Du wirklich, Schommers macht bei d) wieder eine Rolle rückwärts?

  • Wo wird ein Quantensprung konstatiert?

    na dann halt einfach mal mitlesen.

    du magst das ja anders deuten. aber ich wage deswegen auch weiter meine sicht der dinge und habe diese im übrigen auch argumentativ begründet. wie gesagt: das kann man gern auch anders sehen.

    und ja, in summe sehe ich diesen quantensprung in der sog entwicklung von nicht wenigen diagnostiziert.

    wenn du weiter in dieser schwarz/weiß-färberei mitmachen willst, kein problem. manche tun ja glatt so als hätte man unter köllner null pkte geholt.

  • Fraglich bleibt eben, wie die Entwicklung unter Schommers weiterginge, wenn die Mannschaft auch in eine negative Entwicklung reinkommt wie zum Beispiel nach dem Stuttgart-Spiel in der Hinrunde.

    Vorher waren die Leistungen und die Resultate auch unter Köllner nämlich durchaus ordentlich.

    das nenne ich mal eine sachlich ausgewogene aussage.

  • Evtl. hätts ja sogar mal zu nem Punkt gelangt, z.B. in Hannover oder daheim gegen Stuttgart, Moment. Dann wären wir ja am Relegationsplatz.

    Verrückte Welt.

    ziemlich viel konjunktiv. geht auch andersrum:

    wäre man etwas entschlossener und mutiger gewesen, hätte man in der rückrunde wirklich am boden liegende stuttgarter packen können.

  • Evtl. hätts ja sogar mal zu nem Punkt gelangt, z.B. in Hannover oder daheim gegen Stuttgart, Moment. Dann wären wir ja am Relegationsplatz.

    Verrückte Welt.

    :nix: eventuell hätt man mit Mauerwerk dann halt andere Punkte liegenlassen. :stats:

    Im Endeffekt streitet das Forum seit Monaten darum, auf welchem Rechnungsweg wir "besser" dasselbe Ergebnis - den Abstiegsplatz - erreichen. Groß.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • na dann halt einfach mal mitlesen.

    du magst das ja anders deuten. aber ich wage deswegen auch weiter meine sicht der dinge und habe diese im übrigen auch argumentativ begründet. wie gesagt: das kann man gern auch anders sehen.

    und ja, in summe sehe ich diesen quantensprung in der sog entwicklung von nicht wenigen diagnostiziert.

    wenn du weiter in dieser schwarz/weiß-färberei mitmachen willst, kein problem. manche tun ja glatt so als hätte man unter köllner null pkte geholt.

    Wo genau tu ich jetzt so als hätten wir unter Köllner null Punkte geholt.

    In wie weit haben deine Posts mehr Farbe als meine?

    So viel zum Thema "anderen was in den Mund legen".

    Und ja, wir werden hier immer den ein oder anderen User finden der eine Extremmeinung vertritt, in alle Richtungen wohlgemerkt, den einem täte es gut seine Mitra weiten zu lassen und anderen tät es evtl. gut in Köllner nicht das finale böse zu sehen.

    Das ist beides nicht schön, wird aber wohl nicht mehr geändert werden.

    Wo allerdings der Sinn liegt sich immer nur auf Extremmeinungen einzuschießen verstehe ich nicht.

  • ziemlich viel konjunktiv. geht auch andersrum:

    wäre man etwas entschlossener und mutiger gewesen, hätte man in der rückrunde wirklich am boden liegende stuttgarter packen können.

    Sind das jetzt diese nicht schwarz-weiß Posts die du immer meinst?

  • :nix: eventuell hätt man mit Mauerwerk dann halt andere Punkte liegenlassen. :stats:

    Im Endeffekt streitet das Forum seit Monaten darum, auf welchem Rechnungsweg wir "besser" dasselbe Ergebnis - den Abstiegsplatz - erreichen. Groß.

    Die Art und Weise mag für dich beim Endergebnis keine Rolle spielen, das ist akzeptiert.

    Für mich macht es aber schon einen Unterschied wie wir diese Saison spielen selbst wenn sie, erwartungsgemäß, im Abstieg endet.

    Und ich sehe ehrlich gesagt kein "Mauerwerk" unter Schommers.

  • Wir spielen schon sehr deutschen Defensivkämpferfußball mit dem Ziel der Risikovermeidung. Groß in Verlegenheit kommt man damit selten, schielt damit aber auch lieber auf 0:0s als Siege.

  • Da hast du schon recht.

    Wir brennen jetzt kein Offensivfeuerwerk mit ansehnlichem Kombinationsfussball ab sondern versuchen halt den Laden dicht zu halten, uns Chancen zu erspielen und damit zu punkten.

    Nachdem wir nur wenig gute Offensivspieler haben und dazu hinter immer wieder für eine Bock gut sind würde ich das als eine legitime Taktik für einen schwachen Aufsteiger bezeichnen.

    Und ja, ein Punkt ist besser als keiner auch wenn es unbestritten ist das uns nur dreier schnell voran bringen.

  • Fakten:

    a) Schommers hat sein Amt bei der A-Jugend des FC Köln nieder gelegt um den nächsten Schritt zu machen

    b) Schommers übernimmt den Co-Trainer Posten beim Zweitlisten 1.FC Nürnberg

    c) Schommers steigt zum Cheftrainer des 1.FC Nürnberg in der 1. Bundesliga auf

    Wenn Du jetzt das Köllner-Interview im BR noch dazu nimmst, glaubst Du wirklich, Schommers macht bei d) wieder eine Rolle rückwärts?

    Zumindest hat er ein Rückrat und solche Leute brauchen wir. U21- Leiter wäre eine Möglichkeit.

  • Zumindest hat er ein Rückrat und solche Leute brauchen wir. U21- Leiter wäre eine Möglichkeit.

    Ich würde ihn auch nicht abgeben, die Frage ist nur, was möchte er selbst und ich schätze ihn eher so ein, dass er die Leiter nach oben wandert, statt andersrum.

  • ich hatte ja ned mal dich explizit gemeint und auch ned namentlich genannt.

    du hattest einen post von mir ins zitat genommen, mich also rausgesucht.

    also habe ich darauf geantwortet. damit musst du schon rechnen. in meinen posts zuletzt war von dir explizit null die rede. und jetzt kommst du mir persönlich. sorry, aber manchmal fragst di scho. ich steige da jetzt aus der debatte aus. inhaltlich bringts eh nix.

  • Da hast du schon recht.

    Wir brennen jetzt kein Offensivfeuerwerk mit ansehnlichem Kombinationsfussball ab sondern versuchen halt den Laden dicht zu halten, uns Chancen zu erspielen und damit zu punkten.

    Nachdem wir nur wenig gute Offensivspieler haben und dazu hinter immer wieder für eine Bock gut sind würde ich das als eine legitime Taktik für einen schwachen Aufsteiger bezeichnen.

    Und ja, ein Punkt ist besser als keiner auch wenn es unbestritten ist das uns nur dreier schnell voran bringen.

    Mit defr spielerischen Kapazität MUSST Du erst hinten dicht machen. Zur Not gibt es ein dreckiges 1:1 oder 0:0. . Du machst auch aus einem spielerischen Armutshaufen innerhalb von 10 Wochen keinen CL-Anwärter. Es geht nur über die Defensive. Im Sturm musss man allerdings noch mehr Abschlußstärke trainieren. Aus den wenigen chancen musst Du 1 - 2 Tore machen.

    Wir bekommen den Punch noch im Sturm. nicht unbedingt gegen die Bauern aber in den 3 Spielen danach...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sollten wir wirklich runter gehen war der Anteil von Borneköllner definitiv der größte.

    Aber wie du schon sagst, es ist ein Marathon und noch sind wir im Rennen.

    Ich für meinen Teil gebe solange nicht auf solange es die Mannschaft auch nicht tut.

    Oder wie es Mühl formuliert hat: ...so lange es rechnerisch möglich ist, ist es möglich" :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • alles iss möglich. sogar schommers von borneköllner weg zu sezieren und so zu tun als hätte des eine mit dem anderen null zu tun. neben dem rechnen fragt man sich nebenbei schon.